Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
Ferrit

dark-skorpion,

neulich hast Du in Tom´s Thread nach einer Tastatur gefragt und ich riet Dir deswegen, auf meine Signatur zu klicken. In dem Link steht genau unter Joe´s Rom, daß csc und phone.bin nicht mehr enthalten sind. Da ist auch eine aktualisierte Flashanleitung. - Hat so ein bischen was von Traumtänzer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

Als ich es abgesendet hatte hab ich auch fast schon meinen fehler gefunden. Sorry für die Frage es hat sich erledigt habe es gerade geflasht und soll jetzt den internen Speicher einrichten bin mal gespannt wie das alles so klappt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

So die Rom läuft erstmal nur habe ich im Menü wenn ich das Windows Zeichen berühre die normalen Symbole und die verwischen wenn man drüber scrollt. Wie bekomme ich denn die von dem Bild? Oder habe ich etwas falsch gemacht, da ich die nicht habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sulemannn

@JO

Warum wird bei mir in Manilla unter Mail das Today Agenda angezeigt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoffex

Hej,

erstmal ein LOB für die saubere Arbeit ... ;)

Durch die große Auswahl habe ich auch nun fast alle ROM`s getestet und leider war noch nicht ganz "DIE" ROM dabei die ich nutzen möchte.

Ich hab aber ein Favorit ... "JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1" ... und zu diesem ROM auch eine Frage ... ;)

Ist es möglich genau dieses ROM ohne die mitgelieferte SPB Shell zu bekommen?

Ich hab eine eigene modifizierte SPB Shell die ich mit dieser ROM nutzen möchte.

In der PW-Geschützten RAR-Datei sind leider andere Tools verankert so das ich die Shell nicht einfach mit meiner tauschen kann. :(

Ich müsste die Shell aus der RAR kicken ... dazu bräuchte ich aber das PW ... welches ich ... so wie ich das hier schon gelesen habe .. nicht bekommen werde.

Würde mich riesig freuen wenn Ihr für mich die Shell aus der RAR kickt und diese dann irgendwo hochladen könntet ;)

So long ... Stoffex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dima1400

Jungs komischer weise geht bei mir die Freisprecheinrichtung nicht mehr.

n2bjaw.png

wie ihr sieht ist der button auch nicht freigegeben.

an cabs habe ich installiert:

27xgvu9.jpg

meine version ist

M2D Sense Gloss Black Reloaded UPDATE - RELEASE 28.03.2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Hallo, ich habe schon eine Weile Norrins Clean aus diesem Thread drauf,

eines ist mir mal durch meinen Sohn aufgefallen, er kann trotz SmartLock und aktivierter Tastensperre das Handy entsperren und auflegen.

Jetzt weis ich warum, die tasten werden gar nicht beim aktiven Anruf gesperrt.

Habt ihr das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

Erstmal ja nur wegen deinem Link bin ich auf diese Rom überhaupt erst aufmerksam geworden. Ja bin ziemlich erkältet da fällt das denken nicht so leicht. Mir war es ja eingefallen befor du geantwortet hattest :D. Naja egal aber eine frage habe ich noch da ich echt leicht verwirrt bin da diese Rom so ganz anders ist als die von Tom. Muss ich eine Tastatur Icons und den Dialer selber installieren? Ich habe diese 4 Icons auf dem Homescreen nit wie bekomme ich die dahin?

Ach und meine letzte Frage wie bekomme ich die Menü Icons aus dem Bild von der Rom bei mir sind da die Windows Standart dinger drinn und die verwischen auch total wenn man da durchscrollen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

Ich habe noch ein Problem bei mir funktionieren keinerlei Programme. Liegt das daran das es nur verknüpfungen sind und diese garnicht in der Standart Rom enthalten sind oder ist beim flashen was schief gegangen? Gemeint sind Office 2010, Opra, Messenger, Google Maps und ne Tastensperre die man durch auflegen gedrückt aktiviert. Ich bekomme es auch nicht hin die Symbole auf dem Homescreen zu bekommen damit man mal nen Anruf tätigen kann. Ach und im Windows Menü kann ich nicht Scrollen da sonst alle Icons die sogar Standart Icons sind verwischen. Hier hätte ich auch gerne die von dem Bild.

Aber so ist das Rom super ich bin warscheinlich nur zu unerfahren um es alleine ans laufen zu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn so ist das Rom echt genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

@ dark-scorpion

du musst den internen speicher komplett formatieren und nach dem flashen, wenn die meldung kommt den ordner auf den internen speicher ziehen und abwarten.

steht aber auch alles ganz nett von ferrit zusammengestellt in der anleitung: LESEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

-gelöscht weil doppelpost

bearbeitet von Rik_PDA
"doppelt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

so, habe nun mal das Treiber-Paket installiert...

erster Eindruck: wesentlich schnellerer Sat-Fix als zuvor, kein "nachhincken" der Karte... waren aber bisher auch nur Strecken von ca 20Minuten.

Im Moment durchaus zu empfehlen, werde weiter berichten nach "Langzeit-Tests"

was er aber macht: er ändert definitiv die Registry, und das nicht zu wenig, alleine in dem Bereich wo ich nun geschaut habe:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\InputBufferSize & OutputBufferSize:

wurden auf 1024 gesetzt

...RetryWaitOnError auf 50

...SleepOnNoData auf 50

...PollInterval auf 100 (dieser Eintrag erscheint mir komplett neu?!)

besten Gruß

Rik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

ich formatiere den komplett mit dieser tastenkombination *2767*3855# dann startet es neu dann steht da am usb anschließen dann erstelle ich den ordner wo er mich nicht fragt und einfach installiert. soweit so gut nur fehlen mir die icons und die oben genannten programme einen dialer und ne tastatur habe ich ja gewählt und das klappt auch. ach und auf dem homescreen fehlt mir die möglichkeit die iphone today page zu verändern so das ich dort meine smsen telefonbuch und telefonfunktion habe.

kann mir jemand bei dem alles läuft mal seine msn icq oder skype daten schicken und ich chatte mal mit jemandem vllt klappt es dann besser. wäre echt nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dododo

Nach ein wenig Musse hab ich die aktuelle Version jetzt auch rauf bekommen und sie klappt gut :-) Danke.

Gibt es eine einfache Möglichkeit den schwarzen Hintergrund zu ändern? Ich steh nicht so auf Schwarz, eine schöne blaue Theme oder dergleichen wäre mir lieber.

Hab davon aber ned so viel Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

was mir immer mal wieder auffält, ist, das sich meine EZ-Tastatur immer wieder auf die "vollständige QWERTZ" umstellt, obwohl ich nun mehrfach schon die Telefontastatur ausgewählt und auch schon mit ihr geschrieben habe...

noch wer mit diesem Ereigniss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Dima1400

bei mir ist die Freisprechtaste aktiv und nach Betätigung höre ich das Freizeichen - habe ich eben ausprobiert. De- und installiere JNF Dial i8000 nochmal und falls erfolglos, Hardreset. Wie ich sehe, hast Du JNF Fingerboard installiert, dazu war etwas mit vertauschten Tasten gemeldet worden und Joe hat es seither nicht mehr angeboten, wohl aus Zeitmangel. Ist das OK bei Dir?

dark-skorpion

geh´einfach nochmal in dieser Reihenfolge vor:

der Ordner CSI_UC sollte zunächst schon (ohne extra Cabs, nur mit den zwei originalen) im internen Speicher sein und dieser muss nicht unbedingt vorher gelöscht werden!

Dann entferne den Akkudeckel, setze ganz normal in System/Werkseinst. den Hauptspeicher zurück und schlage sofort vor Neustart den Akku auf die Handfläche - Fummeln dauert meist zu lange!

Mit GrandPrix nach meiner aktualisierten Anleitung flashen, da steht auch ein Zusatz für "M2D Reloaded". Wegen des schon im Speicher befindlichen Ordners CSI_UC ist es nach Eingabe des Datums nur noch nötig, ohne USB-Verbindung mit OK zu bestätigen und abzuwarten. Ohne Sim und SD flashen!

Wenn dann hoffentlich soweit alles stimmt, reden wir weiter...

Gruß Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

dododo

auf Seite 1 sind Hintergründe, aber die Links sind tot. Warte bis Nachmittag, dann soll Joe sich dazu äussern.

Er hatte zuletzt so viel zu tun, daß Manches zu kurz kam.

Rik_PDA

nach Umstellung zu Telefontastatur in EZInput Config bleibt das bei mir so, habe Mega installert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dima1400

@ Ferrit

danke für den tip also wen ich den i8000 dialer lösche geht alles wieder und wegen fingerkeyboard ja ist vertauscht mit xy unter t9 aber stört mich nicht so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.