Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
dark-skorpion

so Ferrit also ich habe es gerade nochmal neu gemacht und zwar genau so wie deine Anleitung es her gibt so hatte ich es aber auch schon gestern gemacht. Ich habe nur nen Dialer und ne Tastatur in den ordner gepackt gehabt und habe das Handy wärend des ganzen vorgangs nicht berührt und es nicht mit dem PC verbunden. Leider hat sich bei meinem Ergebniss nichts getahn. Hast du icq msn oder skype das wir mal kurz chatten können immer neue Posts dauert so lange bis man ne antwort hat. falls ja kann ich dir meine daten schicken oder du schickst mir deine per PN. Ich möchte ja nur das es funktioniert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Ich habe nur nen Dialer und ne Tastatur in den ordner gepackt

richtig beschrieben müßte da stehen: "Ich habe nur nen Dialer und ne Tastatur zusätzlich in den ordner gepackt", denn in dem Ordner sollten bereits OmniaLite Calendar.cab und xxxGloss Reloaded.rar vorhanden sein.

Lass´ Dialer u. Tasta erstmal weg, alles andere wie beschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

@Ferrit

diese MEGA? JNF EzInput Mega v2.1.19183030.00 060311.cab

nun hat Joe geschrieben ich muß nen Hardreset durchführen bevor ich nun diese Tastatur installieren kann (hab ja schon ne andere EZ-Input drauf)

was muß ich machen und welche Dateien gehen verloren? :eusa_pray

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ja die hier: Download

versuch´mal so: die alte deinstallieren, die andere installieren und jeweils danach Softreset. Dabei gehen keine Daten verloren. Hardreset ist nicht nötig, weil es fast dieselbe Tastatur ist. Du solltest sogar probieren, ob Du gleich drüberinstallieren kannst, ich habe sowas trübe in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

ich kann sie nicht deinstallieren :(

Vorgehensweise:

Menu-Programme entfernen

Meldung: "JNF EzInput..... konnte nicht volltändig entfernt werden. Möchten Sie es von der Liste installierter programme entfernen?"

Denke ich muß die Tastatur irgendwie vorher "abschalten". Geht das?

nur "drüber installieren" funktioniert nicht: man kann "die Neue" zwar installieren, aber sie ist dann wohl nicht "aktiv" und kann auch ohne weiteres wie oben beschrieben deinstalliert werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

habe mal ne "einfache variante" für für das installieren einer neuen tastatur ( https://https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/100284-neue_samsung_software_fuer_unser_omnia-37.html#post808328 ) probiert.

hab die JNF EzInput über programme entfernen deinstalliert (kam ne fehlermeldung), dann die tastatur aus dem obigen link installiert. es war immer noch die alte tastatur vorhanden. neustart brachte auch nichts. dann heute früh den JNFmanilaButtonRestore.zip installiert. neustart und siehe da, die neue tastatur funktioniert .... :-)

@Rik_PDA

Bei mir hat das damals so geklappt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

ja ferrit ist mir auch aufgefallen ich habe mein problem gefunden. also es lag an der version die ich runtergeladen hatte der executor hatte sie falsch entpackt bzw die datei war beschädigt denn ich hatte si emehrmals neu zerlegt da ich mir dachte das es daran lag nun laufen alle programme das einzige was nach wie vor falsch läuft ist mein menü wenn ich auf das windows symbol drücke gibt er mir die standart icons und wenn ich runter skrolle um z.b. einstellungen anzuwählen dann verwischen diese und die neu geöffneten liegen über den verwischten dann nochmal geskrollt und man kann nix mehr erkennen. hat jemand ne idee woran das liegen könnte? ach und die b2d_config exe läuft nicht richtig. So wie ich das verstehe ist die für die iphonetoday zuständig. wie bekomme ich es denn jetzt noch hin das diese letzten beiden bugs behoben werden hat da jemand ne idee? ich probiere es sofort aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

@Rik_PDA

Bei mir hat das damals so geklappt ....

JNFmanilaButtonRestore.zip war / ist keine gute Idee gewesen:

nach dem Ausführen des Scriptes habe ich unten rechts zB nen "Beenden"-Button und nicht mehr das MAnila-Menu...

hmm, doof das nun...

werde wohl morgen mal neu flashen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wieso neu flashen? Hardreset, dann ist auch das Tasta- Problem erledigt und Du kannst Mega installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

was genau muß ich für "Deinen" angesprochenen Hardreset machen?

Werden dann nicht auch "alle" Datein / Anwendungen gelöscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@dark-skorpion

als erstes: bitte vergiss diese dialer-format-variante...check den info-thread und suche da nach hardreset variante 2...also nächstes solltest du den ordner "CSI_UC" im gesamten (also nicht nur dessen inhalt) auf den internen speicher kopieren. nimm vorher die sim und die speicherkarte am besten mal aus deinem handy. danach machst du mal den hardreset variante 2...und wenns dann nicht geht dann kann dir hier keiner mehr helfen...unter hunderten nutzern klappt es...also gehe ich mal von einem user-fehler aus.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KILLAHILL72

Hallo Ihr Lieben, bin gerade dabei mein Omnia zu flashen.

Doch er setzt meinen internen Speicher irgendwie nicht zurück.

Den Hauptspeicher setzt er zurück....

Ich habe folgendes versucht:

*Variante: Einstellungen/System/ Werkseinstellungen und klickst unten auf "Speicher löschen".

*Variante: Annahmetaste und Auflegetaste gleichzeitig gedrückt halten

In beiden Fällen hat er zwar den Hauptspeicher zurückgesetzt, aber den internen Speicher nicht.

Woran liegt das? Kann mir jemand bitte weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

so es läuft jetzt lag auch beim 2. mal an der entpackten zip datei hab sie jetzt neu entpackt und es läuft so wie es laufen soll. Das war eine echt schwere Geburt mal sehen wie die Rom so läuft. Welche Programme würdet ihr mir empfehlen ach und wo gibt es die skins irgendwie funktioniert der Link bei mir nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

So,jetzt möchte ich mich auch nochmal bei Jo und Ferrit bedanken,die hier soviel Zeit und Energie investieren um letztlich uns froh und glücklich zu machen ,uns immer mit Rat und Problemlösungen zur Seite stehen wenns mal nicht direkt geklappt hat!:dankescho

Auch ich habe ganz hibbelig auf´s Update gewartet,mir einen Plan ausgedruckt,welche "Steps" ich abarbeiten muss um mein Omnia mit neuen Kochkünsten zu verwöhnen...und siehe da : durchs Update konnten einige Punkte unbeachtet bleiben,weil alles schön "eingekocht" war!Besser gehts ja nicht!:blob:

Sogar das mit dem Wetter hat direkt funktioniert:eusa_shif

Meine Navigation läuft zwar noch nicht rund,aber das werd ich wohl auch noch hinbekommen...hab das "Weihnachtsgeschenk",kann ich dafür auch den "GPS_MOD_Treiber" nutzen?

Ganz ohne Frage gehts dann doch nicht.:icon_redf

Es gibt halt Dinge die sich mir in meinem Alter nicht mehr erschließen werden...:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@KILLAHILL72

als erstes welche rom benutzt du...wenn es die neue manila ist dann wird nach dem flashen ein laufwerk über den pc freigegeben. das kannst du vom pc aus formatieren. der rest ist ja erklärt.

@dark-skorpion

komischerweise funkionieren aber die links zu den skins bei mir...

für programme gibts einen anderen bereich im omnia-forum...dort solltest du dich mal informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KILLAHILL72

Ja ich möchte das neue Manilla flashen von euch.

Wie meinst du das, dass ein Laufwerk erstellt wird, dass ich am PC formatieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

Hej,

erstmal ein LOB für die saubere Arbeit ... ;)

Durch die große Auswahl habe ich auch nun fast alle ROM`s getestet und leider war noch nicht ganz "DIE" ROM dabei die ich nutzen möchte.

Ich hab aber ein Favorit ... "JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1" ... und zu diesem ROM auch eine Frage ... ;)

Ist es möglich genau dieses ROM ohne die mitgelieferte SPB Shell zu bekommen?

Ich hab eine eigene modifizierte SPB Shell die ich mit dieser ROM nutzen möchte.

In der PW-Geschützten RAR-Datei sind leider andere Tools verankert so das ich die Shell nicht einfach mit meiner tauschen kann. :(

Ich müsste die Shell aus der RAR kicken ... dazu bräuchte ich aber das PW ... welches ich ... so wie ich das hier schon gelesen habe .. nicht bekommen werde.

Würde mich riesig freuen wenn Ihr für mich die Shell aus der RAR kickt und diese dann irgendwo hochladen könntet ;)

So long ... Stoffex

kann dir eigentlich nur empfehlen die clean-rom zu nutzen...mit der clean hast du auch die möglichkeit einen andere tastatur oder dialer zu wählen. desweiteren ist sie sehr schnell und halt sauber. perfekte grundlage für eine eigene spb...

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@KILLAHILL72

nimm erstmal deine sim und die sd-karte aus dem handy...dann checkst du mal im info-thread den hardreset-variante II...diesen musst du ausführen. danach fährt dein handy hoch und nachdem du deine datum eingerichtet hast kommt eine kleine info-box...jetzt verbindest du dein handy per usb an den pc. jetzt sollte ein neues laufwerk erscheinen. das musst du jetzt formatieren(rechtsklick auf das laufwerk und formartieren klicken)

dort kopierst du dann den ordner hinein und bestätigst per fingerdruck auf die info-box das du fertig bist. danach wird das handy eingerichtet und automatisch neugestartet. danach ist es betriebsbereit...

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoffex

Hej jo-the-ripper,

danke für die Antwort. :)

Die Clean Version habe ich mir schon angeschaut aber da sind viele Apps/Fixes im Gegensatz zu der "JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1" nicht mitgeliefert/installiert.

Gibt es eine Möglichkeit die verankerten Apps/Fixes aus der RAR Datei zu bekommen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

sry...da ich diese rom nicht mehr supporte musst du dich noch etwas gedulden...da ist noch eine andere clean und full titanium geplant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.