Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
dark-skorpion

in ordnung danke jetzt muss ich es nurnoch hinbekommen das bei der kartensuche auch mein jps signal funktioniert.

soll ich da einfach den com4 als anschluss wählen?

ist es möglich einzustellen das er sich die gps daten immer holt wenn eine wifi verbindung besteht und sonst nicht?

ach und meine letzte frage gibt es andere skins also mit anderen farben ohne die oberfläche zu verändern. Denn eben hatte ich mal einen der die oberfläche geändert hat und als ich den deinstalliert hatte war meine iphonetoday (also diese 4 simbole) weg. dann hatte ich versucht das rückgängig zu machen aber ohne erfolg also habe ich jetzt einen reset gemacht. Wäre das auch leichter gegangen also kann man die von irgendwo nachinstallieren?

Die Rom ist aber echt der hammer da ist das Omnia trotz seiner 3 Jahre doch noch vorne mit dabei.

Also echt ich bewundere eure Arbeit hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

hi noch eine frage ich wollte mir ein neues icon auf den hauptscreen machen für rout 66 nur habe ich leider statt dieses das 1. mit dem telefon gewechselt ich suche jetzt seit 30 minuten aber ich finde es in der rom nicht könnte mir einer sagen wo die gespeichert sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Unti79

Moin moin allerseits!

Ich habe mir im Februar ein Omnia zugelegt, da mein LG Arena hopps gegangen ist. Da mir die möglichkeiten mit einem "normalen" Handy zu eingeschränkt waren, wollte ich diesmal ein Windows Mobile Gerät. Da ich seit Jahren Samsung Fan bin, mir das Omnia schon immer zusagte und mittlerweile auch erschwinglich ist, fiel mir die Wahl, welches Gerät ich mir zulegen sollte nicht schwer.

Ebay, 82€, 3, 2, 1, meins :-)

Ein paar Tage später kam es endlich an. Der Freude folgte schnell Ernüchterung. Unübersichtlich, mit Fingern kaum bedienbar, zickiger und träger Touchscreen. Unwissend wie ich im Bereich Windows Mobile war wusste ich nicht wie Sch... 6.1 ist. Damals dachte ich WinMo ist WinMo. Falsch gedacht -.-

Ein Freund, der Jahre glücklich mit seinem HTC HD war empfahl mir, mir eine 6.5 Rom zu besorgen sofern es welche fürs Omnia gibt. Also zog ich Google zu rate. Ich wurde in dieses Forum geleitet, zu den Roms von Norrin und Tom. Schicke Sachen dachte ich mir. Aber auch hier wieder schnelle Ernüchterung. Die meisten DLLs down -.- Nachfrage bei den Köchen ob die Roms noch anderweitig existieren wurden leider enttäuscht. Also begnügte ich mich mit einer 6.1 Manila Rom die mir optisch zwar wenig zusagte aber immerhin schonmal besser war als das was derzeit auf meinem Omnia lungerte.

Problem: als absoluter Neuling hatte ich keinerlei Ahnung vom flashen und hatte daher Angst mir das Gerät, trotz ausführlicher Anleitungen in diesem Forum, zu zerschiessen. Also lies ich das flashen erstmal bleiben. Ein paar Tage später siegte aber die Neugier und das Verlangen nach etwas neuem. Ich flashte die Manila Rom von Tom. Optisch nix für mich, aber ich konnte einen Eindruck von der Manila Oberfläche gewinnen. Begeisterung machte sich breit. Nun wollte ich mehr! Wieder befragte ich Google nach einer deutschen Manila Rom. Leider immer die gleichen Ergebnisse: Links zu Norrin und Tom. Trauer :sad:

Eines abends durchforstete ich das Handy-Faq Forum, das ich seither sehr gerne besuche, nach nützlichen Programmen und Games. Zufällig stiess ich auf diesen Thread hier. Ich konnts nicht glauben ... Eine Manila Rom, deutsch, optisch genau das was ich gesucht habe, erst vor wenigen Tagen released und wird noch supported.

Hatte ich vor ein paar Tagen noch Angst vorm flashen konnte es mir nun nicht schnell genug gehen ^^

Und nun zum eigentlichen warum ich hier meine Geschichte schreibe:

Ein RIESEN Lob an das Forum und die Leute die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. Alles was ich mittlerweile übers fashen, Roms usw weiss habe ich hier, beim durchforsten verschiedenster Threads gelernt. Ohne euch wäre ich immer noch dumm, unerfahren und wäre unzufrieden mit meinem Omnia.

Und ein MEGA Lob an Jo, der hier eine Wahnsinns Rom gebastelt hat die unsere aller Omnia enorm aufwertet. Etwas besseres wird es so schnell nicht geben denke ich. Auch wenn ich kaum vergleichsmöglichkeiten zu anderen Roms fürs Omnia habe, grenzt Sense Gloss Black Reloaded für mich an perfektion. Und ich hoffe das dieses geile Teil noch eine Weile supported wird. Zumindest solange bis es nicht mehr besser geht :-)

Danke Jo, du hast dafür gesorgt das ich nun doch glücklich bin mir ein Omnia zugelegt zu haben :icon_bigg

Gruss Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tumi07

Ein Riesen-Großes-Dankeschön-Mit-Kniefall-Und-Verbeugung an Jo und die anderen Mods für die großartige Leistung und Unterstützung. :dankescho

Ich war enttäuscht, als ich Omnia mit WM 6.1 erworben habe und nun stolz und superfroh "M2D Sense Gloss Black Reloaded" installiert zu haben. Meine Freunde haben große Augen gemacht, weil sie nicht glauben, was man mit WM6.5 anstellen kann. :eusa_danc

Warum erscheint in Manila unter Mail ein Kalendar?

Das passiert mir auch, wenn ich die Tabs rumsortiere. Bei mir ist es so, dass wenn der "Kalender-Tab" in der 4. Position von links nach rechts bleibt, dann passiert nichts, sonst wird der Kalender verrutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

bei mir kommt es häufiger vor, daß beim Verschieben des Sliders nur noch der Kalender zu sehen und die Oberfläche wie eingefroren ist. Der Slider läßt sich dann nicht mehr bewegen und ich komme manchmal zwar noch über das Startsymbol zu den Programmen und wieder zurück auf die Startseite, aber der beschriebene Zustand hat sich nicht geändert und nur ein Softreset hilft.

Nach einiger Probiererei glaube ich inzwischen zu wissen, daß es an Smartlock liegt, allerdings noch nicht, ob nur an einer meiner Einstellungen oder an etwas anderem. Mit deaktiviertem Smartlock habe ich noch nichts Negatives festgestellt. Evtl. mache ich nochmal einen Hardreset.

zum Wetter: es ist (bei mir) definitiv so, daß nach jedem Neustart sofort eine Verbindung aufgebaut wird, aber weil die Pin so schnell noch nicht eingegeben werden konnte, erscheint die schon vormals erwähnte Meldung (Anhang). Unmittelbar nach Eingabe der Pin wird dann das Wetter aktualisiert und TouchFlo startet. Falls sich die Pineingabe weiter verzögert, kommt Meldung 2.

Dieser Effekt tritt nicht auf, wenn die automatische Aktualisierung deaktiviert ist. Man müsste daher dem Wetterprogramm "abgewöhnen" können, daß sofort aktualisiert wird, was ohnehin widersinnig ist, denn wenn z.B. ein Intervall von 60 min. eingestellt wäre und ich starte das Gerät nach 20 min. neu, sind ja noch keine 60 min. vergangen.

EDIT: habe mich soeben zu einem Hardreset entschlossen, um etwaige Auffälligkeiten mit Original-Rom von Anbeginn verfolgen zu können. Außer der Mega-Tastatur war dieses Mal nichts weiter im Ordner CSI_UC.

post-692275-14356862062833_thumb.jpg

post-692275-14356862062976_thumb.jpg

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

nun nach einger Zeit des "spielens" mit dem neuen ROM:

einfach klasse! Danke Joe

bin gespannt wie es sich im langzeit-Alltag weiterhin macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BadBoy26

bei mir kommt es häufiger vor, daß beim Verschieben des Sliders nur noch der Kalender zu sehen und die Oberfläche wie eingefroren ist. Der Slider läßt sich dann nicht mehr bewegen und ich komme manchmal zwar noch über das Startsymbol zu den Programmen und wieder zurück auf die Startseite, aber der beschriebene Zustand hat sich nicht geändert und nur ein Softreset hilft.

Nach einiger Probiererei glaube ich inzwischen zu wissen, daß es an Smartlock liegt.

Ich habe das selbe Problem,

habe gehofft das es durch das neue Rom weg ist,doch leider ist das nicht der fall.

Ich habe das auch schon beim (ersten Rom) gehabt auch ohne Smartlock

Auch beim neuen Rom habe ich manchmal das problem,auch hier OHNE Smartlock

zum Wetter: es ist (bei mir) definitiv so, daß nach jedem Neustart sofort eine Verbindung aufgebaut wird, aber weil die Pin so schnell noch nicht eingegeben werden konnte, erscheint die schon vormals erwähnte Meldung (Anhang). Unmittelbar nach Eingabe der Pin wird dann das Wetter aktualisiert und TouchFlo startet. Falls sich die Pineingabe weiter verzögert, kommt Meldung 2.

Dieser Effekt tritt nicht auf, wenn die automatische Aktualisierung deaktiviert ist. Man müsste daher dem Wetterprogramm "abgewöhnen" können, daß sofort aktualisiert wird, was ohnehin widersinnig ist, denn wenn z.B. ein Intervall von 60 min. eingestellt wäre und ich starte das Gerät nach 20 min. neu, sind ja noch keine 60 min. vergangen.

Auch das kann ich nur bestätigen,

wenn ich mein Handy Neustarte bekomme ich bevor ich mein Pin eingeben kann schon die erste Fehlermeldung.

EDIT:

Ich habe da dann noch ein problem.

Ich habe das Flashen M2D Sense Gloss Black Reloaded (Version 28.3.11) drauf und zusätzlich

JNF M2Dhome LeoCHT ( Screen mit mehr Progr.-Symbolen)

leider ist jetzt z.b die Sonne über die Temp. anzeige

post-718971-14356862079279_thumb.png

bearbeitet von BadBoy26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

BadBoy26,

nach meinem Hardreset habe ich LeoCHT noch nicht installiert und will erstmal weiter beobachten, aber das mit der Sonne ist mir so nicht erinnerlich.

Mal sehen, was Joe zu diesen Dingen sagt, aber er hat sich wohl mal eine Auszeit gegönnt, was ich jetzt auch mache...

schönen Sonntag!

Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sulemannn

bei mir ist alles ok.

kann diese Fehler nicht bestätigen.

Komisch.. Hoffe Jo weis woran es liegt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ja, er hatte den Fehler vorhin auch und macht sich morgen daran, die letzten Problemchen zu beseitigen!

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@tumi07

vielen dank für dieses sehr nette feedback von dir

@BadBoy26

wie schon im changelog geschrieben sollten alle theme-cabs nochmal neu gezogen werden da es seit dem update auf reloaded 280311 wichtige änderungen dazu gab.

@dark-scorpion

also für diesen satzaufbau bekommst du eine 6...setzen. bitte nimm dir in zukunft einfach mal mehr zeit zum lesen. denn das ist hier im forum der masterkey für fast jede frage.

@Unti79

also solche geschichten liest man wirklich gern und deine begeisterung für die reloaded-rom erfreut mich genauso wie dich. ;-) und damit erhoffe ich mir natürlich noch einige mehr omnia-nutzer die bisher noch angst hatten ;-)

@KILLA

danke

msn hab ich rausgelassen...

@WORK ;-)

LeoCHT Theme:

leider habe ich dieses theme noch keinem langzeittest unterzogen...kann also kein statement dazu geben

jnfM2Dtabs:

fehler beim verschieben mit dem calendar-tab...wird sich darum gekümmert

solange könnte ihr aber über menü->Today Page->TodayPage Config->Windows:

M2dtp Wiondows: Window_01

M2d Widget: TV

e-mail-setup:

darstellungsfehler...ist schon behoben und wird im nächsten updatepackage enthalten sein

weather-update:

für das autoupdate habe ich auch schon eine lösung und werde diese heute noch umsetzen

gruß

joe

bearbeitet von jo-the-ripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KILLAHILL72

@jo

könntest du msn mit aufnehmen bitte? Wäre mega geil

Ich habe übrigens seit dem ich einen anderen Hintergrund gewählt habe ein Darstellungsproblem:

screwwwwwwenshot1.jpg

Dieses geht auch nicht weg, wenn ich den Standardhintergrund wähle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@KILLAHILL72

überlege ich mir nochmal...

zu dem darstellungsproblem:

1. der hintergrund muss ein bild in genau 240x400 sein und schon aktiv wie auf deinem bild sein.

2. jetzt gehst du unter "menü->Today Page->iPhoneToday Wall"

das problem liegt daran das diese icon-bar (iphonetoday) nur ein workaround um manila zu erweitern ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KILLAHILL72

Wie kann ich es wieder auf Standard setzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KILLAHILL72

Unter about Reset Settings bringt nix....

sry wegen dem Doppeltpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

hat es jetzt geklappt oder nicht??

im settings-tab->Hinergrundbild...dann sollte eine message kommen in der du gefragt wirst ob du wieder auf standard setzen möchtest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KILLAHILL72

hat es jetzt geklappt oder nicht??

im settings-tab->Hinergrundbild...dann sollte eine message kommen in der du gefragt wirst ob du wieder auf standard setzen möchtest

bin ich blöd oder warum finde ich das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

ich hab es eben nochmal bei mir schnell getestet und es funktioniert:

fy1muhg3ry3s.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.