Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
KILLAHILL72

Bei mir gehts einfach nicht.....

Die Icons bleiben so wie auf meinem Bild zu sehen

Gibt es denn keine Möglichkeit die komplette Leiste zurückzusetzen?

bearbeitet von KILLAHILL72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

hab das gerade bei mir auch mal gemacht, mit Erfolg, ABER: beim nochmaligem Bildwechsel (also beim ändern eines schon geänderten Wallpapers) mußte ich 2 mal "menü->Today Page->iPhoneToday Wall" ausführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

Hallo,

erstmal entschuldige ich mich für meinen mergwürdigen Post. Mir ging es die letzten Tage nicht so toll deswegen habe ich wohl etwas wirr geschrieben. Ich wollte auch gerne mein Hintergrundbild ändern und habe mit Paint 2 Bilder gemacht die einmal 240x400 und einmal 400x240 Pixel haben. Jetzt ist meine Frage wie stelle ich diese als Hintergrundbilder ein? Kann ich Sie auch einfach in den Gerätespeicher in den GFX ordner kopieren bzw durch die vorhandenen ersetzen (ich würde den Namen der Originaldateien verwenden) oder bringt das nur Probleme mit sich? Ich habe die Rom jetzt genau so wie ich Sie haben möchte angepasst deswegen möchte ich auf garkeinen Fall das ich am ende alles durcheinander mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

die originalen benennst Du einfach um, z.B. xxx.pn_ und kannst sie jederzeit wieder verwenden. Für den Fall, daß Du Sorgen wegen Deiner Einstellungen und SPBBackup hast, sichere das System, wenn nicht, kopiere einfach den Inhalt des Gerätespeichers komplett in einen neuen Ordner auf dem PC. Damit kannst den Speicher wieder überschreiben, falls etwas schief geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen diese Frage gestellt, wurde aber noch nicht beachtet. Habt ihr dafür eine Lösung?

Hallo, ich habe schon eine Weile Norrins Clean aus diesem Thread drauf,

eines ist mir mal durch meinen Sohn aufgefallen, er kann trotz SmartLock und aktivierter Tastensperre das Handy entsperren und auflegen.

Jetzt weis ich warum, die tasten werden gar nicht beim aktiven Anruf gesperrt.

Habt ihr das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

Moin in die Runde! :)

mal ganz theoretische Frage:

das ROM ist "nur" für das "Hochformat" ausgelegt, oder?

Gibt es ne Variante / ne Möglichkeit dieses begnadete ROM auch für das Querformat zu verwenden?

HAb mein Handy als Navi & als OBD-Screen im Auto, und dort halt im Querformat...

was mir gerade noch aufgefallen ist: ich habe mein neues Hintergrundbid nur auf dem Start-Screen, nicht bei den anderen Menus ( Kontakte, Termine, ...)

besten Gruß und nen schönen Wochenstart,

Rik

bearbeitet von Rik_PDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich habe ja wegen der Slider- und Wetterprobleme einen Hardreset gemacht, um den Fehlerquellen durch allmähliches Hinzufügen von Programmen auf die Spur zu kommen und war dabei in Kontakt mit Joe. Um es kurz zu machen:

1.) Sliderproblem: noch in Arbeit

2.) Wetter: alle Fehler beseitigt - die Einwahl mit WLAN wird noch hinzugefügt!

3.) Fehler in Sperren.cab gefunden edit: Joe hat eine neue cab gemacht!

diese Cab hatte Joe extra auf meinen Wunsch angefertigt, damit "Sperren" auch bei der Tastenbelegung ausgewählt werden kann. Die hatte ich dann nicht mehr verwendet und nichts weiter ausser Smartlock installiert, aber das funktionierte von Anfang an überhaupt nicht - keine Aktivierung, egal welche Einstellung.

EDIT: wie durch ein Wunder funktioniert Smartlock jetzt (auch bei aus- und eingehendem Anruf!), allerdings erst nach einer mehr zufälligen Aktion: in "Einstellungen" gibt es ein "Sperren"-Symbol, womit per Pineingabe das Telefon gesichert werden kann. Die Pin muss dann zum entsperren nach Neustart oder Standby eingegeben werden. Seit ich diese eingab und danach wieder entfernte, agiert Smartlock einwandfrei.

@Rik_PDA

so ganz verstehe ich Deine Frage nicht, denn das Querformat ist nicht Romabhängig, sondern kann auf dem Omnia immer angewendet werden. Die formgerechte, befriedigende Umsetzung der Ansicht ist Softwareseitig bedingt.

Nicht alle Tastaturen beispielsweise unterstützen das sogenannte "Landscape".

Navigationssoftware aber immer und wenn ich z.B. TomTom oder Navigon "quer" verwenden will, dann wähle ich vorher "Bildschirm drehen" und starte danach das Programm.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
borissimo

Ich bräuchte bitte Hilfe zur Tastatur. Habe mir das JNF_Hybrid_ROM_Package_Black_Droid_Spb_Mobile_Shell

installiert und wollte die Tastatur: EZINPUT MEGA draufziehen. Nur leider bleibt die alte Tastatur immer da, egal was ich auch mache. Und deinstalieren kann ich sie nicht, da sie unter Programme entfernen nicht aufgeführt ist.

Habe auch schon in Forum gesucht, aber leider hat irgendwie nichts funktioniert.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
borissimo

danke für die schnelle Antwort. Hat funktioniert! jetzt bin ich glücklich mit dem Rom :icon_bigg

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

@Rik_PDA

so ganz verstehe ich Deine Frage nicht, denn das Querformat ist nicht Romabhängig, sondern kann auf dem Omnia immer angewendet werden. Die formgerechte, befriedigende Umsetzung der Ansicht ist Softwareseitig bedingt.

Nicht alle Tastaturen beispielsweise unterstützen das sogenannte "Landscape".

Navigationssoftware aber immer und wenn ich z.B. TomTom oder Navigon "quer" verwenden will, dann wähle ich vorher "Bildschirm drehen" und starte danach das Programm.

habe mal 4 Bilder angehängt, welche meine Frage vllt besser "erklären":

Hochformat Start: alles gut mit eigenem Hintergrund

Hochformat ActionScreen: kein eigener Hintergrund

QuerformatStart: Hintergrund nicht mehr passend

QuerformatProgramme: kein eigener Hintergrund & Menus auf "Hochkant" ausgelegt

besser so ersichtlich?

post-407645-1435686234687_thumb.jpg

post-407645-14356862347122_thumb.jpg

post-407645-14356862347264_thumb.jpg

post-407645-14356862347395_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ach so, ich hatte das mehr auf den Satz "HAb mein Handy als Navi & als OBD-Screen im Auto" bezogen, denn wozu braucht man die normale Romansicht in Landscape? Jedenfalls geht das mit diesem nicht, aber wenn Du sowas sehen willst - z.B. hier: https://www.pocketpc.ch/touch-diamond-2-rom-upgrade/78040-23529-sense-2-5-2012-1225-landscape-newstyle-v1-4-a.html

Bei Android ist das auch möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

ach so, ich hatte das mehr auf den Satz "HAb mein Handy als Navi & als OBD-Screen im Auto" bezogen, denn wozu braucht man die normale Romansicht in Landscape? Jedenfalls geht das mit diesem nicht, aber wenn Du sowas sehen willst - z.B. hier: https://www.pocketpc.ch/touch-diamond-2-rom-upgrade/78040-23529-sense-2-5-2012-1225-landscape-newstyle-v1-4-a.html

Bei Android ist das auch möglich.

okay, danke für die Info!

@Joe: bitte mach das das mit Deinem ROm auch geht, bitte bitte :eusa_pray:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@Rik_PDA

leider wird das wohl ein traum von uns allen bleiben...dein link verweist auf eine touch diamond 2 rom...diese hat die hardware-ausstattung um manila 2.5** zum laufen zu bekommen (3d-beschleunigung usw) dieser unterstützt auch landscape...

wir müssen uns noch mit der 2.0er reihe begnügen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cdick

cdick,

nichts von dem, was Du beschreibst ist zutreffend - ganz klar ist Dein Rom nicht OK.

Ich habe auch noch nie gehört, daß Jemand mit PC Studio flasht. Damit läßt sich synchronisieren, aber flashen? Ich empfehle, es mit der dafür entwickelten Software Grandprix zu machen, so wie das allgemein üblich ist.

Ich habe das Pc-Studio 7 nur für die Treiber installiert. Da sind ja die richtigen treiber für Vista und Win 7 drin. Da sind alle treiber dabei, die man für´s Flashen braucht. Damit klappt bei mir das flashen unter Vista einwandfrei. Für die Phone bin werden dann noch 2 treiber nachgeladen. Die Treiber, die hier angeboten werden sind ja von PC-Studio 3 und das dürften nur XP Treiber sein. Das wurde mir bei der installation ja angezeigt.

Flashen mach ich ja auch mit Grandprix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoffex

ROM: JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1

PDA: i900PUIE2/PUIE2

Phone: i900XXIB2 (hatte zwischenzeitlich mal XBIC1 probiert hat leider nichts gebracht)

Provider: Tele2 Comviq (Sweden)

Hey ich hab da mal ne Frage.

Wenn ich unter "Netzbetreiber Einstellungen" mein Provider auswähle und danach bei "GPRS-Authentifizierung" nachsehe ist mein Provider nicht aufgelistet.

Ich kann dementsprechend leider nicht surfen. :(

Wenn ich in die Netzbetreiber Liste schau sehe ich nur deutsche Provider ... ist das schon irgendwie vorkonfiguriert?

Kann ich meinen Provider irgendwie adden? (sollt eigentlich ja automatisch gehen bei mir aber leider nicht)

Grüße

bearbeitet von Stoffex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
priceless87

Nabend zusammen,

erst einmal meine Hochachtung vor dem, was hier in diesem Forum geleistet wird!

Meine Frage die da wäre, wie ich mein GPS am besten einstelle, da ich bei der Fülle an einstellungen noch nicht so ganz durchblicke und ich mitbekommen habe, das die einige bereits Erfahrungen gemacht haben.

Ich benutze das aktuelle Reloadet-Rom, den GPS- Fix habe ich ebenfalls installiert, als Software nutze ich Navigon MN 7.43

Danke schonmal, Jungs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

wenn Du das GPS_Treiber-Paket installiert hast, brauchst DU eigtl nur noch i MN7 bei den GPS-Einstellungen den richtigen Port auswählen und schon sollte alles sauber funtionieren...

Gruß

Rik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

ich habe ja wegen der Slider- und Wetterprobleme einen Hardreset gemacht, um den Fehlerquellen durch allmähliches Hinzufügen von Programmen auf die Spur zu kommen und war dabei in Kontakt mit Joe. Um es kurz zu machen:

1.) Sliderproblem: noch in Arbeit

2.) Wetter: alle Fehler beseitigt - die Einwahl mit WLAN wird noch hinzugefügt!

3.) Fehler in Sperren.cab gefunden edit: Joe hat eine neue cab gemacht!

diese Cab hatte Joe extra auf meinen Wunsch angefertigt, damit "Sperren" auch bei der Tastenbelegung ausgewählt werden kann. Die hatte ich dann nicht mehr verwendet und nichts weiter ausser Smartlock installiert, aber das funktionierte von Anfang an überhaupt nicht - keine Aktivierung, egal welche Einstellung.

EDIT: wie durch ein Wunder funktioniert Smartlock jetzt (auch bei aus- und eingehendem Anruf!), allerdings erst nach einer mehr zufälligen Aktion: in "Einstellungen" gibt es ein "Sperren"-Symbol, womit per Pineingabe das Telefon gesichert werden kann. Die Pin muss dann zum entsperren nach Neustart oder Standby eingegeben werden. Seit ich diese eingab und danach wieder entfernte, agiert Smartlock einwandfrei.

bei mir brachte das keine Lösung, ich kann immer noch während des Gesprächs auf das D-Pad (mittlere Taste für ehemalige Mauskontrolle) das Handy aktivieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.