Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
KILLAHILL72

Ist es eigentlich auch möglich den Hintergrund des Menüs zu ändern?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westerwaelder

Hallo Omnianer,

ich habe seit zwei Tagen das "M2D Sense Gloss Black Reloaded" auf meinem Omnia. Bin mit der Optik und Handhabung sehr zufrieden. Mein Display schaltet sich aber nicht ab. Meine Einstellung bei Akkubetreib Leerlauf nach 1 Minute. Ich habe sämtliche Zeiten ausprobiert, aber da Display macht nicht was ich will. Vielleicht kann mir geholfen werden.

westerwaelder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@cdick

Danke für die Information!

@Stoffex

1.) Du solltest eine andere phone.bin mit den besten Eigenschaften flashen: ZHIE1, das ist auch die zuletzt verfügbare von Mai 2009

2.) versuche erstmal, die automatische Einstellung so zu erreichen: Handy aussschalten, Sim Karte raus, neu starten und Pineingabe abbrechen. Ausschalten, Simkarte einlegen und nach Neustart die Frage nach automatischer Einstellung mit Ja beantworten. Kann sein, daß auch erst die Pin eingegeben werden muss.

3.) die Provider Einstellungen kann man sich im Normalfall per SMS zusenden lassen oder auf der Webseite nach den Einstellungen suchen....

@priceless87

für Navigon Com 4 auswählen...

@muskelbaer

Joe hat gestern eine neue Sperren.cab programmiert, die ich bereits installiert habe und damit tut sich bei Druck auf die mittlere Taste nichts.

Wetter-Einwahl mit Wlan ist jetzt auch implementiert und Joe wird die neuen Sachen in Kürze Online stellen.

@westerwaelder

ist bei Akku auch "Gerät ausschalten" eingestellt? Ansonsten warte auf Joe´s Updates...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoffex

@Stoffex

1.) Du solltest eine andere phone.bin mit den besten Eigenschaften flashen: ZHIE1, das ist auch die zuletzt verfügbare von Mai 2009

2.) versuche erstmal, die automatische Einstellung so zu erreichen: Handy aussschalten, Sim Karte raus, neu starten und Pineingabe abbrechen. Ausschalten, Simkarte einlegen und nach Neustart die Frage nach automatischer Einstellung mit Ja beantworten. Kann sein, daß auch erst die Pin eingegeben werden muss.

3.) die Provider Einstellungen kann man sich im Normalfall per SMS zusenden lassen oder auf der Webseite nach den Einstellungen suchen....

Ok, erstmal danke für deine Hilfe.

Punkt 1 und 2 sind abgearbeitet

Es kam leider keine Meldung das die Providereinstellungen übernommen werden.

Punkt 3 war eine gute Idee kannte ich so noch nicht.

Und des war dann auch der richtige Tip ... ;)

Funzt jetzt ...

Tausend dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

@Ferrit wo kann ich die Sperren.cab downloaden ... habe sie noch nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@Stoffex

vielleicht wurde Dein Provider nicht erkannt, weil zu "fremdartig". Ich habe aber auch nicht in Erinnerung, ob es bei dem Rom überhaupt die Frage nach automatischer Konfiguration gab.

Joe hat jedoch im M2D Manila Reloaded ein tolles Setup eingebaut, wo alle Länder und Betreiber ausgewählt werden können und da habe ich unter Sverige auch Deinen gefunden.

@muskelbaer

kommt offiziell eigentlich erst heute gegen Abend, aber ich will mal nicht so sein...

JNF Sperren.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Vielen Dank :-)

EDIT: Es funzt aber leider immer noch nicht.

Bei mir ist es so: ich erhalte einen Anruf, mein Handy ist dabei gesperrt ... ich nehme dann an und deaktiviere den Bildschirm (also es wird dann nix mehr angezeigt) dann lässt sich aber mit der mittleren Taste trotzdem der Bildschirm aktivieren und laut Anzeige ist der Bildschirm wohl gesperrt aber man kann trotzdem obwohl die Sperre drin ist mit der Auflegentaste auflegen. Praktisch wäre, wenn man den Bildschirm nur mit der Standbytaste aktivieren kann und dann auf entsperren drückt (denn mein Sohn hat die StandbyTaste noch nicht gefunden ^^)

bearbeitet von muskelbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

damit kann jetzt auch eine "persönliche" Taste belegt werden - ganz praktisch, wenn gerade eine Anwendung läuft (Media Player oder Radio) und man schnell sperren möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoffex

@Stoffex

vielleicht wurde Dein Provider nicht erkannt, weil zu "fremdartig". Ich habe aber auch nicht in Erinnerung, ob es bei dem Rom überhaupt die Frage nach automatischer Konfiguration gab.

Joe hat jedoch im M2D Manila Reloaded ein tolles Setup eingebaut, wo alle Länder und Betreiber ausgewählt werden können und da habe ich unter Sverige auch Deinen gefunden.

Ich hab mir das ROM mal angeschaut ... finde die Shell aber nicht so dolle.

Ich bleib vorerst mal bei SPB Version dank dir weiß ich ja wie ich die GPRS Einstellungen "erzwingen" kann. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Vielen Dank :-)

EDIT: Es funzt aber leider immer noch nicht.

...dann lässt sich aber mit der mittleren Taste trotzdem der Bildschirm aktivieren und laut Anzeige ist der Bildschirm wohl gesperrt aber man kann trotzdem obwohl die Sperre drin ist mit der Auflegentaste auflegen. Praktisch wäre, wenn man den Bildschirm nur mit der Standbytaste aktivieren kann und dann auf entsperren drückt (denn mein Sohn hat die StandbyTaste noch nicht gefunden ^^)

Du kannst doch in Tools/Smartlock.config die Hardwaretasten deaktivieren!

...und überhaupt - muss man das Handy herumliegen lassen, so daß der Sohnemann damit herumspielen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Du kannst doch in Smartlock.config die Hardwaretasten deaktivieren!

hab ich ja die ganze Zeit schon drinn ... es funzt ja auch wenn ich nicht telefoniere, blos wenn ich telefoniere geht es nicht.

ich lasse es ja nicht liegen...er will auch immer mit oma und opa sprechen wenn man telefoniert und damit er nicht rumquängelt (ist 14 Monate alt) geben wir es Ihm ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

...habe ich eben ausprobiert und das Handy angerufen: die Aufleg- oder Abheben Tasten reagieren nicht, für Annahme oder Ablehnen muss ich den Schieber nach rechts ziehen. Somit geht es doch wie gewünscht oder reicht das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

...habe ich eben ausprobiert und das Handy angerufen: die Aufleg- oder Abheben Tasten reagieren nicht, für Annahme oder Ablehnen muss ich den Schieber nach rechts ziehen. Somit geht es doch wie gewünscht oder reicht das nicht?

ja dann nehme mal das Gespräch an... dann drücke die standby-taste, so das der bildschirm aus ist.eigentlich ist es sogar im windows selbst so eingestellt, dass nur die einschalttaste den bildschirm wieder aktivieren soll, aber nachdem ich das gespräch angenommen und den Bildschirm deaktiviert habe, kann ich trotzdem mit der mittleren taste den bildschirm aktivieren (und dies soll nur über der einschalttaste möglich sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das stimmt zwar, aber ansonsten bleibt der Zugriff ja gesperrt.

Ehrlich gesagt, mich stört das nicht und ich finde es auch etwas spitzfindig, aber immerhin, das ist ein weiterer Aspekt und mal sehen, was Joe evtl. dazu sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@muskelbaer

ich werde es mir nochmal genauer anschauen...aber bezüglich smartlock habe ich leider keine gewalt auf die abläufe...das tool bietet halt das was es macht.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkaschoko

Hallo Joe,

besten Dank für die neue Manila. Läuft spitzenmäßig und bin damit sehr zufrieden.

Kann ich bei denn People widget auch mehr als 12 Personen anzeigen lassen?

Sind leider nur 12 Felder zum hinzufügen vorhanden.

Dann ist mir beim hinzufügen von Bilder zu Kontakten aufgefallen das es nur bei den MS Kontakten funktioniert unter Kontakte gehts nicht. Beim anklicken aufs Symbol kommt immer nur Rufnummeranzeige. Ist aber nicht so schlimm nur so als Hinweis.

Und die Geburtstage sind unter Kontakte richtig eingetragen, aber im Kalender wenn man auf einen Geburtstag bearbeiten geht sind alle älteren über 1970 wieder jung geworden. es ist kein Datum vor 1970 eingetragen...Oder soll man so alte Leute nicht mehr an den Geburtstag erinnern Lach.

Hoffe das Feedback hilft dir bei Deiner Arbeit. Aber eine noch bessere Version gibt`s ja schon gar nicht mehr. Super Arbeit Danke nochmal.

Gruß Milka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mTx87

mal eine frage an das JNF team.

welche taskbar wird denn in der rom "JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1" verwendet? hab schon viel @ xda und co. gestöbert, ohne erfolg.

gruß mTx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

@muskelbaer

ich werde es mir nochmal genauer anschauen...aber bezüglich smartlock habe ich leider keine gewalt auf die abläufe...das tool bietet halt das was es macht.

gruß

joe

Danke dir schon mal , ich hoffe du findest vlt was. Ich tippe eher, dass es an Windows selbst liegt, denn es gibt ja nicht ohne Grund die Einstellung unter Einstellungen/Persöhnlich/Tasten --> Taste zum Aktivieren.

Denn wenn dort "Nur die Einschalt-Taste" ausgewählt ist, sollte eigentlich nur die Einschalt-Taste den Bildschirm/Gerät aktivieren....egal ob man gerade telefoniert oder was anderes im Standby macht. Vielleicht wurde ja ein Reg-Eintrag überschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Ist es eigentlich auch möglich den Hintergrund des Menüs zu ändern?

das geht wohl unter \gfx\backgrounds\****, neue Hintergründe dorthin kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KILLAHILL72

das geht wohl unter \gfx\backgrounds\****, neue Hintergründe dorthin kopieren.

Danke Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.