Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
TheBoegl

Die Abkürzung BTAR steht für 'BlueTooth Audio Routing'. Es erlaubt dir Sprachbefehle vom BlueTooth-Headset an dein Omnia zu senden/initiieren und nicht - wie bisher - nur durch Tastendruck am Omnia.

Es verwendet Treiber vom i908, das dem i900 sehr ähnlich ist. Da dort Samsung diese Funktion integriert hat.

Leider konnte es bisher keiner als Cab anbieten, da die Treiber nicht während des Betriebes ersetzt werden konnten und nur durch einkochen funktionieren. Deshalb auch meine Anfrage...

bearbeitet von TheBoegl
Headset->BlueTooth-Headset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Danke für die Erklärung - das wäre natürlich sehr nützlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

....................

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hallo centerguy,

bislang wählt sich das Wetter mittels kostenpflichtiger Datenverbindung (GPRS) ein und ohne Flatrate kann das je nach Häufikeit teuer werden.

Inzwischen hat Joe die Einwahl mit Wlan hinzugefügt, was im heimischen Netzwerk über einen Router kostenlos wäre. Das kommt mit dem nächsten Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

.......................

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenni1982

hallo centerguy,

bislang wählt sich das Wetter mittels kostenpflichtiger Datenverbindung (GPRS) ein und ohne Flatrate kann das je nach Häufikeit teuer werden.

Inzwischen hat Joe die Einwahl mit Wlan hinzugefügt, was im heimischen Netzwerk über einen Router kostenlos wäre. Das kommt mit dem nächsten Update.

komisch.. das ging bei mir schon ewig - und auch jetzt! :icon_eek: . selbst bei der ersten, damals für´s omnia portierten "all-in-one" manila-cab... w-lan an, "aktualisieren" drücken- fertig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

bei mir geht es auch mit wlan ohne das er gprs nutzt, oder meint ihr das er das dann bei der einstellung alle xmins aktualisieren nur über wlan statt gprs macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

nochmal wegen "meiner" Tastatur:

ich habe (immernoch) das Problem, das sich dort die Einstellungen verändern.

Ich wähle mir die Telefontastatur aus, bestätige dieses. Einige Zeit lang ist diese nun auch eingeschaltet, aber irgendwann habe ich wieder die Vollständige Tastatur

irgendein Programm scheint dort also was "umzustellen"...

Gruß

Rik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

....funktioniert aber erst seit dem letzten Fix vom 3.April!

Die Registry überprüft, ob eine WLAN-Verbindung besteht und wenn ja, wird diese benutzt, andernfalls die Datenverbindung. Das ist in den Einstellungen noch nicht vermerkt und diese Information von Joe hatte ich vergessen und daher auch nicht erwähnt. :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

.................

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

kann mich z.B. nicht zwischen dem

01.03.2011 PUIE2 23152 Manila M2D Sense Gloss Black Reloaded und dem

11.12.2010 PUIE2 23144 SPB Black DroidPro+ v2.1 entscheiden...

Ist das Manila Sense Gloss Black Reloaded besser, weil es ja knappe 3 Monate neuer ist?

Ich hatte bis zum Erscheinen von "Reloaded" das "Droid" drauf und war restlos zufrieden, aber inzwischen kann ich mich von "Reloaded" nicht mehr trennen, denn ich finde es funktioneller und vermisse die SPBSHell-Oberfläche überhaupt nicht. Gewissermassen ist es eine Synthese aus allen bisherigen JNF-Roms mit einigen Zusätzen, die es vorher nicht gab. Gerade wurde mein Eindruck wieder bestätigt, als ich am Wochenende erstmals unter Windows7 mit VMWare und XP in der virtuellen Maschine erfolgreich testete, ein Rom zu flashen und zwar Black Droid SPB.

Aber im Grunde kannst nur Du selbst die endgültige Entscheidung treffen, indem Du beide nacheinander ausprobierst - das wäre ja keine große Affäre. Ausserdem sammelst Du dabei Erfahrungen.

Da beide Roms den Ordner CSI_UC im internenen Speicher oder auf SD Karte benötigen, rate ich, vor dem zweiten Flashen den Ordner einfach umzubenennen (z.B. CSI_UC_Droid) und dann den für Reloaded dorthin zu kopieren.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

.......................

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

beim ersten Flashen mit einem Custom Rom ist es angebracht, den internen Speicher zu löschen (falls man später zu einem anderen Rom wechselt, reicht es aus, dort vorher den Ordner "Programme" zu löschen).

Dann änderst Du in "Verbindungen" den USB-Modus von ActiveSynch zu Massenspeicher, verbindest mit dem PC und kopierst den Ordner CSI_UC in den internen Speicher - mein Hinweis hinsichtlich der Ordner-Umbenennung bezog sich nur auf die spätere Möglichkeit, zwischen zwei Roms wechseln zu können, ohne CSI_UC jedesmal löschen und neu kopieren zu müssen. Beim ersten Mal benötigst Du natürlich nur den für das jeweilige ROM. - Anschließend ändere wieder zurück auf ActiveSynch!

Durch vorheriges Kopieren des Ordners (für M2D Reloaded) wird diese Aktion nach Flashen überflüssig, man muss nur noch mit OK bestätigen, wenn die Aufforderung zur Vorbereitung des Speichers erscheint. Diese Aufforderung erscheint nicht bei Flashen von Black Droid!

Das Praktischste in meinen Augen ist, den Ordner gleich mittels Adapter auf die SD Karte zu kopieren, dann fällt auch die oben beschriebene USB-Aktion weg.

So, das war schon wieder eine halbe Anleitung :icon_wink und was die Themes betrifft: hier sind die Verfügbaren für Manila. Zusätzlich läßt sich der Startschirm-Hintergrund ändern (im Tab "Einstellungen").

Gruß Ferrit

bearbeitet von Ferrit
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

............

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cern

moin,

habe mein handy geflashed (M2D Sense Gloss Black + fix) -> echt super gemacht, habe allerdings so einige probleme!!!

wenn ich beim today bildschirm aufs "windows logo" links unten in der ecke geh und dann scrollen möchte, "verwischt" der bildschirm vollständig (objekte bleiben grafisch stecken UND bewegen sich in scrollrichtung!!!)

weiters kann ich meinen browser nicht öffnen! beim action screen funktioniwert kein google maps, und kein opera!

wie ist das problem zu lösen?=

mfg,

cern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

centerguy: ich hatte eben noch etwas nachgetragen (SD-Karte)!....

hallo cern,

das ist nicht normal - setze einfach den Hauptspeicher nochmal zurück, dadurch wird es erneut eingerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

..................

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

@cern

ich möchte behaupten das Du den wichtigsten Ordner nicht auf Dein Handy übertragen hast...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus...

so da meine wochenende doch etwas anders verlaufen ist als geplant und ich zusätzlich noch neue ideen bekommen habe, hat sich leider einiges verschoben.

momentan arbeite ich dual noch an einem neuen clean release. durch die gleichzeitig konstruktiven ideen einiger user habe ich mich noch für eine etwas andere variante in kombination mit CSI_UC entschieden. clean wird im release-packet die liteapps als cabs beinhalten...welche auf wunsch aber auch rausgelassen werden können. heute werde ich mich mit einer verbesserten version des jCHomeEditor's beschäftigen. über das wochende habe ich dementsprechend noch meine multi-küche vorbereitet und auf die zukünftigen vorhaben optimiert.

nach der clean wird noch eine full-titanium folgen. und die nero-sense-theme wird später als cab-zusatz folgen. jeweils für clean und full.

bezüglich der spb-roms wird es in zukunft auch noch änderungen geben. es wird ein mischung aus sense la rev und droid....aber als zusatz-cab für clean und full. somit kann man sich ein weiteres flashen sparen und die releases/fixes werden schneller erfolgen und für mich einfacher durchzuführen.

das zu meiner planung.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

servus...

so da meine wochenende doch etwas anders verlaufen ist als geplant und ich zusätzlich noch neue ideen bekommen habe, hat sich leider einiges verschoben.

momentan arbeite ich dual noch an einem neuen clean release. durch die gleichzeitig konstruktiven ideen einiger user habe ich mich noch für eine etwas andere variante in kombination mit CSI_UC entschieden. clean wird im release-packet die liteapps als cabs beinhalten...welche auf wunsch aber auch rausgelassen werden können. heute werde ich mich mit einer verbesserten version des jCHomeEditor's beschäftigen. über das wochende habe ich dementsprechend noch meine multi-küche vorbereitet und auf die zukünftigen vorhaben optimiert.

nach der clean wird noch eine full-titanium folgen. und die nero-sense-theme wird später als cab-zusatz folgen. jeweils für clean und full.

bezüglich der spb-roms wird es in zukunft auch noch änderungen geben. es wird ein mischung aus sense la rev und droid....aber als zusatz-cab für clean und full. somit kann man sich ein weiteres flashen sparen und die releases/fixes werden schneller erfolgen und für mich einfacher durchzuführen.

das zu meiner planung.

gruß

joe

Hallo,

das hört sich alles mehr als gut an.

Hast du da eine deadline für uns?

Nicht das ich neugierig bin und das neue nicht abwarten kann. Das soll es ja nun nicht bedeuten.... in keinster weise. Nö nienich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.