Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
merlot

Samsung i900 Omnia - SIM Lock entfernen

Frage

merlot

Da es im iPhone und HTC Forum auch Anleitungen zum Entfernen des SIM Locks gibt war ich mal so frei und habe eine auf MoDaCo gefundene Anleitung zum Entsperren des Samsung Omnias (Entfernen des SIM Locks) ins deutsche übersetzt.

neue Anleitung zum Entsperren des Samsung Omnia i900 (SIM Lock deaktivieren)

Alle Schritte geschehen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für defekte Geräte.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
body10000

Danke, aber das ist das selbe wie auf Seite 1 beschrieben!

Für das Omnia 2 funktioniert diese Anleitung nicht!Oder ist der MCC/MNC falsch.Quelle Wikipedia 23201-gesperrt auf MobilkomA1 Austria

Hat noch jemand einen Vorschlag!!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

HandyFaq.jpg

Omnia i900 SIM-LOCK entfernen - so geht´s!

Der Link von Merlot (S.1) war mittlerweile ungültig und die Anleitungen, die ich dann gefunden habe, passten nicht für das Omnia oder waren ungenau und teils auch zu umständlich, deshalb hier nun eine von mir angepasste Anleitung (Deutsch/Englisch), erfolgreich getestet auf 2 Omnias mit Vodafone DE und Telecom UK - Karten.

Die Registry mit einem Registry-Editor öffnen [im Anhang, -> die Cab aufs Handy oder auf SD-Karte kopieren und zur Installation (im Gerätespeicher) anklicken] und darin "HKEY_CURRENT_USER\System\State\PHONE", nun die ersten 6 Zahlen aus dem Wert des "IMSI"- Eintrags notieren. Falls nur "not used" angezeigt wird, dem Beispiel für "SIM Failure Error Happened" unten folgen.

1. mit Phonepad *7465625*638*# eintippen und senden

2. in das nun angezeigte Feld die notierten 6 Zahlen aus dem Wert des "IMSI"- Eintrags eingeben

3. eine neue NCK-Nr. (12345678) oder beliebige andere 8 Zahlen (z.B. 00000000) eintippen - dann OK

4. *#7465625# zur Prüfung der Sperren eingeben (nur Netzwerk Sperre wird jetzt noch als aktiv angezeigt)

5. Netzwerk Sperre deaktivieren!

6. #7465625*638*# eintippen, danach die NCK-Nr. (12345678), es folgt die "success" Meldung!

um das Ergebnis zu überprüfen, nochmals *#7465625# eingeben

Im Fall der Meldung "SIM Failure Error Happened" (weil IMSI nicht aktiv ist):

zuerst in der Registry unter "HKCU\System\State\PHONE" die IMSI von "not used" zu beliebigen 6 Ziffern ändern und diese im Entsperrungsprozess als MCC/MNC Code verwenden. Weiter wie folgt:

1. *7465625*638*# eintippen - senden

2. den MCC/MNC Code <YOUR NUMBER HERE> eingeben

nun mit Schritt 3 oben fortfahren....

____________________________________________________________________________________

english version:

Go to the registry [Registry-Editor attached -> copy the cab to the device and install], HKEY_CURRENT_USER\System\State\PHONE, and write down the first 6 digits of the value of the IMSI entry. If there is only shown "not used" follow the example for "SIM Failure Error Happened" below.

1. type *7465625*638*# (using phonepad) - press send

2. type the first 6 digits of the value of the IMSI entry in the field now showing

3. type your new NCK-Nr. (12345678) or any other 8 digits (00000000), then OK

4. type *#7465625# to check your lock (only Network lock is still enabled)

5. disable Network Lock!

6. type #7465625*638*# and type your NCK-Nr. (12345678), follows "success" message

to check the result, type *#7465625# again!

in case of "SIM Failure Error Happened" (because IMSI is not active):

first in your registry - "HKCU\System\State\PHONE", change the IMSI from "not used" to any 6 numbers, then go through the unlocking procedure using your 6 figures for the MCC/MNC. Go on as follows:

1. type *7465625*638*# to set

2. type your MCC/MNC Code <YOUR NUMBER HERE>

now continue with step 3 above....

(ursprüngliche Quellen: Modaco/xda-developers)

PHM_Regedit_ARM.cab

bearbeitet von Ferrit
Text ergänzt
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hersby12

Hallo Ferrit

Super Anleitung und Übersetzung! :)

Habe damit mein neu erworbenes Zweithandy (Omina i900) perfekt entsperren können :)

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
offmarko

Hat sehr gut geklappt, ohne Murren und ohne Surren, danke !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest smurf2012

Vielen Dank! Hat rasch und problemlos funktioniert. Dann kann ich endlich mein betagtes Handy zur Seite legen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IshiPrende

Hallo zusammen. Ich bin recht neu, wenn es um solche Handygeschichten geht, deswegen schonmal im voraus sorry!

Hatte diesem dämlichen Hardware-defekt (Bootschleife), habe deswegen im Netz nach Antworten gesucht. Dort stand zum größten Teil, dass das Problem durch das aufspielen einer anderen Firmware behoben werden könnte...hat allerdings nicht gebracht, weswegen Ich das Handy dann zu Samsung geschickt habe.

Heute ist es wieder zuhause angekommen und es funktioniert wieder einwandfrei.

Dummerweise ist aber eine T-Mobile Firmware drauf und Ich kann jetzt meine E-Plus-Karte nicht mehr benutzen.

Habe dann nach "Simlock entfernen" gegoogelt und bin auf diese Anleitung hier gestoßen.

Blöderweise raff ich nicht ganz, wie genau ich da jetzt vorgehen soll. Alles ist ja schön beschrieben, allerdings hapert es schon bei :

"Die Registry mit einem Registry-Editor (Anhang!) und dort "HKEY_CURRENT_USER\System\State\PHONE" öffnen, nun die ersten 6 Zahlen aus dem Wert des "IMSI"- Eintrags notieren. Falls nur "not used" angezeigt wird, dem Beispiel für "SIM Failure Error Happened" unten folgen."

Inwiefern ist der Anhang damit gemeint? Die *.cab-Datei kann ich mit WinRar entpacken, bekomme dann 9 Dateien mit den Endungen *.000, *.001 usw.

Mit der Registry (Regedit) bekomm ich die aber nicht geöffnet! Oder bin Ich hier an der vollkommen falschen stelle?

Hoffe, mir kann jemand helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

die Cab musst Du aufs Handy (oder auf SD-Karte) kopieren und zum Installieren anklicken - das ist der Reg-Editor, mit dem die Änderungen vorgenommen werden.

Die Schleife kann man nur mit Flashen eines Custom-Rom entfernen, wenn überhaupt, weil Customs schon kalibriert sind.

Solche kannst Du im Firmware-Forum ansehen. Empfehlung: das von DominikZ. Mit einem Custom Rom wird auch Deine Sim automatisch erkannt!

Mit Klick auf meine Signatur unten findest Du noch andere und hilfreiche Hinweise zum Flashen!

Die beste Lösung ist, den Touchscreen auszuwechseln, siehe hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kupfistanton

Obwohl der Forenbeitrag schon ein wenig älter ist...

die Cab musst Du aufs Handy (oder auf SD-Karte) kopieren und zum Installieren anklicken - das ist der Reg-Editor, mit dem die Änderungen vorgenommen werden.

Hallo,

glaub ich steh jetzt da auch auf der Leitung.

Mit Hilfe des Artikels

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_omnia_7_forum/219064-samsung_omnia_7_branding_entfernen.html

konte ich das Omnia erfolgreich flashen. Ich bekomme aber nun beim Eintippen der Sim die Meldung:

"Diese Sim kann nur in bestimmten Netzen verwendet werden. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um den Entsperrcode zu erhalten."

Jetzt nehm ich schon mal an, dass ich hier richtig bin.

Da ich mit dem Windows Phone praktisch keine Erfahrung habe, raff ich es einfach nicht, wie ich dieses CAB File auf das Handy kopieren kann, und erst recht nicht, wie ich es dann auch noch installieren soll.

Kann mir da jemand einmal weiterhelfen?

Wäre echt nett!

LG Arthur

p.s. Leider hab ich nicht einmal eine SD Karte für dieses Telefon :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo kupfistanton,

leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gesehen, da länger nicht ins Forum geschaut.

Du bist hier im Omnia i900-Forum mit Windows Mobile Betriebssystem, sprichst aber von Windows Phone. Das war das Nachfolge-System, also bitte nicht verwechseln!

Deshalb bist Du hier im falschen Bereich.... :icon_wink

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.