Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Foxalem

Samsung i900 Omnia T-Mobile Branding entfernen - Firmware i900AKHH5

Frage

Foxalem

Edit:

Es ist schon das i900XGHI5-Update draußen. Dieses Update ist Deutsch und ohne Branding. Wer sich also den T-Mobile-Stress nicht machen möchte...

Klickt hier

Hallo,

im folgenden wird beschrieben wie man das Branding von T-Mobile bei der i900AKHH5 komplett entfernen kann. Darunter fällt:

- Startbild und Melodie

- sowie das gleiche beim runterfahren

- Web'n'Walk Widget entfernen bzw. durch altes Internet-Widget ersetzen

- Web'n'Walk Verknüpfung löschen

- Web'n'Walk Hauptmenüeintrag entfernen

- Bei bedarf alle T-Mobile Links löschen

Bitte beachte dass du diese Schritte auf deine eigene Verantwortung hin machst und ich mit dieser Anleitung für keinerlei Schäden an deinem Handy aufkomme.

Folgendes Programm wirst du benötigen:

RESCO Explorer (Testversion)

Ich empfehle euch das Programm MyMobiler zu verwenden. Damit könnt ihr per ActiveSync über euren PC das Handy steuern.

MyMobiler (Freeware)

Um das Update erstmal drauf zu machen Lade dir das Update hier herrunter:

i900AKHH5.7zip.exe

(Wer sich über den Namen der Page wundert, das ist meine Homepage und diese enthält keinerlei Anstößiges Material bzw. Dailer bla bla bla...)

Bitte befolgt die Anleitung von _merlot_ (bzw. seiner Übersetzung):

Deutsches HowTo für Firmwareupdate mit SamsungUpdater

Nachdem ihr das FirmwareUpdate draufgespielt habt (und hoffenltich alles glatt lief) fällt euch bestimmt zuerst die tolle T-Mobile Animation mit "hübschen" Sound am anfang auf. Keine Angst, die is schnell entfernt.

(Bitte beachtet das alle folgenden Änderrungen erst nach einem Soft-Reset funktionieren?)

1. Startbild und Melodie Ändern:

Wenn ihr die Standartanimation haben wollt einmal Rechtsklick und Speichern Unter auf folgenden Link (danke an littlebuger):

Startup_TMO.gif (Bitte nicht umbenennen)

Geht mit dem Explorer in euer Handy und ladet die Datei in euren Windows-Ordner rein. Sollte das nicht gehen benennt die andere Datei (Startup_TMO.gif) vorher um oder versucht sie zu löschen.

Beim Sound braucht ihr keine extra Datei. Sucht einfach nach "PowerOn_TMO.wav". Diese Datei einfach löschen oder umbenennen, die Datei "PowerOn.wav" in "PowerOn_TMO.wav" umbenennen.

2. Animation und Sound beim Runterfahren

Wenn ihr die Standartanimation haben wollt einmal Rechtsklick und Speichern Unter auf folgenden Link (danke an littlebuger):

Shutdown_TMO.gif (bitte nicht umbenennen)

Auch wieder nach der Datei "Shutdown_TMO.gif" suchen, löschen oder umbennen, ihr wisst schon.

Der sound beim runterfahren nennt sich "Poweroff_TMO.wav", der Standartsound ist unter "Poweroff.wav" zu finden. Einfach umbenennen und genießen. Eben wie oben...

3. Web'n'Walk Widget entfernen

Jetzt braucht ihr möglicherweise den RESCO Explorer. Versuchts erstmal ohne, wenns nich geht dann eben mit.

Geht in eurem Handy in den File Explorer, ins Windows verzeichnis und löscht bzw. benennt die Datei WidgetIdle.dll um. Der Clou dabei, T-Mobile hat den Schreibschutz vergessen und da es eine Systemdatei is, wird diese sofort nach dem entfernen wieder hergestellt. Allerdings nicht die gebrandete Version, sondern die Standart Samsung-Version.

4. Web'n'Walk Verknüpfung löschen

Im Hauptmenü unter Verknüpfungen ist nur eine Web'n'Walk-Verknüpfung zu finden, allerdings keine Opera-Verknüpfung. Einmal wieder Rechtsklick und Speichern unter:

Opera.lnk

Diese Verknüpfung müsst ihr auf euer Handy unter "/Windows/Startmenü/Programme" einfügen. Dort befindet sich auch die Web'n'Walk verknüpfung. Einfach rauslöschen und gut is.

5. Web'n'Walk Hauptmenüeintrag entfernen

Hier hatte ich etwas zu knabbern weil sich diese Einträge in einer ROM-Datei befinden. Leider hab ich ziemlich viel rumprobiert, daher bin ich mir nicht zu 100% sicher ob es jetzt so funktioniert (keine Angst, mehr als die Datei löschen könnt ihr nicht und das müsst ihr auch ;))

Da dies auch wieder 2 Systemdatein sind werden sie wiederhergestellt.

Es handelt sich um die Datein

"Launcher.exe.0407.mui" und

"Launcher.exe.T1.skin"

In diesen Dateien befinden sich die Logos (.T1.skin) und bezeichnungen (.0407.mui) für das Hauptmenü. Die .0407.mui is schlicht und einfach die deutsche Übersetzung, daher auch die kleine Größe (20kb) ;)

Um diese Rom und Systemdatein nun Löschen zu können müsst ihr mit dem RESCO Explorer arbeiten.

Kurz ne erklärung für die Einstellungen des RESCO Explorers damit ihr die Datein auch findet.

Ihr müsst im RESCO Explorer in Menü/Optionen/Allgemein/"Browser" gehen, dort müsst ihr alle haken rausnehmen.

Nun geht ihr mit dem RESCO Explorer in den Windows-Ordner und sucht die beiden Datein ("Launcher.exe.0407.mui" und "Launcher.exe.T1.skin").

Geht ins Kontextmenü der Datein und dann auf Eigenschaften. Nehmt alle Haken raus die ihr könnt (Geschützt, System, Versteckt, ROM,...) und auf Fertig.

Nun versucht die Datein zu löschen. Sollte der löschen-Button grau hinterlegt sein (quasi nicht "klickbar") dann geht unten links auf Alle Löschen. Es kann sein das ein Fenster aufpopt mit "Aktion fehlgeschlagen". Einfach auf JA klicken und gucken obs geklappt hat. Wenn nicht, versuchts mit Umbenennen etc. einfach ein bisschen rumprobieren. Bei mir hats auch geklappt ;)

Nach einem Soft-Reset werden alle "Einstellungen" übernommen.

6. Bei bedarf alle T-Mobile Links löschen

Hierfür braucht ihr einen RegEditor für euer Handy. Ich hab den "CeRegistryEditor" benutzt. (Link (Freeware))

Dort findet ihr die Links in:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Opera\OperatorBookmarks" und

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FavoritesEntries"

Alternativ könnt ihr das auch per Hand im Handy machen ;)

Ich hoffe diese Anleitung hilft euch weiter und es funktioniert alles so wie ich es euch beschrieben habe ;) (hab eben viel rumprobiert und hin und her gelöscht/umbenannt und in die datein Geschrieben.

Mfg

Fox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jacky911

Hallo besten Dank. Habe schon einiges ausprobiert.

Der Start jetzt ist ja nen Traum...Endlich ist diese T-Mobile ******* weg...

Jetzt habe ich ach den Rest so gemacht das alles funktioniert. KLASSE!

SUPER VIELEN DANK

Solche Leute braucht man, die einfach alles mal zusammenfassen!DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matuto

Mal ne Frage, ist diese Version deutsch? Macht es Sinn, diese aufzuspielen da ich ein freies Gerät habe? Leider ist bei mir kein Servicepartner in der Nähe, bei dem ich ein Update holen könnte, deshalb bin ich sehr daran interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jacky911

Wenn ich mich nicht täusche ist diese Version mit T-Mobile Branding. Weiß es aber nicht genau.

Wenn du keine T-Mobile Branding hast und auch keine Web´n walk widgets hast dann macht das Update laub ich keinen Snn...

Ich lasse mich auch gerne eines anderen Belehren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foxalem

Wenn ich mich nicht täusche ist diese Version mit T-Mobile Branding. Weiß es aber nicht genau.

Wenn du keine T-Mobile Branding hast und auch keine Web´n walk widgets hast dann macht das Update laub ich keinen Snn...

Ich lasse mich auch gerne eines anderen Belehren...

Ehm ja.. muss ich das nu kapieren? xD

Steht doch im Titel schon drin dasses ein T-Mobile-Branding hat, dafür ja auch das Tutorial, um dieses Branding eben zu entfernen.

Von matuto:

Mal ne Frage, ist diese Version deutsch? Macht es Sinn, diese aufzuspielen da ich ein freies Gerät habe? Leider ist bei mir kein Servicepartner in der Nähe, bei dem ich ein Update holen könnte, deshalb bin ich sehr daran interessiert.

NEIN. Es Lohnt nicht und

Ja es ist deutsch

Das Tutorial hab ich gestern gemacht aber es wurde gestern schon darüber geschrieben das eine neue, Deutsche und vorallem ungebrandete Version draußen is. (Ich schreibe das nu auch ins Tut rein.)

Hier der Link zur neuen Version:

https://rs539tg.rapidshare.com/files/150920700/149053/Omnia_HI5.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
El Principito

super Anleitung, hat alles geklappt und läuft prima, jedoch bekomme ich ums verr***** die Dateien "Launcher.exe.0407.mui" und "Launcher.exe.T1.skin" nicht gelöscht !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foxalem

Da ich mal davon ausgehe das du es schon mit dem Resco Explorer probiert hast versuch mal folgendes:

Vor dem Löschen mit dem Resco Explorer versuchen die eigenschaften zu ändern. D.h. schreibschutz wegnehmen und nochmal versuchen zu löschen.

Wenns nich klappt kann ich dir leider auch nicht helfen ^^ einfach rumprobieren mit löschen, umbenennen oder sowas.

Mfg

Fox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
El Principito

glaube es mir, alles habe ich probiert :eusa_doh::eusa_doh:

aber diese beiden genannten Dateien wollen einfach nicht gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
collofino

Irgendwie gehöre ich zu den 1%, die das Debranden nicht gebacken bekommen. Es scheitert schon daran, MyMobiler und SamsungUpdater zu installieren. Sync und Resco waren kein Problem.

Ich war schon in einer Samsung Werkstatt und die haben mir erklärt, es geht nicht, eine Andere als eine T-Mobile Firmware zu installieren.

Eigentlich will ich nur mit meiner E Plus Karte ins Internet. Geht aber nicht. Telefon klappt ohne Probleme.

Wenn dabei das T-Mobile Zeugs wegfällt, prima.

Gibt es denn wen in Berlin oder Düsseldorf, der mir, nicht für umsonst, helfen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris7009

Hallo besten Dank. Habe schon einiges ausprobiert.

Der Start jetzt ist ja nen Traum...Endlich ist diese T-Mobile ******* weg...

Hallo,

habe mich jetzt auch mal getraut. Start und Abschaltbildschirm + Sound gewechselt. Habe aber kein Programm genommen wie oben beschrieben:!: sondern nur mitgelieferte CD eingelegt (Treiber etc.) und dann im Explorer vom eigenem Gerät (PC) alles gemacht. Funzt super:icon_razz. Ohne die Anleitung hätte ich mich sowiso nicht getraut:dankescho. Achja habe Original Firmware drauf:

PDA i900XGHH4/AKHH5

Telefon i900BOHH2

PS.: Hatte erst einmal Frozen Bildschirm:(, werde deswegen auf ein Offizielles Update warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OmniaI900User

Hi leute,

ich will das auch machen aber trau mich nicht weil ich nicht will das was kaputt geht.

Ist die Version neuer als meine sonst bringt das ja nix:

Version:

PDA: i900XGHH4/AKHH5

Telefon: i900BOHH2

Habe ich irgendwelche Nachteile wie Garantieverlust und ist es ein offizielles Update??

Und wenn ich es nicht mache kann ich dann trotzdem über Opera bzw web´n´walk ins Internet gehen da ich O2 habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Foxalem

Hi leute,

ich will das auch machen aber trau mich nicht weil ich nicht will das was kaputt geht.

Ist die Version neuer als meine sonst bringt das ja nix:

Version:

PDA: i900XGHH4/AKHH5

Telefon: i900BOHH2

Habe ich irgendwelche Nachteile wie Garantieverlust und ist es ein offizielles Update??

Und wenn ich es nicht mache kann ich dann trotzdem über Opera bzw web´n´walk ins Internet gehen da ich O2 habe?

Wer nich wagt der nich gewinnt ;)

Die Version ist neuer, definitiv. Ich glaube es ist kein Offizielles, sondern eins von einem T-Mobile-Handy runtergeladenes und dann in internet zur verfügung gestelltes update (von privatpersonen quasi) daher, wäre die garantie futsch.

Du kannst damit natürlich ins internet gehn, auch wenn du O2 hast, es kommt ja auf die einstellungen drauf an. Web'n'Walk is im grunde nix anderes als Opera, nur eben 3 Links von T-Mobile ohne die man Opera nicht öffnen könnte.

T-Mobile wollte eben nur einen auf wichtig machen.

Mfg

Fox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OmniaI900User

Verfällt dann eigentlich die Garantie nur über T-Mobile oder auch über Samsung? Denn ich werde sowieso nur die Garantie über Samsung in Anspruch nehmen da ich zwar ein T-Mobile Handy habe aber es nicht von T-Mobile geholt habe.

Diyar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bassweiler

hi

bin neu und begeistert von den tips im forum....

habe soeben versucht das branding zu entfernen doch leider geht das nicht:sad:

es fängt schon damit an das die WidgetIdle.dll mit der aktuellen version schreibgeschützt ist....

kann mir bitte jemand helfen?????

thanks a lot :dankescho

bass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
El Principito

dann schmeiß den ganzen "Mist" doch runter und aktualisiere mit der freien Firmware BHHJ3 und du hast es so wie du möchtest :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timmel

dann schmeiß den ganzen "Mist" doch runter und aktualisiere mit der freien Firmware BHHJ3 und du hast es so wie du möchtest :icon_wink

Hi, man muss doch erst mit einem Regedit Toll dem Omnia sagen, dass es eine BHHJ3- Firmware hat, da beim flashen eine Überprüfung erfolgt, oder?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leonidas300

Ich habe in meinem Handy stehen PDA i900XGHi5

aber keine Versionsnummer.

Kann also bei samsung nicht checken ob es die aktuellste Firmware ist.

Weiß jemand weiter ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prinz3208

bei mir geht der opera icon nicht

da kommt nur: 45#"\Windows\OperaL.exe"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pifke81

Hallo,

ich habe mir hier alles runtergeladen für mein Update vom Omnia. Klappt auch alles gut, bis auf das er mir beim Update sagt:"switch usb to phone success"

Was bedeutet das??? was muß ich da machen?? Bitte helft mir ich weiß nicht weiter. Kurz bevor die meldung kommt, meldet sich mein Rechner von wegen er hat ne neue HArdare gefunden. Bekommt aber Probleme beim installieren da ja das handy nicht richtig eingeschaltet ist. Kann es daran liegen, falls ja was kann ich dagegen machen das es richtig und vorallem bis zum Schluß die Firmware richtig auf mein handy installiert. ich kann jetzt momentan mein handy nicht nutzen weil es nicht mehr richtig hochfahren kann.

Bitte helft mir bei meinem Prob.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Edit:

Es ist schon das i900XGHI5-Update draußen. Dieses Update ist Deutsch und ohne Branding. Wer sich also den T-Mobile-Stress nicht machen möchte...

Klickt hier

Hallo,

bekomme bald mein 16GB-Handy - wahrscheinlich mit t-mobile-Branding. Was ist besser / sinnvoller: Das oben genannte Update aufspielen oder die anderen Schritte befolgen? Ist es ein Original-Update, oder ein Rom?

Möchte nicht ZU viel an der Firmware rumspielen :icon_neut

Schönen So,

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Edit:

Klickt hier

Hallo zusammen,

handelt es sich bei der i900XGHI5 um originale Samsung-Firmware? Und es ist die aktuellste Version?

Wenn alles klappt, habe ich übermorgen endlich mein Omnia und möchte dann umgehend das t-mobile-Branding auf einfachstem Wege entfernen.

Schönen Abend,

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.