paine_one 4

Gestellt von
paine_one
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallo liebe Community,
das ist meine erste Anleitung bzw Hilfestellung und ich hoffe, dass ich Euch weiterhelfen kann!
Also als erstes solltet Ihr euch diese Anleitung von starbase64 zu herzen nehmen und alles so einstellen wie es dort drin steht bzw beschrieben wird:
https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_6_1_forum/51359-windows_mobile_handy_wlan_verbinden_sammelthread.html#post293821
Bei allen die immer noch keine Verbindung bekommen, bitte ich folgende Schritte zu machen, denn so hat es bei mir geklappt und wird es auch bei Euch!
1. Schaut unter den Einstellungen eures Routers nach, ob Ihr den DHCP-Server aktiviert oder Deaktiviert habt.
Info: Man kann es auch leichter herrausfinden. Wenn Ihr einen Rechner am Router dran habt bei dem eine FESTE IP vergeben wurde, habt ihr DHCP aus, wenn eure Rechner-einstellung auf "IP automatisch beziehen" eingestellt habt, dann ist er zu 99% an!
2. Nach der Prüfung des DHCP-Servers folgende Einstellungen übernehmen:
wenn DHCP deaktiviert:
müsst ihr eure modem karte am omnia einstellen, die "SyChip Jaguar WLAN GSPI Card" und eine FESTE IP vergeben inkl. gateway (ip des routers, ggf die gleiche auch als DHS server (Namensserver))
3. bleibt in der unmittelbare nähe des routers damit eine optimale verbindungsqualität garantiert ist!
4. Es wurde in der Anleitung von starbase64 glaube ich vergessen, das bei den Netzwerk(en), in diesem Bsp: "My Work Network" unter "Proxy" ein Hacken rein muss bei "Dieses Netzwerk stellt eine Internet Verbindung her"
---------------
falls, DHCP eingeschaltet ist, dürft ihr an eurem Omnia keine einzige ip oder sonst was vergeben, weil der router versucht von sich aus eine zu vergeben an euer omnia!
Danach sollte eine Verbindung zustande kommen! Falls nicht könnt Ihr HIER in den Thread posten und gezielte Fragen stellen! Dabei nur eine Bitte:
Wenn ihr eine frage habt oder es dennoch nicht geht, schreibt folgendes mit dabei:
Einstellungen unter Verbindungen - > Wlan
Eure einstellungen der Netzwerk konfiguration (komplett alles)
und einstellungen des Routers (Wlan und IP einstellungen)
und bitte keine PNs!
PS: Falls hier gespammt wird oder Fragen nicht so gelistet sind mit den einstellungen werde ich den Admin/Moderator bitten den Beitrag unverzüglich zu löschen!
bearbeitet von jo-the-ripperDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag