Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
boozeman1001

Vielleicht kann mir jemand seine Einstellungen posten mit denen er über wlan ins internet kommt!

bzw. kann es sein das ich beim router noch was einstellen muss?

Kann es sein, dass Du auf Deinem Router nen MAC-Filter eingestellt hast? Wenn ja, musst Du erst die MAC Deines Omnias dort freischalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
julaos_61

Super... DAnke... Mit der Beschreibung hat es bei mir auch geklappt....

DACH karte Q3 ist wieder aktiv....

Thx...

Hallo zusammen,

vielleicht kann ich ja helfen,bzgl. Route 66.

Ich hatte auch Probleme nach dem Firmwareupdate die "DACH" Karte zu aktivieren.

Ich stand jetzt 3 Tage mit dem Route 66 Service in Verbindung und da kam folgendes raus.

Normalerweise sollte im Hauptmenü unter "Zeigen"--"Über" die Geräte ID stehen und zwar ist das die IMEI Nummer, die auch über *#06# ermittelt werden kann. Bei mir stand eine ganz andere Nummer, was vermutlich dazu geführt hat, dass die Karte sich nicht aktiviert hat.

Vom Route 66 Support bekam ich folgende Mail:

Sehr geehrte Herr xxxxxx,

Danke schön für die Informationen.

Gemäß die Screenshots und die Informationen dem Sie uns gesendet haben hat Ihr Mobiltelefon eine IMEI Nummer (xxxxxxxxxxxxxxxxx) der vom Geräte ID (xxxxxxxxxxxxxxxxX) unterschiedlich ist.

Dieser unterschied erscheint generell wenn man z.B. ein Firmwareupdate auf den Handy macht.

Haben Sie also vorher etwas auf den Handy gemacht dass Sie jetzt die Karte nicht mehr freischalten können?

Eventuell probieren Sie eine kostenlose Softwareupdate von das folgende Link auf Ihren Handy:

https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=2&cat=1%20&scat=1

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxxxxxxxxxxx

ROUTE 66 Kunden Support

Ticket Details Ticket ID: xxxxxxxxxxx

Department: Support - Deutsch

Ich habe alles so ausgeführt wie auf der Homepage beschrieben und siehe da, im Hauptmenü unter "Zeigen"--"Über" stand auch meine korrekte IMEI Nummer

und die DACH Karte wurde ordnungsgemäß aktiviert.

Zumindest hat es bei mir funktioniert, hoffe bei Euch klappt es auch.

MfG.

Richi

Ps. hat vielleicht zufällig einer den Klingelton "Crank" und kann ihn zur Verfügung stellen, hatte ihn leider nicht gesichert bevor ich geflasht habe:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alessio032

danke für deine empfehlung werde es mahl auspropieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kundo1

@Kundo1

Habe das gleiche Problem wie Du ,(wenn man dem Problem sagen kann). Das RDS funktioniert bei mir auch nicht, ich habe wie Du mit der originalen radio.exe und mit der im ROM probiert. Irgendwo ca. 40 Seiten vorher in diesem Thread hatte ich mit einem User Kontakt bei dem ging es, wenn ich mich recht erinnere hatte er nichts spezielles eingestellt. Leider hilft Dir das auch nicht weiter, aber nun weisst Du dass Du nicht alleine bist.

Hallo andu,

danke für die Information, nun weiss ich erstmal das ich wenigstens nicht der einzige bin und vielleicht hat ja noch einer eine Lösung.

Für die anderen, mit dem Route 66 Problem, bei mir läuft Route 66 und auch TomTom ohne Probleme.

MfG Kundo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Hi Mispeed,

ich habe jetzt zuhause nachgeschaut.

Bei meinem Omnia war defintiv eine CD dabei "Route 66 SYNC & Backup CD".

Route66 war auch auf der Speicherkarte schon drauf, das ist richtig.

Gruss,

Steffen

kay... danke dir.

ich versuche gerade mal, die gepostete lösung mit dem update. muss mir aber gerade die karte wieder auf die speicherkarte schaufeln, weil ich die ausversehen vorhin gelöscht habe

erfahrungsbericht von mir dann später

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

Hallo, habe da immernoch ein Problem mit dem Standby-Modus:

Wenn ich den Standybutton drücke (während das Gerät im Standby-Modus ist) um das Handy "aufzuwecken" sieht man kurz die letzte Oberfläsche und dann geht der Bildschirm wieder aus. Nun muss ich ein zweites mal den Standbybutton drücken und jetzt kommt erst der Unlockscreen.

Habe schon viele Einstellungen mit SmartLock und S2U2 versucht - mittlerweile nutze ich nicht mal mehr S2U2, da ich zuerst vermutete dass es daran liegt aber auch mit dem WinMo 6.5 unlock screen passiert das Selbe.

:frown:

Mh, weiß jemand darauf eine Lösung? Das nerft sowas von ...

Habe das Problem leider auch bisher nur im Manila ROM von Jo. Weiß nicht obs in den andern auch der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Kann es sein, dass Du auf Deinem Router nen MAC-Filter eingestellt hast? Wenn ja, musst Du erst die MAC Deines Omnias dort freischalten.

Ja hab einen MAC-Filter und auch das Omnia beim Router eingetragen. Ich sehe auch das der Router mit dem Omnia verbunden ist und auch am Omnia sehe ich das eine Verbindung besteht. Mit meinem Laptop welcher über den selben Router verbunden ist kann ich ohne Probelme ins internet wenn ich aber am Omnia den Browser starte steht immer das er keine verbindung hat :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

Hallo zusammen,

vielleicht kann ich ja helfen,bzgl. Route 66.

Ich hatte auch Probleme nach dem Firmwareupdate die "DACH" Karte zu aktivieren.

Ich stand jetzt 3 Tage mit dem Route 66 Service in Verbindung und da kam folgendes raus.

Normalerweise sollte im Hauptmenü unter "Zeigen"--"Über" die Geräte ID stehen und zwar ist das die IMEI Nummer, die auch über *#06# ermittelt werden kann. Bei mir stand eine ganz andere Nummer, was vermutlich dazu geführt hat, dass die Karte sich nicht aktiviert hat.

Vom Route 66 Support bekam ich folgende Mail:

Sehr geehrte Herr xxxxxx,

Danke schön für die Informationen.

Gemäß die Screenshots und die Informationen dem Sie uns gesendet haben hat Ihr Mobiltelefon eine IMEI Nummer (xxxxxxxxxxxxxxxxx) der vom Geräte ID (xxxxxxxxxxxxxxxxX) unterschiedlich ist.

Dieser unterschied erscheint generell wenn man z.B. ein Firmwareupdate auf den Handy macht.

Haben Sie also vorher etwas auf den Handy gemacht dass Sie jetzt die Karte nicht mehr freischalten können?

Eventuell probieren Sie eine kostenlose Softwareupdate von das folgende Link auf Ihren Handy:

https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=2&cat=1%20&scat=1

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxxxxxxxxxxx

ROUTE 66 Kunden Support

Ticket Details Ticket ID: xxxxxxxxxxx

Department: Support - Deutsch

Ich habe alles so ausgeführt wie auf der Homepage beschrieben und siehe da, im Hauptmenü unter "Zeigen"--"Über" stand auch meine korrekte IMEI Nummer

und die DACH Karte wurde ordnungsgemäß aktiviert.

Zumindest hat es bei mir funktioniert, hoffe bei Euch klappt es auch.

MfG.

Richi

Ps. hat vielleicht zufällig einer den Klingelton "Crank" und kann ihn zur Verfügung stellen, hatte ihn leider nicht gesichert bevor ich geflasht habe:eusa_shif

alter, du bist mein held. ich danke dir vielmals, es hat super funktioniert.

mal wieder der ultimative beweis das die community hier super ist.

:danke::danke::danke:

bearbeitet von tasrali42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DackyX

moin,

sagt ma könnt ihr mit der neuen tastatur schnell sms schreiben. ich muss immer auf mein handy warten. ich find sms schreiben voll laggy. manchmal lässt das handy beim schreiben einen buschstaben aus weils nich hinterherkommt.

kann man da nix machen. mit der neuen tastatur aus diesem rom isses bischen schlimmer geworden find ich.

:(

hi!

hab sowas ähnliches nur beobachtet wenn das handy während dem verfassen einer sms locked (smartlock - neue wm 6.5 tastensperre).

dann muss ich nach dem unlock erst mal die tastatur aus- und wieder einblenden dann reagiert es auf eingaben wieder normal ohne verzögerung.

d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lordy1234

Ja hab einen MAC-Filter und auch das Omnia beim Router eingetragen. Ich sehe auch das der Router mit dem Omnia verbunden ist und auch am Omnia sehe ich das eine Verbindung besteht. Mit meinem Laptop welcher über den selben Router verbunden ist kann ich ohne Probelme ins internet wenn ich aber am Omnia den Browser starte steht immer das er keine verbindung hat :(

Wenn ich mich recht entsinne, dann muss man doch beim ersten Einrichten des WLANs auf dem Omnia angeben, wie die Verbindung heißen soll. Z.B. Internet oder Firma oder sowas (steht unter Einstellungen->Verbindungen->WiFi->in den Optionen des jeweiligen Netzwerks). Und im Browser kann das dann auch eingestellt werden, welche Verbindung man verwenden möchte. Da schonmal geguckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest tombulli

moin @ll,

kann mir bitte mal jemand folgendes phänomen erklären und vl. auch den richtigen tipp zur abhilfe geben?

wenn ich das handy einschalte, steht der programmspeicher bei ca. 40,b freien speicher. nun ist mir aufgefallen, dass das handy mit der zeit immer langsamer wird und musset feststellen, dass der programmspeicher nur noch bei 5mb freien speicher stand.

nach einem neustart stand er wieder bei 40mb.

nun habe ich den speicher mal beobachtet und stelle fest, dass er, obwohl ich GAR NIX mit dem handy gemacht habe, in den letzten 15min. um 10mb geschrumpft ist.

was passiert da?

nutze das SPB-ROM vom 1.3.10

danke vorab und greetz aus dem wieder weissen ösiland - tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Wenn ich mich recht entsinne, dann muss man doch beim ersten Einrichten des WLANs auf dem Omnia angeben, wie die Verbindung heißen soll. Z.B. Internet oder Firma oder sowas (steht unter Einstellungen->Verbindungen->WiFi->in den Optionen des jeweiligen Netzwerks). Und im Browser kann das dann auch eingestellt werden, welche Verbindung man verwenden möchte. Da schonmal geguckt?

Ja da kann man zwischen Firma und Internet wählen hab beide Einstellungen probiert es will einfach nicht klappen. Hat sich jemand von Euch schon mal über einen Router mit Wlan ins internet eingelogged?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lordy1234

Ja da kann man zwischen Firma und Internet wählen hab beide Einstellungen probiert es will einfach nicht klappen. Hat sich jemand von Euch schon mal über einen Router mit Wlan ins internet eingelogged?

Ja, täglich...ohne irgendein Problem.

Hast du die Verbindung auch schonmal gelöscht und neu angelegt? Einen anderen Browser probiert? IE ist ja auch drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Ja hab auch schon mit IE probiert geht auch nicht!

Kannst du mir mal folgende Einstellungen bei dir sagen:

Einstellungen-> Verbindungen -> Browserverbindung

Einstellungen-> Verbindungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzwerke auswählen (Firmennetzwerk oder ISP?)

Einstellungen-> Verbindungen -> WIFI -> Netzwerkkarten (Internet oder Firma?)

Einstellungen-> Verbindungen -> WIFI -> "Deine Internetverbindung" -> Verbinden mit: (Firma oder Internet?)

Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lordy1234

Ja hab auch schon mit IE probiert geht auch nicht!

Kannst du mir mal folgende Einstellungen bei dir sagen:

Einstellungen-> Verbindungen -> Browserverbindung

Automatisch auswählen

Einstellungen-> Verbindungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzwerke auswählen (Firmennetzwerk oder ISP?)

Proxyinternet (eingerichtet über "Verbindungen automatisch konfigurieren" in dem Reiter davor)

Einstellungen-> Verbindungen -> WIFI -> Netzwerkkarten (Internet oder Firma?)

Firma

Einstellungen-> Verbindungen -> WIFI -> "Deine Internetverbindung" -> Verbinden mit: (Firma oder Internet?)

Internet

Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe!

Hier, ich habs mal in deinen Text eingefügt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Diese Einstellung kann ich nicht machen:

Proxyinternet (eingerichtet über "Verbindungen automatisch konfigurieren" in dem Reiter davor)

Mein Reiter davor heißt Aufgaben und dort kann ich auswählen:

- Neue Modemverbindung

- Neue VPN-Serververbindung

- Proxysever einrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lordy1234

Gibt es da nicht irgendwo den Punkt "Verbindung automatisch konfigurieren"? Ich glaube der ist unter "Neue Modemverbindung" Danach bzw. dadurch wird "Proxyinternet" erst erstellt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

"Verbindung automatisch konfigurieren" hab ich nicht. Hab schon alles durchgeschaut und finde es auch nirgends.

Wenn ich unter neue modemverbindung gehe dann kann ich auswählen:

-bluetooth

-Generisches IrDA

-Hayes-kompatibel an COM1:

-Mobilfunkverbindung

-Mobilfunkverbindung (GPRS)

und wenn ich dann auf weiter gehe soll ich eine Rufnummer eingeben das kann es ja auch nicht sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Also "neue Modemverbindung" kann es auch nicht sein, da das Omnia ja nicht als Modem fungieren soll, sondern selbst eine Inet-Verbindung herstellen soll.

Schau doch mal unter Start->Einstellungen->Verbindungen->WiFi und da nochmal alle Einstellungen genau an.

Ist evtl. Proxy aktiviert?

Oben ist dort auch ein Reiter "Netzwerke", da kannst Du auch noch einiges Einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.