Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ICH75

Hallo!

Bitte um Hilf wenn möglich.

Hab nun dieses ROM installiert. Alles Super!

Nur eines:

Meine SIM-kontakte sind alle weg, bis auf einen Nummer, die ist noch drauf gespreichert.

Ich hab das ROM auf´s Omnia ohne SIM-Karte geflasht, wie immer, hab dann einen Hardreset gemacht wie gewünscht, alles ohne SIM.

Wollte dann Phone.bin installieren, das hat nicht funktioniert.

Hat keinen Port gefunden. Aber ich glaub, ich muss die phone.bin nicht installieren oder?

Kann man die Kontakte irgendwie von der SIM noch retten oder abrufen?

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, wenn nicht, dann heißt es halt mühsam speichern, speichern, speichern!

Hätte vorher sichern sollen, aber wie gesagt, habe mein Omnia schon mehrere Male geflasht, sowas ist mir noch nicht passiert.

Bitte um Hilfe und Rat, wenn möglich.

Danke im voraus!

LG

ICH75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

hi

also ich habe Phone_i900PUJA1 runtergeladen und versucht es zu flashen.

Bei mir ist es so wie bei einem Vorredner auch, d.h. es wird nicht Bei Version angezeigt und demnach ist es auch nicht installiert.

Bei der Installation bzw. beim Versuch wird lediglich ein Hardreset gemacht (wenigstens sind alle Einstellungen weg und auch die installierten Programme).

Wie flasht ihr es (die die es erfolgreich hinter sich gebracht haben)?

Habt ihr die Datei umbenannt? Es ist ja ein "bin"-Datei und kein "exe", oder liege ich da falsch?

Geladen habe ich es von der Modaco-Seite.

Würde mich über Lösungstipps freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ICH75

Also ich hab die versucht, weil ja die auch hier angeboten wir auf der ersten Seite.

i908ZHIE1phone.bin_Windows_XP

Das ist eine .exe Datei!

LG

ICH75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

@szucsi

Wenn Du es als bin Datei runtergeladen hast, musst Du mit Grand Prix flashen. Umbenennen in exe bringt Dir da glaub ich nichts. Also ich hab die phone.bin unter Vista mit Grand Prix geflasht und es hat problemlos funktioniert. Die richtige Version wird mir unter den Versionsinfos auch angezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Geh mal aus Post #2 ganz vorne.

Dort steht unter anderem:

"Wichtige Infos zur Rom, Flashvorgang & die neue phone.bin ZHIE1!!! kLiCk mIcH".

Von dort aus findest du Infos zur Phone.bin und zum Flashvorgang.

mfg

Danke für den Tip....

Ich hatte die Falsche Phine.bin downloadet...

Alles ok.. hab es installiert.

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi,

ich habe auch die Exe unter XP geflasht! Ich lasse auch immer die Sim und die Telefonkarte drin, bisher immer Problemlos!

Angezeigt wird es bei mir auch korrekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ICH75

Hallo!

Hab wieder versucht. die phone.bin exe zu installieren. Leider funzt es nicht.

Mache es laut dieser Anleitung:

***Flashvorgang - Windows XP***

Falls noch nicht Installiert: Active Sync 4.5 installieren

Beim Ersten Mal: Samsung Modem Treiber installieren

Nach der Installation PC Neustarten

Mit Hilfe von Active Sync Kontakte usw. sichern

Telefon anstecken

Ausschalten

Die Firmware exe Datei ausführen

Telefon einschalten

Start drücken

Telefon nicht bewegen, bis Job Done erscheint.

Software ist natürlich installiert, ansonsten könnte ich nicht flashen.

Ich drücke dann auf Start, nach ein paar Sekunden kommt dann die Meldung "Switch USB to phone success", aber dann kommt die Fehlermeldung "Error Phone USB detect failed".

Bitte um Info!

LG

ICH75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hallo!Hab wieder versucht. die phone.bin exe zu installieren. Leider funzt es nicht.ICH75

Hi,

gehe mal mit dem USB-Kabel direkt hinten an den Rechner - keine Hubs o.ä. verwenden - vielleicht liegt es daran!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Hallo!

Hab wieder versucht. die phone.bin exe zu installieren. Leider funzt es nicht.

Mache es laut dieser Anleitung:

***Flashvorgang - Windows XP***

Falls noch nicht Installiert: Active Sync 4.5 installieren

Beim Ersten Mal: Samsung Modem Treiber installieren

Nach der Installation PC Neustarten

Mit Hilfe von Active Sync Kontakte usw. sichern

Telefon anstecken

Ausschalten

Die Firmware exe Datei ausführen

Telefon einschalten

Start drücken

Telefon nicht bewegen, bis Job Done erscheint.

Software ist natürlich installiert, ansonsten könnte ich nicht flashen.

Ich drücke dann auf Start, nach ein paar Sekunden kommt dann die Meldung "Switch USB to phone success", aber dann kommt die Fehlermeldung "Error Phone USB detect failed".

Bitte um Info!

LG

ICH75

Hallo ICH75

Bei mir ging es ohne Probleme...

Omnia anschliessen

Exe starten und warten bis ein Fenster aufgeht

Omnia resetten (nun sollte das Omnia erkannt werden)

Start anklicken und warten bis Job Done erscheit

So hab ich es gemacht.

Viel Glück

Michele

Ich habe den Link auf Seite 179 #3565 genommen für den Download.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ICH75

Hi,

gehe mal mit dem USB-Kabel direkt hinten an den Rechner - keine Hubs o.ä. verwenden - vielleicht liegt es daran!?

Hy!

Hab es direkt am PC angesteckt.

Ich mach das immer so, ich verwende keine Hubs.

LG

ICH75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ICH75

Hallo ICH75

Bei mir ging es ohne Probleme...

Omnia anschliessen

Exe starten und warten bis ein Fenster aufgeht

Omnia resetten (nun sollte das Omnia erkannt werden)

Start anklicken und warten bis Job Done erscheit

So hab ich es gemacht.

Viel Glück

Michele

Ich habe den Link auf Seite 179 #3565 genommen für den Download.

Hallo!

Danke euch für die Tipps!

Hab es wieder versucht, leider das gleiche Prob, auch mit der von euch empfohlenen phone.bin´s.

Ich versuchs am Abend an einem anderen PC, vielleicht geht es ja dann.

Ich berichte dann.

Danke nochmals.

LG

ICH75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luckyyy66

...versuch es einfach mal an JEDEM Deiner USB-Anschlüsse durch.

Am meinem Laptop habe ich 4 Anschlüsse, aber nur bei einem davon geht das flashen.

g®êꆞ

£ûÇkÿÝý

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ICH75

...versuch es einfach mal an JEDEM Deiner USB-Anschlüsse durch.

Am meinem Laptop habe ich 4 Anschlüsse, aber nur bei einem davon geht das flashen.

g®êꆞ

£ûÇkÿÝý

Hallo!

Danke, werde es am Abend testen! Das ROM-Flashen funzt tadellos mit dem USB-Anschluß, aber das Phone.bin will einfach nicht. Komisch!

Braucht man das phone.bin unbedingt?

Meine Kontakte sind weg, daß hat mit dem nichts zu tun oder?:icon_mrgr

Bitte um Info und danke im voraus!

LG

ICH75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hinnerk2

Hallo Norrin und Jo,

ich habe mir eine von Euren neuen Versionen (SPB 3.5.3 sense la revolution) auf das Handy gespielt. Vorher hatte ich die Titanum sense rosso. Von der Software bin ich total begeistert. Nach dem neuen flashen stellte sich bei mir ein Probelm ein. Es werden keine Klingeltöne und Musik mehr abgespielt. Das Handy ist absolut ruhig. Ich bekomme nur den Hinweis: "Dieser Rufton ist fehlerhaft oder nicht verfügbar. Bitte wählen sie einen anderen Rufton aus." Es ergibt sich jedoch keine Änderung. Auch ein erneutes flashen samt Hartreset brachte keine Änderung. Ich bin jetzt etwas hilflos. Kann mir bitte jemand bei der Problemlösung behilflich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Hallo Norrin und Jo,

ich habe mir eine von Euren neuen Versionen (SPB 3.5.3 sense la revolution) auf das Handy gespielt. Vorher hatte ich die Titanum sense rosso. Von der Software bin ich total begeistert. Nach dem neuen flashen stellte sich bei mir ein Probelm ein. Es werden keine Klingeltöne und Musik mehr abgespielt. Das Handy ist absolut ruhig. Ich bekomme nur den Hinweis: "Dieser Rufton ist fehlerhaft oder nicht verfügbar. Bitte wählen sie einen anderen Rufton aus." Es ergibt sich jedoch keine Änderung. Auch ein erneutes flashen samt Hartreset brachte keine Änderung. Ich bin jetzt etwas hilflos. Kann mir bitte jemand bei der Problemlösung behilflich sein?

Hallo, hatte das Prob am Anfang auch nach mehreren Hard RESET ging es dann ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blurman

Hallo!

Danke, werde es am Abend testen! Das ROM-Flashen funzt tadellos mit dem USB-Anschluß, aber das Phone.bin will einfach nicht. Komisch!

Braucht man das phone.bin unbedingt?

Meine Kontakte sind weg, daß hat mit dem nichts zu tun oder?:icon_mrgr

Bitte um Info und danke im voraus!

LG

ICH75

Hatte das Problem auch, (Win 7) lass mal den Gerätemanager geöffnet während dem flashen, wenn da ein gelbes Ausrufezeichen auftaucht dann ist was faul, hab dann einige male das samsung studio und den treiber neu draufgebügelt irgendwann gings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hinnerk2

Hat gefunzt! Danke für den Tip. Endlich wieder Handy mit Ton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MS Master

Ich frage mich allerdings ob es sein kann, dass wenn wir hier Phone-Versionen von irgendwo flashen, unser Omnia damit zur Mikrowelle wird.

Bei uns werden ja die SAR-Werte extrem kritisch beäugt.

Wenn ich jetzt z.B. eine russische "phone.bin" installiere, muss ich dann damit rechnen, dass die Strahlung sich ändert???

Viel Gruß,

1graser

Hm, daran könnte was dran sein. Es wird ja öfters mal davon gesprochen das mit der einen phone.bin das Handy weniger warm wird als mit einer anderen. Das wäre in meinen Augen zumindest ein Indiz dafür, das die SAR Werte tatsächlich Länder spezifisch angepasst werden. Zumal fast immer davon die Rede ist das eine höhere Temperatur einhergeht mit besserem Empfang, was dafür sprechen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.