Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
m-i-c-h-i-93

das design vom neuen gefällt mir echt super aber wie ist es mit s2u2 (wird doch benutzt oder irre ich mich da?) ich möchte nicht dass sich die tastensperre von selbst aktiviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Wartet auf das Update heute und flasht es euch einfach. Meiner Meinung nach sehr nice !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m-i-c-h-i-93

update? verdammt. eben grade gflasht. naja egal

was soll das update denn beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Moin moin

ich werde jetzt gleich mein ROM updaten, da ich doch was bemerkt habe, was euch schon aufgefallen ist.

Hmm, wie kann ich euch das am besten erklären....

Es gibt 2 kleine Sachen, die aber große Auswirkung auf die ROM's haben.

1. S2U2 Vs. WM Lockscreen

Wir haben ja den WM6.5 Lockscreen komplett entfernt, aber ohne den funktioniert S2U2 nicht, weil es sich praktisch drüber liegt. Also haben wir folgendes gemacht und zwar gaukeln wir S2U2 vor, daß der WM6.5 Lockscreen da ist obwohl es nicht exestiert.

Bei S2U2 ist für die Tastensperre natürlich ilock2.exe zuständig. Jedesmal wenn also euer Omnia neustartet, legt sich ilock2 über den WM Lockscreen. Das Problem jetzt an dieser Sache, daß wenn der Neustart zu schnell durchgeführt wird, kann ilock2.exe nicht den WM Lockscreen ersetzen.

Folgen:

Wenn Ihr in Honeycomb dann auf das Schloss Symbol (Tastensperre) tippt, passiert nix und das Display wird etwas dunkler.

Warum ?:

Tja, kein WM Lockscreen, kein entsperren möglich. Was soviel bedeutet, es können keine Anwendungen durchgeführt werden. Man kann sich zwar durch verschiedene Menüs tot tippen, im Grunde genommen nicht gebrauchsfähig. Da hilft auch kein Softreset und Windows bleibt gesperrt. Nur Hardreset möglich.

2. Der File-Explorer Extender (Erweiterung durch fexploreext v2.06.)

Es liegt nicht am ROM, dass der File Explorer abstürzt, wenn ihr z.B. im internen Speicher eine CAB installiert und sich dann komplett aufhängt. Schuld ist ganz allein fexploreext v2.06.

Es hat nen kleinen BUG und wird auch schon bei den XDA's diskutiert https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=421723.

Wir habens trotzdem eingekocht, weil uns die Erweiterung gefällt. Der BUG des fexploreext v2.06 erfolgt nicht immer. Es scheint immer abzustürzen, wenn eine Cab installiert die ziemlich groß ist, wie z.B. Opera Mobile 10.

Das sind die kleinen BUGS die leider Gottes große Auswirkung auf die ROM's haben.

Von daher gibt es von mir auch gleich ein Fix Update ROM.

Damit ilock2.exe nicht gleich nacht dem Neustartet aktiviert wird, verlängere ich einfach die Zeit um einpaar Sekunden mehr. So können alle Anwendungen vor ilock2 ausgeführt werden und ilock2 kann sich über die nicht vorhandene WM Lockscreen legen. Hoffe ihr habt es soweit verstanden.

Beim fexploreext v2.06 werde ich es trotzdem einkochen, für die, die es mögen, jedoch mit der Option diese nach dem Flashen deinstallieren zu könnnen.

Also habt ihr die Möglichkeit unter Programme entfernen, die kleine Software zu entfernen.

Ok das wäre alles und denke mal, daß ich es euch verständlich rüber gebracht habe. Also bitte keine Post mehr berichten, Hilfe mein Explorer spinnt, hängt usw. genauso wie Hilfe Tastensperre defekt. Die Bugs sind bekannt und werden gefixt.

Also ROM Update folgt in Kürze....

Jo wird wahrscheinlich nicht ON sein, daß heißt das sein ROM Update morgen erfolgt. Sorry für Umstände.

Hat Norrin hier beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MimomaN

Hi Norrin said, that the new Release is multilanguage. Some post's before it was described.

yeah i know

he said the english rom maybe will be ready at Sunday

but no news about it yet

i hope he is ok , a lot of people around the world waiting for the english version

and i am one of them :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Marv

O.o Also mein Bildschirm ist jetzt dunkler =/ Hat vorhin noch alles perfekt funktioniert. ABER es alles ist wie gewohnt. Es ist als ob die Helligkeit auf ganz niedrig gestellt ist ( habe sie aber extra jetzt auf maximum gestellt )

Ne idee worand liegen könnte?

marv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Hast du das Schloß benutzt für die Tastensperre ?

bearbeitet von shortypac
Bitte ohne Zitat Antworten... Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Also bei mir funktionieren die beiden ROM´s überhaupt nicht richtig.

Alles bleibt irgendwie hängen oder schließt nicht richtig. Kann keine SMS lesen oder schreiben. Öffnet sich erst gar nicht. Also so richtig schlimm diese ROM´s.

So...bevor es los geht...ich rede von mir hier und JA, mehrmals Hardreset getätigt. Sorry..ist so und deshalb warte ich mal auf die Updates.

Mal was so eine spontane Idee an die beiden Meister.

Wenn ich was hasse ist wenn was nicht wirklich richtig funktioniert.

Warum bitte testet ihr eure ROM´s nicht wirklich auf Herz und Nieren?

1-2 Wochen. Jedes einzelne Einstellung, jedes einzelne Tool.

Verbindungen, Internet usw.

Lasst euch doch nicht hier jagen und anquatschen, wie lange es noch dauert bis das ROM raus kommt. Am besten ihr sagt gar nichts wenn ihr was neues vorhabt. Es ist besser und schont eure Nerven. Und ich garantiere euch, dann wir eurer ROM fehlerfrei. So habt ihr aber einen Fehler gemacht. Ihr habt euch hetzen lassen. Ihr habt Familie, ihr habt persönliche Verantwortungen und Probleme und das steht über alles. Auch dem ROM.

Und wenn der Akku alle ist dann macht Pause und macht weiter wenn es soweit ist.

Ihr macht Top Arbeit aber das ist für mich mit abstand das schlimmst ROM, was ihr rausgebracht habt. Was die Fehler betrifft.

Norrin kennt mich mit meinen kritischen Aussagen. :icon_roll

Ich sages es aber lieber damit die Arbeit noch besser wird.

Und noch einmal...ich rede von mir und meinem Omnia und die ROM´s.

Also ihr beiden...lieber 2 Monate Zeit nehmen aber dafür was ordentliches kochen. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Marv

Hast du das Schloß benutzt für die Tastensperre ?

Nein hab ich nicht.. soll ich mal drauf drücken ? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

@heiko228

LOOL sie haben es ausgibig getestet bevor du hier das Rom so schlecht machst solltest du vorher vielleicht mal prüfen ob du nicht einen Fehler gemacht hast.

Nochmal flashen, eine andere Phone bin probieren vielleicht nochmal flashen, nochmal alles auf die Werkseinstellungen setzen.

Es ist theoretisch und praktisch total unmöglich, das das Rom bei dir nicht funktioniert.

Hetzen haben sich die beiden auch nicht lassen, sonst hätte Norrin das Rom schon einen Tag vorher relaesed da Jo persönliche Gründe hatte weswegen er nicht konnte hat es Norrin auch nicht relaesed, nennt man das hetzen ?

Also probiere halt nochmal alles durch, ansonsten bleib bei deinem 6.1 Rom.

bearbeitet von shortypac
Bitte ohne Zitat Antworten... Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Nein hab ich nicht.. soll ich mal drauf drücken ? ^^

NEIN!

Warte bis das Update kommt, dann sollte das alles funktionieren. Dein Handy auf die Werkseinstellungen hast du gesetzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
atitze

Ihr macht die besten ROM' überhaupt. Ihr hab mein vollen Respekt.... Tut alles Super.

Habe aber ein kleines Problem, hatte ich schon im alten ROM und zwar wenn ich eine SMS schreibe und ich mal wieder eine weile überlegen muss geht die Tastensperre rein. Ist ja kein Problem soll sie ja auch, nur wenn ich wieder entriegle fehlen die JN, Senden, Tastatur- Button.... unten ist alles schwarz. Gibst dafür ein FIX oder hab nur ich das Problem?

Ihr seit die besten JN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m-i-c-h-i-93

bei mir funktioniert das rom aber auch sehr sehr schlecht

tastensperre will nicht (is ja bekannt) Ich kann keine kontakte einsehen. die kontakte buttons sind praktisch "tot" da tut sich ncihts. ich werd mal aufs update warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Marv

@Al Capone

Unter Werkeinstellung kann ich ja nur den Haupt und Internenspeicher zurücksetzen oder?

Muss ich das Update dann einfach nochmal drauf Flashen richtig?

marv

bearbeitet von shortypac
Bitte ohne Zitat Antworten... Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Das muss du dann nochmal neu flashen das ist richtig.

bearbeitet von shortypac
Bitte ohne Zitat Antworten... Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

Dein Handy auf die Werkseinstellungen hast du gesetzt ?

Hy Al,

Meister Yoda Fan oder was ??? :haha2::haha2::haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

LOOL sie haben es ausgibig getestet bevor du hier das Rom so schlecht machst solltest du vorher vielleicht mal prüfen ob du nicht einen Fehler gemacht hast.

Man sieht es ja.

Nochmal flashen, eine andere Phone bin probieren vielleicht nochmal flashen, nochmal alles auf die Werkseinstellungen setzen.

Du lesen können? Ich schrieb bereits, dass ich mehrmal geflasht und mehrmals Hardresets gemacht hatte!

Es ist theoretisch und praktisch total unmöglich, das das Rom bei dir nicht funktioniert.

Warum nicht? Erklärung bitte.

Hetzen haben sich die beiden auch nicht lassen, sonst hätte Norrin das Rom schon einen Tag vorher relaesed da Jo persönliche Gründe hatte weswegen er nicht konnte hat es Norrin auch nicht relaesed, nennt man das hetzen ?

Heyyyy....es gab mehr als genug Leute hier die ständig und andauernt nachgefragt habe bis zum abwinken. Und irgendwann mal nervt das auch.

Also probiere halt nochmal alles durch, ansonsten bleib bei deinem 6.1 Rom.

Überlege ich mir noch. :winknkiss

Wir sehen uns wieder im 6.1 Thread vom Norrin. :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

@heiko228

Andere phone bin Datei auch schon probiert ?

Nochmal 6.1 flashen und dann nochmal das neue ;)

Meins sollte keine blöde Anmache gewesen sein nicht falsch auffassen, versuche nur das Problem zu beseitigen.

bearbeitet von shortypac
Bitte ohne Zitat Antworten... Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drago_r

Also ich kann eure Fehler hier nicht nachvollziehen,habe die von Norrin genannten Bugs aber der Rest läuft absolut flüssig und bestens, habe am Anfang zwar auch 2 mal komplett Hardreset gemacht ohne Speicherkarte und ohne simkarte und seitdem läuft es, da müßt ihr irgendwo selbst was falsch gemacht haben.mit Norrins Tipp mit der Tastensperre die auf die seitliche Taste zu legen läuft die nun auch gut.

Nicht immer gleich dem Rom die schuld zuschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.