Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ZnypA

also bei mir geht mein handy seit dem update von heute aus dem stand-dy modus nicht mehr raus. ich drücke alle tasten nacheinander, trotzdem kein aufwachen.

Das habe ich auch! Aber nur dann, wenn ich die Tastensperre nicht aktiviere und das Handy einfach ungesperrt liegen lasse. Versuchs mal damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Das habe ich auch! Aber nur dann, wenn ich die Tastensperre nicht aktiviere und das Handy einfach ungesperrt liegen lasse. Versuchs mal damit!

hast recht ohne Tastensperre gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saez

@saez

du hast recht...da stimmt was mit der verlinkung nicht.

ich checks gleich mal. Danke für die info.

IRGENDWIE GEHT DIE CAMERA DOCH...nur ist diese taste schon etwas ausgeleiert ;-)

ich werde da nochmal prüfen.

Habe jetzt die camera.exe von BHICIL1 genommen und ausgetauscht dann geht alles wieder.

Wie bekomme ich die tastatur in schwarz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

mmmmh scheinen wohl doch noch einige probleme zu sein,

ich warte lieber noch ab, denn schließlich brauch ich ein voll funktionsfähiges handy.

aber ich denke es dauert sicherlich nicht mehr lang bis eine final version rauskommt :-)

oder was meint ihr kann man denn schon flashen oder sollte man doch noch nen bisle warten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heikonet

hehe...vielleicht findet sich ja noch eine Lösung! Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig! :eusa_doh:

Aber wenn, dann das HD2 nur mit der Firmware 1.66 :icon_smil Sonst fängt alles wieder von vorne an und man hat mehr Ärger als Freude!

Das Problem was ich habe ist das er die phone.bin nicht aufspielen kann, wer trotz diverser Modemtreiber nicht connectet.

Das aber nur bei USD. Und das nutzt man ja normalerweise nur mit Vista/7

Per XP spielt man die ja mit einer fertigen .exe auf - so wie bei den Roms.

Lordy, kennst du vieleicht noch eine andere als die ZHIE1-Phone.bin von Norrin die ich mal ausprobieren könnte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

hast recht ohne Tastensperre gehts.

Hab das etwas kompliziert geschrieben... der Fehler kommt, wenn ich KEINE Tastensperre aktiviert habe. War zweimal der Fall. MIT Tastensperre kommt der Fehler nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Hab das etwas kompliziert geschrieben... der Fehler kommt, wenn ich KEINE Tastensperre aktiviert habe. War zweimal der Fall. MIT Tastensperre kommt der Fehler nicht ;-)

Bei mir andersrum mit Tastensperre sleepbug ohne nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ich wäre an eurer Stelle vorsichtig mit diesem Rom.

Es gab nie bei mir Probleme. Und dank den xda-dev weiß ich nun das ich nicht der einzige bin und auch nichts wirklich falsch gemacht habe.

Hey heikonet, jetzt mal langsam mit den ganzen Äusserungen von wegen ROM ist gefährlich.

Hast du ne Ahnung wie oft wir Cookers flashen ? Bist Du Koch ? Bei uns funzt das alles....

Die ROM hat doch nix mit deinem nicht funktionierendem Telefon zu tun. Es flasht nur die Firmware, alter...

Es ist die phone.bin, informiere dich bitte genauer bevor du hier irgendein ******* erzählst...sorry aber das regt mich halt auf, wenn User meinen, wenn was nicht gleich funktioniert , dann immer die ROM schuld ist.

Damit dein Telefon wieder geht, ist nicht die ROM zu flashen sondern die phone.bin.

Und darüber hinaus ist das Flashen der phone.bin riskanter als das flashen der ROM. Daher haben wir die ROM ohne Phone.bin releast. So dass jeder User selbst entscheiden kann was er seinem Omnia antut. Flashen von Phone.bin ist immer auf eigene Gefahr.

Sorry bin voll angepisst, wenn Aussagen getätigt werden die gar nicht stimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Chillen ?

Ne jetzt mal Klartext, ich verwende immer XP und habe mit meiner EXE nie Probleme...auch phone.bin EXE.

Und bei Jo...er verwendet nur das Grandprix und er flasht für unsere Testzwecken bestimmt 25 mal am Tag und da war noch nie was.

Es muss nicht immer am ROM liegen oder phone.bin usw. es ist euer PC der eventl. Probleme bereitet.

@All

Nach Kaffee und Zigarette bin ich wieder runtergekommen. Sorry nochmal wenn ich agromäßig gepostet habe.

Was mich halt geärgert hat, dass durch solch Äusserungen, die anderen User verunsichern und das macht es alles kaputt. Bitte macht Eure Erfahrungen selbst und lasst euch nicht verunsichern.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaDa81

Naja ich denke das ohne ein richtiges konfiguriertes Xp / Vista/Win7 wird das auch nix geben.

Man muss natürlich erst mal alles richtig vorbereiten und nicht einfach das Handy ans Kabel klemmen und gibt Ihn :bang:

Dafür gibbet ja nun genug Anleitungen. Wenn man sich aber einge Schritte schenkt weil man keine lust hat oder denkt es geht auch so , dann braucht man sich nicht wundern das manche dinge nicht klappen.

Wer lesen kann ist KLAR IM VORTEIL :bang::icon_chee

Das nur mal so als HINWEIS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

unabhängig des Neuen ROM hab ich die Phone.BIN mal länger im Betrieb gehabt.. und ich muss sagen, ist wirklich nicht ganz stimmig:

Acculaufzeit ist leider noch weniger als bei der Phone_bin DXID1, weil zu häufig Netz gesucht wird.

Ebenso ist zu häufig GPRS für mein WAP ncht da..

Manchmal schmiert auch der Providerconnect total ab..

Vermutlich doch zu schwach für meine Region..(Wohnung)

TIPP: macht doch mal anstatt die neue Phone.bin - die Phone_bin BHIC2_IL1 drauf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heikonet

Hey heikonet, jetzt mal langsam mit den ganzen Äusserungen von wegen ROM ist gefährlich.

Hast du ne Ahnung wie oft wir Cookers flashen ? Bist Du Koch ? Bei uns funzt das alles....

Ok, ich bin kein Koch. Aber bei mir ist ein Fehler aufgetretten, welcher sich auf die Art und Weiße ein Asia Rom zu flashen zurück ziehen lässt.

Die ROM hat doch nix mit deinem nicht funktionierendem Telefon zu tun. Es flasht nur die Firmware, alter...

Das weiß ich, dennoch funktioniert der Telefonmodus danach nicht mehr.

Wenn du dir mal den Thread bei den XDA Dev durch liest, dann wirst du sehen das es noch weit aus mehr User betrifft, die auch mit einem I908 Asia Rom das Problem haben.

Ich wittere ja nicht gegen dein Rom oder mache deine Arbeit schlecht.

Ich poste nur meine Erfahrung mit dem flashen deiner Firmeware per USDL und vieleicht hilft es dem ein oder anderen nicht sein Rom zu schrotten!

Es ist die phone.bin, informiere dich bitte genauer bevor du hier irgendein ******* erzählst...sorry aber das regt mich halt auf, wenn User meinen, wenn was nicht gleich funktioniert , dann immer die ROM schuld ist.

Damit dein Telefon wieder geht, ist nicht die ROM zu flashen sondern die phone.bin.

Wenn du dich etwas abgeregt hast und meine Beiträge mit ruhe und bedachtheit verfolgst, dann wirst du feststellen das ich von der phone.bin schreibe und das ich da den Fehler vermute.

Und darüber hinaus ist das Flashen der phone.bin riskanter als das flashen der ROM. Daher haben wir die ROM ohne Phone.bin releast. So dass jeder User selbst entscheiden kann was er seinem Omnia antut. Flashen von Phone.bin ist immer auf eigene Gefahr.

Das weiß ich und ich habe weder dir noch deinem Rom die Schuld gegeben oder irgendwelche vorwürfe gemacht.

Sorry bin voll angepisst, wenn Aussagen getätigt werden die gar nicht stimmen...

Da hast du mich leider vollkommen falsch verstanden. Weder wollte ich dir noch deiner Arbeit auf die Füsse tretten. Ich respektiere deine Arbeit und bin auch froh das es so gute Romköche wie dich gibt.

Sorry wenn ich dir zu nahe gekommen bin, ich wollte nur darauf hinweisen das mir mit dem Flashen per USDL der Telefonmodus gekapput gegangen ist und ich auch andere gefunden habe die das gleiche Problem habe.

Nicht mehr und nicht weniger.

:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@SAR-cux

ist mir auch schonmal passiert und habe folgendes gemacht...

Softreset (mit Stylus) gedrückt halten, dabei die Auflegetaste und Annahmetaste gedrückt halten.

Dann den Stylus wegziehen (Finger bleiben auf die 2 Tasten gedrückt).

Sobald eine Meldung erscheint, lässt du los und bestätigst die Formatierung mit der Annahmetaste. Omnia wird resetet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SAR-cux

@SAR-cux

ist mir auch schonmal passiert und habe folgendes gemacht...

Softreset (mit Stylus) gedrückt halten, dabei die Auflegetaste und Annahmetaste gedrückt halten.

Dann den Stylus wegziehen (Finger bleiben auf die 2 Tasten gedrückt).

Sobald eine Meldung erscheint, lässt du los und bestätigst die Formatierung mit der Annahmetaste. Omnia wird resetet.

Hallo Norrin,

danke für die schnelle Antwort, leider ohne Erfolg.

Hast du noch ne Lösung parat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

@Sar-cux

hab doch glatt den Faden verloren hier im Thread.. wo liegt denn dein Problem nochmal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Ist das "Nicht-mehr-Aufwachen" nach dem Standby den Köchen eigentlich bekannt? Betrifft ja jetzt mehr Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@heikonet

die ROM haben wir schon viel länger drauf, aber das habe ich schon erwähnt.

Die ROM läuft ohne Probleme und wie du sehen kannst im ersten Post verwende ich auch die neue phone.bin

Bei Jo ist das nicht anders, bei ihm funktioniert auch alles.

Wir benutzen spezielle Programme und können die Bestandteile der ROM vergleichen....wir haben es ausgiebig getestet.

Das bei dir es nicht funktioniert hat, tut mir auch leid.

Allein die Rosso wurde schon über 350 mal runter geladen, was soll ich dazu noch sagen. Die ROM funktioniert. Und weiß du was...die phone.bin alleine ist mehr als 500 mal runtergeladen.

Statistik gesehehen ist es ein sehr guter Wert. Wenn ich überlege wieviel andere User bei BHIC2 für Sachen gepostet haben, das glaubst du gar nicht. Ne Leute mal im ernst, über BHIC2 wurde auch sehr viel negatives gepostet und aufeinmal ist sie wieder ok ?

IMHO nur Einbildung & Anwenderfehler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lordy1234

Lordy, kennst du vieleicht noch eine andere als die ZHIE1-Phone.bin von Norrin die ich mal ausprobieren könnte ?

So, nachdem hier wieder etwas Ruhe eingekehrt ist :eusa_shif

https://rapidshare.com/files/325902072/i900_BHIC2_IL1_Phone.exe

Die BHIC_IL1...evtl. hilft das ja...allerdings sind das alles die gleichen Versionen, die hier im Forum rumschwirren und nicht eine von Norrin speziell. Die Phone.bins und exes (in den jeweiligen Versionen natürlich) sind mMn bei jedem ROM-Koch identisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ist das "Nicht-mehr-Aufwachen" nach dem Standby den Köchen eigentlich bekannt? Betrifft ja jetzt mehr Leute.

Wir haben das Problem nicht....wirklich nicht. Mein Omnia war die ganze Zeit zu Hause und natürlich auf Standby. Wir können es nicht bestätigen und daher können wir es auch nicht fixen, weiß was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.