Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest soxian

Danke dir echt super !

Also 6.1 ist aufjedenfall stabiler als 6.5 !

Meine Meinung ist momentan so das die com2 build rom und die neue sonic und manila versionen am schnellsten sind ! Shorty´s neue ist auch recht schnell.

Die drei versionen haben die 6.1 er roms abgelöst finde ich.

Kommt drauf an was du haben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anddill

Sagt mal, gibt es inzwischen eine Patentlösung für das Problem mit dem Internetzugang über wap.vodafone.de? Ich hab jetzt fast das ganze Foundation-Sortiment durch. 1x habe ich es mit der manila-Carbon Version hinbekommen.

Dann dachte ich, es lag an meinem Vorgehen bei dieser Version, und hab dann wieder das Titanium Sonic geflasht, das mir am besten gefallen hat, und habe dann versucht den Internetzugang wieder genauso einzustellen. Pustekuchen, nichts geht. Bzw. manchmal geht der Youtube-Client, aber zB. nicht das Wetter oder die Browser. Das treibt mich in den Wahnsinn, denn in der Netzwerkkonfiguration des ROMs sollte es doch keine großen UNterschiede geben.

Ach, mit web.vodafone.de funzt natürlich alles, aber 20Ct/10kB ist dann doch ein wenig teuer.

Jetzt habe ich in meiner Verzweiflung wieder auf das Manila Carbon ROM geflast und bin genauso vorgegangen:

Vorhandene Zugänge löschen, einen neuen mit Namen Vodafone live! neu erstellen, wap.vodafone.de als Zugangspunkt einstellen und den Proxy konfigurieren. Nada, nichts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MaskOne

Sagt mal, gibt es inzwischen eine Patentlösung für das Problem mit dem Internetzugang über wap.vodafone.de? Ich hab jetzt fast das ganze Foundation-Sortiment durch. 1x habe ich es mit der manila-Carbon Version hinbekommen.

Dann dachte ich, es lag an meinem Vorgehen bei dieser Version, und hab dann wieder das Titanium Sonic geflasht, das mir am besten gefallen hat, und habe dann versucht den Internetzugang wieder genauso einzustellen. Pustekuchen, nichts geht. Bzw. manchmal geht der Youtube-Client, aber zB. nicht das Wetter oder die Browser. Das treibt mich in den Wahnsinn, denn in der Netzwerkkonfiguration des ROMs sollte es doch keine großen UNterschiede geben.

Ach, mit web.vodafone.de funzt natürlich alles, aber 20Ct/10kB ist dann doch ein wenig teuer.

Jetzt habe ich in meiner Verzweiflung wieder auf das Manila Carbon ROM geflast und bin genauso vorgegangen:

Vorhandene Zugänge löschen, einen neuen mit Namen Vodafone live! neu erstellen, wap.vodafone.de als Zugangspunkt einstellen und den Proxy konfigurieren. Nada, nichts geht.

goole mal nach megamilchmann;)

aber vielleicht hast du das auch schon so eingestellt..

dann weiß ich auch nicht weiter

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anddill

goole mal nach megamilchmann;)

aber vielleicht hast du das auch schon so eingestellt..

dann weiß ich auch nicht weiter

lg

Hab die Seite noch offen ;)

Auch schon 100x probiert. Aber ich bin nicht alleine, das Internet ist voll mit Hilfesuchenden, aber Helfer hab ich noch nicht gefunden.

Mal noch ein kleiner Bugreport zur Manila Carbon:

Ich hatte 2 Städte im Wettertab eingestellt. Nur die erste davon hat sich im Homescreen eingenistet, und verschwindet da jetzt auch nicht mehr. Es zeigt irgendwelchen seltsamen Kram an, und auch mehrere komplette Neustarts oder Manila-Neustarts ändern daran nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
weipa

nabend hat vielleicht einer von euch nen link zu solitär?

gruß andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

wie der Name schon sagt......"Standard GPS".......

In den ROMs sind Änderungen speziell für TomTom Navigationssoftware eingekocht worden.

Danke! Jetzt isses klar mit GPS - aber was ist mit dem Programmupdate? Ist das nötig oder sind die Progs in den neuen Roms schon "geupdatet" worden? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ichbinsauch

Hi Leute ! ich habe schon Sehnenscheidenentzündung im rechten Zeigefinger und viereckige Augen vom rumgooglen und bis jetzt auch hier keine hinreichende Antwort gefunden , obwohl hier so viele helle und fähige Köpfe sind . Also noch einmal ,ich kann meine von der Kamera aufgenommenen Bilder nicht öffnen dagegen die Videos kann ich anschauen. Trotz mehrmaligen flashens ist das Problem immer das gleiche ( Öffnen der Bilddatei fehlgeschlagen ). Hat eventuell doch jemand einen Tip für mich . Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Hallo,

welche Firmware hast du denn drauf, also welches Custom Rom ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ichbinsauch

Hallo ! das hier- i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23563 JN Foundation Titanium Sense Sonic-. Alles läuft sonst perfekt. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

weißt du auch warum es abgelehnt wurde?

sry, kann ich dir nicht sagen... aber mir kommt das so bekannt vor, das es jemand vorschlägt... aber irgendwie gab es ja keine updates in den roms.... vllt. haben die es auch einfach übersehn... aber ich meine, es hätte ein statement dazu gegeben... aber ich will jetzt auch keine 300 seiten durch suchen....

aber keine ahnung warum....

also ich hatte es mal drauf, als mein omnia noch mein wecker war, und ich fands echt geil!

grüßlis

:rockout: :rockout: :rockout:

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

mal drei Fragen an die Manila Gemeinde:

- Wie kann ich das Hintergrundbild vom Wetter Screen ändern. Ist zwar ein schönes Bild, aber zu hell und somit ungeeignet.

- Wie bekomme ich auf den Home Screen meine Schnellstart Programme. Showcase, Flashlight, Calculator sind nicht meine Favoriten.

- Wenn ich S2U2 mit Wetter laufen lassen will, ist das Manila Wetter zu hoch und wird von der Uhr verdeckt. Gibt es eine Möglichkeit das Wetter weiter unten zu platzieren.

Habe mich heute mal dazu durch gerungen Manila zu probieren. Nach langer Zeit mal wieder.

Bin daher etwas eingerostet was Manila anbelangt.

Danke

cu

SubLevel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Sagt mal, gibt es inzwischen eine Patentlösung für das Problem mit dem Internetzugang über wap.vodafone.de? Ich hab jetzt fast das ganze Foundation-Sortiment durch. 1x habe ich es mit der manila-Carbon Version hinbekommen.

Dann dachte ich, es lag an meinem Vorgehen bei dieser Version, und hab dann wieder das Titanium Sonic geflasht, das mir am besten gefallen hat, und habe dann versucht den Internetzugang wieder genauso einzustellen. Pustekuchen, nichts geht. Bzw. manchmal geht der Youtube-Client, aber zB. nicht das Wetter oder die Browser. Das treibt mich in den Wahnsinn, denn in der Netzwerkkonfiguration des ROMs sollte es doch keine großen UNterschiede geben.

Ach, mit web.vodafone.de funzt natürlich alles, aber 20Ct/10kB ist dann doch ein wenig teuer.

Jetzt habe ich in meiner Verzweiflung wieder auf das Manila Carbon ROM geflast und bin genauso vorgegangen:

Vorhandene Zugänge löschen, einen neuen mit Namen Vodafone live! neu erstellen, wap.vodafone.de als Zugangspunkt einstellen und den Proxy konfigurieren. Nada, nichts geht.

log dich auf der vodafone seite an, dann auf mein handy und karte im menü, dann mein handy und dann handykonfiguration.

dort wählst du dann wap.vodafone.de aus also deine wap live flat und klickst auf absenden.

dann bekommste ne art sms gibts 7777 ein und gut ist.

dann einfach unter start -> einstellungen -> verbindungen -> verbindungen wählen

dann auf erweitert und dort wählst du dann bei netzwerke auswählen jeweils VFDE WAP-GPRS aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
szucsi

@Norrin

ich verwende den "i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5.X build 23563 Titanium Sense Sonic".

Zwei fehler sind bei mir aufgetaucht, wo ich noch nicht weiss, ob es an mir lieg:

1. Wenn ich bei den Kontact - Panel Kontakte mit Bilder hinterlege nimmet er sie zwar alle an aber beim draufklicken ruft es willkürlich welche an aus dieser liste.

Nach dem Flashen habe ich nach Anleitung Hardreset gemacht. Danach waren alle Icons aus dem Programm-Panel verschwunden. Danach nochmal geflasht.

2. S2P _ Panel geht bei mir auch nicht. Wenn ich ein Album auswähle zegt es an der Oberfläche nicht an.

Große Bitte:

ist es irgendwie Möglich weitere Fav.Contakt Panel einzufügen????

Ansonsten ist der ROM richtig klasse!!!!!

post-381002-14356835814485_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
konya_playa

oki habs selber geschafft mit udsl mit administrator rechten öffnen

bearbeitet von konya_playa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anddill

log dich auf der vodafone seite an, dann auf mein handy und karte im menü, dann mein handy und dann handykonfiguration.

dort wählst du dann wap.vodafone.de aus also deine wap live flat und klickst auf absenden.

dann bekommste ne art sms gibts 7777 ein und gut ist.

dann einfach unter start -> einstellungen -> verbindungen -> verbindungen wählen

dann auf erweitert und dort wählst du dann bei netzwerke auswählen jeweils VFDE WAP-GPRS aus

Vodafone geht nicht, da ich einen Retail-Vertrag habe. Und die Handykonfiguration bei meinem Provider war das ganze Wochenende offline. Jetzt habe ich gerade nachgeschaut, sie ist wieder verfügbar.

Daran liegts aber nicht. Mit einem Tom33-Rom klappt es mit den manuell eingegebenen Zugangsdaten auf Anhieb. Da das Tom33-Rom ein paar fette Showstopper enthält, werde ich jetzt nochmal Titanium Sonic flashen und es nochmal mit der Automatik probieren. Mal schauen, ob mein Provider inzwischen dazugelernt hat. Das letzte mal wurde der falsche AP geschickt, und ich hab 45min am Telefon damit zugebracht dem Servicefuzzi zu erklären, daß nicht ich zu blöd bin mein Handy einzustellen, sondern daß ich angerufen habe um DENEN zu erklären was bei IHNEN falsch ist.

mal drei Fragen an die Manila Gemeinde:

- Wie kann ich das Hintergrundbild vom Wetter Screen ändern. Ist zwar ein schönes Bild, aber zu hell und somit ungeeignet.

- Wie bekomme ich auf den Home Screen meine Schnellstart Programme. Showcase, Flashlight, Calculator sind nicht meine Favoriten.

- Wenn ich S2U2 mit Wetter laufen lassen will, ist das Manila Wetter zu hoch und wird von der Uhr verdeckt. Gibt es eine Möglichkeit das Wetter weiter unten zu platzieren.

Habe mich heute mal dazu durch gerungen Manila zu probieren. Nach langer Zeit mal wieder.

Bin daher etwas eingerostet was Manila anbelangt.

Danke

cu

SubLevel

1. Da wirst Du das eingebundene Bild irgendwo finden müssen und direkt ändern. Ich vermute mal ganz stark, das ist hardlinked und nicht zu konfigurieren.

2. drücken und halten, beim Loslassen poppt der Konfigurator auf.

3. ka.

Mal allgemein zu den ROMs: Das Design sieht ja auf dem PC-Monitor meistens richtig toll aus. Auf dem etwas blasseren Display des Omnia, das dann auch noch gegen das Tageslicht kämpfen muß ist Kontrast Trumpf. Und solche Sachen wie der Carbon-Hintergrund mit den Highlights versaut einem die Lesbarkeit von darüber liegender weißer Schrift total. Genauso die Wetter-Wolken als weißer Grund für weiße Schrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anddill

@Norrin

ich verwende den "i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5.X build 23563 Titanium Sense Sonic".

... Flashen habe ich nach Anleitung Hardreset gemacht. Danach waren alle Icons aus dem Programm-Panel verschwunden. Danach nochmal geflasht.

...

Ansonsten ist der ROM richtig klasse!!!!!

Logisch. Der Launcher braucht die Icons als Bilder, und die liegen im internen Speicher. Mit einem Hardreset werden die gelöscht, und der Launcher greift ins Leere.

Bin selber auch in diese Falle getappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Hey Leute,

sacht mal, mir fiel auf, dass ich zwei Anruf-Mitschnitte auf dem ext speicher habe. Das muss von den anfänglichen JN-ROMs sein. Welches Tool hat die gemacht? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.