Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
omskoskaja

Hi Leute ich brache eure Hilfe...

Ich habe mein i900 mit dem i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 SPB 3.5.3 Sense La Revolution Geflashed, jedoch kann ich meinen Touchscreen nicht kalirieren und muss somit alle Knöpfe fast 1cm unterhalb anwählen, was wirlich nervt... Könnt ihr mir vielleicht Helfen dieses Problem zu lösen?

Gruß Omsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thomkat

Hallo Leute

für alle, die noch immmer versuchen ihren TS in den Griff zu kriegen:

Das Prob ist hardwareseitig !!!

sowohl die `Nichtkalibrierbarkeit`, als auch die Empfindlichkeit!

Ersteres entsteht durch einen DEFEKTEN Screen.

Bei der Empfindlichkeit wurde bereits von Seiten Samsungs eingeräumt,

das es eine gewisse Qualitätsstreuung gegeben habe.

eingriffe in die Registry haben meist kaum, oder nur kurzfristig Erfolg gebracht

(eigene Erfahrung).

Also ist die Lösung der Probleme nur der Gang zum Service-Point!!!

Vorher unbedingt Original-Firmware flashen!!!https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/54290-offizielle_firmwareupdates_de_and_at_ohne_fehlermeldung_flashbar.html

Oder man wechselt den Touchscreen selbst, wen man die Garantie außer Acht lässt.

Anleitung:

Um überhaupt ein funktionierendes Rom flashen zu können,

gehen nur Custom-Roms ohne Kal.-Aufforderung--->https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/114713-samsung_omnia_custom_firmware_rom_downloads.html

Wer also auf sein Omni kurzfristig nicht verzichten kann, so wie bei mir damals, der kann nur ein Custom-Rom flashen!

P.S.: Hab meinen Post editiert und hierhergesetzt für alle, die gerne von hinten nach vorne lesen!

Musste mein Screen auch wechseln, das selbe Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

Hey Leute,

sacht mal, mir fiel auf, dass ich zwei Anruf-Mitschnitte auf dem ext speicher habe. Das muss von den anfänglichen JN-ROMs sein. Welches Tool hat die gemacht? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke

Bogie

hi bogie, das proggi hört auf den namen "Auto Call Record" und ist im menü unter programme / tools zu finden.

hoffe konnte helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

Hi Leute ich brache eure Hilfe...

Ich habe mein i900 mit dem i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 SPB 3.5.3 Sense La Revolution Geflashed, jedoch kann ich meinen Touchscreen nicht kalirieren und muss somit alle Knöpfe fast 1cm unterhalb anwählen, was wirlich nervt... Könnt ihr mir vielleicht Helfen dieses Problem zu lösen?

Gruß Omsen

warum kannste denn nicht flashen, kannst du die einstellung nicht finden oder hat dein handy einen defekt oder bug. wenn du dein problem etwas genauer beschreiben würdest, könnte man dir leichter behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

hi bogie, das proggi hört auf den namen "Auto Call Record" und ist im menü unter programme / tools zu finden.

hoffe konnte helfen.

Super, vielen Dank !!!!

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

jetzt schrei ich auch wieder mal um Hilfe ..

Version :

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 JN Foundation Neo Titanium Le Blanc

Von jetzt auf gleich wird meine MicroSD Karte nicht mehr erkannt. Ohne Programmänderungen oder sonstige Spielereien. Strange ?!

Weder per Explorer . resco . total und der Gleichen noch im USB Verbindungseinstellungen ..

Hat jemand nen guten Tip auf Lager? -- Nein kein Hardreset .. das wäre mein letzter Rettungsweg .. aber ich dachte da grade eben an Reg Einträge oder sonstige Tools ..

Wenn nicht muß doch der reset her -- hoffe ja auf ne "einfache Lösung "

Mfg Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo zusammen,

wir sind die letzten Tagen ja nicht mehr so oft On, weil beruflich auch viel zu tun.

2tens...arbeiten wir gerade an was ganz neuem. Nebenbei experimentieren wir an unsere Firmware herum.

Und zwar bauen wir eine BHIC2 IL1 OEM mit ZUIF2 zusammen. Wir hoffen, das Problem mit der IMEI gelößt zu haben...muss aber noch getestet werden.

Wir halten euch auf dem laufenden....bis denne

euer JN ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Musste mein Screen auch wechseln, das selbe Problem.

bei mir isses auch immer so... ich sage immer, weil mein screen nach spätestens 3 wochen wieder im eimer ist... trotz displayschutzfolie und trotz handy-case....

ist schon kacke... obwohl das bei mir ja noch recht gechilled ist, da eplus mein omnia immer direkt vor ort tauscht... aber das fukt schon ziemlich... und ich will eigentlich nicht mein omnia einmal im monat tauschen lassen... aber es ist leider bei diesem *sch...önen" teil die einzigste wirklich funktionierende lösung...

oder hat jemand eine lösung gefunden, das der screen dauerhaft "sensible" bleibt?

weil nach spätestens 3 wochen bin ich wieder bei der "nagelbedienung"...

_________

@ norrin: das klingt doch mal mega geil!!! lasst euch zeit, denn dann wird eure arbeit immer am besten (am besten? eure arbeit ist eigentlich immer TOP!!!!)

nochmal ein DICKES FETTES LOB UND DANKE AN EUCH BEIDE! Ihr macht richtig geile arbeit! DANKE!!!

Dank euch ist es wieder eine EHRE, omnianer zu sein! (softwareseitig! *gg*)

_________

@ konya_playa: cool, das dus selbst hinbekommen hast... hatte deinen post von unterwegs auf meinem omnia gesehen, hatte es aber nicht hinbekommen, dir irgendwie zu antworten, weil mit dem opera komischerweise das antworten hier im forum nicht funktioniert hatte.... ja, per admin unter win7 hilft meistens...

grüßlis

:rockout: :rockout: :rockout:

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
b45t1dor

Ich hab heute mein Handy geflasht dank AlCapones hilfe

jetzt noch meine Frage kann ich diesen Carbonhintergrund

irgendwie durch mein persöhnlichen tauschen? Für das

S2U2 und wenn ich dieses Menü öffne über JN wird

mein Bild angezeigt aber auf dieser "Startseite" nicht ist das möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

@b45t1dor

ich unterstelle mal: "Carbon" = G-Carbon Manila-ROM?

Wenn das Dein ROM ist, dann musst du deinen Wunschhintergrund "hh_fw_background.png" nennen, ggf. in der Größe anpassen und in den Windows-Ordner kopieren, damit überschreibst du den vorhandenen. Solltest du also mal zurückwechseln wollen, empfiehlt es sich, eine Sicherungskopie zu machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omskoskaja

Also nochmal...

Das flashen ging. Rom läuft auch super...

Habe nur das eine Problem, dass wenn ich den Touchscreen kaliebrieren will, ich in eine endlosschleife gerate und ich den touchscreen somit nicht kaliebrieren kann... was zur folge hat, dass mein druckpunkt um 1cm verschoben ist.....

Meine Frage nun:

Im Rom muss ein Bug vorliegen, da beim Touchscreen ausrichten eine endlosschleife ist. Was muss ich in der Regestrie oder wo auch immer ändern, damit diese endlosschleife aufgehoben wird und ich mein Display kaliebrieren kann? Ich hoffe, dass ich nun das Problem besser erklärt habe.

Gruß Omsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
b45t1dor

@b45t1dor

ich unterstelle mal: "Carbon" = G-Carbon Manila-ROM?

Wenn das Dein ROM ist, dann musst du deinen Wunschhintergrund "hh_fw_background.png" nennen, ggf. in der Größe anpassen und in den Windows-Ordner kopieren, damit überschreibst du den vorhandenen. Solltest du also mal zurückwechseln wollen, empfiehlt es sich, eine Sicherungskopie zu machen..

Ja mein Fehler hatte ganz vergessen welche Rom ich genommen habe,

aber hast du gut erkannt.

Danke für den Tipp werde ich mal probieren.

Zweite Frage wie krieg ich für S2U2 und die Startseite die gleiche Uhr eingestellt?

So jetzt war ich gerade dabei das Hintergrundbild zu ändern bin im Windows Ordner

hab das Bild vorher genau so benannt auch als .png Datei geh auf einfügen dann kommt

die Meldung

Fehler beim Kopieren der Datei

"hh_fw_background" kann nicht kopiert werden:

Der Zugriff wurde verweigert.

Stellen Sie sicher, das genügend Speicherplatz

verfügbar und der Zielort nicht schreibgeschützt ist,

sowei dass die Datei zurzeit nicht verwendet wird.

Was kann ich da nun tun?^^

bearbeitet von b45t1dor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Martinus70

Also nochmal...

Das flashen ging. Rom läuft auch super...

Habe nur das eine Problem, dass wenn ich den Touchscreen kaliebrieren will, ich in eine endlosschleife gerate und ich den touchscreen somit nicht kaliebrieren kann... was zur folge hat, dass mein druckpunkt um 1cm verschoben ist.....

Meine Frage nun:

Im Rom muss ein Bug vorliegen, da beim Touchscreen ausrichten eine endlosschleife ist. Was muss ich in der Regestrie oder wo auch immer ändern, damit diese endlosschleife aufgehoben wird und ich mein Display kaliebrieren kann? Ich hoffe, dass ich nun das Problem besser erklärt habe.

Gruß Omsen

Kurze Antwort.

Das hat nichts mit dem Rom zu tun. Dein Diplay ist kaputt. Das habe ich mitlerweile 3 x erlebt (verschiedene Omnias) auf verschiedenen ROMS.

Da hilft nur das Einschicken zum Service. Vorher aber das Originalrom wieder Flaschen. Sonst gibt es Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Also nochmal...

Das flashen ging. Rom läuft auch super...

Habe nur das eine Problem, dass wenn ich den Touchscreen kaliebrieren will, ich in eine endlosschleife gerate und ich den touchscreen somit nicht kaliebrieren kann... was zur folge hat, dass mein druckpunkt um 1cm verschoben ist.....

Meine Frage nun:

Im Rom muss ein Bug vorliegen, da beim Touchscreen ausrichten eine endlosschleife ist. Was muss ich in der Regestrie oder wo auch immer ändern, damit diese endlosschleife aufgehoben wird und ich mein Display kaliebrieren kann? Ich hoffe, dass ich nun das Problem besser erklärt habe.

Gruß Omsen

Hi, omskoskaja!

Das ist kein Fehler von irgendwelchen ROMs, sondern liegt am Display!

Das Display ist "defekt", da hilft langfristig auch keine Registry-Geschichte.

Es gibt dazu auch einen Sticky Thread, den würde ich dir zum Lesen empfehlen.

Es gibt aber ROMs, bei denen du nicht kalibrieren musst, aber wenn du noch Garantie hast, ist mein Tipp: Auf zum Service-Point!

Ich habe nämlich auch das selbe Problem und werde mein Omnia demnächst zur Reparatur schicken lassen.

Gruß,

Margez

EDIT: Da war Martinus70 um Zehntelsekunden schneller ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Hey Norrin und Jo: Baut mal sowas hier :) --> https://www.modaco.com/content/i900-general-omnia-rom-discussion/307330/majin-s-experimental-rom-based-on-omnia-b7300/ Habs mal drauf gemacht optisch einfach nur ein traum mir dem ganzen Lite-Interface ... außer die widgets die müssen nicht sein hrhr und starbutton oben suckt auch n bisschen =)

hat das rom denn noch andere fehler bzw was gibt es noch an diesem rom zu bemängeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

hat das rom denn noch andere fehler bzw was gibt es noch an diesem rom zu bemängeln?

ist 1: auf englisch (ist für mich aber nicht so tragisch)

2: mir gefällt der widget kram nicht...

3: kleine bugs aber alle wichtigen dinge gehen... internet cam sms telen alles eigentlich :)

4: kein windows 6.5.x deshalb startbutton oben --> nervig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

stimm dir zu,

wäre auch ne idee schcik siehts auf alle fälle aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

die menüs sind auch vieeel fingerfreundlicher vorallem das sms schreiben ist wirklich sehr geil.

wäre echt geil wenn ihr (norrin und jo) euch das vllt mal anschauen könntet weil ich denke wenn ihr euch damit beschäftigt wird das sogar noch geiler weil der der das ROM erstellt hat hat zuvor noch nie eins gebaut und ihr habt ja jahre lange erfahrung was tipps und tricks zur verbesserung bei allein möglichen dingen angeht :) und natürlich startbutton unten :D

wenn ihr mit eurem neuen projekt fertig seid natürlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marker33

oder hat jemand eine lösung gefunden, das der screen dauerhaft "sensible" bleibt?

weil nach spätestens 3 wochen bin ich wieder bei der "nagelbedienung"...

Mein org. Display war auch bei Fingernagelbedienung angekommen. Da die Garantie in 3 Monaten eh rum ist, hatte ich vor einer Woche selbst das komplette Gehäuse getauscht. Das org. hatte schon mächtig gelitten und da ich mich vom i900 trennen will, wenn das i9000 da ist, hab ich halt mal für 17 Euro aufgewertet ;)

Im Moment läuft der China-Touchscreen wirklich super gut. Bedient sich fast wie ein Kapazitives. Wenn das in zwei Wochen noch so ist, würd ich sagen das die China-Touch's die Lösung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.