Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
axelmaxi

Hallo Norrin, bin für WM Dialer, da andere Dialer bei Bedarf installiert werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Frage zu Omnia Light Dailer oder andere zum Kochen, ich bin für den Minimaldailer... der braucht echt wenig an Resoucen und ist als Basis vollkommen ausreichend...

Und wenn dann einer will kann er ja seinen Liebling als CAB nachinstallieren..

ggf auch den von den big Light Apps oder ?

bearbeitet von bytemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

so sieht es aus bytemen...

Also ich würde eigentlich gerne ne totale Extreme Lite ROM bauen. Und dann kann der User seinen Lieblings Dialer selber nachinstallieren. Die Cabs würde ich dann auch vorbereiten und mit als ROM Package zur Verfügung stellen.

Dann hat man auch nur einen Dialer (WM Dialer zählt nicht, da eh fester Bestandteil von Windows) und nicht 2 oder 3 in seinem ROM, wenn ihr versteht was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anddill

Das Stichwort hier ist mehr freier Arbeitsspeicher. Ihr habt in Euren ROMs jede Menge Flash Festspeicher frei, den man eigentlich gar nicht braucht. Denn nachinstallierte Programme kann man ja auch ganz einfach in den internen Speicher installieren, und von dem ist beim Omnia ja reichlich da. Aber wenn ich das Handy mit der Titanium-Oberfläche nur einschalte, ist der Arbeitsspeicher schon zu 66% - 68% ausgelastet. Dazu nur ein Programm offen, und er ist voll. Und mein Navi zickt auch gerne mal rum, weil ihm der RAM ausgeht, selbst wenn es das Handy praktisch für sich alleine hat. Ist vielleicht auch die Ursache für die Abstürze, die hier einige hatten, wenn im Navibetrieb en Anruf eingeht. Da geht wohl schlicht der RAM aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Das sowieso und der Lite Dialer ist z.B. ein Mega Resourcenfresser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Aber wenn ihr das Telefonbuch und die Anrufliste auslagert und dann den Lite Dialer zum Nachinstallieren anbietet klappt das dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Um es mal unschön zu äußern, meine Kotzgrenze für den Programmspeicher, als den der RECHTS genannt ist, der sollte nicht kleiner als 32 MByte werden, wenn Apps geöffent, denn dann wirds kritisch, ja richtig vor allem wenn ein Anruf oder gar E-Mail reinkommt.

Jeder benutzt ja sein Handy unterschiedlich, und mit verschiedenene gleichzeitigen Apps.

Als Minimum sollte mit einem freien Programmspeicher nach dem Start des I900, egal ob nun WM 61 oder WM 65 , so um die 55 MByte frei sein, denn dann läuft

a) Manila halbwegs flüssig,

B) Navigationsoftware zumindest Route 66 flüssig

c) werden unter Bluetooth auch noch Gespräche problemlos angenommen und

d) SMS / MMS oder E-mail automatisch angenommen

sobald MP3 Player aktiv, gehts fast in die Knie mit den Leistungen, auch wenn Route 66 noch weiter läuft, Gesprächsannahme hakt dann schon und SMS oder E- Mail schreiben wird zur Qual.

Das besssert sich erst wieder, wenn der Programmspeicher höher 60 MByte ist..

Und das sollte das ZIEL für alle ROMS sein und werden...

Es gibt irgendwie Zusammenhänge darüber, auch wenn Apps ausgelagert werden können, sei es im internen Speicher oder externen Speicher, gewisse Anwendungen benötigen dennoch beim Start einfach Programmspeicher...

Auch logisch irgendwie..

Der Gedanke den Norrin hatte, durch Auslagerung und einem sogenannten Verschieben des Programmspeichers , keine Ahnung wie, ich denke als sogenannter Cache,- das wäre eine Lösung..

Gut , das mit dem Dailer, der emens Speicher frisst, schein nicht so zu funktionieren, drum mein Gedanke den eben so klein wie möglich zu halten..

Seid mal ehrlich, sicherlich soll unser I900 auch telefonieren können, aber als Multifunktionsgerät dient es doch eher für andere Spielereien, gelle?

PS den MinimalDailer favorisiere ich, weil der erspart tatsächlich gegenüber dem "Normalen Eingekochten" bis zu 6 Mybte Programmspeicher...

Achja, und der kann einfach überkopiert werden( nachinstalliert, wenn nicht gerade vorher der Light Dailer des B7300 drauf ist...)

bearbeitet von bytemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Mir ist es eigentlich völlig egal, welcher Dialer benutzt wird, denn ganz ehrlich: wann benutzt man den denn schon? Die meisten Anrufe tätigt man doch normalerweise nur über die Kontakte und bei den paar Telefonnummern oder Codes, die man tatsächlich mal per Hand eintippen muss, da kommt es mir echt nicht darauf an, wie toll das aussieht, hauptsache die Nummer lässt sich eintippen. Da finde ich solche Dinge wie Schreibtastatur etc. viel wichtiger. Also nehmt doch die, die am wenigsten Speicher frisst und gut ist. Mal abgesehen davon, dass der WM-Dialer noch nichtmal übel aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Mal abgesehen davon, dass der WM-Dialer noch nichtmal übel aussieht.

Ist ja auch von mir geskinnt :rockout:

Schick, elegant & black ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Also ich würde eigentlich gerne ne totale Extreme Lite ROM bauen. Und dann kann der User seinen Lieblings Dialer selber nachinstallieren. Die Cabs würde ich dann auch vorbereiten und mit als ROM Package zur Verfügung stellen.

Bitte mach´ es so, Norrin! Bitte, bitte... :eusa_pray

So hat jeder ein tolles Grundgerüst. Ein paar Cab´s kann sich

ja wohl jeder selbst nachträglich aufspielen, je nach Bedarf,

und man hat am Ende nur das, was man wirklich braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Hy,

WM Standard ist ideal, da man hier (im Gegensatz zum Minimal-Dialer) ein "+" eingeben kann, was für Anrufe aus dem Ausland vorteilhaft wäre (war gerade unterwegs und habe den Minimal verflucht, da man immer einen Kontakt anlegen muss, um die Vorwahl so zu gestalten), außerdem kann man die eingegebene Nr. im Display auch erkennen, was beim Minimal (dkl.grau auf schwarzem Hintergrund) nicht so einfach geht.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Packt den WM Standard rin!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Na , das stimmt nicht ganz... ein + erreichst du wenn du lange auf die NULL drückst..

400_6135653836376163.jpg400_6463396561376132.jpg400_3131323430646466.jpg

einzig allein der kleine schwarze Balken ist NOCH ein Manko, aber da arbeitet Norrin dran, hoffe ich...

bearbeitet von bytemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@Norrin

Da kann ich nur sagen: schick geskinnt! Momentan habe ich das SBP-Rom von Euch drauf und was ihr da mit der LG-Tastatur (schwarze Tasten mit rot): Hammer! Überhaupt ist auch dieses Rom insgesamt total klasse - gaaaanz dickes Lob!

Ich find das sowieso klasse, dass Du in die Runde fragst, welche Tasta und welcher Dialer etc.! Da Ihr das ja in Eurer Freizeit macht find ich das so super, dass ihr auch noch auf die Wünsche von uns eingeht. Schließlich könntet ihr auch sagen: friss oder stirb! Bei den tollen Roms würde das, glaube ich, noch nichtmal jemand übelnehmen. Bin schon soooo gespannt, was da als nächstes kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
styago

Hey Bytemen!

Welchen Dialer hast du auf deinem Omnia? Ich meine den deiner angehängen Fotos aus deinem Beitrag.

:dankescho

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Das ist der Minimal Dailer aus z.B. Titanium Sense Rosso (Minimal Dialer 1.3 skinned by JN) -als BETA - noch nicht ganz fertig von Norrin :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Jepp, frag mal lieb Norrin an, weil sein Cab trägt seinen Namen da kann ich nicht einfach so seine Cabkreation hier uppen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Na , das stimmt nicht ganz... ein + erreichst du wenn du lange auf die NULL drückst..

...

@bytemen

Na, das is ja'n Ding!! Ich dachte, das hätte ich versucht :rolleyes:

Vielen Dank für den Hinweis, diesbezüglich will ich also nichts gesagt haben :biggrin:

...und wenn das mit dem schwarzen Balken auch noch gefixt wird, muss ich Dir Recht geben, dann ist das auch mein Favorit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Den JN Minimal Dialer wird es als Cab geben ;)

Momentan hat bytemen als einziger den Dialer und richtig der soll hier nicht geuppt werden.

Der JN Dialer sowie die anderen werden zusammen mit dem ROM zur Verfügung gestellt.

Habt noch etwas Geduld...

Edit:

Flashe jetzt meine Clean Version, bin gespannt was der Speicher sagt...ich halte euch auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.