Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mispeed

gg, ist man mal kurz nicht on, hat man gleich ein paat seine durch zu arbeiten,,,+

norirn, ich bin echt beeindruckt von deiner/eurer leitsung!!!

wie schnell wirds denn unser bayby noch?

weil so wie sioch cdas hier fpür mich liest, kann da ja noch einiges kommen!

hehe, der mistpeed freud sich schon!

sry<, wenn ich etrwas lustig schreibe,.... bin gerada auf nem polterabend... und hier fliest der alk in strömen... mispeed inseinem element!

aber dank meinem baby krieg ich ja trotzdemmit,. was i´hier so lääuft! *gg*

naja, ihr macht das schon! ich vertrau euch da!

ihr habt echt meinen vollen respekt!!!!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Moin Freunde

Stand der Dinge:

Ich habe viele Lite Apps auf die Speicherkarte exportieren können von AudioNote bis hin zu Midomi und mehr ;)

Meine letzte Baustelle ist nun S2U2, da bin ich besonders gespannt.

Also meine Beobachtung, die Apps auf die Speicherkarte zu exportieren:

Man braucht aufjedenfall eine sehr schnelle SD Karte die schnell schreibt und Daten ließt.

Ich habe eine normale 1 GB SD Karte und die Ladezeit ist noch akzeptabel.

Ich habe dann ne etwas schnellere 4 GB getestet und es lüppt wie Ferrari:rockout:

Also Fazit:

Man braucht eine schnelle SD Karte, damit die Apps auch zügig geladen werden.

Die Apps auf der Speicherkarte betragen momentan bei mir über ca. 50 MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Moin Norrin,

klingt super!

Wenn einem z.B. S2U2 zu langsam lädt, dann könnte man es doch nachinstallieren (was S2U2 ja automatisch im Gerätespeicher macht).

Somit wäre dieses ROM auch für alle nutzbar, die keine schnellen Karten haben. Ggf. wären nur die entsprechenden CABs erforderlich.

Echt cool!

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Yepp kann man auch...

Denn die Apps die auf der Speicherkarte sind z.B. S2U2 könnte man nachträglich in den Gerätespeicher installieren. Das beste kommt aber jetzt....

Man muss dann einfach nur den Ordner S2U2 auf der Speicherkarte löschen und fertig.

Easy oder? Einfach nur die Ordner löschen die man als App nicht haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Klasse. Super Arbeit !!!

Was mich auf eine Idee bringt ... Ich habe mir gerade vorgenommen, c# oder c++ Anwendungen für unser Omni zu schreiben. Wenn Du mir genau beschreiben kannst, welche Änderungen erforderlich sind, könnte ich mich mal um ein Tool kümmern, was es dem User erlaubt, Programme (die sich nur im Gerätespeicher installieren lassen) nachträglich zu verschieben ... nur so als Idee ... und exklusives Tool für Euer ROM...

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Hört sich ja alles total klasse an! Na dann hoff ich mal, dass meine Class4 8GB-Karte von Sandisc auch schnell genug ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

@Bogie

Mit SKTools lassen sich Anwendungen nachträglich verschieben. Allerdings ist es mir bisher noch nicht gelungen S2U2 zu verschieben, dass es danach auch noch funktioniert. Hab jedenfalls in meinem aktuellen Rom einige Programme aus dem Hauptspeicher in den internen Speicher verschoben. Hat wie gesagt bis auf S2U2 alles problemlos funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@buddy75

richtig, funktioniert nicht, ist leider nur für den Gerätespeicher gedacht.

Habs auch nicht zum laufen gebracht. Da ist ne Meldung daß es wieder in Geräte soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Ist heute mit dem neuen ROM zu rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

Mir ist immer noch nicht klar, wenn denn Apps aus dem Gerätespeicher auf den externen Speicher verschoben werden können, welchen definitiven Vorteil hat das jetzt für die Nutzung des i900?

a.) mehr freien Gerätespeicher - wofür?

b.) schnelleres laden der Apps von der externen SD - wirklich ?

c.) pro verschobene Apps zugleich Einsparung von Programmspeicher - Das wärs ja!

d.) wieso nicht in den internen Speicher verschieben - ist der zu langsam?

e.) schmaleres ROM weil Gerätespeicher weniger belegt = schnelleres ROM - ???

Hab auch nicht verstanden, wenn nun eine verschobene Apps gezipt wird oder gelöscht, wie zum Teufel gelangt es dann automatisch in den Gerätespeicher?

Merlin lässt grüßen? Was aber doch auch heißen mag, aus einem Beriech des Gerätespeichers oder nicht sichtbaren Speichers wird dann die schon beim Kochen installierte Apps sozusagen reinstalliert?- Ähnlich wie ein Hardreset beim ROM ?

Norrin verrate doch mal bitte etwas mehr, ja ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Also so wie ich das verstanden habe ist das App dessen Ordner man auf der SD Karte löscht weg. Und dann kann man es per Cab installieren und dann ist es im Gerätespeicher! Also nix Merlin *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

hehehe ein kleiner Merlin im ROM, zückt manchmal seinen Zauberstab und schwups ists ein Zauberhandy.....120_3832656161316661.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

1. Also es ist ja ganz klar, je mehr Speicher frei im Geräte desto schneller ist auch unser Omnia.

Windows kann besser arbeiten, da es ja nicht mit Apps überlagert ist, denn die sind ja auf der Speicherkarte ;)

2. Auf der Speicherkarte befindet sich ein Ordner wo auch die Apps reinkommen (von mir als All In One Cab ca. 45 MB groß)

Sobald sich dort Dateien befinden, werden diese Dateien geklont und exestieren dann zum 2ten Male in Speicherkarte\Windows.

Sprich, wir haben auf der Speicherkarte einen weiteren Sytem Ordner Windows.

Edit:

Und so wird es dann gemacht...

Die ROM Package runterladen

Die All In One Cab wird vor dem Flashen in den internen Speicher XDA_UC Ordner gepackt.

Dann wird geflasht und nach dem Flashen werden nach dem ersten Boot die All In One Cab automatisch installiert.

Optional kann dann der Dialer nachträglich installiert werden.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Die Frage ist, wo sich das Windows 6.5 befindet. Im Datenspeicher oder im Programmspeicher.

Wenn im Programmspeicher dann verstehe ich das mit dem Auslagern auf die SD Karte. Somit wird schon das Omnia schneller. Der Programmspeicher ist ja der Knackpunkt.

Sollte es im Datenspeicher sein dann sehe ich kein Vorteil ob die Tools im Datenspeicher sind oder auf der SD Karte. Wäre ja dann egal.

Ich glaube aber eher, dass WinMo im Programmspeicher hängt. Richtig soweit?

Dann ist es eine gute Sache wenn alles funktioniert und vorallem stabil und schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

nun bin ich noch mehr verwirrt...

Interner Speicher XDA_UC Ordner ok

Da ist die all in Cab und eventuell noch andere Cabs

beiim Flashen wird dies eingelesen und die all in Cab dann

auf die Externe SD in einen Ordner kopiert

dann weil da vorhanden in Externer Speicher\Windows

und die anderen Cabs aus Internen Speicher XDA_UC dann je nach Wahl

aber nicht in Externen Speicher\Windows ?

:huh:

ja mein Reden, der Programmspeicher ist doch eigentlich der Knackpunkt... ist der größer dann flutscht das ROM auch schneller... der Gerätespeicher steht aber sicherlich auch in einem kausalem Zusammenhang zum Programmspeicher,- und sei es nur das dort Speicher reserviert wird für den Inhalt des Gerätespeichers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ne meine All In One Cab ist speziell prepariert für die SD Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

Mach aus dem hh ein H und das tt weg, dann klappts:wave:

danke dir aber hatte das problem schon gelößt gestern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

@bytemen

Deshalb bin ich mehr für mehr für das HTC HD2 Handy. Samsung ist mir zu knausrig, was Speicher betrifft. Der Speicher ist beim besten Wille, keine Mangelware mehr. Massenproduktion und da hätte Samsung mehr tun können.

So sehe ich das. Verlust machen die auf keinen Fall.

Aber...kann man leider nicht mehr ändern und muss damit leben. Oder nicht....:icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bytemen

@heiko228

ich mag mein I900 , und halte dich fest, das sogar mit dem zur Zeit aufgespielten und gepimmten MoYo WM61 Manila,- ja das eben, weil es flott und durch meine aufgepeppten Apps und Manipulationen, auch was Speicherablageorte betrifft relativ ansprechend ist.

Wenn es Norrin gelingt, mit der "Faust durchs Auge" dann auch ein WM65 Manila

vergleichbar flott zu kreieren, dann wird dies sicherlich bis zum Ablauf der Vertragszeit ( leider noch 1 Jahr) mein favorisiertes ROM.

Danach ? Ja danach wirds sicherlich auch ein neues Handy mit wesentlich mehr Speicher ( RAM ) und MHz geben. Obs dann ein HTC wird oder sich Samsung auch was Neues/Besseres einfallen lassen hat - keine Ahnung. Aber auf jedenfall ein Windows Mobile System !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andrade86

Ich hab gestern mal ein paar Videos mit meinem Omnia gemacht und dann schon verwundert festgestellt, dass sich diese auf dem handy nicht abspielen lassen! "Das Dateiformat ist ungültig!" Und auch am PC bekomme ich je nach Programm ne andere Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.