Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Edea72

Ganz blöde Frage: kann man das Hintergrundbild ändern? Ist ja ganz nett, aber nicht so ganz für mich geeignet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Marv

ok Danke. Habe jetzt die Anleitung gelesen. Dann ist es klar.

Habe trotzdem noch eine Frage die ich mir noch nciht sicher beantworten konnte.

Angenommen meine Speicherkarte gehts jetzt kaputt oder hat schon einen schaden ohne das ich es weiß..ist dass dann verhängnisvol für mein Omnia? Hab keine lust es dann in die Tonne kloppen zu können ;)

Weil bei mir ist grad folgendes Problem..mein handy und mein pc erkennen die Speicherkarte und die Dateien darauf.. sobald ich aber dateien drauf ziehe nimmt sie die karte nicht an. D.h auf dem pc wird es kurz angezeit und sobald ich mein Handy abstecke sind die dateien dann nicht auf dem handy :S

Kann ich jetzt trotzdem flashen?

marv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@Edea72

Ja klar doch

Background deiner Wahl in JPG Format, Größe 240x400 für Portrait und in stwater_240_400.jpg umbenennen.

Für Landscape in 400x240 und umbennenen in stwater_400_240.jpg

@Mr.Marv

Nein, dafür haben wir gesorgt. Was als einziges passieren kann, daß mehrere Applikationen nicht gestartet werden können, wie z.B. SMS und Kamera.

Wichtige System bezogene Dateien bleiben im Hauptspeicher und werden nicht auf der Speicherkarte exportiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Supi. danke für die schnelle Antwort! Dann steht dem Flashen ja fast nix mehr im Wege, außer dass ich gleich besuch bekomme und das wohl sehr unhöflich wäre, wenn ich mich dann die ganze Zeit mit meinem Handy beschäftige.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_nobody17_

Kurzes Feedback:

Respekt Norrin richtig gute Arbeit.

So schnell und flüssig ist Titanium auf dem Omnia noch nie gelaufen.

Auch das Menü geht flüssig zu bedienen. Nur glaube ich ist meine SD-Karte nicht ganz schnell genug für das ROM, da die Programme, die auf der Karte sind etwas länger als früher zum Öffnen brauchen. Ich kann aber keinen Hard Reset machen. Wenn ich auf Speicher zurücksetzen gehe und die Zahlen eingebe, passiert nichts. Ich werde noch auf andere Weise versuchen, einen Hard Reset zu machen. Sonst finde ich vom Design her die Icons ganz ok, nur haben sie mir bei der anderen Version von diesem ROM besser gefallen. Das ist mir etwas zu, wie soll ich sagen, "businessmäßig". Das mit den glänzenden Icons und glasigem Effekt gefiel mir besser. Aber man kann die Icons ja änderen. ;)

Edit: Die andere Hard Reset Variante funktioniert auch nicht.

Ist es außerdem absichtlich gedacht, dass man wenn man auf Annehm-Taste drückt nichts passiert? Weil früher ist man dann immer auf die Anrufliste gekommen. Außerdem kann ich den PIN nicht eingeben und im Verb-Manager kann ich Telefon auch nicht ausschalten.

Ich muss mich wahrscheinlich noch etwas mit der ROM beschäftigen, vielleicht komme ich zu einer Lösung von einigen Problemen.

Aber von der Geschwindigkeit ist es wirklich super, nur die genannten Probleme sind mir in der Schnelle schon aufgefallen.

Trotzdem danke für die super Arbeit Norrin ;)

Lg nobody17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

welche speicherkarte hast du? class?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@_nobody17_

Hmm was du gerade hast, darf eigentlich gar nicht sein. Dann stimmt irgendetwas nicht mit deinem Phone. Hardreset sollte ohne Probleme funktionieren.

Die Glas Icons kannste ja dann selber austauschen, sollte ja jetzt kein Problem sein.

Eine gute SD-Karte ist entscheidend, weil die schreibe und Lese Geschwindigkeit auch was damit zu tun hat.

Keine Ahnung welchen Dialer du vorher hattest, aber bin mir auch icht sicher ob der Windows Dialer dieselbe Funktion besitzt.

Und Touch darf keine Probleme machen....funzt bei mir einwandfrei, auch bei mir ist die Pin Abfrage aktiviert.

Es könnte aber sein, daß du eine andere Hardware hast als ich, dann musst du unter Einstellungen>System>TouchResponse den richtigen Wert für dein Gerät finden. Da gibt es 3 verschiedene Zahlen, musst du halt ausprobieren. Bei mir ist es die 11.

Wenn Euer Gerät nicht gleich am Anfang vibriert, müsst Ihr bei TouchResponse eure Werte finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Hey Norrin!

Reicht die Original- SD (1 GB) auch aus?

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

@Norrin

Wird es in Zukunft auch ein Update des B7300 Roms geben? Ich steh nämlich voll drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@Gurke_91

Yepp, aber die ist langsam, die hatte ich auch am Anfang genommen.

Hast du etwa meine Anleitung nicht gelesen, steht ganz fett: 512 MB minimum :rules:;)

@dermeister20

Flashe doch die neue, könnte ja vielleicht auch dein Favorit werden....weiß man ja nicht ;)

Mal schauen, jetzt ist erstmal WM angesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_nobody17_

Ich flashe nochmal neu und hoffe, dass dann alles klappt.

Das war bei der vorherigen Version genauso. Damals konnte ich, falls du dich erinnerst, rlToday nicht einstellen, obwohl es da sein sollte. Vielleicht ist es diesmal ähnlich.

Ich habe keine Ahnung was für eine Class ich hab. 2 GB SanDisk MicroSD. Hab mir die Karte nur damals gekauft, weil ich Android zum Laufen bringen wollte...

Ich flashe jetzt aufjedenfall nochmal neu und geb dir dann wieder bescheid.

Lg nobdoy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Kleiner Tip für alle SD-Karten-Besitzer (vielleicht kennt ihr ihn auch schon):

Es lohnt sich immer mal, die SD-Karte nicht mit Windows sonderm dem Panasonic SD-Formatter (einfach googeln, ist Freeware) zu formatieren! Das kann sich auch schonmal positiv auf die Schnelligkeit der Karte auswirken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

@Gurke_91

Yepp, aber die ist langsam, die hatte ich auch am Anfang genommen.

Hast du etwa nicht meine Anleitung gelesen, steht ganz fett: 512 MB minimum :rules:;)

Sry, aber ich bin grad noch beim downloaden! ;) Also war ich nur etwas voreilig! ^^

Danke dir! Freu mich schon auf die Rom!!

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_nobody17_

Funktioniert leider immer noch nicht. Ich lad mir die ROM nochmal runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

@Norrin

Ok vielen Dank für die Info! Ich bin leider nicht so der Titanium Fan! Aber vielleicht kommt ja doch noch was! Ich glaube, dass würde nicht nur mich tierisch freuen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

@ nobody:

du bist nicht der einzige, der probleme hat!

ich habe gerade auf die original zurückgeflashed, da ich das rom nicht vernünftig zum laufen bekommen hatte...

ich konnte z.B. viele programme nicht finden, hatte keine vernünftigen icons etc...

ich installiere jetzt die cab nochmal neu, und dann flash ich es ein 2. mal...

hoffe, es funzt dann!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

ja dann haste die cab nicht richtig installiert.

Oder du hast sie gar nicht installiert, lol bestimmt vor lauter Aufregung vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

der meinte, sie wäre richtig installiert gewesen... aber scheinbar hatte es nicht wirklich gefunkt... und aufgrund fehlendem dateiexplorer konnte ich das im rom auch nciht nachholen...

danach hatte ich ausversehen auf ein rom geflashed, wo die speicherkarte storegcard oder so hieß, da ging es auch nicht mit dem installieren... deshalb jetzt wieder auf die anic3 zurück...

ich krieg das schoa iwie hin, muss halt ein wenig basteln...

hehe, aber omnia ist ja nicht umsonst hobby, oder freunde?

lg

mispeed

edit:

nene, ich hatte sie schoa installiert... aber mein omnia lahmte iwie zwischendurch...

aber mein rom (deine com2 mit allen samsung apps) war sowieso iwie überladen... da hatte ich mal alles installiert, was ich so da hatte, um zu probieren, ob ich das omnia so richtig lahm bekomme *gg*...

da dauerte das öffnen von sms schon ewig, und das heißt unter der com2 ja schon was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_nobody17_

Das stimmt, das Omnia ist echt ein Hobby. Deswegen will ich auch nicht zB ein iPhone, weil mit dem Omnia kann man echt experimentieren.

(Bitte keine Diskussion über iPhone <-> Omnia!!)

Ich installiere auch nochmal die Cab neu, obwohl mit der eigentlich alles klappen sollte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

ich musste gerade die ordner auf der speicherkarte manuell löschen... sonst wollte die cab net... warum auch immer...

aber wir kriegen das schon hin... er isntalliert gerade die cab package...

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.