Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mispeed

hab erst die cab installiert... unter einem anderen rom... ging auch...

dann rom geflashed, nichts ging...

dann hab ich unter diesem rom wieder die cab installiert...

installation ging auch super!!

dann wieder neu geflashed, alles lief!

dann den empfohlenden hardreset... und gerade beim starten wieder fehlermeldungen ohne ende... aber im startmenü war alles da...

jetzt mach ich gerade mal wieder nen hardreset... ich sach bescheid, ob wieder alles läuft...

aber versuchs mal so wie ichs gemacht habe, zumindest bis zu meinem letzten hardreset..

weil da lief scheinbar alles...

jetzt muss ich mal schaun, wie ich das wieder hin bekomme, aber ich bin da ganz zuversichtlich!

edit: wieder hardreset gemacht gehabt.. aber wieder fehlermeldung! lass am besten den hardreset weg, wenn alles geht!

lg

mispeed

ps.: WIR FÜHREN!!!!!! GEIL!!!!! HEHEHE

2:0!!!!!!!!!!!! yeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

_________________

hab gerade nochmal die cab einfach drüber gebügelt, jetzt geht alles wieder...

bekomme beim starten zwar paar fehlermeldungen, aber alles läuft...

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Wie kann ich nochmal eigene Klingeltöne einstellen? und kann man rl Today reseten? ich kann nicht mehr die Stadt ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
G180686

ich fand is jetzt alle eure roms super und hatte keine probleme, aber das neue macht mir nur probleme jedesmal wenn ich meine apps drauf hab und softreset mache geht nix mehr, fehlermeldung (software nicht richtig installiert, alte icons werden angezeigt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

genau auf diese Fragen, findest du in meiner Anleitung die Antworten ;)

Edit:

Geile Mannschaft oder? Die Jungs sind spitze, so gefällt mir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
G180686

funktioniert ja, kann alles machen bis ich meine apps installier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

hm Also fluuppen tut bei mir ganix. nach 7 minuten dreht sich immer noch das windows zeichen im kreis nix passiert ich komm ganich zum flashen

Edit.. Alles Formatieren, Hardreset dann Cab Install er is am Installieren..

Jut dann kann das Flashen ja gleich losgehn :-)

Edit 2

Flashen erfolgreich.. Sieht Toll aus nur leider 46 Mb Ram frei :-(

Schade mal sehn wie es Fluppt und was sich an Ram Fressern Killen lässt smile

Hoffe mir RlToday geht nich noch mehr Ram flöten :-)

Edit 3

Nach dem Hardreset (nach dem Flashen) werden ettliche Fehler anzeigt nach dem 2ten Reboot.

Das kann man Ignorieren !

Ergo

Cab installieren

Flashen

2 Reboots

Hard reset...

2 Reboots

Fehlermeldungen Ignorieren

Softreset

Sich freuen das es ohne Fehlermeldung bootet

44 Mb Ram Frei

Wecktöne sind Defekt (Cloudy Tone) 3 werden als alternative angeboten

Aus den RlToday settings kommt man nicht mehr raus. Es fehlt ein Exit Button konnte ihn nicht finden

musste Handy neustarten.. Handy nicht mehr Brauchbar ! Hängt sich nach dem Reboot auf nachdem man in den RlToday Settings was ändert

bearbeitet von mistaagress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Das neue ROM ist richtig schnell. Spiel Real Football 2009 auf meinem Omnia und das läuft viel flüssiger als bei anderen Roms. Gute Arbeit JN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Frickel schon eine Weile (trotz Besuch) mit dem Omnia herum! Cab installieren, flashen, alles problemlos! Rom läuft sehr schnell und flüssig, alles funktioniert!

Allerdings gefällt mir die Benutzeroberfläche nicht ganz so gut, auch rls-Today nicht. So hab ich SPB-Mobile-Shell installiert, aber die Oberfläche lässt mich doch absolut nicht an meine E-Mails, also erstmal wieder runtergeworfen. Und da ich keine Erfahrung in der Bearbeitung von xml habe, kann ich auch rls Today nicht anpassen.

Versuchs jetzt erstmal mit der Titanium-Oberfläche.

Edit: Und nochmal eine blöde Frage: wo kann ich einstellen, dass meine Verbindung mit dem Internet bestehen bleiben soll. Momentan haut der mich immer raus, wenn ich es eine Zeit nicht benutze und dann klappt der automatische Download der E-Mails nicht mehr.

bearbeitet von Edea72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo ein geiles Spiel...

Ok back 2 topic.

Also echt krass, das Ihr doch Probleme habt, das die ROM am Ende nicht so lüppt. So schwer kann es doch gar nicht sein. Oder sind unsere Omnias sooo verschieden, kann ich mir ehrlich gesagt sehr schwer vorstellen.

Ich beschreibe dann noch mal kurz wie ich es mache...

Als erstes habe ich die SD-Karte auf FAT32 (Schnellformatierung) formatiert.

SD-Karte eingesteckt und Omnia eingeschaltet. Die CAB ziehe ich mir in den Internen Speicher und führe sie aus. Wähle dann als Installationspfad natürlich die Speicherkarte aus.

Beim Installieren beobachte ich den Vorgang solange bis es erfolgreich installiert hat. Und wenn ich merke, daß es anfängt zu dimmen, tippe ich immer wieder kurz aufs Display, bis die Installation zu Ende ist. Schlisse anschließend den Explorer und schalte meinen Omnia aus.

Die ROM wird nun geflasht. Der Flashvorgang ist durch und lasse meinen Omnia einfach liegen. In der Zeit rauche ich mir einen, gucke einbißchen Werbung, gehe aufs Klo, hole mir was zu trinken, lege mich kurz hin und denke nach....(5-7 min. später)

Ich halte mein Omnia in der Hand, tippe auf die Auflegetaste und sehe die Pin-Abfrage und ein kleines Fenster mit der Meldung, daß mein Omnia betriebsbereit ist. Tippe auf OK und wähle die Pin-Nummer. Titanium startet, alles funzt..gehe ins HoneyComb und check die Icons und Verknüpfungen, alle da. Achja von Fehlermeldungen, keine Spur.....

Freunde so mache ich es immer wieder und habe keine einzige Fehlermeldung, die Ihr alle oder die meisten von Euch beschreiben. Nun frage ich mich, sind unsere Omnia so verschieden, daß es bei manchen nur halbwegs funktioniert. Ich habe das Omnia mit 16 GB und alles läuft perfekt bis auf den VerbindungsManager, das ich aber noch prüfen werde.

RAM Speicher bei mir betragen 46-47 MB, wobei 10 MB für die Speicherkarte reserviert wird.

Das kann man schön sehen, denn gleich am Anfang beim Titanium System Panel sieht man 63 MB frei, danach erfolgt die Verteilung des RAM's, aber so genau will ich es hier nicht beschreiben.

Habt Ihr denn folgendes schon ausprobiert ? ROM flashen, Fehlermeldung ignoieren (ist klar weil CAB nicht vorher installiert) und danach die CAB installieren. Softreset, sollte eigentlich genauso funktionieren. Wichtig ist einfach bei den JN ROM's das Omnia stehen zu lassen.

Ich wiederhole mich nochmal, beim ersten Boot (das sieht Ihr nicht) werden alle Verknüpfungen in Windows\Startmenü\Programme installiert. Wenn erfolgreich, erscheint ja nach dem ersten Boot, daß Windows neugestartet wird. Übt Ihr Aktionen aus, kann passieren, daß Ihr die im Hintergrund noch laufende Installation unterbricht und deshalb werden nicht alle Verknüpfungen ordentlich installiert. Zum Teil wichtige Verknüpfungen für den AutoStart sind dabei....und und und. FAZIT, lass nach dem Flashen einfach euer Omnia in Ruhe installieren. Ende. 4:0 Top Spiel....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Aus den RlToday settings kommt man nicht mehr raus. Es fehlt ein Exit Button konnte ihn nicht finden

musste Handy neustarten.. Handy nicht mehr Brauchbar ! Hängt sich nach dem Reboot auf nachdem man in den RlToday Settings was ändert

ist doch schon lange bekannt und wurde bei meinem ersten rltoday release darüber gesprochen. ich wiederhole, rltoday ist eigentlich nicht fürs wm6.5 gedacht sondern für wm6.1. Deswegen habe ich in der Anleitung nochmal geschrieben, daß man es dennoch manuell verändern kann und zwar die skin.xml.

Wecker Töne sind nicht defekt, weiß nicht was du da erzählst, habe sie gerade alle mal durch laufen lassen. Was bitte schön soll da defekt sein?:eusa_eh:

Und das da nur 3 Klngeltöne vorhanden sind, ist ja wohl meine Sache. Sol ich denn etwa 100 Klingeltöne einbauen oder wie? :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omniatr

hallo

norrin bei mir hat alles geklapt nur wenn ich programme von mir drauf instaliere und softreset durchführe kommen immer die sicherheitzertifikat fehler und wenn ich das instalierte program lösche geht es wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

was für ein prog denn und wo haste sie installiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omniatr

z.b resco explorer winrar ich habe es erstmal versucht auf speicherkarte zu instalieren es hat nicht funktioniert dann habe ich es gelöscht und auf interner speicher installier hat auch nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

Norrin das war keine Kritik mit den Klingeltönen Fakt ist der voreingestellte ist Defekt (Cloudy Tones) Du wolltest viele meldungen also dachte ich es ist vieleicht Relevant da dieser scheinbar nur in der Reg vorhanden is aber nich auf dem Speicher

Zudem hab ich grad das Problem das tmail wiedermal nicht geht Pineingabe Blockiert Handy abgestürtzt

Ich habs jezt 2 mal geflasht und genau so wie du gemacht und dennoch scheint

irgendwas nicht zu stimmen. Mal fährt das Handy hoch und alles geht Wunderbar

Beim nächsten Start geht die BtInfo nicht oder Tmail

Edit

Dann versuch ich es mal neu Norrin und formatiere nochmal alle Speicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Street86

Also bei mir hat alles Super geklappt. Hatte am Anfang vergessen die Cab zu Installieren und dann geflasht. ging natürlich nix. zurück Geflasht und Cab inst. Neu Geflasht und jetzt Super! Nachdem ich die ganzen Fehler gelesen hatte hab ich sie bei mir kontrolliert. Aber Nix zu beanstanden und das rom geht ab wie Pommes.

Vielen Dank für die Mühe die Du darein gesteckt hast!!!

-Street86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@mistaagress

Du sollst meine Post nicht so eng sehen, auch wenn es sich so ließt ist es nicht so...

Ich habe dir bereits eine PN geschrieben.

ICH HABE CLOUDY TONES NICHT IN MEINEM ROM EINGEKOCHT.

Du hast noch Reste vom alten ROM, Cloudy Tones exestiert nicht.

Ich habe nur 3 Klingeltöne eingekocht und zwar von B7300

Das sind:

Le Club

Slowly

und

The Floor

KEIN CLOUDY TONES, gibt es einfach nicht.

Wenn du Fehlermeldungen hast und einige Sachen laufen nicht wie gewollt, dann ist die ROM und vorallem die CAB nicht ordentlich installiert.

@omniatr

Versuchs mal in Gerätespeicher und beobachte, sag mir dann Bescheid. Manche Progs funzen nicht im Internen, da muss man nachhelfen, damit sie im Internen funzen oder Speicherkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Also bei mir hat alles Super geklappt. Hatte am Anfang vergessen die Cab zu Installieren und dann geflasht. ging natürlich nix. zurück Geflasht und Cab inst. Neu Geflasht und jetzt Super! Nachdem ich die ganzen Fehler gelesen hatte hab ich sie bei mir kontrolliert. Aber Nix zu beanstanden und das rom geht ab wie Pommes.

Vielen Dank für die Mühe die Du darein gesteckt hast!!!

-Street86

Super...so muss es sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
omniatr

ich habe jetzt eine andere tastatur, resco explorer und eine neuere version von windows live messenger in den gerätespeicher insteliert funktioniert nicht kommt immer beim neustart sicherheitszertifikatfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

sind vllt. die leute ohne probleme hier die leute, die ne 16 gb version haben?

weil da gibt es ja offensichtlich schon unterschiede...

ich hab ne 8 gb version, aber krieg das net wirklich am laufen... hatte einmal nach dem flashen alles richtig, dann aber den vorgeschlagenen hardreset gemacht... und seit dem hab ich es keinmal mehr hinbekommen, das alles ohne fehlermeldung etc funktioniert...

über der uhr das panel wird mir z.b. garnicht angezeigt, ich kann es aber anwählen, und dann sehe ich da ein leeres panal, wo keine zahlen drin sind, sonstern nur die schrift...

lg

mispeed

@norrin:

wenn wir die problematik noch behoben bekommen, dann rockt das rom aber echt mal megamäßig ab!!!

ihr kriegt das schon hin!!

was ist eigentlich mit jo?

man hört ja garnichts mehr von ihm...

arbeitet er den am rom mit?

iwie komisch, immer nur dich hier zu haben... hat er wieder p stress?

(falls ich das fragen darf)

ps.:

was mir gerade noch einfällt:

wäre es eine möglichkeit, das bestücken der

speicherkarte ohne eine cab zu machen? sondern

einfach nur über das einfügen aus einem .rar archiv

oder so?

wäre das vllt. eine möglichkeit?

vllt. liegt der fehler iwie in der cab installation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hmmm ich check das mal....dann installiere ich auch mal den Messenger, Resco benutze ich nicht und habe ich nicht. Aber den Messenger den kann ich testen zu installieren, ich sdag dir gleich Bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.