Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bigwings

Also ich weiß nicht, was ihr alle falsch macht, aber wenn man nach der Anleitung vorgeht, dann klappts wie bei mir beim ersten mal flaschen.

Läuft alles super, leider beim starten von paar programmen dauerts einige Zeit, aber das liegt daran, dass ich ein scandisk speicherkarte habe, welches 1-2jahre alt ist.

PS: Schönes Hintergrundbild:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bigwings

aah, hab noch was kleines gefunden.

wenn man auf landscape wechselt, indem man auf der Prgrammtaste lang drückt, dann wird das schöne hintergrundbild zu einem verpixeltes "Bild"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@mispeed

ihr kriegt das schon hin!!

ps.:

was mir gerade noch einfällt:

wäre es eine möglichkeit, das bestücken der

speicherkarte ohne eine cab zu machen? sondern

einfach nur über das einfügen aus einem .rar archiv

oder so?

wäre das vllt. eine möglichkeit?

vllt. liegt der fehler iwie in der cab installation...

Was bitte schön soll ich da machen, wenns bei mir geht. Ich kann nur Fehler beseitigen die ich selber habe. Das einzige was stimmt ist das mit dem Setting_BT.exe. Aber das habe ich ja schon gesagt, daß ich das fixen werde.

Bei mir lüppt es einwandfrei und das sollte es bei dir auch. Und wenn nicht, dann tut es mir echt leid, da kann ich nix machen. Es ist ja nicht so, das ich einmal koche und dann wird releast.

Mal ehrlich, sonst hätte ich es ja nicht releast und schon gar nicht mit sovielen Fehlermeldungen. Ich habe keins, bei mir geht alles. Ich kann Eure Fehlermeldung nicht bestätigen ausser die von Marv, das stimmt. Verstehst was ich meine, solange bei mir alles läuft, kann ich nix für euch tun ausser Ratschläge geben...LOL:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

du meinst so in 2 teilen?

ist immer so!

lg

mispeed

@norrin: schon klar! das versteh ich ja... aber ich kann ja auch nur versuchen, mir eine lösung zu überlegen. und ich denke, es ist am sinnvolsten, wenn wir unsere ideen mit dir kurz schließen, weil du einfach am meisten ahnung von dieser materie hast!

deswegen kommen wir ja mit unseren problemen zu dir.

*gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

aah, hab noch was kleines gefunden.

wenn man auf landscape wechselt, indem man auf der Prgrammtaste lang drückt, dann wird das schöne hintergrundbild zu einem verpixeltes "Bild"

Verdammt bigwings...auch du hast meine Anleitung nicht bis zum Schluss gelesen...:madman:

Liest Ihr überhaubt die Anleitung ???????

Fuckin No Bug, B7300 Titanium unterstützt kein Landscape ;)

Hier ist die Originale aus meiner Anleitung:

Wichtiger Hinweiss ist außerdem, daß das Titanium momentan auch nur in Portrait Modus funktioniert und nicht Landscape kompatibel ist. Das liegt schlicht und einfach daran, weil wir das B7300 Titanium verwenden das ermöglicht, daß die Omnia Lite Applikationen gestartet werden. Wie ja bekannt ist, sind die Lite Applikationen nicht Landscape fähig und daher gibt es auch kein B7300 Titanium in Landscape Modus. Wir werden mit der Zeit eine neue B7300 Titanium in Landscape schreiben und es dann als Cab oder im nächsten Update releasen. Ganz wichtig zu erwähnen ist, daß die Auslagerung auf der Speicherkarte noch nicht vollbracht ist. Da muss noch kräftig dran gewerkelt werden. Besonders die Verteilung von RAM Speicher muss ermittelt werden. Vorteile bei diesem ROM, ist einfach der enorme hohe Gerätespeicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bigwings

Oh, haha, sorry, hab ich eigentlich schon gelesen;-)

bin wohl bissl vergesslich:icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Hi,

also ich habe mal einiges getestet:

1. Xtra (Erweitertes GPS) speichert die Einstellungen nicht und macht keinen Download

2. Beim wechseln der Home-Darstellung auf JN Foundation rlToday bleibt das UI stehen (soft reset erforderlich)

3. Bei SPB sind interessanter Weise die Icons der verschobenen Windows-Komponenten nicht verfügbar (sie funktionieren aber)

4. Die Kamera hat keine Einstellungen für GPS (also die Lokalisierung der Fotos). Könnte also eine andere Version sein, als üblich.

So, mehr habe ich erst einmal nicht gefunden.

Saubere Arbeit, bei so vielen Veränderungen nur so wenig Auffälligkeiten ...

Cool!

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

also...

nach der anleitung von der foundation vorgegangen und alles ohne probs. die all in one cab unter der alten rom installiert, handy ausgeschaltet und sim karte raus. die rom-exe angeklickt, handy an und dann für die nächsten 10 minuten das handy mal vergessen. nach 10 minuten die nachricht gelesen, daß das handy betriebsbereit ist und keinerlei fehlermeldungen gehabt. kurz im honeycomb menu geschaut und alle angekündigten proggis sind da und auch die icons sind vorhanden (mir gefallen die icons übrigens ganz gut). werde nochmal alles testen was mir einfällt und dann nochmal ein ausführliches feedback geben. aber mein erster eindruck: was für ein speed digga, norrin und jo müssen zaubern können und das wichtigste: das installieren der all in one cab und das anschliessende flashen funzen ohne probs. ich hab die original sd-karte in gebrauch, die beim omnia dabei waren als ich es erstand.

jo, norrin. great job.

und wie versprochen, ausführlicheres feedback asap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Vorneweg: nicht mehr ganz so kribbelig bunt wie vorher! Gefällt mir! ^^

Ansonsten alles so gemacht wie in der Anleitung:

1. Flash: alles lief problemlos bis nach dem 2ten Neustart, danach reagierte der Touchscreen nicht und PIN ließ sich nicht eingeben. --> Neu geflasht

2. Flash: entgegen der Anweisung in der Anleitung beim 1ten Start schonmal getestet ob der Bildschirm reagiert -> positiv -> 2ter Neustart -> Alles prima!

Nach dem Hardreset wieder das Problem mit dem Bildschirm! Neustart durch Akku entfernen und wieder anschalten --> alles funktioniert BIS AUF EINE SACHE DIE STÖRT! Fehlermeldung dass die Datei memstatus nicht gefunden werden konnte oder nicht zertifiziert ist, blabla... und das jetzt bei jedem Neustart!

Oh und doch noch ne zweite Sache: Trotz befolgter Anweisung Nr. 13 klappt das mit dem Internet noch nicht so wie es soll (Omnia wählt sich zwar ein, jedoch scheinen keine Daten übertragen zu werden).

Werde mich morgen weiter damit beschäftigen --> Aufstehen um 4 Uhr früh! :-(

Ansonsten super Arbeit! Läuft alles anstandslos schnell!

Gruß, Bomberado!

Achso und nochwas: SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hi,

also ich habe mal einiges getestet:

1. Xtra (Erweitertes GPS) speichert die Einstellungen nicht und macht keinen Download

2. Beim wechseln der Home-Darstellung auf JN Foundation rlToday bleibt das UI stehen (soft reset erforderlich)

3. Bei SPB sind interessanter Weise die Icons der verschobenen Windows-Komponenten nicht verfügbar (sie funktionieren aber)

4. Die Kamera hat keine Einstellungen für GPS (also die Lokalisierung der Fotos). Könnte also eine andere Version sein, als üblich.

So, mehr habe ich erst einmal nicht gefunden.

Saubere Arbeit, bei so vielen Veränderungen nur so wenig Auffälligkeiten ...

Cool!

Bogie

Ok GPS XTRA werde ich prüfen

Beim wechseln des rlToday und Background kann ich nicht bestätigen...

Nach dem Flashen habe ich die rlToday aktiviert um dafür die Fotos zu machen, bei mir hat es nicht gehakt oder sonstiges, läuft bei mir ohne Prob.

SPB ohne Icons ist denke ich weil die Icons sich ja nicht in Windows (Hauptspeicher) befinden. Würde dann funktionieren wenn ich eine SPB ROM baue ;)

Kamera ohne GPS Einstellungen kann sein, da ich tatsächlich eine andere Kamera.exe verwendet habe und zwar die ebenfalls modifizierte von Pako777.

Lösung hierfür, wäre eine andere Kamera.exe zu nehmen.

Danke für Feedback, so muss es sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

also...

nach der anleitung von der foundation vorgegangen und alles ohne probs. die all in one cab unter der alten rom installiert, handy ausgeschaltet und sim karte raus. die rom-exe angeklickt, handy an und dann für die nächsten 10 minuten das handy mal vergessen. nach 10 minuten die nachricht gelesen, daß das handy betriebsbereit ist und keinerlei fehlermeldungen gehabt. kurz im honeycomb menu geschaut und alle angekündigten proggis sind da und auch die icons sind vorhanden (mir gefallen die icons übrigens ganz gut).

Yepp und genauso muss es eigentlich bei jedem gehen....danke für Feedback.

@Bomberado

Dann hast du nach dem ersten Bootvorgang die im Hintergrund laufende Installation aus mysteriösen Gründen abgebrochen, wenn du die Fehlermeldung Memstatus hast, dann fehlt dir die Verknüpfung in AutoStart. Somit beweißt es für mich, daß ihr euer Omnia nicht nach dem Flashen in Ruhe lässt.

Zitat aus meiner Anleitung:

Nachdem Ihr nun geflasht habt, wird Euer Gerät 2mal NEU gestartet.

Hier ist besonders zu beachten, daß von Euch keine Aktionen ausgeführt werden darf. Beim ersten Bootvorgang gelangt Ihr zum Pin Dialer, hier muss solange gewartet werden bis ein Fenster erscheint, daß Euch mitteilt, das Windows neugestartet wird, also zum 2ten Male.

Wenn Ihr aber keine SIM-Karte im Gerät habt oder Ihr habt die Pin-Abfrage deaktiviert, gelangt Ihr sofort zum Titanium Panel. Auch hier dürfen von Euch keinerlei Aktionen ausgeführt werden und wartet ebenfalls bis Euch gesagt wird, daß das System neugestartet werden muss. Tut Ihr das, können sich Fehler im ROM bemerkbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Also Norrin, mir gefällt das so erst einmal sehr gut.

Morgen im Laufe des Tages wird der Härtetest gemacht :-)

Vielen Dank und gute Nacht.

(Träumt nicht alle von der WM !!! )

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

Wie Töte ich den Hauptspeicher ? ganz

Ich hab alle neu geflasht und Cloudy Tones steht immernoch drin im Wecker

mehr als Speicher Formatieren und werkseinstellung mit 1234 code kann ich doch nicht machen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

norrin, die fehlermeldung erhalte ich leider auch...

und ich lasse mein omnia IMMER in ruhe!

ich kenn ja deine roms schon ne weile!

frag mich nicht, aber ich krieg das leider iwie nicht hin...

ich will aber!

das ist so ein schönes rom!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@mistaagress

Sag doch gleich daß du den Wecker vom Omnia Lite App meinst. Denn da steht zwar Cloudy Tone drinne, exestiert aber nicht. In TClock ist es wohl als Standard gesetzt, muss ich mal schauen ob ich das in der EXE abändern kann. Wähle doch einfach eine der drei Klingeltöne oder von dir irgendwelche MP3. Danach wird CloudyTone auch nicht mehr erscheinen. Habe die ganze Zeit gedacht, daß du den Standard Wecker meinst von WM, LOL...

@mispeed

Ich mache dir morgen ne spezielle Version, damit es auch bei dir klappt...wirst also mein Tester.

Wir werden dann die ZIP Methode anwenden ;) Habe bis morgen Geduld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

das ist geil!

danke dir!

hoffe, das funzt!

stehe morgen ab 17 uhr nach der arbeit zu deiner verfügung!

thx nochmal

ps.: aber an meiner "nur" class 2 16gb speicherkarte können die ganzen fehler nicht liegen, oder?

lg

mispeed

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

Sorry Norrin da du weist das ich Anfänger bin weis ich nich genau was Samsung lite is und was net..

Ok dann.. Nach dem 2ten Versuch klappt jezt alles soweit

aber die Tastatur geht nur im QuertyModus

T9 geht nicht. Mit aktiven t9 Schreibt er nur zahlen

siehe Bild

post-519401-14356838822953_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

T9 geht nicht. Mit aktiven t9 Schreibt er nur zahlen

siehe Bild

Du brauchst dich nicht zu entschulidigen...

Ok das stimmt, T9 funzt nicht, habs gerade getestet....kann sein,, weil ich da eine Datei ausgetauscht habe, das den Fehler verursacht. Auch dies werde ich prüfen. Thanks...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

was mir noch auf die schnelle aufgefallen ist, hatte vielleicht auch jemand schon erwähnt:

die programme im apps panel lassen sich nicht editieren, also weder verschieben, noch raus löschen, noch welche hinzufügen.

ausserdem bewirkt das antippen im verbindungs-panel nicht, daß z.bsp. wlan angeschaltet wird.

so, jetzt aber ins bett, morgen gehts dann weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bexs

so nur mal zur info, sd fat32 formatiert, cab installiert, geflasht und ohne fehlermeldung alles super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.