Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Bomberado

Somit beweißt es für mich, daß ihr euer Omnia nicht nach dem Flashen in Ruhe lässt.

Doch eigentlich schon, aber kann es evtl damit zusammenhängen, dass nach nem Hardreset jedesmal das auf der Speicherkarte abgelegte iGo8 autostartet um sich zu installieren?! (in der Anleitung stand zwar es wird empfohlen zu formatieren aber war in dem Moment so heiß auf die ROM dass ich das Risiko eingegangen bin.)

Hab ja außerdem auch geschrieben dass ich bewusst mal drauf rumgedrückt habe um zu gucken dass das Problem vom 1. Flash nicht wieder auftaucht. Scheint aber (siehe 2. Flash Vorgang nach Hardreset) mit nem einfachen Neustart zu beheben zu sein

Heute hab ich mehr Zeit da kann ich das nochmal mit ner komplett sauberen Karte probieren!

Was das Internetproblem betrifft: hab bei Einstellungen -> Verbindung -> Browserverbindung jegliche Kombination benutzt (vorm Flashen wars kein Haken oben und dann "Internet") aber nichts funktioniert, obwohl er mir anzeigt dass er verbindet und ich sogar ein "H" dort stehen habe!

Das Problem mit dem GPS Extra habe ich deshalb auch (könnte mit dem Problem von Bogie zusammen hängen!?) und Wetter aktualisiert sich entsprechend dann auch nicht (ist ja logisch).

Ansonsten klappt alles was ich bisher getestet habe einwandfrei!

Öhm und was mir zur Problematik mit mispeed eingefallen ist (und nach bisschen lesen sehe ich dass mispeed den Einfall auch schon hatte):

Könnte schon sein dass es vllt. damit zu tun haben könnte dass er die 8 GB Version des Omnia hat...

Weiß noch genau dass nen Kumpel mal mein Route 66 ausprobieren wollte... hab ihm meine funktionierende Speicherkarte gegeben aber bei ihm ließ die sich nicht installieren, bei nem anderen Kumpel der die 16 GB Version hatte allerdings einwandfrei. Auch mit CD Installation ging da nix!

Soweit ich weiß gabs dafür dann auch keine konkrete Lösung (in Foren hab ich das auch öfter gelesen)... aber wahrscheinlich auch nur, weil sich noch keiner von euch damit beschäftigt hat ;)

Gruß, Bomberado

bearbeitet von Bomberado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ruser

Hi Norrin,

habe mich genau an die Anleitung gehalten. Hat alles bestens geklappt.

Omnia 8GB mit der originalen 1GB Karte - werde cih aber gegen eine schnellere austauschen.

Sieht bisher gut aus. Werde heute die Navi testen.

Habe auch noch eigene Programme nachinstalliert - auch das klappt bestens.

Super Arbeit. Macht weiter so!

LG

ruser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dima1400

Leider krieg ich eine fehlermeldung MemStatus.exe kann nicht geöffnet werden und sowas. aber erst seit dem ich die daten auf meine 8gb sd rübergezogen haben sonst davor kamm bticon kann nicht geöffnet werden dan habe ich die originale fw von debitel drauf gepackt cab ausgeführt und auf eine 2 gb karte installiert dan die jn rom drauf gemacht und alles ging dan wieder auf 8gb kopiert und nur noch das mit dem memstatus.exe fehler ka weis ich machen soll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Vielleicht hast du ja recht, hab auch die 8gb Version und hatte die gz Probleme. Nach mehrfachen cab installlieren und neu flashen des Roms hat es ja geklappt, ich habe den Hardreset ausgelassen und alles funkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Moin,

mal abgesehen davon, dass die 8GB und die 16GB Version mit Sicherheit auch andere Unterschiede haben ... ich bin in der Navi-Entwicklung (Hardware und Software). Die Hersteller schieben nicht nur Software-Fixes, sondern auch Hardware-Fixes nach ohne Ende. Allein die Änderungen /Korrekturen des Boards (also nicht einmal unbedingt des Prozessors) sind gravierend. Hinzu kommen kleinere Bauteile, die zugekauft werden und sich im Laufe eines Liefervertrages verändern .. da gibt es ausreichend Möglichkeiten.

Ich habe auch eine 8GB Version und es scheint zu funktionieren.

Könnte einer von Euch bitte mal die Verzeichnisstruktur der Verzeichnisse, die auf der Speicherkarte angelegt werden posten? (Nicht die Dateien, nur der Tree) damit ich das vergleichen kann? Nicht, dass am Ende zwar keine Fehler auftauchen, aber dennoch etwas fehlt.

Danke

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Also, bei mir funktioniert alles super, bis auf das bereits besagtre Problem mit dem Internet. Ich komm problemlos ins Internet, Verbindung baut sich auf etc., aber leider trennt der nach kurzer Zeit die Datenverbindung wieder. Ist ja an für sich nicht schlecht, aber dann klappt das mit dem automatischen E-Mail-Abruf nicht mehr. Ich hab auch schon sämtliche Einstellungen inkl. Verbindungsmanager durchforstet, aber erfolglos. Weiß denn keiner, wie ich das Time-out der Datenverbindung verhindern kann, ggfs. durch einen Registry-Eintrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

An alle, die gestern noch geflasht haben:

Was macht eigentlich Euer Akku?

Meiner ist von ca. 00:00 Uhr bis jetzt (7:40) auf 71% runter - ohne telefonieren, mit G-Alarm als Wecker, also mp3 abgespielt ...

Das hatte ich vorher bei keinem ROM von Norrin.

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

@Edea

Starte bitte mal den Vermindungsmanager. Da gibt es auch ein Menü unten rechts. Funktioniert es, wenn Du auf "Bluetooth-Einstellungen" oder "WLAN-Einstellungen" klickst?

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

@Norrin:

Ich habe gestern noch öfters hin-und her-geflasht.

Als ich mit dem Titanium vom 20.05. die CAB installieren wollte, kam ein Fehler, der so lautete, dass mir zum Installieren Berechtigungen fehlen würden. Ich hatte das ROM gerade frisch geflasht, um das zu probieren.

Evt. ist das Funktionieren (zumindest teilweise) auch abhängig von der ROM Version, unter der man die CAB installiert ...

keine Ahnung - ist nur eine Idee....

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@Bogie

Nein, dann kommt in beiden Fällen eine Fehlermeldung! Wenn ich die Option Datenverbindungseinstellungen aufrufe, wird diese auch angezeigt und überall ist das Häkchen raus, also dürfte die Internetverbindung eigentlich nicht unterbrochen werden. Aber wenn das Problem bei dem Verbindungsmanager liegt, dann kann es theoretisch ja sein, dass das falsch angezeigt wird oder keine Auswirkungen hat.

Hab auch gestern noch geflasht, hatte aber durch die viele Frickelei nachts das Teil wieder am Ladekabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

@Norrin,

gestern hast Du noch was von "Autostart" geschrieben.

Legt die CAB auf der Speicherkarte einen Autostart-Folder an? Oder wird der benötigt?

(Mein Gedanke: wenn der 2577 Folder benötigt, aber nicht angelegt wird, könnte das auch zu Install-Fehlern führen.)

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Moin Freunde

anbei die Glas Icons

Ich habe mir auch Gedanken gemacht. Ween ich das hier so lese, verstehe ich nicht, wenn mal was nicht geklappt hat, daß ihr eine andere ROM flasht und dann die CAB installiert. Macht Euch nicht unnötig Arbeit.

Ich habe nämlich gerade was ausprobiert...

Flasht einfach die ROM und wichtig, lasst es dann in Ruhe bis es betriebsbereit ist. Ignoiert die Fehlermeldungen und klickt sie alle weg (Ist ja klar weil ja die CAB nicht installiert worden ist)

Der nächste Schritt wäre dann die angehängte ShortCut Datei Explorer über Active Sync in Windows\Startmenü\Programme zu kopieren, weil ja die Verknüpfung für den Datei-Manager fehlt. Kopiert dann die CAB in den Internen Speicher.

Bevor wir jetzt die CAB installieren, würde ich die SD-Karte formatieren. Dann installiere ich die CAB. Wenn erfolgreich, kütt Softreset. So geht es auch. Denn nur mit meinem ROM funzt es mit der Speicherkarte, weil in meinem ROM ein spezieller Treiber eingekocht ist. Deshalb ist es nicht sinnvoll aufgrund die Fehler die Ihr habt deswegen eine andere ROM zu flashen damit Ihr die CAB neu installiert!!??

Glas Icons.rar

ShortCut.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@Bogie

Nein...

Die Verknüpfungen für AutoStart bleiben in Windows\AutoStart (Hauptspeicher) Die Verknüpfungen sind ja von mir umgeschrieben. Z.B. Memstatus für das System Panel.

Diese Memstatus.lnk muss in Windows\AutoStart sein und die Memstatus.exe in Speicherkarte\Windows

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
t.huber3

Grüße dich Norrin Radd.

Ich bin total begeistert von dem Rom

i908_ZUIF2_Vs._XBIJ1_WM_6.5.X_build_23563_Titanium_Sense_Sonic_02.05.10

Gibts da ne möglichkeit den Darstellungsfehler bei Querformat im Datei-Explorer zu beheben?

Ich hatte vorher ein Rom mit Spb 3.5.3 drauf, da ging mein iGO Primo ohne probs, nach dem Flash hab ich immer Darstellungsfehler im Querformart und muß das Omnia Neustarten, da ich nicht aus dem laufendem Programm ( iGO Primo) raus komme.

Kannst du mir da weiterhelfen?:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Ja, ok, das ist so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Das seltsame ist nur, in \Speicherkarte\Windows habe ich ausschließlich die Filemanager.exe (plus Verzeichnisse appdb und images)

Der Link ist in der Autostart (Gerätespeicher)

Aber ich bekomme keine Fehlermeldung ... ??????

Wie viele Dateien sollte das Speicherkarte/Windows Verzeichnis enthalten?

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Bitte den Ordner Speicherkarte\Windows keine Experimente durchführen

Diese Ordner appdb und images habe ich selber angelegt, wei einige Programme auf diesen Ordner zugreifen. Z.B. YouTube greift auf den Ordner Images, daher ist er auch in Speicherkarte\Windows

In Speicherkarte\Windows gibt es kein Startmenü oder AutoStart, falls du das wissen möchtest.

So Bogie und andere

Ich habe mir mal GPSSetting.exe (GPSXTRA Lite App) zu Brust genommen....

Hmm..ich weiß nicht was bei dir nicht geht, aber das App funzt bei mir zu 100%

Ich habe Bilder angehängt

Bei mir war W-LAN an, da ich mit Opera gesurft habe, aber nix desto trotz es funzt. Und die Daten wurden innerhalb von 5 sek. heruntergeladen. Überprüfe bitte mal deine Einstellungen...

post-417810-14356838824418_thumb.jpg

post-417810-14356838824614_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ok Freunde ich habe mehrere Hardresets hintereinander durchgeführt, ich habe keine Probleme und CAB auch nur einmalig installiert. Es dürfen keine Fehlermeldung erscheinen, wenn es nämlich so ist, dann habt Ihr irgendetwas falsch gemacht.

Kennt jemand ein Prog, womit ich Videos erstellen kann, so dass ich eventl. ein Video TUT machen könnte, damit Ihr sehen könnt wie ich es mache.

Ihr könnt mich per PN anschreiben, wäre Cool. Denn mit MyMobile ist es pixelig und man kann schwer was erkennen. Wie gesagt, bei Abschluss dürfen keine Fehlermeldungen erscheinen.

Edit:

Für das Problem "Programme Panel" habe ich das Problem glaube ich gefunden. Ich sage Euch Bescheid.

Also ich bin sehr begeistert, in meinen Augen super schnell, bis auf die kleinen Bugs.

Habt Ihr Navi schon ausprobiert, das wäre für mich jetzt sehr interessant.

Edit2:

Programme Panel gefixt. Wenn wir nach und nach die kleinen Probleme beseitigt haben, dann gibt es ne neue CAB. Das ist dann wohl der Vorteil, man braucht nicht flashen, weil die meisten Apps auf Speicherkarte sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Hey Norrin!

Die neue Rom läuft soweit ganz gut! Nur ich kann die jApps im Titanium nicht ändern & hab gerade gemerkt, dass bei spb- mobile shell nicht alle Icons angezeigt werden...

Edit: -sry, wusste nicht, dass das mit dem Programm- Panel schon bekannt ist! ;)

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@Gurke_91

entpacken und die EXE in \Speicherkarte\Extendir\WinDir\TitanPlugIns\JNApps kopieren, dann funzt es mit dem Programme Panel

jApps.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.