Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Gurke_91

Danke Norrin!

Und woran könnte das mit spb- mobile- shell liegen? Ist doch komisch, dass einige Icons angzeigt werden, während andere nicht auftauchen...

Edit: Mal ganz nebenbei, habt ihr schon die neue Oberfläche von Ock gesehen? AlphaUI... die is ja mal derbst geil! ;)

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Kann ich dir noch nicht sagen weil ich SPB nicht drauf habe, ich kann mir nur denken, weil die Icons nicht wie üblich im Hauptspeicher befinden sondern auf der Speicherkarte.

Edit:

Alpha Ui ist echt derbe. Werde es mir bei Gelegnheit reinziehen.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Hm, hab ich mir auch schon gedacht!

Aber hier an der Stelle nochmal ein ganz großes Lob für eure Arbeit!! Ihr macht das echt klasse & schenkt uns viel Freude an unseren Omnias!!

Vielen vielen Dank für eure Mühe!!

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Dem kann ich mich nur anschließen! Bis auf mein GPRS-Verbindungs/E-Mail-Problem läuft das Rom nämlich sehr schnell und flüssig auf meinem Omnia! Aber ich meine mich erinnern zu können, dass Norrin eh etwas von Problemen mit dem Verbindungsmanager erwähnt hast und das könnte vielleicht damit zusammenhängen, also warte ich erstmal ab ob da ein Fix kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

DIe SPB MS "erwartet" besonders die System-Anwendungen in bestimmten Verzeichnissen und prüft nicht, ob sie wirklich da sind - nur, OB sie da sind.

Im Rahmen der Start-Icons schaue ich gerade, ob ich mein Script um die "SPB MS Korrektur" Funktion erweitern kann.

(Norrin kann ja nicht alles machen :-) )

Bitte ein wenig Geduld.

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ok Freunde

das mit SPB und den Icons kann ich fixen ;)

dann fehlen die Einträge für die StartIcons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ja Bogie ist aber nicht so einfach wie es aussieht...ich weiß nur das da Einträge fehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Also: Neuigkeiten:

Ich habe unzählige Male in allen Kombinationen (anderes ROM, das neue ROM, vor und nach flashen usw.) die CAB installiert.

Jedes Mal fehlten Dateien (meist die in dem Windows-Verzeichnis).

Jetzt habe ich formatiert und neu installiert (unter dem bereits gestern geflashten neuen ROM) und es hat auf Anhieb funktioniert !!!

Also, es scheint absolut UNABDINGBAR zu sein, die Karte neu zu formatieren !!!

Ich habe das zum Glück so, dass ich meine 16GB SD in drei Partitionen aufgeteilt habe und deshalb wenig Probleme damit habe :-)

@Norrin: bitte nimm diesen "Zwang" doch einfach in Deine Doku mit auf.

Gruss

Bogie

!!! Kommando zurück !!!!!

Norrin, das könnte ein Hinweis sein, warum es so viele Probleme gibt:

a) Direkt nach der Installation waren die Verzeichnisse voll. besonders das \Speicherkarte\Windows.

Dann musste ich aus anderen Gründen 2 mal einen Soft-Reset machen. Danach existieren in eben diesem Verzeichnis nur noch die beiden Unterverzeichnisse.

Zum Glück hatte ich diese Dateien vorher gesichert. Also schnell nochmal rüberkopiert und wieder einen Soft-Reset gemacht...

nach dem ersten Reset war alles noch da

B) ... nur Fehlermeldung wegen MemStatus.exe

Ich habe einen neuen Link der MemStatus.exe in die Autostart erzeugt. Nach einem weiteren Soft-Reset kommt der Fehler immer noch, obwohl ich MemStatus manuell starten kann (die Exe ist also in Ordnung)

So, die Links haben bei WinMobile ja einen Prefix (nummer und #) und da die Nummern bei WinMo meist "Positionen angeben, habe ich mal gedacht, es könnte die Startreihenfolge betreffen. Ich habe die Nummer in 78 geändert und einen SoftReset gemacht.... ein Start ohne Fehler und die MemStatus ist geladen (im TaskManager sichtbar)

... Vielleicht hilft Dir dieser Roman ja ein klein wenig weiter :-)

Bogie

bearbeitet von Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

Ich bekomm auch kein M2D zum laufen, vlt hängt das ja auch mit den Vezeichnissen in der Speicherkarte zusammen...

Aber es ist ja auch nicht zwingend notwendig, da warte ich lieber auf eine neue M2D- Rom, die ja hoffentlich noch erscheinen wird! ;) Aber ich weiß ja, dass ihr nicht alles auf einmal machen könnt! ;)

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ichbinsauch

Hallo ! Habe gerade versucht den Code für meine Stadt einzugeben aber die Buchstabeneingabe funktioniert nicht , bloß die Zahlen. Hat jemand eine Idee ? Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Hallo ! Habe gerade versucht den Code für meine Stadt einzugeben aber die Buchstabeneingabe funktioniert nicht , bloß die Zahlen. Hat jemand eine Idee ? Gruß Andreas

..., soweit ich das richtig in Erinnerung habe, mußt du auch nur Zahlen eingeben.

Steht aber in der Anleitung(neues Rom) drin.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Wozu Buchstaben? Der Wettercode besteht doch aus Zahlen! Einfach mal Norrins Anleitung zu dem Rom zuende lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ichbinsauch

OK. mein Fehler , selbst dran Schuld wenn man nicht hört und bis zu Ende liest.Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Street86

Ergänzend hab ich doch ein paar kleine Fehler gefunden.

Bluetooth geht nicht. WLAN kann man nicht direkt an die Einstellungen. (Setting_Wifi kann nicht geöffnet werden).

Aber über Start/Einstellungen/Verbindungen/ kommt man daran.

Mein Akku hat noch 92%.

Gegen 19:45 vom Ladegerät genommen und heute einmal Telefoniert ca Minute und wecken lassen. Plus mehrfach das neue Rom gezeigt^^

Ansonsten ist mir nichts wirklich aufgefallen.

Ich hab das 8GB Omnia.

----------------------

Ist es eigentlich möglich das ganze Kram von der Speicherkarte auf den Internen zu packen? Also statt SD Karte direkt in den Internen. Oder gibts da Besonderheiten warum hier speziell die SD genommen wurde?

bearbeitet von Street86
Ergänzung gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chatmen85

Bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage von vor ein paar Tagen gibt es denn jemanden der das gleiche Problem hat?? Und Vielleicht jemanden der es lösen konnte??

Wäre nett wenn ich eine Antwort bekommen könnte. :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

hallo zusammen,

also, nach ausgibiegen tests wärend der arbeit (ohoh) habe ich das rom komplett am laufen!

es erscheint zwar diese lustige fehlermeldung mit dem MemStatus.exe panel, aber die ignoriere ich einfach...

dann habe ich zwar oben noch keine daten zum thema programm speicher drin... aber das behebe ich, in dem ich unter einstellungen/system/speicher gehe und das mal starte..

wieder auf den homestreen, und die sache ist wunderbar am laufen...

aber das rom ist echt ne wirklich schöne sache! nochmal mein kompliment!

was mir noch auffiehl, ist zwar eigentlich vollkommen egal, aber vllt. hilfts ja irgendwem...

also, batti kann man zwar auf die speicherkarte installieren, das funzt dann auch erstmal... aber wenn man einen softreset macht, dann produziert auch batti eine fehlermeldung...

also wieder deinstalliert und ab in den gerätespeicher --> feritg! alles funzt!

@norrin: ich hoffe, du hast dir noch nicht die mühe gemacht, unser experiment zu basteln, weil bei mir funzt mitlerweile halt alles...

wenn dus trotzdem gemacht hast, dann teste ich es aber trotzdem gerne für dich ...(oder eher teste ich es dann für uns *gg*)

lg

mispeed

ps.: ich muss mir ne schnellere speicherkarte holen... damals war class 2 der renner *manno*

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_nobody17_

Bei mir gibt es nichtmal ne PIN-Eingabe, obwohl ich alles schon mehrmals genau so wie in der Anleitung geschrieben gemacht hab.

Also es fehlen jetzt nicht unbeding die Programme von der CAB sondern irgendwie allgemein ein paar Sachen :huh:

Komisch dass es bei manchen wunderbar klappt und bei manchen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

also einfach installieren und dan flashen/hardreset

dan sollte alles funktionieren?

oder gibts schon einen fehler den jedes rom besitzt?

läuft es schnell? stabil?

oder eben so wie das erste ocks?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

läuft schon recht schnell... zumindest bei einer schnellen speicherkarte...

also, neueste anweisung vom boss:

erst flashen, dann die datei explorer zeugs von norrin drauf haun, dann damit den detei explorer öffnen und die cab installieren!

aber für genaueres les einfach oben, bin gerade zu faul es alles wieder rein zu haun hier unten...

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.