Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mispeed

aber den providerswitch hattest du gemacht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

Providerswitch? Ich hab halt bei der automatischen Auswahl e-Plus ausgewählt, weil ich blau.de hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

nene, du musst erst mal auf einen fremdanbieter gehn, bestätigen, 10 sekunden warten... dann wieder rein, dann deinen richtigen wählen, und wieder bestätigen... dann müsste es gehn!

ich weiß, etwas blöd.. aber custom rom heißt hobby! und hobby heißt auch mal umwege gehen...

hofffe, ich konnte helfen

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

ok hab ich das richtig verstanden?

erst rein, dann t-mobile auswählen, auf ok. Dann wieder rein( Wie komm ich da wieder rein?) und dann erst e-Plus auswählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

achso... also, einstellungen, und dann auf verbindungen, und dann auf netzbetreiber einstellen

da halt fremd, bestätigen, dann 10 seks warten, dann wieder rein, eigen, bestätigen, 10 seks warten, freun! ;-)

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

Hab das jetzt gemacht. Aber hat nichts geholfen. Ich hab halt e-plus genommen und da dann den Benutzernamen und das Passwort neu gemacht. Aber ich kann auch keine SMS mit den Einstellung, wie ich das Internet konfigurieren muss empfangen. Eigentlich kann ich allgemein keine SMS empfangen aber telefonieren geht :-(. Wenn ich mir eine SMS zusende, dann geht das Handy zwar an, aber es kommt halt nichts an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

komisch... hast du einen hardreset nach dem flasehn gemcaht, und auch den internen speicher formatiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

jo. Habs halt mit der Kombi: *2767*3855# gemacht. Und da wird der interne Speicher ja eh gleich mitformatiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

okay... dann hab ich leider auch keine idee mehr...

außer mal neu flashen... soll auch schonmal geholfen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

Hab ich schon. Hab auch das i908 ZUIF2 WM6.5.X 28223 JN Foundation Manila2D V2 L'ombra scura 200210 schon drauf, hab aber bei dem genau das gleiche Problem :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

krasse sache...

hast du denn bei allen roms das problem, oder gibt es welche, wo alles funzt?

hast du auch schonmal mehrere hardresets hinter einander gemacht?

weil es gab auch schonmal probleme, wo man mal 5-7 hardresetz oder sowas machen musste...

auch immer schön die finger vom omnia gelassen, nachdem du geflashed hattest?

weil sonst kann es auch zu so fehlern kommen!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

flashe grade das ocks rltoday nochma neu und die phone bin

aber noch immer funktioniert es nicht!

wenn ich auf die annehmen taste drücke müsste doch der dialer kommen, dieser startet aber nicht

nichteinmal über das startmenü - telefon

bitte dringensd um hilfe

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

krasse sache...

hast du denn bei allen roms das problem, oder gibt es welche, wo alles funzt?

hast du auch schonmal mehrere hardresets hinter einander gemacht?

weil es gab auch schonmal probleme, wo man mal 5-7 hardresetz oder sowas machen musste...

auch immer schön die finger vom omnia gelassen, nachdem du geflashed hattest?

weil sonst kann es auch zu so fehlern kommen!

lg

mispeed

Ja hab immer schön die Finger davon gelassen. Ich mach jetzt mal die Originale drauf und dann werd ich schon sehn. Muss ich die originale ganz normal installieren? Einfach anschließen und die .exe ausführen? Und muss ich eine mit Verifizierung der Firmware nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

@ climberking:

soll ich dir mal meine ordner von meiner speicherkarte iwo uppen?

vllt hilft dir das, wenn du sie manuell drauf haust...

aber formatiert hattest du die speicherkarte vorher, oder?

weil bei mir funzte es auch erst, nachdem ich in den sauren apfel gebissen hatte und meine daten gesichert hatte und mal formatiert hatte, dann direkt auf die leere speicherkarte die cab installiert und dann das rom geflashed...

danach alle daten wieder drauf...

hast du schon die neue idee vom boss probiert?

also speicherkarte am rechner mit fat32 formatieren, dann rom flashen, den datei explorer aus norrins anhang aufs handy basteln, und dann erst die cab installieren?

lg

mispeed

haha, paraguay führt gegen italien!! GEIL!!

EDIT:

@kackaICH:

kannst irgendeine originale nehmen, ist völlig wurst...

ich nimm immer die anic3 von eminus, wenn ich mal auf ne originale muss, weils die von meinem betreibser ist...

aber kannst dir eine aussuchen...

gute idee, auch das zurückflashen auf ne original hat schonmal geholfen...

wenn du xp hast, dann mit der exe... wenn du vista oder win7 hast, gehts nur gescheit mit grandprix...

kennste das, oder soll ich dir ne flashanleitung gerade raus suchen?

flashanleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/87523-samsung_omnia_firmware_rom_flashen.html

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

Die .cab hab ich noch garnicht drauf gemacht. Also wenn du die von 20.05 meinst. Die Speicherkarte hab ich rausgemacht, weil da der Mobile Navigator drauf ist. Der hat sich beim ersten mal vor dem Neustart davor halb installiert. Deswegen hab ich das Rom neu draufgemacht und davor die Speicherkarte raus. Kann ich die .cab nicht auch auf den internen Speicher machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

sry, das mit der cab ging net an dich!

oder wolltest du jetzt die neue flashen? weil für die manilla brauchste keine cab!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dima1400

Moin Freunde

anbei die Glas Icons

Ich habe mir auch Gedanken gemacht. Ween ich das hier so lese, verstehe ich nicht, wenn mal was nicht geklappt hat, daß ihr eine andere ROM flasht und dann die CAB installiert. Macht Euch nicht unnötig Arbeit.

Ich habe nämlich gerade was ausprobiert...

Flasht einfach die ROM und wichtig, lasst es dann in Ruhe bis es betriebsbereit ist. Ignoiert die Fehlermeldungen und klickt sie alle weg (Ist ja klar weil ja die CAB nicht installiert worden ist)

Der nächste Schritt wäre dann die angehängte ShortCut Datei Explorer über Active Sync in Windows\Startmenü\Programme zu kopieren, weil ja die Verknüpfung für den Datei-Manager fehlt. Kopiert dann die CAB in den Internen Speicher.

Bevor wir jetzt die CAB installieren, würde ich die SD-Karte formatieren. Dann installiere ich die CAB. Wenn erfolgreich, kütt Softreset. So geht es auch. Denn nur mit meinem ROM funzt es mit der Speicherkarte, weil in meinem ROM ein spezieller Treiber eingekocht ist. Deshalb ist es nicht sinnvoll aufgrund die Fehler die Ihr habt deswegen eine andere ROM zu flashen damit Ihr die CAB neu installiert!!??

ich finder darüber nicht den windows order startmenü und programme gar nix wo ich die shortcut einpacken könnte -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

@mispeed

hab jetzt alles versucht

zuerst installiern dan flashen

dan nochma flashen und phone.bin auch

dan jetzt speicherkarte formatieren...cab installiert gerade ist gleich fertig

softreset und dan melde ich mich nochmal ----> half alles nichts - werde wieder zu einem alten rom flashen!

nach dem softreset war das ladesymbol da für einige minuten aber es tat sich nichts....tut sich nochimmer nichts...

lg

edit:

er meint unter Windows/StartMenü/Programme kopierst du die fexplorer rein ;-)

dan ist im startmenü das icon ganz unten für den normalen wm 6.5 exporer damit man die cab installieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

ich komme vom rechner aber auch nie auf den windows ordner... warum auch immer...

auch wenn ich unter ordneroptionen auf "unsichtbare ordner anzeigen" gehe...

ich glaube er hat das selbe prob...

EDIT:

ah, ich weiß wie...

unter ordneroptionen muss man noch auf "geschützte systemdateien anzeigen" gehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

soll ich vielleicht mal bei "format device's internal large disk" einen Haken reinmachen? Hilf das vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.