Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mispeed

wo willst du das rein machen? check gerade iwie jarnöschts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

da bei der firmware .exe. Also bei dem Programm, das das Handy flasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

da bei der firmware .exe. Also bei dem Programm, das das Handy flasht

welches betriebsystem hast du denn?

ich flashe immer mit der anleitung, die ich verlinkt hatte, unter windows 7. mit grandprix krie ich das immer hin.

ich weiß jetzt ehrlich gesagt net genau, was diese funktion genau bewirkt, weil ich noch nie mit sona exe geflashed habe...

sry, da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen!

lg

mispeed

Hi

haste es geschaft den datei explorer zum laufen zu bringen ??? wen ja wie.. ich krieg nicht hin..

hab mein rom anders zum laufen bekommen...

was norrin meinte,

also, omnia über aktiv sync anschließen,

unter "ordneroptionen" im explorer am rechner "versteckte dateien anzeigen" und "geschützedateien anzeigen" aktivieren.

nun siehst du alle dateien, die sich aufm gerät befinden...

nun sollst du die angehängte datei von norrin in den ordner Windows\Startmenü\Programme kopieren, damit du eine verknüpfung im startmenü zum originalen windoof mobile 6.5 file datei explorer hast...

nun kannst du ihn, nach einem softreset, aus dem startmenü starten.

hoffe, es hilft dir und ich habe mich verständlich ausgedrückt...

habs aber selber nicht versucht... von daher...

aber norrin weiß eigentlih immer, was er macht.

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

So, hab jetzt seit einem Tag die neue Titanium rls Today und hab nun den kompletten Abend mit flashen, cabs installieren etc. verbracht.

Fazit:

Eigentlich ein tolles Rom. Schöne Bedienung, schön schnell und flüssig!Leider habe ich immer noch Theater mit dem automatischen E-mail-Abruf und keine Lösung gefunden. Mittlerweile funktioniert das komplette Mailprogramm nicht mehr ganz so wie es sollte und da gerade die Mailfunktion eine für mich sehr wichtige Funktion ist, werd ich schweren Herzens morgen wieder eine älteres Rom flashen (ist mir heute schon zu spät).

Hab alles genau nach Anleitung gemacht, mehrfach, aber das Problem bleibt.

Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dima1400

ok danke mispeed =)))

das mit dem explorer geschaft =) jetzt mache ich die cab rein und werde weiteres berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

@Edea72

bei mir funktioniert nichteinmal die telefon funktion^^

da bist du ja weit gekommen

hab wieder das ältere ocks rl drauf

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dima1400

ok danke mispeed =)))

das mit dem explorer geschaft =) jetzt mache ich die cab rein und werde weiteres berichten

die rom läuft^^

bis auf memstatus.exe aber das prob hat jeder ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

das freut mich für dich!

@climb:

versuchs mal nach der anleitung von norrin,

also erst flashen und dann die cab installieren...

dann dürfte es demnach ja auch bei dir funzen!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Ja, die Fehlermeldung mit der MemStat.exe hab ich auch! Sie stört mich nur nicht weiter, denn wenn ich sie wegklicke dann hab ich trotzdem die Übersicht über den Speicher.

Wie schon gesagt, bis auf die E-Mail-Funktion klappt alles einwandfrei! Und selbst diese funktioniert per manuellen Abruf. Nur trotz aller Frickelei der automatische nicht. Ich vermute, dass liegt daran, dass die Datenverbindung nach ein paar Minuten automatisch getrennt wird. Obwohl es nirgends so eingestellt ist und es bei den vorherigen Roms immer super funktioniert hat. Ich vermute ein Problem mit dem Verbindungsmanager, Mittlerweile kann ich Bluetooth etc. darüber einstellen. Ruf ich die Einstellungen für die Datenverbindung auf, ist überall der Haken raus, so dass keine automatische Trennung erfolgen sollte. Hab auch schon versucht, ein paar Haken zu setzen (um sie hinterher wieder rauszunehmen). Sobald ich Haken gesetzt habe, sagt er dass die Einstellungen erst nach dem Zurücksetzen des Telefons aktiv werden. Also Softreset und wenn ich danach die Einstellungen wieder aufgerufen habe waren die Haken wieder draussen, also hat er nix gespeichert.

Ich hab auch schon nach einem Registry-Eintrag gefragt, den ich vielleicht dahingehend verändern könnte, dass kein Timeout erfolgt, aber leider keine Antwort bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

habe ich probiert!

egal....ich muss jetz los

gn8 bis morgen :-)

die soundtest.exe datei vom neuen ocks bitte!

beim alten funktioniert die ja nicht!

bei neuen ist das richtige dabei mit incoing, outgoing etc !

lg

bearbeitet von climberking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

sry für die Umstände mispeed. Das Problem lag nicht an dem Rom sonder an blau.de bei denen es vermutlich eine Panne in der Zeit gab, als ich geflasht hab. Nach 5 unnötigen Flashversuchen hab ich ja dann letzendlich zurückgeflasht. Da es allerdings da auch nicht ging, hab ich meine alte t-mobile Karte wieder rausgesucht und mit der Versucht und siehe da, mit der funzt es tadellos. Sry für die unnötigen Fragen. Kann da eigentlich was am Handy kaputt gehen, wenn man 5 mal hintereinander Flasht?

Edit:

Ich hab jetzt wieder das drauf:

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5.X build 23563 Manila2D V2 G-Carbon 01.05.10

aber da geht das klicken mit dem schwarzen Feld unten nicht :-(.

bearbeitet von Kackaduu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

guck mal iwo hier im thread... da war iwas, dass es wieder geht...

aber das ist schon ne weile her... aber iwie konnte man das wieder aktivieren... aber ich hab leider wirklih null ahnung, wo das war...

ne, kein ding! ich helf doch gerne!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Nach mehrmaligem Neuflashen heute hab ich es zwar geschafft die Memstatus Meldung wegzubekommen (die Alternative die Norrin angeboten hatte mit CAB erst im Nachhinein installieren).

Allerdings funktioniert Internet immer noch nicht!

Außerdem ist der SMS Empfang meines Erachtens vollkommen willkürlich! Meine Bekannten bekommen Empfangsbestätigungen aber bei mir tut sich überhaupt nichts!

Anrufen funktioniert immerhin!

Es freut mich dass es beim Koch alles funktioniert, aber mal im Ernst: alltagstauglich ist es nicht! Geschwindigkeit hin oder her - dieses ROM ist ohne Fachwissen einfach zu speziell für die Masse!

Und auch wenn ich weiß man beißt nicht die Hand die einen füttert: aber erst wird ein besonders ausführliches Feedback gewünscht und sobald man es bringt heißt es nur man hält sich nicht an die Anleitung!

Ich sag ja nicht dass hier nicht auch totale Vollpfosten vorm PC sitzen die selbst dran schuld sind, dass es nicht geht, aber hier sind auch genug Leute dabei, die jede andere ROM bisher fehlerfrei zum Laufen bekommen haben.

Vielleicht ist es einfach höhere Gewalt oder irgendetwas was niemand beeinflussen kann... evtl nur Kompatibilität zu bestimmten Modellvarianten, usw., wie auch immer...

Werde diese ROM jedenfalls als "ersten Griff ins Klo" abstempeln und wieder zum Altbewährten zurückkehren!

War eine geile Idee aber die Umsetzung ist wohl einfach noch nicht massentauglich, sorry Norrin! Mach bitte trotzdem weiter so!

Auf dass der Kritikhagel mich nicht völlig erschlägt....

bearbeitet von Bomberado
"totaler Reinfall" war etwas hart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Auf dass der Kritikhagel mich nicht völlig erschlägt....

das wird er nicht... *denke ich zumindest*

@ climb:

hier die soundtester aus der neusten rom!

wäre über ein feedback sehr erfreut, da ich es unter der alten version mit der mir zu verfügung gestellten nie hinbekommen hatte...

lg

mispeed

SoundTester.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

@Bomberado:

nein, nicht Kritikhagel, aber eine "kleine Rüge" ;-)

Bitte beachte - bevor Du einen solchen Kommentar schreibst - dass es sich hierbei um eine BETA Version handelt, in der auch noch völlig neue Dinge (die Auslagerung) getestet (!!!) werden.

Norrin hat deutlich geschrieben, dass es eine Beta ist. Ich denke, es ich nicht jeder in der Lage und vor allem hat nicht jeder Lust, eine Beta zu testen und die Ergebnisse auch einigermaßen neutral zu berichtigen, damit aus diesen Erfahrungen Verbesserungen abgeleitet werden können.

Jeder, der keine Lust auf Fehler hat, sollte grundsätzlich die Finger von Beta-Versionen lassen und vor allem nicht hinterher den Finger heben und sich beklagen.

Gruss

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

ich habe die alte ocks rl today und möchte gerne den s2u anruferbildschirm wie bekomme ich das hin?

die s2u einstellungen (unter telefon) aleine bringen nichts?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

@ Bogie

Ja da hast du Recht, für ne offiziell angekündigte Beta vielleicht etwas harte Kritik, aber seitens Norrin dann zu sagen, WIR haben alle die Fehler gemacht bzw sind selbst dran Schuld kann auch nicht der Sinn und Zweck bei der Entwicklung einer Beta sein!

Lasse mich gern eines besseren belehren und bin auch der Letzte der zum Schluss nicht dann einer derjenigen ist der die höchsten Lobgesänge anstimmt wenn er es schafft!

Hab mich echt riesig auf das ROM gefreut und war auf Fehler eingestellt, aber wenn elementare Sachen wie SMS-Empfang reportet werden oder Bildschirme die nicht reagieren, dann ist es nicht sehr hilfreich wenn man gesagt bekommt "halt dich an die Anleitung" weil es die nicht interessiert wenn das Handy eben trotzdem muckt!! ^^

So und jetzt bin ich still, kann mich ja schon selbst nicht mehr meckern hören....

Go Norrin Go! Wenns einer zum Laufen kriegt dann du bzw die Foundation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

ich habe die alte ocks rl today und möchte gerne den s2u anruferbildschirm wie bekomme ich das hin?

die s2u einstellungen (unter telefon) aleine bringen nichts?

lg

das problem war unter diesem rom ja schon länger bekannt....

geht net!!!

weil norrins progrämmchen sich da IMMER drüber legt!

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

ja weis da norrin auch keine lösung?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

ich hab von ihm diesbezüglich noch nichts gehört...

aber ich denke, er müsste dir ne cab absteln, damit es geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.