Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Uter-SFK-

Kurzum, die neue Rom ist 1A. Geiler Style und alle Funktionen die ich mir in einer Rom wünsche.

Nur eines frag ich mich. Wenn ich beispielsweise im Homescreen den blauen Punkt drücke geht der Nitrogen Player auf (in einer Art Minivariante?). Aber irgendwie gibt es kein Button zum Schließen. Wie also bekomme ich den dann wieder geschlossen, wenn ich keine Musik mehr hören möchte?

Habe schon im Task Manager geguckt aber dort konnte ich ihn nicht finden, wenn ich aber auf den Homescreen zurück will lande ich wieder im Player.

einmal mit dem finger von oben nach unten über das display :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
socce

im welchem rom denn ?

Ich meine schon das neue alphaUI.

Habe dummerweise meine PLZ eingetragen, dann kam die Fehlermeldung.

Muss ich heute abend mal probieren, in der config zu ändern.

Oder kann man die irgendwie "auf dem Omnia" ändern? Ist ja leider kein Total Commander drauf, oder? Kann die Datei updateweather.mscr ja leider nicht zum editieren öffnen, oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Ach du großer Gott, da stand ich wohl auf der Leitung :D. Danke euch

Dann stört mich eigentlich nurnoch eines. Das sändige gepipe wenn ich beispielsweise im Wecker oder Kalender (generell nur in den LiteApps?) bin. Mancheiner mags schön finden, mich störts aber. Finde allerdings keine Option um das zu deaktivieren. Kann zwar unter Sounds Programme/Benachrichtigungen deaktivieren, hab dann aber garkein Sound mehr, bzw. funktioniert z.B. der Wecker nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Ich meine schon das neue alphaUI.

Habe dummerweise meine PLZ eingetragen, dann kam die Fehlermeldung.

Muss ich heute abend mal probieren, in der config zu ändern.

Oder kann man die irgendwie "auf dem Omnia" ändern? Ist ja leider kein Total Commander drauf, oder? Kann die Datei updateweather.mscr ja leider nicht zum editieren öffnen, oder doch?

Willst du einfach nur den ZIP-Code ändern? Falls ja, bei mir gehts indem ich einfach länger mit dem Stift oben rechts aufs Wetter drücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
socce

Ok, das klappt tatsächlich.

Nur WAS trägt man denn da ein?

Seine PLZ? Den Code von Accutweather kann man ja nicht eintragen, da nur Ziffern erlaubt sind :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Der Zip Code ist ja eigentlich nichts anderes als die Postalische Nummer, also die Postleitzahl.

Aber ob man direkt die benutzen muss, gute Frage. Wenn ich meine Postleitzahl angebe bekomme ich jedenfalls eine Wetteranzeige, die scheinbar auch stimmt.

Du solltest bedenken, dass du bevor du das Wetter aktuallisierst zuerst den Browser oder so öffnet damit eine Internetverbindung hergestellt wird. Alleine wird anscheinend keine Verbindung zum I-net hergestellt sondern einfach nur eine Fehlermeldung gezeigt. (Ist jedenfalls bei mir der Fall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
socce

Ok, danke auf jeden Fall erstmal.

Bei bestehender Verbindung kommt schonmal die Fehlermeldung nicht. aber irgendeine Anzeige leider auch nicht.

Naja, ich versuchs heute abend mal per WLAN, vielleicht hab ich dann mehr Erfolg.

@JN:

Da Ding ist der Hammer!

Gefällt mir wirklich endlich mal richtig gut! (Bin kein Freund vom Titanium)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Uter-SFK-

Ok, das klappt tatsächlich.

Nur WAS trägt man denn da ein?

Seine PLZ? Den Code von Accutweather kann man ja nicht eintragen, da nur Ziffern erlaubt sind :rolleyes:

hier ein kleiner auszug aus der anleitung von norrin:

Wie kann ich das Wetter zum Laufen bekommen?

Zunächst einmal besucht Ihr die Seite https://weather.yahoo.com/

Im „Enter city or zip code:” Bereich gibt Ihr Eure Stadt ein. In meinem Beispiel: Berlin

Den ZIP-Code findet Ihr oben rechts in der URL: https://weather.yahoo.com/germany/berlin/berlin-638242/

Für Eure Stadt sind nur die Zahlen wichtig, in meinem Beispiel: 638242

bearbeitet von Uter-SFK-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
socce

Das wars! Vielen Dank!

Nun hab ich auch die Ansicht, super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
garfiweb

@Uter-SFK-

Vielen dank konnte ich auch gleich brauchen diesen TIP ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
socce

Wo mir jetzt hier soo gut geholfen wurde, noch gleich ein paar Fragen ;)

Wie kann ich unter App die Icons für die Applikationen finden?

Und wie kann ich die Pragramme da wieder raus löschen? Nix gefunden...

<edit>

Fehlermeldung entfernt. Selbst hinbekommen

</edit>

Wo wir grad dabei sind: Wie kann ich hinbekommen, die Quelle der Fotos dann auszuwählen, d.h. ich möchte voreingestellt nur die Fotos der Kamera angezeigt bekommen und nicht immer die ganzen images vom Browser. Das ich nämlich echt nervig.

Fragen über Fragen. :rolleyes:

Geduldigen Gruß,

socce

bearbeitet von socce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
garfiweb

also die apps kannst du wieder löschen in dem du lange drauf bleibst dan kommt das menu verknüpfung löschen oder bearbeiten ;)

bei Kamera Button habe ich auch gehabt (scheint das das Programm fehlt) habe es einfach anderst belegt so wie ich es gerne hätte ;)

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
socce

Ok, ich versuche mir einfach mal zu merken, dass ich länger auf den Icons bleiben muss. Kann doch nicht so schwer sein.

Hast Du denn auch ne Info zum Photo-Ordner? Ob man den irgendwie definieren kann?

Da hat mich schon in den vorherigen Versionen immer gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
garfiweb

@Norrin Radd

Nochmals ein Rissen lob an dieses Rom weil

Super schnelle menü Führung Programme alles da was man (ich) brauche

Internet mit dem opera super schnell wuste gar nicht das omnia das kann ;)

SMS schreiben auch mega schnell

allgemein alle programme laufen zagig (schnell)

das auslegen der programm in den internen speicher super geniale sache

das omnia ist ja schon ein altes teil, obwohl ich habe es erst seit einem jahr.

Den Kauf habe ich bereut, würde es nie mehr kaufen mit der original Software..... aber dank euch und co ist das i900 wirklich zum gebrauchen.

DANKE DANKE DANKE DANKE

bearbeitet von garfiweb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

hi,

sag mal norrin, stimmt auf den bildern der neuen rom deine alphauizeit nicht mit der systemzeit überein? da wirds eine stunde später angezeit.

Ja doch, sie stimmt, habe die Bilder auch nicht zur gleichen Zeit gemacht, sondern in Abständen. Die Uhranzeige funzt, mach dir da keine Gedanken...sie wird korrekt angezeigt :winknkiss

@socce

Wo wir grad dabei sind: Wie kann ich hinbekommen, die Quelle der Fotos dann auszuwählen, d.h. ich möchte voreingestellt nur die Fotos der Kamera angezeigt bekommen und nicht immer die ganzen images vom Browser.

Das geht leider nicht...:sad:

Einpaar Infos zu alphaUI ROM

Die Kamera startet über die Hardwaretaste bei nur einmal Drücken. Das habe ich geändert, vorher musste man es ja immer gedrückt halten, was mir persönlich gestört hat.

Und ja, da habe ich nicht aufgepasst, der selbe Button also beim gedrückt halten, erscheint ne Fehlermeldung, weil ich die Verknüpfung zu PhotoAlbum falsch geschrieben habe.

Aber das kann man ja nachträglich ändern unter Einstellungen>Persönlich>Tasten

Wie schalte ich den Sound speziell für Omnia Lite Apps aus ?

Ich habe euch eine CAB gebastelt ;) Der Sound wird extra nur für die LiteApps deaktiviert. JN SoundOff 4 OmniaLiteApps.cab im Geräte installieren und die Stille genießen, die Vibration bleibt natürlich erhalten.

JN SoundOff 4 OmniaLiteApps..cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
socce

Schade. Woran liegt es denn? In der Manila2D V2 L'ombra scura war es nämlich so, dass dort gleich auf die Kamerafotos verlinkt wurde.

Anderes Programm? Kann man das nach installieren?

Ansonsten kann ich natürlich nur sagen, dass Ihr wirklich eine super Arbeit gemacht habt!

Vielen Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ja in Manila wird ein anderes Programm verwendet. Google mal nach HTC Album.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
king_olus

JN, das neue rom sieht geil aus.. dazu soll es ja auch noch sooooo schnell sein ;-)

leider hast du wohl meine PN übersehen, so dass ich noch kein passwort bekommen habe. ;-) solange muss ich mich halt noch an den bildern und berichten zum neuen rom aufgeilen..hehe..

hab momentan das letzte spb drauf.. aber immer nur 30mb programmspeicher.. das handy wird deswegen sehr langsam...

wie in der PN schon erwähnt..macht mal bissel langsam.. ihr bekommt noch das burnout syndrom ;-)

dann werden wir uns zukunft nichts mehr von euch haben *nuransichdenk*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Ich habe euch eine CAB gebastelt ;) Der Sound wird extra nur für die LiteApps deaktiviert. JN SoundOff 4 OmniaLiteApps.cab im Geräte installieren und die Stille genießen, die Vibration bleibt natürlich erhalten.

Na Gott seit dank :D thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@king_olus

PN habe ich dir doch verschickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.