Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
garfiweb

@KatoGuro

eigentlich schon würde ich meinen aber er zeigt sie gar nicht an also ich komme gar nicht tief in die ortner rein die ich müste

wen ich die datei aber vom speicherkarte direkt in den internen speicher kopiere kann ich es dan mit office öffen

also ich würde jetzt meine das notpad oder so fehlt die könnte man nachinstall hat jemand ne cap datei?

und hat jemdan schon versucht bei seinem omnia mit diesem rom die datei zu öffnen

edit:

also eine lösung habe ich schon gefunden...

drücke lange drauf und als mms senden somit kann ich sie öffnen und auslesen ;)

ohne jetzt die datei zu kopienen dan office öffen datei öffen ;):P

booohhh bin ich faul geworden zu verwöhnt mit den programmen klick und da ist es ;)

bearbeitet von garfiweb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

nen Screen hätte ich gerne...

Und schreibe mir die englischen Wörter auf, damit ich es fixen kann.

Probleme bei Erstellung von SMS ? Bei mir nicht. Alles ganz normal wie sonst auch...Hast du eigentlich sehr viele SMS ?

Hey Norrin!

Hab die screens mal angehängt, schau mal genau auf die 4, da kannst du den kleinen Schönheitsfehler entdecken & auch die englische Wetterbezeichnung ist zu sehen (mehr solcher Fehler konnte ich leider noch nicht ausfindig machen...)!

Und nein, ich habe nicht sehr viele SMS, zumal ich sie bei jedem Flashvorgang lösche, aber trotzdem braucht es immer eine Weile, bis das Erstellen geladen wird & manchmal bleibt es ganz hängen & es hilft nur noch ein Softreset... Hab mal einen Screen hochgeladen, wie es bei mir zunächst erscheint... (2. screen --> so taucht es zunächst bei mir auf & 3. screen --> so sollte es ja eigentlich sein)

Ach ja, und mal eine Frage ganz nebenbei:

Wie kann ich bei M2D die Wetterbilder im Hometab ändern, wo finde ich den Ordner?

Und nochmal ein GANZ GROßES DANKESCHÖN für eure Mühe, ihr seid großartig!!

Greez Gurke

post-613075-14356839688605_thumb.jpeg

post-613075-1435683968875_thumb.jpeg

post-613075-14356839688874_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olly1406

hallo bei mir geht der verbindungs manager nicht ,wenn ich ihn aufgerufen habe ,bekomme ich ihn nicht wieder zu .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_nobody17_

@JN: Was macht ihr bei euren neuesten 2 ROM´s anders als bei allen anderen?

Bei der SD-Karten Titanium ROM und bei der AlphaUi ROM kann ich keinen PIN mehr eingeben, und das seltsamste ist, dass ich nichtmal einen HardReset machen kann. Wenn ich 1234 eingebe und auf ok drücke, passiert gar nichts.

Das ist alles irgendwie seltsam, weil alle anderen ROM´s außer die 2 Letzten sehr gut funktionieren.

LG nobody17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Swiper the FoX

mein problem mit den fehlern bei manchen programmstarts hat sich wohl von allein beseitigt. hab paar mal hin und her geflasht und dann war das weg. dafür hab ich nun n verzerrtes bild beim calculator, werds aber überleben weil ich ein unglaublich guter kopfrechner bin :-)

das ROM ist mal wieder THE SHIT! sieht hammer aus, I like.

kurze frage: bin ein großer fan von resco bubbles (auch wenn ichs bisher nicht weiter als level 48 geschafft habe) aber wenn ich das spiel starte, dann registriert das game nur eine bewegung in eine richtung ... dementsprechend wenig kann ich da tun. mein g-sensor funzt, das hat der test mit *#0*# ergeben, aber wieso spinnt das programm? und wieso war mein spielstand gespeichert, obwohl ich alles grundsätzlich in den internen speicher installiere und heute mindestens 6mal resettet habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jsc0852

Hallo Zusammen,

ich habe mir auf meinem Omnia das folgende ROM installiert.

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5.X build 23563 Manila2D V2 G-Carbon

Mit dabei war auch dieses Phonepad

phonepad.jpg

Sieht eigentlich ganz gut aus, hat bei mir (oder generell?) nur einen Fehler.

Bei Eingabe einer Nummer wird diese auf dem dunkelgrauen Hintergrund in schwarz angezeigt und ist somit kaum zu lesen. Die zuletzt gewählte Nummer wird auch bei mir in weiß angezeigt (wie auf dem Bild) aber leider nicht die gerade gewählte,

Jetzt zu meinen Fragen.

1. Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftfarbe umzustellen?

2. Wie heißt das Pad genau.

Habe hier schon zwei Stunden gesucht, aber leider nichts gefunden.

Danke für Eure Hilfe.

Greetz

JSC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Am besten stellst du diese Frage im entsprechenden Thread wo du das ROM her hast. Norrin bzw. Joe werden dir da bestimmt weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yukon200

Hallo,

ich habe mir WM6.5 23662 alphaUI Chrome 23.06.10 installiert und bin wirklich begeistert.

Ein paar Kleinigkeiten fehlen mir noch bzw. ich bin einfach zu blöd ;-):

1. Gibt es eine Möglichkeit die Anrufliste direkt mit verpassten Anrufen zu starten?

2. Wie kann ich die Profile schnell wechseln. Ist da schon etwas installiert oder benötige ich da noch Software?

3. Wie kann ich die blaue Taste (unten Mitte) anders belegen?

Danke und Gruß

yukon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
socce

Ok, nochmal zurück zu meiner Frage "Wo sind die Icons".

Ich habe diverse Programme in den internen Speicher nachinstalliert (Route66, Midomi, World Cup 2010).

Die werden im Start-Screen auch korrekt mit Icon dargestellt und sind funktionsfähig.

Wenn ich die jetzt als Apps hinzufügen möchte, kann ich sie auch unter \Windows\Startmenü\Programme auswählen. Danach möchte die Verknüpfung aber auch noch das Icon.

Wo liegt das????

Ich kanns einfach nicht finden und muss auf abbrechen gehen und dann wird die App ohne Icon angezeigt :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Swiper the FoX

kurze wichtige frage:

hab seit dem release von alphaUI mitgelesen, aber nichts zu der tastatur im landscape modus gefunden ...

ist das normal, dass die tastatur im landscape nur verkleinert dargestellt wird ??? ich hoffe nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

so ich bin erstmal wieder auf titanium sonic gewechselt,

diese rom lief bei mir am mit einigen anpassungen am saubersten.

Alphaui ist zwar ganz schick, ist aber nicht so mein ding.

ich warte da lieber wie climberking auf die B7300 rom von euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
garfiweb

kurze wichtige frage:

hab seit dem release von alphaUI mitgelesen, aber nichts zu der tastatur im landscape modus gefunden ...

ist das normal, dass die tastatur im landscape nur verkleinert dargestellt wird ??? ich hoffe nicht

ist bei dieser Tastatur leider so kein landscape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@Gurke_91

Das mit der 4, habe ich so von Ock übvernommen...ob ich die PNG Datei ausbessern kann, kann ich dir noch nicht sagen. Werde ich mir angucken.

Das mit dem Wetter, kann ich fixen und später die Datei hier hochladen. Die wird dann einfach nur ersetzt.

@omniaaa

Weiß jemand wo ich den neuen TCPMP Skin wieder einstellen kann?

TCPMP starten>Optionen>Skin>

folgenden Ordner aufsuchen: Interner Speicher\Programme\TCPMP und skin auswählen.

@stylz09

Weiß jemand vllt warum ich keine Java games (jar) dateinen installiert kriege??Java zeigt mir immer (/Windows/appdb/t.p) an?

Versuche folgendes:

Im Internen Speicher\Programme\Java --- nur den Ordner appdb kopieren/verschieben in Windows

@olly1406

hallo bei mir geht der verbindungs manager nicht ,wenn ich ihn aufgerufen habe ,bekomme ich ihn nicht wieder zu .

Von welchem Verbindungsmanager schreibst du?

alphaUI Verbindungsmanager oder meinst du den Verbindungsmanager vom LiteApp? Der Verbindungsmanager von alphaUI kann man nicht schliessen, es gehört mit zur Oberfläche des alphaUI. Und der andere vom Omnia Lite App, kann ich schliessen ohne Prob.

@_nobody17_

Was macht ihr bei euren neuesten 2 ROM´s anders als bei allen anderen?

Beim alphaUI ROM gibt es keinen Unterschied, die ROM ist nicht aufgebaut wie beim SD. Warum bei dir der PIN Dialer nicht geht, kann ich dir nicht sagen. Komisch ist auch, daß du anscheinend der einzige bist mit dem Prob. Ich für meinen Teil, habe keine Probleme mit PIN. Vielleicht schaffe ich es heute ein Video zu machen. Um euch zu zeigen, daß die alphaUI ROM keine Probleme hat und auch alle Apps gestartet werden.

@Swiper the FoX

dafür hab ich nun n verzerrtes bild beim calculator

Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist der HTC Rechner ohne Grafikfehler. Ein Video wird es beweisen.

@yukon200

Gibt es eine Möglichkeit die Anrufliste direkt mit verpassten Anrufen zu starten?

Das geht bestimmt, ich schaue es mir an und wenn erfolgreich, werde ich die Datei auch hier hochladen.

Wie kann ich die Profile schnell wechseln. Ist da schon etwas installiert oder benötige ich da noch Software?

Was fürn Profil meinst du, verstehe ich nicht?

Wie kann ich die blaue Taste (unten Mitte) anders belegen?

Du kannst alles ändern, wenn du die Skin.xml bearbeitest und die anderen Dateien eventl. auch. Die "blaue Taste" gehört zu einem Skin, kannst du anpassen wie du möchtest. Ist ne PNG Datei. Schnüffele dich einbißchen herum mit dem Ordner XIAMultiTheme.

@socce

Ok, nochmal zurück zu meiner Frage "Wo sind die Icons".

Dein Prgramm besitzt keine(n) (Icon) PNG Format für die lnk. Datei.

Entweder erstellst du eine PNG selbst oder du suchst dir deinen passenden Icon zum Programm. Es muss eine PNG Datei sein, weil es sonst nicht funktioniert und diese kannst du egal wohin speichern.

@All

Das EzInput Keyboard unterstützt kein Landscape. Habe ich vergessen in der Anleitung hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

So, ich hatte nun das neue AlphaUiChrome den ganzen Tag im Einsatz.

Fazit: Spitze!

Alles funktioniert reibungslos, und selbst der Slider von S2U2, der gestern mitunter etwas rumgezickt hat (hin und wieder meinte er, er bräuchte noch etliche Sekunden um sich mal von der Stelle zu rühren), slidet nun wie er sollte! Es war zwar etwas frickelig, die Icons zu den selbst installierten Programmen zu erstellen und das dann da auch einzufügen, aber das macht man ja nur einmal.

Mein Internet war noch nie so schnell wie bei diesem Rom.

Was ich etwas vermisse:

Die tolle Wetteranzeige von SBP MS (vielleicht hat da jemand einen Tip für ein alternatives Wetterprogramm) und die Fingermaus (oder hab ich die nur noch nicht gefunden?).

Ebenso ist es nicht so einfach, den Skin zu ändern, denn der gefällt mir nicht ganz so gut, da gefiel mir der von Jean_Luc_Pica besser. Kann ich eigentlich einfach seine Dateien auch bei diesem Rom verwenden?

Edit: Ach ja, die LG-Tastatur hat mir doch etwas besser gefallen als die EZ-Input! Aber EZ-Input ist eine annehmbare Alternative, zumindest wesentlich besser als die anderen Tastas!

Alles in allem: dickes Lob an die JN-Foundation, absolutes Spitzen-Rom!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Mein Internet war noch nie so schnell wie bei diesem Rom.

Kann ich auch bestätigen, bei mir ist es ebenfalls schneller geworden. Mag aber auch daran liegen das der OperaMini wesentlich schlanker ist als der Full Browser OperaMobile?!

Ich kann bisher auch nicht meckern, keinerlei Bugs o.ä. und Geschwindigkeit ist spitze, vor allem das intuitive Sliden gefällt mir. Einzig und allein sehe ich den alphaUI Player verbesserungsfähig, ein Button oder sowas um vom Miniplayer zum richtigen Nitrogen Player zu switschen wäre ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

hast du doch ;)

tipp einfach mal links den Button, der aussieht wie die Schaltwippen am Lenkrad.

links öffnet es den Nitrogen Player und ganz rechts macht es den Bildschirm aus.

Um den Bildschirm wieder an zu kriegen muss man kurz auf dem Powerknopf drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Hmm seltsam, hab ich eigentlich probiert gehabt, ging aber nicht, ging nur jedes mal der Blidschirm aus, warums jetzt geht ka. Könnte daran liegen das ich das alles erstmal angeguckt habe bevor ich den Hardreset nach der Installation gemacht habe.^^

Naja geht jedenfalls jetzt :D. thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ikaros

@norrin and all

habe das selbe Problem wie _nobody17_. Ich glaube mArvin1 (#7778) gehört auch zum Club. Jedenfalls erkennt mein Omnia auch nicht mehr, daß es eigentlich auch noch ein Telefon ist. Bisher hatte ich mit keinem ROM Probleme (außer meiner grenzenlosen Unwissenheit) Immer schön nach Anleitung!

Ich hatte Dein SPB ROM v. 20.05. drauf, Dual-SIM mit deaktivierter PIN drin und habe unter Win7 geflasht (wie sonst auch)

dann andere (Single)SIM mit PIN Abfrage .. Dateien neu heruntergeladen .. dann beim Kumpel (der das Drama bis in die Nacht mitgemacht hat) alles, incl. Download nochmal unter XP (wußte gar nicht mehr, wie das geht) .. zwischendurch immer wieder auf SPB zurück (mit meinem Win7 Lappy) und Gelegenheit zum Hardreset genutzt.

Immer das selbe Ergebnis: Fertigmeldung viel zu früh, keine PIN abfrage, Telefon, einschl. Hardwaretasten nicht vorhanden, Hauptspeicher-/ Totalreset 1234-ja-nix passiert, einige Progs vorhanden, irgendwann wacht es aus dem Lockscreen nicht mehr wirklich auf.

Wow, wat ein Roman, aber war ja auch ´ne lange Nacht. Genauer bekomme ich die Historie nur mit alles nochmal und Protokoll hin. Vielleicht habt Ihr ja Ideen, ich nicht mehr. Außer vielleicht, daß wir uns mit irgendeiner Cab (bleiben ja trotz Reset) was eingefangen haben, was den "normalen" ROM´s nichts ausmacht, aber XDA_UC und SD-Dateien wg. Auslagerung zerschießt.

.... Latein Ende .... wäre schade, wenn es bei mir nicht klappt, Ihr seid alle so begeistert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

@yukon200 und @norrin

1. Gibt es eine Möglichkeit die Anrufliste direkt mit verpassten Anrufen zu starten?

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=5962290&postcount=4941

Einfach das hier gepostete proggy aufs omina kopieren dann einen verknüpfung erstellen und dem proggy als Parameter CALLHISTORY_MISSED übergeben. Diese Verknüpfung dann zum Beispiel auf einen Softkey legen und schon öffnet sich callog im verpasste Anrufe tab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Woah mom...langsam bro.

Also XDA_UC zerschießt erstmal garnix weg. Wie denn auch ?

Was genau XDA_UC macht ist nichts weiteres als die ZIP Datei zu entpacken oder Cabs, Regs, XML zu installieren.

Die ZIP ist eine ganz normale Datei die du auch manuell entpacken kann.

XDA_UC war vom Anfang an in unseren ROM's immer vertreten. XDA_UC wird von unseren Usern benutzt, natürlich die die unsere ROM's haben und davon begeistert sind.

XDA_UC ist keine System Datei/App oder sonstiges...es basiert auf Mort.

Und ich habe absolut keine Erklärung was mit eurem Phone los ist. Bei mir sowie andere User hier im Board läuft die ROM ohne Prob. Diese ROM ist gleich gebaut wie unsere M2D, Titanium und SPB.

Wie ich schon erwähnt habe ist sie nicht gleich gebaut wie meine SD ROM. Also haben diese nichts miteinander zu tun. Also bitte keine falschen Theorien auf den Tisch stellen.

Genaues über XDA_UC findest du auf der ersten Seite oder im XDA Thread. Ich wiederhole XDA_UC kann nicht unser OMNIA zerschiessen, so ein Blödsinn. Sorry ist keine Kritik, wollte nur mal hier klarstellen. Wie gesagt ich mach nen Video als Beweiss...

Edit: sonst würde ich es ja nicht Online stellen und habe es nicht als Experimentell bezeichnet.

alphaUI ROM ist 2 Tage alt und bereits 136 mal gedownloadet.

Upload: 23.06.2010 15:49 CET

Grösse: 100 044 KB

Status: Normal

Downloads: 136

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.