Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ikaros

Hi Norrin,

tootales Missverständnis! Genau anders rum. Nicht Deine XDA_UC zerschießt was, sondern irgendwas das ich mir runtergeladen habe, zerschießt Deine Dateien! Aber ebend etwas, das Euren anderen Roms egal ist und das durch reset nicht plattgemacht wird. Daher die Idee mit irgendeiner Cab, weil die ja bleiben. Außerdem ist es einfach nur meine letzte Idee. Für ernsthafte Analyse habe ich überhaupt keine Ahnung und würde deshalb auch nie sowas äußern, wie es bei Dir angekommen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Was wir noch machen könnten, ist erstmal nur die ROM zu flashen ohne die Vorbereitung der ZIP Datei. Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Bei der Version habe ich besonders sauber gearbeitet. Die Basis-Clean ROM funktionierte alles ohne Fehler. Später habe ich nach und nach Programme getestet und danach eingekocht. Die Fehlerbeschreibungen die Ihr habt, habe ich überhaupt nicht. Selbst die SYS habe ich verschont und nicht wie sonst viele Sachen gelöscht. Ist die erste ROM nach langem, wo jetzt auch wieder Remote Desktop, SQL Mobile & MyPhone vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ikaros

@ Norrin

Mannoh, ich glaube Du arbeitest immer besonders sauber! (!! nicht sarkastisch gemeint !!) ich hab mich ja auch in anderen Küchen umgeschaut und mit Deinem SPB v. 20.05. bin ich super zufrieden (nur mein Solitair für "Simpels" fehlt mir, Rest ist nachzukriegen). Ich wollte halt noch die neuen ausprobieren, bevor ich mich festlege. Aber Foundation ist schon mal sicher!

Ich mach mir jetzt nur ´n bißchen Sorgen, daß auf meinem Omnia was schlummert, das noch Probleme bringt. Also würde ich gerne AlphaUI zum laufen bringen. Vielleicht auch noch Titanium SD.

Was müßte denn laufen, wenn ich flashe ohne vorher XDA_UC? Tel., Pinabfrage, Hardreset?

@all

Gab es Probleme unter Win7? Dann wäre es schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

@all

Gab es Probleme unter Win7? Dann wäre es schwierig.

Ich benutze schon Win7 fast so lange es nun draußen ist, hab davor auch immer WinVista benutzt.

Flashe immer mit MoYo´s Grandprix und benutze den Executor um Norrins u. Jo´s Rom zu zerlegen. Habe bisher noch >>nie<< ein Problem damit gehabt. Also am Windows selbst wird es nicht liegen wenn das ordentlich läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ikaros

Yipp, so habe ich bis gestern auch. Aber wenn man erstmal richtig verunsichert ist... Hätt ich mal gestern gleich gefragt, wär Nacht gerettet gewesen.

Also Win7 ist es nicht. Bitte helft mir, den Feind weiter einzukreisen! Wo liegt mein Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Hallo,

kann mir bitte jemand die GPS_XTRA.exe Datei hochladen vom aktuellen ROM?

Danke schön.

Grüsse

Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Ich bin ja weiß Gott kein Profi wie Norrin in sache XDA usw. aber was ich weiß, wenn du meinst es könnte an einer Cab liegen die du installiert hast - was hast du den alles installiert?

Weiterhin soll es ja vielen geholfen haben die Custom Rom von Samsung zu flashen, dann ein Hardreset zu machen und nochmal sauber die gewünschte Rom zu flashen. Ist zwar ein wager Versuch, aber was hat man schon zu verlieren.

Btw. vielleicht auch mal eine andere Phone.bin ausprobieren? Weiß ja nicht welche du benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SatProfi

Erstmalig ist es auch bir mir nicht mehr möglich ein Telefonnetz zu finden bzw. wird das Omnia nicht mehr als Telefon erkannt.

Software: WM6.5 23662 alphaUI Chrome

Anbieternetz: A1 Österreich

Weiters kann auch das Telefon nicht deaktiviert werden und auch ein Hardreset geht nicht ... bei 1234 und OK gibt es keine Reaktion.

Ich flashe fast jede erhältliche Firmware aber trotz mehrmaligem Flash wird es mit der WM6.5 23662 alphaUI Chrome kein Telefon. Mit der "Originalen" ock_alphaUI_23569 die ich vorher drauf hatte war es noch ein Telefon.

Nochwas ... ich habe jetzt die ock_alphaUI_23569 wieder drauf und es wurde wieder ein Telefon... ein Hardreset mit 1234 ist aber auch in der ock_alphaUI_23569 nicht möglich ... YES ist nich klickbar.

Update: Noch mal neu starten und dann funktioniert der Hardreset mit der ock_alphaUI_23569.

Also irgendwo muß in der WM6.5 23662 alphaUI Chrome von Norrin ein Hund vergraben sein der bei manchen Omnias der ersten Generation Probleme macht. Hatte ich bisher noch nie .. aber es gibt immer ein erstes mal.

Mit der von OCK aus dem Modaco-Forum gibt es keine Probleme und das Omnia war vorher und auch nachher ein Telefon.

Beim OCK (aus dem Modaco-Forum) gibt es nach dem flashen und ersten Start (Telefon-Symbol ist da und Netz auch) auch eine nachträgliche Inststallation mit Fortschrittsbalkenanzeige ... da ist das Telefonsysmbol (und Netz) auch weg und sobald das fertig installiert ist kommt wieder das Symbol und das Netz. Nach einem erneuten Neustart ist auch die Oberfläche sichtbar.

bearbeitet von SatProfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ikaros

@Rhymkilla

Ich danke Dir! Werd mich jetzt erstmal in den Threads durchbeissen, wo es um Probleme beim Flashen geht. Phone.bin kann ich auch noch machen und runterschmeißen, was sich so angesammelt hat. Ich glaube ich hatte auch mal Probleme beim Entpacken von Downloads.

Mal sehen, daß ich mein System möglichst sauber kriege. Step by Step...

@SatProfi

ne vage Idee, woran es liegen könnte?

bearbeitet von ikaros
zu langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Swiper the FoX

ähm ... ich habe gerade ein anderes dickes problem!

meine kamera will nicht starten :-(

wenn ich es auf eine hardwaretaste lege und sie betätige kommt folgende fehlermeldung:

"Die Datei "Camaera" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat ..."

auch wenn ich versuche die kamera über programme auszuführen, passiert nichts! da kommt die fehlermeldung zwar nicht, aber sie startet auch einfach nicht!

hab ich was verpasst? wär super wenn mir das jemand beantworten könnte, thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

`@Norrin:

Könntest Du vielleicht den Post 7880 löschen? Ich weiß, da steht tasrali42, der Beitrag wurde aber von mir verfasst! Ich bin heute abend bei Freunden mit meinem Omnia kurz online gegangen und hab den Post verfasst. Als ich dann nach dem Absenden zurück ins Forum geleitet wurde, habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass es unter einem völlig anderem User hier eingestellt wurde. Bei näherer Prüfung habe ich festgestellt, dass mein Omnia mich quasi automatisch unter dem Namen hier eingeloggt hatte (also definitv ohne mein Zutun!!!). Hab das natürlich sofort korrigiert und mittlerweile auch im Handy-Forum einen Thread dazu erstellt, weil es wirklich ohne mein Zutun passierte und da frag ich micht, was bei einem Hacker passieren würde. Denn auf dem Omnia dürften auch keinerlei Altdaten oder so von irgendwelchen Vorbesitzern sein, es wurde von mir mittlerweile oft genug geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

na, da hat sich wohl jemand in mein profil gehackt :lol:

spass, spass. ist schon komisch edea, hast auf jeden fall recht. und daran das du dich mit deinem omnia eingeloggt hast kanns nicht liegen, weil ich mein omnia noch nicht verkauft habe. wird wohl irgendein bug oder problem des systems sein.

aber nicht das du jetzt schindluder mit meinem account treibst :icon_mrgr

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sehnix

Hallo, hat ausser mir irgendjemand vielleicht auch noch das Problem, daß GPSgate, wenn es aktiviert wird, sich als kleines Icon auf der Oberfläche einnistet, und sich dadurch der Homescreen etwas verscheibt, das Ergebnis ist, daß sich die anderen Bildschirme nicht mehr anwählen lassen . Schliesse ich GPSgate, ist alles wieder in Ordnung. Kann man GPSgate vielleicht auch starten, ohne ein Icon auf der Oberfläche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@tasrali42

Ich hab keine Ahnung, wie das passiert ist, ehrlich nicht. Anhand meiner blöden Fragen hier im Forum sollte eigentlich jeder merken, dass ich kein Hacker sein kann. Und keine Sorge, ich hab mich vom Handy aus, als es mir aufgefallen ist, sofort abgemeldet und mich unter meinem eigenen Account wieder angemeldet. Und da sich mein Handy irgendwie automatisch bei Dir eingeloggt hatte, hab ich ja schließlich auch kein Passwort. Sollte also nicht wieder vorkommen und ich werde jetzt immer aufpassen wie ein Schießhund, wenn ich mit dem Handy hier rein gehe, damit sowas nicht mochmal passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eschek87

Hey Leute gibt es eine Möglichkeit das Hintergrundbild vom Haupt Homescreen auch bei den anderen Screens zu haben? Also unten bei den Apps

Hab das Alpha UI ROM!

Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RomaG

Hallo, habe das AlphaUI drauf. Muss sagen super ROM!!

Habe ein Problemchen mit Opera Mini, nach dem eine Seite geladen wurde kommt die Fehlermeldung: Verbindung nicht möglich, überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen. Dann kann ich keine andere Seite mehr aufrufen. Mit W-Lan habe ich das Problem nicht. Und auch der Internet Explorer läuft einwandfrei. Der Netzanbieter ist T-Mobile.

Habe auch schon versucht einige Verbindungseinstellungen zu ändert, hat nix gebracht. Hat vielleicht jemand einen Tip oder ähnliche Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eschek87

Hey Leute gibt es eine Möglichkeit das Hintergrundbild vom Haupt Homescreen auch bei den anderen Screens zu haben? Also unten bei den Apps

Hab das Alpha UI ROM!

Grüße...

Habs selber gefunden^^

Falls es jmd interessiert...

Unter: Programme/XIAMultiTheme/themes/JN_alphaUI/Images/Wallpapers/

liegen die Hintergrundbilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eschek87

Ok, nochmal zurück zu meiner Frage "Wo sind die Icons".

Ich habe diverse Programme in den internen Speicher nachinstalliert (Route66, Midomi, World Cup 2010).

Die werden im Start-Screen auch korrekt mit Icon dargestellt und sind funktionsfähig.

Wenn ich die jetzt als Apps hinzufügen möchte, kann ich sie auch unter \Windows\Startmenü\Programme auswählen. Danach möchte die Verknüpfung aber auch noch das Icon.

Wo liegt das????

Ich kanns einfach nicht finden und muss auf abbrechen gehen und dann wird die App ohne Icon angezeigt :confused:

Die Icons musst du dir selber im netz suchen, z.B. Google nutzen und nach

"xyz png" suchen. Dann legst du dir ein ordner an mit den PNGs und wählst dann das jeweils passende aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
n8shift

Hallo, hier sind ja viele erfahrene Flasher und ich benötige Hilfe, bevor schlimmeres passiert.

Ich wollte gerade auf das ROM "i908 ZUIF2 WM6.5.X 28223 JN Foundation SPB Mobile Shell 3.5.3 250210" flashen.

Ich habe es genau wie immer gemacht. Akku 98% voll, mit ActiveSync verbunden, nach erkennen des devices auf Start gedrückt. Nun tut sich gar nichts mehr. Schon eine 3/4 Stunde warte ich auf irgend eine Reaktion am i900.

Was soll ich als nächsten Schritt tun, damit mein Omnia nicht in die ewigen Jagdgründe verschwindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

wenn ich hier so einige lese kann ich nicht verstehen wieso die solche probleme haben ich habe mit der alpha keine probleme mich genau an der anleitung gehalten und alles hat 100% geklappt also kann ja nicht alles an jn liegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.