Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rapunzel2004

Ja. schöne Umfrage. Aber über AlphaUI könnte man noch mal reden. Ich fände z.B. ´ne Com2-Basis mit Mobile Shell ganz schick... oder wieder nur mit Titanium, dann könnte sich jeder selbst die bevorzugte Oberfläche aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

schöne umfrage!!!

foundation, erhört unser flehen!!! ;-)

Ja danke. Hoffe nur das alle fair bleiben und keine doppelvotes machen, zwar hat die Umfrage ne IP Sperre, aber ob die funktioniert...glaube es eher weniger, vor allem bei dynamischen IP´s^^.

Aber ich denke, das ist der beste Weg um herauszufinden ob es sich für Norrin lohnt eine COM2 zu machen, bis jetzt hat er es ja weder verneint noch bejaht.

Also, immer schön Voten, zwischenergebnisse werde ich dann immer mal hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ihr vergisst eine Sache Leute, die COM2 ist deshalb so schnell, weil diese ohne Lite Apps sind.

Ich habe für mich eine 23662 Lite gebaut und die ist verdammt schnell, aber auch weil ich keine Lite Apps verwende und auch nur die Programme einkoche die ich benötige.

Eine ROM für die Masse zu bauen gehören leider diese Apps dabei und weil ja auch sehr viele auf die Lite Apps stehen. Ich kann mich erinnern, als ich ne Clean gebaut habe, schon dann viele drauf reagiert, warum diese Lite Apps nicht mit drinne sind.

Eine wirklich super schnelle ROM mit sehr viel Programm Speicher ist eine nackte ROM ohne gar nix. Sprich keine Third Party Apps, keine Lite Apps & Designs.

Je mehr Programme dazu kommen, desto träge wird das System ist ja auch klar.

Wenn über 100 Leute für die Com2 voten, dann werden wir uns das überlegen.

Aber bei 10 oder 20 lohnt sich die Arbeit nicht. Vergisst nicht daß ROM Kochen nicht von heut auf morgen gekocht wird. Da steckt viel Arbeit dahinter und es muss sich lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@Norrin

Also mein Traum wäre ja eine ebensolches "nacktes" Rom und dann vielleicht noch ein Cab-Package, aus dem man sich die Sache, die man so braucht nachinstallieren kann! Ich hatte ja sogar schon vor mir die Version II zu flashen, aber da ist dann wieder mein Problem, dass die LG-Tasta nich drinne ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

hey leute kurze frage irgendwie bin ich zu doooof um Wetter zu updaten bei dem neuen Rom

i908 ZUIF2 JN Foundation WM6.5 23662 alphaUI Chrome 23.06.10

ich will Wetter für Frankfurt updaten muss ja dan den City Codd eingeben welcher ist das den ??????

/de/EUR/DE/GM007 ???

gibts eigentlich auch paar tage vorschau ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

So nach 2 Jahren suche habe ich endlich die einträge raus wie man Programme mit dem x button sofort zum schliessen bekommt. Showcase und der andere kram an tools ist endlich nicht mehr notwendig.HAb den reg eintrag verlängert so das auf x tippen sofort geschlossen wird und x halten programm geschlossen wird aber noch im hintergrund läuft. Kommt dann auch ins rom nachträglich

@norrin und jo:

könnt ihr diesbezüglich kontakt mit ihm aufnehmen???

ich denke, er wird es gerne mit euch sharen!

weil das würde ja schonmal viel arbeitsspeicher sparen, wenn man showcase nicht immer im hintergrund laufen lassen muss!!

lg

mispeed

Edit:

wenn ihr mal ne manilla com2 baut, dann wäre es schön sichtbar, in wie weit die com2 dann auch lahmt!

weil so eine richtig aufgetunte com2 hatten wir ja noch nicht...

zum thema umfrage:

wenn 20 man(n) dafür sind, aber nur 2 auf "nicht nötig" oder "mir egal" gedrückt haben, spricht das doch auch für die stimmung zur com2, oder?

weil ich bezweifle, das hier alle user wirklich jeden beitrag lesen, und dadurch denke ich, werden dort nicht sooooo viele leute voten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Ums ganz genau zu machen^^

Derzeitiger Stand:

Frage: JN Foundation alphaUI Chrome als COM2 Version? (Es wurde(n) 24 Stimme(n) abgegeben!)

Ja, unbedingt! (75 %, 18 Stimme(n))

Mir egal. (13 %, 3 Stimme(n))

Nein, nicht nötig. (13 %, 3 Stimme(n))

------------------

Da genau das zutrifft was mispeed sagt, hier nochmal zusätzlich die Links zur Abstimmung:

JN Foundation alphaUI Chrome als COM2 Version?

Ja, unbedingt!

Mir egal.

Nein, nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Vielleicht stehen ja nicht alle auf die COM2 !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@norrin und jo:

könnt ihr diesbezüglich kontakt mit ihm aufnehmen???

ich denke, er wird es gerne mit euch sharen!

weil das würde ja schonmal viel arbeitsspeicher sparen, wenn man showcase nicht immer im hintergrund laufen lassen muss!!

sind 8 kb viel Arbeitsspeicher ? Ich denke nicht und wenn tom33 schreibt, das es ne spezielle DLL sein soll, dann wird auch da Arbeitsspeicher verbraucht. Die Frage ist dann auch wieviel. Aber 8 kb mehr RAM macht meinen Omnia auch nicht viel schneller. Ausserdem macht es Showcase auch nicht anders. Beim 1x tippen werden die Progs gekillt und bei gedrückt halten minimiert es die Progs.

@KatoGuro

bitte keine falschen Angaben machen, wenn du nicht weiß worum es hier geht.

So funktioniert das Updaten nicht mit alphaUI Chrome. Daher werde ich deine Post löschen, damit nicht mehrere User die sich die alphaUI Chrome laden, den selben Eintrag machen. Nicht böse sondern nur gut gemeint ;)

@Elias123

die letzten paar Seiten wurde mehrere Male erklärt wie man das Wetter updatet.

hier z.B. einer davon

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/124389-i908_zuif2_vs_xbij1_wm6_5_x_jn_foundation_titanium_m2d_spb_clean-391.html#post954731

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

okay, dann hab ich nichta gesagt!

ich dachte halt nur: je weniger läuft, desto besser.

aber du bist der fachmann!

wollts halt einfach gesagt haben.

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marker33

Ich Glaube der Vote für die alphaUI Chrome COM2 bekommt die 100 Stimmen voll. Denn da werden viele auch für ja stimmen, obwohl sie es warscheinlich nie flashen werden. Denn was kann es schon schaden mit 'ja' zu stimmen und somit das Angebot zu erhöhen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AntonZilwicki

Hilfe,

habe das folgende Rom drauf i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5.X build 23563 Manila2D V2 G-Carbon und wollte ne Version von Bubble Breaker drauf tun, aber leider habe ich keine Version gefunden die Funktioniert, es kommt immer eine Fehlermeldung (SHCreateMenuBar failed) und die Untere Leiste ist nicht zu sehen.

Anton

bearbeitet von AntonZilwicki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Also ich kann nach 2 Monaten sagen,

dass die Titanium Sonic Rom von Norrin echt top ist, hatte zwischenzeitlich spb und pointui drauf, sogar den lite dialer (jetzt wieder phoneex) und es fluppt alles ordentlich. ich achte einfach bei den zusatzapps darauf, dass ich bei der Installation immer die Apps auf der Speicherkarte bzw internen Speicher packe. ich habe konstant 40 mb speicher frei und das ist doch top.

ich denke da sollte man festhalten, sowie auch an dem 1 spaltigen programmmenü. sicher könnte man diese Rom noch optimieren (evtl Appsauslagerung bzw JN experiment Speicherkarte).

Aber man sagt ja auch "Never Change a running System" ^^

BTW: Alles Gute zum knacken der 400sten Seite ;-)

bearbeitet von muskelbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

da kann ich dir zustimmen .. ich finde ebenfalls das sonic für eines der besten .. Läuft problemlos rund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derChili

Habe folgendes Problem. Ich habe die "i908 ZUIF2 JN Foundation WM6.5 23662 alphaUI Chrome 23.06.10" drauf gezogen (streng nach Anleitung). Läuft super allerdings wird mein Omnia nicht mehr über aktiv sync erkannt. Kommt immer Unbekanntes "USB devics gefunden"

Da der thread schon recht lang ist hat meine Suche (Suchfunktion) leider kein Ergenis gebracht. Weiss jemand woran das liegen kann?

danke für alle tips

Hat da jemand ne lösung für mich will nicht spamen ;) aber ist schon nervig, mist hahaha

gibts vielleicht einen tip wie ich das rom wieder runterbekomme wenn aktiv sync nicht geht ?

könnte das funktionieren ?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/59584-update_beim_omnia_schiefgegangen_bootlogo_sichtbar_xp_and_vista.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

Brauchen die ChromeROM Benutzer das nicht ?

Hallo Leute:

Habe am Wochenende, streng nach Vorschrift, i908 ZUIF2 JN Foundation WM6.5 23662 alphaUI Chrome installiert. Und das hat auch problemlos geklappt, für die Statistik.

Frage: Bei SPB MobileShell kann man die Kontakte ( Telefonnummern) schön in einem Fenster sammeln, dafür gibt es eine eigene Seite.

Das finde ich in der Chrom-Rom nicht. Besteht eine Möglichkeit, die Favoriten z.B. in eine der drei Applicationfenster unterzubringen ?

bearbeitet von axelmaxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Roockie

@Norrin

könntest du mir bitte das Hintergrundbild aus dem Titanium Sense Sonic ROM (das blaue Carbon Pic) zukommen lassen?

Würde es gerne bei mir als S2U2 Wallpaper verwenden.

Danke!

Roockie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marker33

@Norrin

könntest du mir bitte das Hintergrundbild aus dem Titanium Sense Sonic ROM (das blaue Carbon Pic) zukommen lassen?

Würde es gerne bei mir als S2U2 Wallpaper verwenden.

Danke!

Roockie

Bin zwar nicht Norrin, aber trotzdem mal so frei :)

Der BG liegt ja im WinDir vom Rom.

post-312002-14356839974371_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

i908 ZUIF2 JN Foundation WM6.5 23662 alphaUI Chrome

zuu geil dieses Rom wäre noch geil wenn mehr Omnia lite Sachen drinne wären

ein kleines Problem hab ich doch noch:

SMS wäre nicht mehr als ´´Chatt´´ angezeigt alle einzeln hab schon OmniaTHREAD versucht jemand ne Idee??

"omnia thread"... findest du aber auch hier im thread!

oder bei mir im anhang ;-)

Moin Chili,

gleiches Prob habe ich auch, leider noch keine Antwort bekommen.

Gruß

SAR

wirds wirklich garnet erkannt, oder habt ihr "bloß'" verbindungsfehler?

weil hatte mal den fehler, dass aktiv sync immer nen fehler produzierte...

lösung?

neu flashen!

ka ob das auch bei euch hilft...

wobei könnt ihr ohne activ sync überhaupt neu flashen? man muss doh vorher ne partnerschaft einrichten, oder?

sonst bleiben nur viele, viele hardresets... vllt. hilfts...

lg

mispeed

OmniaTHREAD[1].CAB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.