Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
zephyr1100

bin zwar nicht die foundation und eine lösung hab ich auch net.. aber eine antwort:

also, das "problem" ist, dass in der agenda nur termine angezeigt werden, die nicht "regelmäßig" sind. also termine, die in einer serie erstellt wurden (z.B. immer dienstag 19:30Uhr) werden dort leider nicht angezeigt.

diese termine werden nur recht simpel ohne wirkliche datails auf dem homesreen angezeigt...

ist im ock thread auf modaco schon bekannt, soweit ich weiß ist dort aber auch noch keine lösung gefunden worden...

@mispeed

ich weiß nicht, ob's noch interessant ist, aber ich habe folgendes rausgefunden:

Die 'regelmäßigen' Termine werden mir jetzt auch im Agenda-Tab angezeigt. Ich habe sie einfach nochmal neu angelegt und voilá..

Vielleicht kommt alphaUI nicht mit dem Start der Serie in der Vergangenheit klar, denn nach Einspielen der alten Termine per PimBackUp waren sie noch nicht sichtbar. Erst, nachdem ich das Startdatum in die aktuelle Woche verlegt habe, hat's geklappt. Auch nach Softreset bleiben sie. Jetzt muss ich noch abwarten, ob's in der kommenden Woche auch noch so ist, denn dann läge ja das Startdatum für die Serie wieder in der Vergangenheit :icon_roll

Jede Woche die Termine neu einzutragen wäre mir dann aber doch zu viel Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

Hey, ich wollt mal fragen, wie es mit dem Update so aussieht. Bei mir kam gestern die Meldung (sah ich übrigens zum ersten mal), dass wenn ich mein Handy an einen windows basierenden Computer anschließe, es automatisch geupdatet wird. Wird da die Custom Firmware auch upgedatet oder wie verhält sich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

Hallo, FN. Weiss jemand, wie der Schiebeschalter zum Entsperren des Screens in der

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5 Com2 build 21898 JN Foundation Clean

eingestellt werden kann ? Der Schiebeschalter lässt sich bei mir nur aktivieren mit dem SperrenIcon ( Vorhängeschloss).

Aber wie lässt er sich automatisch nach einer gewissen Zeit aktivieren ?

Weiss niemand wie das geht ?:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
superheld

Hallo Leute

Bogie's Downloads gehen nicht.

Weiß einer Rat?

Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Weiss niemand wie das geht ?:shocked:

bischen schwierig was du meinste...

ich denke du willst, dass sich dein handy nach z.B. 5 minuten selber verriegelt...

ist das richtig?

wenn du es so meintest, dann würd ich an deiner stelle einfach s2u2 installieren, und dann kannst du dort gaanz bequem einstellen, das er halt nach 5 mins locked!

musst aber unter energyeinstellungen noch einsellen, das dein handy solange überhaupt an bleibt...

@ bogie:

Die "beschwerden" sind gerechtfertigt ;-)

schau dir mal deinen downloadordner an, iwas stimmt da nicht!

sieht so aus, als sei alles gecleaned worden!

oder du hast alles ausversehen gelöscht oder auf "unsichtbar" gestellt...

schaus dir mal an ;-)

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

bischen schwierig was du meinste...

ich denke du willst, dass sich dein handy nach z.B. 5 minuten selber verriegelt...

ist das richtig?

wenn du es so meintest, dann würd ich an deiner stelle einfach s2u2 installieren, und dann kannst du dort gaanz bequem einstellen, das er halt nach 5 mins locked!

musst aber unter energyeinstellungen noch einsellen, das dein handy solange überhaupt an bleibt...

Du kannst aber auch die Option anschalten, dass es sich sperrt, wenn der Bildschirm ausgeht. Dann stellst du halt ein, dass der Bildschirm nach 5 Minuten ausgeht. Dann gehts auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

Du kannst aber auch die Option anschalten, dass es sich sperrt, wenn der Bildschirm ausgeht. Dann stellst du halt ein, dass der Bildschirm nach 5 Minuten ausgeht. Dann gehts auch

MisSpeed, Kakaduu Vielen Dank.

Das mit Sperren wusste ich. Ich dachte immer, der Nachteil davon ist, dass dann der EntsperrCode eingegeben werden muss bei einem Anruf. Aber dem ist ja gar nicht so, habs gerade versucht. Also werde ich das nun so machen mit Code. Ist ja auch besser im Falle eines Verlustes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

kakaduu, deine möglichkeit geht natürlich auch, ich dachte nur, das er, warum auch immer, unbedingt da eine sperre physisch sehen will, und dann gehts ja nur auf meine weise...

oki, aber für mit pin bietet sich s2u2 an, da die pineingabe unter dem windoof standart einfach kacke aussieht!

lg

mispeed

edit: wobei, du solltest dir bewusst sein, das diese tastensperre umgehbar ist!

also sicher sind deine daten dadurch nicht!

du musst das handy nur an activ sync anschließen, oder ans samsung pc studio, un die daten sind dir, trotz pin eingabe beim entsperren!

dann noch per tastenkombie nen hardreset gemacht, und das omnia ist wieder voll einsatzbereit!

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

kakaduu, deine möglichkeit geht natürlich auch, ich dachte nur, das er, warum auch immer, unbedingt da eine sperre physisch sehen will, und dann gehts ja nur auf meine weise...

oki, aber für mit pin bietet sich s2u2 an, da die pineingabe unter dem windoof standart einfach kacke aussieht!

lg

mispeed

edit: wobei, du solltest dir bewusst sein, das diese tastensperre umgehbar ist!

also sicher sind deine daten dadurch nicht!

du musst das handy nur an activ sync anschließen, oder ans samsung pc studio, un die daten sind dir, trotz pin eingabe beim entsperren!

dann noch per tastenkombie nen hardreset gemacht, und das omnia ist wieder voll einsatzbereit!

Ja, das ist klar. Ich werde gut drauf aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Nabend zusammen, jetzt habe ich aber ne ganz große Hilfe nötig:

Habe das Rom drauf i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5.X build 23563 Manila2D V2 G-Carbon 01.05.10

und gestern abend wollte ich mal meine Kontakte bzw. Kalender aktuallisieren

und was kommt : Ganz große Ka..e

Alles weg plötzlich aufem Handy und bei mobile Center kommt plötzlich die Nachricht : Es ist kein Standartmäßiger Email client vorhanden oder der Email client kann die nicht Messing anforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Outlook aus und legen Sie Outlook als Standartmäßigen Email client aus.

Das habe ich alles gemacht er verbindet auch das windows mobile center aber bei Einstellungen kann ich nichts eingeben was er alles syncronisieren soll.

Verstehe ich nicht ganz.

Habe jetzt mit dem NPS alles draufgezogen das ging brauchte aber.

Weiss jemand rat.

Habe das drauf

Office 2010

Windows 7 Ultimate

NPS

und windows mobile center.

Gruß papa2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
denisMO

Hallo leute, bin neu hier.

Ich habe in letzte 3 Wochen ganz viele ROM's ausprobiert, aber bis jetzt bin auf keinen Fehlerfreien gestoßen. Nach ein Paar Tage Einsatz, verschwinden Icon's, passieren Freezys, Hänger. Pech, oder ist bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Also bei mir nicht.

Ich habe jetzt auch schon etliche ROMs drauf gehabt, aber die beschriebenen Probleme kenne ich nicht.

Evtl. hat Dein Omnia nen Hau weg?

Ich setze mal voraus, dass Du dich an die Anleitungen gehalten und auch die Hardresets gemacht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
denisMO

Danke für dein Antwort.

Natürlich nach Anleitung gemacht, aber meistens nach 2-3 Tage Nutzung fangen die Probs an. Omnia ist 4 Woche alt. Egal ich haue wieder Standard von DominikZ, mal gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

Also ich hab vor, meine sim-karte zu wechseln. Von E-Plus zu O2. Muss ich da bei den Einstellungen, wo man den Anbieter einstellt, das auch umstellen? Wenn ja, wo sind die nochma? Das is mein Rom: (übrigens richtig geil, nochmal SEEEHR großes Lob, ich liebe es einfach ;-))

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5.X build 23563 Manila2D V2 G-Carbon 01.05.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leonnik

ne, ist nicht kompatible...

du hast ja nicht das titanuim, in welches sich das wetter einflechten könnte...

aber du könntest dir fullscreenweather für s2u2 anschaffen!

dazu einfach noch spb weather installieren, in s2u2 dieses als wetter einstellen,

im s2u2 ordner auf deinem handy die dateien im ordner weather mit denen in meinem anhang überschreiben... und siehe da, du hast fullscreenweather in s2u2!

Hallo,

habe jetzt spb weather v2.4.0 installieren, nun sehe ich bei S2u2 nur "zeige wetter von spb weather v1.x". Heist das, dass es mit v2.4.0 nicht funktioniert ? Was konnte ich machen? Was bedeutet überhaupt "in s2u2 dieses als wetter einstellen"?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

auch hier gerne nochmal ins thread die antwort

also, du musst ne spb weather 1x version installieren.

wie du da genauer alles einstellst, kannst du in meinem thread nachlesen...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/150970-samsung_omnia_firmware_probleme_fehler_loesungen.html

hier der link zu spb weather 1.x

https://lmgtfy.com/?q=spb+weather+1.7+download

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@DenisMo

Versuchs mal mit dem oft genannten Tip von Mispeed:

Flash mal eine Orginalfirmware und mach so 4-5 Hardresets! Dann wieder eine Custom-Firmware nehmen. Das hilft ziemlich oft.

@mispeed:

ich hab mir jetzt mal die Phone.bin BIHC2-IL1 geflasht und sie scheint sich sehr positiv auf die Akkuleistung auszuwirken. 2 Stunden Hörbuch dauerhören über Bluetooth-Stereo-Headset inkl. automatischen E-Mail Abruf pro 30 Minuten ergaben mal gerade mal -20% Akku! Vorher warens 40 - 60, manchmal sogar 80!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

AHHH. Ich finde die Funktion um die Pin zu ändern nicht. Wo ist die bei dem einen Rom da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

AHHH. Ich finde die Funktion um die Pin zu ändern nicht. Wo ist die bei dem einen Rom da?

Normalerweise da, wo sie auch bei allen anderen ROMs ist:

Startmenü\Einstellungen\Persönlich\Telefon, oberen Reiter ---> Sicherheit

Falls nicht, muss es an "dem einen ROM da" liegen :icon_wink

Schreib doch dazu, welches ROM du nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.