Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dannybouns

...

was ich jedem empfehlen kann ist erstaml die aktuellsten satelliten-standorte upzudaten: einstellungen->system->erweitertes gps->XTRA

den "xtra server" aktivieren und jetzt untem auf "xrtra data dowloaden" dieses wird sich aber eine internet-verbindung suche. also entweder schaltet wenn vorhande wlan ein...oder nutzt eure standard verbindungen. zum schluss noch den "xtra server" wieder deaktivieren...und flupp solltet ihr auch schon direkt ein verbindung bekommen....

Also ich hatte bisher in Bezug auf XTRA immer Probleme. Also das Update der aktuellen Satellitenpositionen klappt problemlos, aber danach bekomme ich weder mit Route66, noch mit RunGPS eine Verbindung. (aktuell hab ich WM65_Manila_Mega von Norrin drauf) Das kann natürlich einfach nur an den eingestellten Ports liegen, aber nach einem Hardreset (dann ohne XTRA aktivieren) gab es bisher noch nie Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

@ cracker182

Mach nach dem Flashen nochmals per Hand nen kompletten Hardreset. Das Phenomen hat ich auch trotz gecleanten Speicher vor dem Flashvorgang ;)

Einstellungen --> System --> Werkseinstellungen --> Speicher Löschen << -- anklicken ; 1234 Bestätigen ;)

bearbeitet von B12_lover

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cracker182

vielen dank, jetzt gehts. Hatte den Hardreset sonst immer mit Auflegen, annehmen + reset gemacht!

vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
allgeiger

@Norrin, Jo: You made my day!

Spitzen-ROM! Danke für Eure phantastische Arbeit. :blob:

- Flashen von phone.bin und NERO pda.bin funktionierte unter XP problemlos

- läuft sehr flüssig und exakt

- optisch sehr gelungen

- einrichten von WLAN problemlos

- Exchange Anbindung und surfen mit Opera klappt sofort

- SPB MS 3.5 nachinstalliert und läuft einwandfrei

nach mehreren Softresets funktioniert inzwischen ebenfalls

- Anzeige bestehender Datenverbindung in DataCall-Manager --> zeigte zunächst keine Verbindung, obwohl Daten übertragen wurden

- Anzeige der großen Wähltastatur (auf Euren Screenshoots der 3. in der mittleren Reihe) --> Anzeige war zerschossen und nicht lesbar, jetzt gehts, mit Ausnahme eines kleinen Balkens über einem Teil des Fotos des letzten Anrufers

was mir noch aufgefallen ist:

- Taskswitcher (sehr praktisch) funktioniert wenn man Finger von unten aufs Display zieht sehr zuverlässig in allen Apps wo ich es probiert habe, außer bei Opera. Strange, oder?

- Bemerke immer wieder, dass die "Sanduhr" angezeigt wird und offenbar das System häufiger ausgelastet ist, als bei den bisherigen ROMs. Dennoch fühlt es sich schneller an, als alle bisherigen.

einen Wunsch zum Schluß:

- Phonepad als weitere Tastatusauswahl wäre praktisch, vielleicht könnt ihr das als .cab zu Verfügung stellen?

Ich finde es ist das beste ROM bisher! Danke Euch - und auch dafür - dass Ihr eine so komplette Version releast habt!

:dankescho

A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Swiper the FoX

ähmmm ... ich weiß nicht, ob ich die einstellungen jetzt kaputt gespielt habe oder ob es an etwas anderem liegt, aber wenn ich den ausschaltknopf halte, damit das omnia runterfährt, öffnet sich das startmenü.

hab unter den einstellungen geguckt, aber nichts gefunden, was das erklären könnte. wie tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vefirith

Hi, echt tolle Rom.

Frage:

Könnte ich die cabs für Skymarket etc.. bekommen die ihr ausgenommen habt.

Bzw wo könnte ich die mir downloaden. Klar Google, aber bisher hab ich noch keine cab gefunden die auf der Rom funktioniert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saez

Kann man das auf unser I 900 mit Phone BHIC installieren oder muss ich die Phone.bin Flashen?

Wird es auch ein manila rom ohne Opera geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Meine Verbesserungsvorschläge für das Manilla Rom:

1. Phonepad Tastatur

2. Omnia Lite Dialer

ansonsten ist das Rom ein Traum. Von der Performance sowie optisch das Beste das ich bis jetzt drauf hatte.

Ganz ganz großes Lob an Euch beide. Es ist einfach ein Wahnsinn was ihr da auf die Beine gestellt habt.

Man kann gar nicht in Worte fassen wie dankbar ich Euch bin ;)

Nur weiter so!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

soo...

also ich habe heute auch nochmal einiges durchgecheckt und werde später noch ein update mit norrin rausbringen.

wir werden uns auch um zusätzlich cabs kümmern um zb den litedialer nachzuinstallieren. für solche

sachen haben wir ja posts vorreserviert.

der minimal dialer wird ein fester bestandteil unserer roms bleiben...sry für die es nicht mögen. ;-)

gruß und vielen danke für eure feedbacks die bisher zu unserer persönlich einstellung beigetragen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Hallo Norrin!

Welche Manila2dv2.cab funktioniert denn auf euren Neuen Spitzen rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lordy1234

...

der minimal dialer wird ein fester bestandteil unserer roms bleiben...sry für die es nicht mögen. ;-)

Der Dialer hat auf jeden Fall was...große Symbole, schnell und eben minimal und funktionell. Aber mMn kennen doch ehr weniger Leute alle Nummer auswendig und müssen hier doch den "Umweg" über das Telefonbuch gehen (was ja aber eigentlich auch für diesen Zweck gedacht ist :rolleyes:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lordy1234

Btw. Ich habe gerade meine erste SMS auf dem neuen ROM bekommen...zum Thema alltagstauglich: Perfekt!! Besser geht nicht!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Es ist mir auch noch aufgefallen, dass wenn ich eine sms tippe oder so bei einem tastendruck das handy nicht vibriert! Das war bei meinen anderen Roms bis jetzt nicht so! Kann man das vibrieren beim tastendruck wieder irgendwo aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lordy1234

Es ist mir auch noch aufgefallen, dass wenn ich eine sms tippe oder so bei einem tastendruck das handy nicht vibriert! Das war bei meinen anderen Roms bis jetzt nicht so! Kann man das vibrieren beim tastendruck wieder irgendwo aktivieren?

Eigentlich ja unter "Einstellungen->Persönlich->Vibration"

Aber bei mir ist zumindest das Feedback beim SMS schreiben aktiviert, ohne das ich irgendwas geändert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SubLevel

@ jo

sag mal, was passiert eigentlich wenn ich mit dem cHomeEditor das cHome Element entferne und dann Josito installiere ?

Ich werde mit diesem Sense nicht warm :eusa_naug

Kannst Du mir evtl. noch verraten wo ich den Verbindungsmanager finde um diesen mit dem Programm Paneel zu verknüpfen ?

Abgesehen von Sense (und das ist Geschmacksache) ist das Rom klasse.

Übrigens hat jHomeContact `ne Macke. Will man einen Kontakt anlegen der mit dem Buchstaben W -> beginnt kommt eine Fehlermeldung.

cu

SubLevel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bigwings

also ich hab auch zwei fehler gefunden, hoffe nicht, dass das jetzt doppelt gepostet wird.

1. wenn man auf anruftaste drueckt und will sehen, wer als letztes angerufen hat, sieht man verzehrtes Bild(weisse striche).

2. wenn man unter bewegungssensor auf etikette geht, dann sieht man noch chinesiche Zeichen.

Sonst ist alles top bis jetzt. Macht weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jacky911

also ich hab auch zwei fehler gefunden, hoffe nicht, dass das jetzt doppelt gepostet wird.

1. wenn man auf anruftaste drueckt und will sehen, wer als letztes angerufen hat, sieht man verzehrtes Bild(weisse striche).

2. wenn man unter bewegungssensor auf etikette geht, dann sieht man noch chinesiche Zeichen.

Sonst ist alles top bis jetzt. Macht weiter so.

Genau den gleichen Error habe ich auch.

:eusa_shif

Macht weiter so...Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Habe mir gestern natürlich auch gleich die neue ROM installiert.

Erstmal ein RIESEN LOB an die Chefköche, das Ding ist der Hammer, sauschnell und recht stabil. Auch die Optik der neuen WM-Menüs ist um Meilen besser, als alles, was es vorher gab.

Leider hatte ich auch einige Grafikfehler, z.B. die schon angesprochene Uhr und einige Verzerrungen in einigen Bereichen.

Da ich seit Norrins WM6.5 SPB-ROM außerdem absoluter Fan von Spb-Shell bin, hab ich sie mir gleich auch über die neue ROM gezogen.

Ich muss sagen: WOW!!!!! Sauschnell, optisch sehr nett und stabil! Meine neue Lieblings-ROM.

Nochmal vielen Dank an jo und norrin für die Wahnsinnsarbeit!!:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.