Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mispeed

danke hat geklappt. die einfachsten dinge sind immer die, an die man nicht denkt!:dankescho

meiner meinung nach hilft auch immer einfach ein softreset. mein kalender is auch immer futchi, wenn ich z.B. ein hintergrundbild ändere oder so.

grüßlis

mispeed

ps.: beim hardreset verlierst du halt nicht alle daten, einstellungen und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jakob2010

Sieht bis jetzt alles sehr sehr gut aus.

Aber eine Frage habe ich: Irgendwie ist das Scrollen in Datei-Explorer & Co. nicht so smooth, wie ich es von FTouchSL gewohnt bin. Sieht nach dem Standard-Samsung Scrollen aus.

Muss ich FTouchSL erst aktivieren? :alright:

Und noch nen anderen Bug hab ich entdeckt. Das Karussell funktioniert nicht richtig.

Wenn man es das erste mal startet, siehts noch normal aus (Screen1), aber wenn ich dann weiterdrehe, kommen Design-Fehler (Screen2)...

post-308533-1435683090661_thumb.jpg

post-308533-14356830906766_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kundo1

Hallo,

ich nutze normal euer Manila, jetzt habe ich eure neue Kreation getestet und schon habe ich ein Problem.

Als es noch richtig lief und ich bin auf den Heute Button gegangen, dann sah es auf meinem Display so aus, wie man es auf dem Bild sehen kann, ich musste dann erst im Menü die Oberfläche wieder starten.

post-567915-14356830906902_thumb.jpg

Jetzt aber zum größeren Problem, deswegen kann ich auch das mit dem Heute Button auch nicht mehr richtig beschreiben, ist aber glaube ich unten rechts versteckt, wenn man dort klick sieht man diesen Butten eigentlich, oder so in der Art.

Ich soll aber den ganzen Spaß jetzt kaufen, weil meine 15 Tage zum testen abgelaufen sind, sehe Bilder.

post-567915-14356830908534_thumb.jpg

warum habe ich jetzt diese Meldung???

MfG Kundo1

post-567915-14356830907892_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

Sodele.... Also gut aussehen und Sinn machen tut das ROM L'ombra scura auf jeden Fall.... Aber kann es sein, dass noch sehr sehr viele Fehler drin sind?? Die wie schon öfter erwähnte Meldung vonwegen Showcase direkt nach dem Flash, dann im Home-Tab gehen nur 2 von 6 Buttons vom Easy Today Launcher, die restlichen Programme kann man zwar von Hand deleten und neu adden, funktionieren dann aber trotzdem noch nicht. Leider auch nicht wenn man die Programme (wie HTCActionScreen) über "Alle Programme" startet... Also ich würde sagen Programe zwar da aber komplett falsch verlinkt?!

Das selbe auch im Internet Tab, also YouTube und Facebook komplett ohne Funktion, der Rest (Opera, Messenger und Google Launcher) funktioniert soweit.

Was mir sonst noch aufgefallen ist ist, dass XDA UC (bei mir zumindest) nicht eingegriffen hat, obwohl ich extra mal wie in der Anleitung beschrieben das Handy so lange hab liegen lassen bis ihr mir sagt es is eingerichtet :)

Die Zeitzone ist standardmäßig auf GMT (London, Dublin) und irgendwie aktualisiert die Zeit über Active Sync nicht bzw über WMDC... Aber optisch ist das ROM dafür ok geworden :)

Werde jetzt mal noch Spirito Maligno testen und schauen ob die Fehler da weiterhin bestehen... Ansonsten ist heute ja schon der zweite Tag nach dem Update... von demher denk ich wenn ihr fleißig getestet habt und die andren User fleißig Feedback gegeben haben werdet ihr schon längst drüber bescheid wissen und das Update wahrscheinlich die nächsten Stunden schon bringen.... ;)

Thx für die Arbeit,

Mfg, JJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

@JezzyJeff

Hast Du denn nach dem flashen auch einen Hardreset gemacht? Ich kann die Fehler nämlich nicht bestätigen, die Du beschrieben hast. Mir sind bisher nur Kleinigkeiten aufgefallen, wie z.B. dass M2DC sich mit Fehlermeldung verabschiedet, wenn man die Tabs ändert, cleanRam lässt sich nicht aus dem Prog raus updaten, aber sonst läuft das Rom wirklich super!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

So, teste grad Spirito Maligno, bisher is nur der Fehler mit Showcase aufgefallen. Aber wenn es da am Anfang schon so aussieht dann denk ich mal werden sich die Fehler auch in der Version weiter durchgezogen haben.

Und ja, meine Annahmen haben sich bestätigt. Man kann genau die Fehler aus meinem vorherigen Post übernehmen und auf beide M2Dv2 ROMs anwenden.

Nur bei der Spirito Maligno ist im Agenda Tab noch ein sehr sehr unschöner Grafikfehler.

Ich hoffe mal ich mach mich hier nicht unbeliebt wenn ich mich an einen älteren Post hier von Norrin erinner wo er "rumschnautzt" sie würden den ganzen Tag testen und bei ihnen liefe es..... und ich dann frage, was testet ihr denn wenn solche Fehler nich auffallen???? :P

nicht zu ernst nehmen bitte, trotzdem Top Arbeit!

@ Buddy:

Ich mach in der Regel immer vor und nach dem Flashen einmal Hardreset bevor ich ne Meinung abgeb. Ich versuch es aber nochmal bei ausgeschaltetem Tel wenn du sagst dass du die Fehler nicht bestätigen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kundo1

Hallo zur späten Stunde,

ich habe diese SPB 3.5.3 Sense La Revolution nun nochmal installiert und nun kann ich das eine Problem nochmal beschreiben.

Wenn man unten rechts auf den Button mit dem Kreis und Dreieckt klickt, dann kommt das Menü wo "Heute-Bildschirm" mit angezeigt wird, klickt man da drauf ist diese Shell wohl scheinbar beendet (siehe Bild im ersten Post) und man muss diese unter Programme wieder neu starten.

Das Problem welches @jakob2010 beschrieb, kann ich auch bestätigen, ansonsten ist es echt der Hammer was hier geleistet wird, auch die schnelle unverhoffte Hilfe über PN ist der Hammer, mach weiter so und es werden noch viele User lange freude an ihrem i900 haben.

@Matze2,

danke für den Hinweis, ich hatte aber die Version direkt aus diesen Beitrag geladen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/124389-i908_zuif2_wm6_5_x_jn_foundation_titanium_sense_m2d_spb_clean-84.html#post779932 und da stande es leider nicht, aber jetzt läuft alles, echt super, so wie man es kennt :icon_bigg

MfG Kundo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kungfu

Komisch:

Titanium + SPB Rom mit aktueller phone.bin....

Mein Touchscreen nimmt die Berührung ca. 1 cm versetzt an.....

Kennt das jemand ?

Alles Hard, Soft und Zauberresetet, interner Speicher formatiert usw...

Gruss

k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
linkmann

Hi, ich habe Problem beim Installation von Resco Photo Manager 7.03.

Es sollte nicht mit vertrauwürdigen Sicherheitszertifikat signiert sein -.-

Hab direkt von Resco.net gedownloaded :( >>> MUI Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kundo1

@JezzyJeff,

den von dir beschriebenen Fehler kann ich leider auch nicht bestätigen, bei mir verliefen die ganzen Updates bis jetzt Fehlerfrei.

Ich nehme vor dem Updaten aber immer meine SIM Karte und microSD Karte raus, starte das Handy dann bis zu dem Eingabefeld (wo man Pin eingeben kann) verbinde es dann mit dem Laptop, starte die *.exe und schalte das Handy aus und dann wieder an und schon kann ich auf Start klicken und das Update beginnt, wenn es dann fertig ist nochmal einen Hardreset und dann kommt die SIM und microSD wieder rein.

Das Update mache ich immer unter Windows XP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Also ich kann die Fehler Im Manila Rom nicht bestätigen, meistens liegt es am nicht richtig durchgeführten hardreset des Hauptspeichers und internen Speicher. Außerdem testen die Jungs ausgiebig ihre Roms vorher,also bevor sie diese online stellen, und das ausgiebig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

Ok Leute ich muss mich entschuldigen und meine ganze negative Kritik zurücknehmen. Kurz und knapp gesagt: Buddy hatte Recht, der HardReset hat nich das getan was er tun sollte, nach mehrmaligen lüppt alles super! Echt spitzen Arbeit J&N!

Jetzt ist da nurnoch die Sache mit der phone.bin und mit dem Synchronisieren von der Uhr, sonst echt top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kungfu

Komisch:

Titanium + SPB Rom mit aktueller phone.bin....

Mein Touchscreen nimmt die Berührung ca. 1 cm versetzt an.....

Kennt das jemand ?

Alles Hard, Soft und Zauberresetet, interner Speicher formatiert usw...

Gruss

k.

Nun sogar eine 6.1 mit alter phone geflashed und das selbe Problem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kundo1

Hallo kungfu,

ich nutze immer diese Einstellung

HKEY_LOCAL_MACHINE/HARDWARE/DEVICEMAP/TOUCH/CalbrationData (Hier die werte Ändern)

und zuerst die fünf werte aufschreiben zur sicherung

danach ändert ihr die werte auf

518,505 168,878 180,133 861,135 830,876

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

Läuft bei euch allen die neue phone.bin? Ohne probleme? Wenn ja wie habt ihr die geflasht, also OS, UDSL / .exe? Weil das kotzt mich grad halt schon an dass ich vorgestern mein Omnia zu nem PDA downgegradet hab xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stylz09

wie kann man den speicherort für auto call record auswählen es ging immer bei mir jetzt aber nicht mehr help please

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kundo1

@JezzyJeff,

ich habe die Phone_bin BHIC2 auf meinem Handy geflasht, musste dazu aber erst den Samsung_Modemtreiber installieren, der Rest ging dann wie beim Flashen von einer ROM.

Ich flashe immer unter Windows XP und nehme dazu die *.exe Dateien, mein Virenschutz schalte ich davor ab, dazu entferne ich die SIM und microSD Karte und lege diese dann erst wieder nach einem Hardreset ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

also erstmal ganz großes lob und vielen vielen dank an die foundation für die geilen roms, den tollen support und die geduld die ihr bei manchen comments aufbringen müsst.

ich denke, eure fusion zur jn foundation ist das beste, was der community passieren konnte. eure arbeit spricht für sich.

so, genug geschleimt ;-)

ich hab nen bug entdeckt, undzwar wenn ich bei spb in die kontakte gehe, und dort auf den punkt ganz rechts, quasi anruf-historie gehe, sieht es so aus, als würde der hintergrund fehlen, und nur die schrift auf den vorigen screen raufprojiziert werden. das problem tritt nicht auf, wenn ich aus dem karussel direkt zu der seite switche.

ich benutze diese version:

i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28233 SPB 3.5.3 Sense La Revolution 21.02.10

ansonsten vom feeling her astrein, und optisch mal wieder ein leckerbissen.

vielen dank nochmal, und ich meld mich dann wieder falls ich noch ein paar sachen finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
foxrace

Moinsen zusammen!!

Erstmal super Arbeit die ihr hier abliefert!! Bin völlig begeistert von dem was ihr hier leistet. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Jetzt hab ich mal ne Frage. Hat noch jemand das Prob. das eine SMS immer doppelt verschickt wird oder liegt das an meinem Anbieter?? :confused::confused:

i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28223 Titanium Sense Rosso 20.02.2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.