Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dermeister20

Also hast du das Problem immer noch???

Was kann man tun?

Ich hab das Phonepad jetzt nicht mehr installiert, da ja bei der Omnia Lite tastatur auch ein phonepad dabei ist. Ich vewende jetzt dieses!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

weiß einer, wie ich dieses "verschmierungs"problem unter anrufliste und kontakte in der spb version weg bekomme. oder andere frage, habt ihr das auch?

also ich verwende immo die spb revolution von jo.

kann mir da jemand helfen?

grüßlis

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Grüsse die Foundation...

Habe jetzt die Phonebin ZHIE1 geflasht...

ging alles ohne hardreset...

Grüsse

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Onid

Also hast du das Problem immer noch???

Was kann man tun?

Habe das gleich wie du schon hinter mir... mit den gleichen cab's und auch andere Möglichkeiten. Immer das gleiche

Nun du kannst nur noch Flaschen Batterie raus wieder rein und den üblichen Vorgang halt, da du vorher kein HR machen kannst weil es ja nicht mehr startet,

mach nach dem Falschen 2 x HRest.

Und belasse es mit Pohnepad habe schon alles versucht bis jetzt kein erfolg.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
04yilmaz

weiß einer, wie ich dieses "verschmierungs"problem unter anrufliste und kontakte in der spb version weg bekomme. oder andere frage, habt ihr das auch?

also ich verwende immo die spb revolution von jo.

kann mir da jemand helfen?

grüßlis

mispeed

Hi. Ich habe diese Datei noch einmal installiert

MobileSense 3.5.3.20100206.WQVGA.QVGA.en.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_K

Hi Foundation,

ich hatte das "i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28233 SPB 3.5.3 Sense La Revolution 21.02.10" zusammn mit dem passenden phon.bin istalliert.

Wirklich Klasse Arbeit, was Ihr da zusammengekocht habt.

:thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou:

Aber: Problem: Mein GPS (mit dem Original Route66, aber auch nicht mit GPS-Meter und GPS-Tuner) ist nicht mehr zum Laufen zu bringen - das Teil wird übermässig heiss und das System hängt sich komplett auf...

2.: Unter SPB - Kontakte - List der Ein- und Ausgegangenen Anufe: beim Scollen gibt es einen massiven Grafik-Fehler

3. Ich hatte S2U2 installiert, welches jedoch mit der Integriertn Anuf-Annahme kollidiert.

Deshalb wieder runter. Jetzt hängt sich das Display jedoch nach dem Abschalten auf. Könnte das der öfters genannte Awake-Fehler sein ?

Durch das GPS-Problem musste ich auf mein altes ROM von Tom33 ( BHIC2) zurückgehen (da läuft weider alles) ... :icon_redf

Irgendwelche Tipps ?

Grss, Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

sorry für meine dumme frage, aber wie finde ich eine versteckte datei? wenn ich über aktiv sync verbunden bin und dann unter computer und dann aufs handy zugreife, finde ich keinen windows ordner. und wie ich die versteckten dateien da anzeigen kann, ist mir schleierhaft...

kannst du mir da weiterhelfen?

Gehe im Explorer (auf dem PC) nach Extras > Ordneroptionen > Reiter Ansicht > Haken raus bei 'Geschützte Systemdateien ausblenden' und bei 'Versteckte Dateien und Ordner' 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' markieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
perhiero

Hallo Foundation,

zunächst mal vielen Dank für die Küchenarbeit. Die Designs sind echt super.

Hatte das i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28233 SPB 3.5.3 Sense La Revolution 21.02.1 ROM installiert und ebenfalls die Grafikfehler beim scrollen in den Kontakten unter SPB (alles verschmiert). Hab mir jetzt das Titanum Nero draufgezogen. Hier hab ich keinerlei Grafikprobleme jedoch ein paar Probleme mit GoogleMaps for mobile (v4.0 und 3.x). Immer wenn ich ein zweites Mal auf Standortermittlung gehe (kleiner blauer Punkt in der unteren rechten Ecke) schmiert mir die Google Software ab. Beim Neustart der Software kommt dann die Fehlermeldung "The previous instance of Google Maps stopped unexpectedly". Daraufhin hab ich mir wieder die Original-ROM von Samsung rübergebügelt (BHIC2-IL1) und damit hat es wunderbar funktioniert. Hmm dachte mir vielleicht hat es mit der phone.bin was zu tun hab die dann erst mal gelassen und wieder das Titanium drauf. Geht aber immer noch nicht. Hat jemand das gleich Probleme bzw. eine Lösung für Google und SPB? Will mir nicht die Original-ROM draufsetzen weil Eure sieht viel geiler aus.:icon_bigg

Greetz

Per

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kundo1

Hi Foundation,

ich hatte das "i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28233 SPB 3.5.3 Sense La Revolution 21.02.10" zusammn mit dem passenden phon.bin istalliert.

Wirklich Klasse Arbeit, was Ihr da zusammengekocht habt.

:thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou:

Aber: Problem: Mein GPS (mit dem Original Route66, aber auch nicht mit GPS-Meter und GPS-Tuner) ist nicht mehr zum Laufen zu bringen - das Teil wird übermässig heiss und das System hängt sich komplett auf...

2.: Unter SPB - Kontakte - List der Ein- und Ausgegangenen Anufe: beim Scollen gibt es einen massiven Grafik-Fehler

3. Ich hatte S2U2 installiert, welches jedoch mit der Integriertn Anuf-Annahme kollidiert.

Deshalb wieder runter. Jetzt hängt sich das Display jedoch nach dem Abschalten auf. Könnte das der öfters genannte Awake-Fehler sein ?

Durch das GPS-Problem musste ich auf mein altes ROM von Tom33 ( BHIC2) zurückgehen (da läuft weider alles) ... :icon_redf

Irgendwelche Tipps ?

Grss, Steffen

Hallo,

ich habe neben meinem TomTom noch das originale Route 66 am laufen, bei beiden Versionen wird nichts heiß und es hängt sich das Handy auch nicht auf, ich habe jedoch noch die Phone_bin BHIC2 auf meinem Handy und bis auf kleinere Grafikfehler (habe ich schon gepostet) läuft diese Version richtig gut auf meinem Handy.

Da TomTom ohne Hilfe einer anderen Software nicht richtig laufen wollte, habe ich die GPS Einstellungen in der Registrierung nach dieser Anleitung geändert https://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=194983 damit läuft TomTom und Route 66.

Edit: zwecks der Grafik und Kontakten steht ja eine scheinbare Lösung hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/124389-i908_zuif2_wm6_5_x_jn_foundation_titanium_sense_m2d_spb_clean-98.html#post783975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kundo1

@04yilmaz,

und wieder ein dickes Danke, jetzt läuft es ja richtig super, selbst das Bild in Bild ist nun weg, welch ein Traum.

man muss zwar die Einstellungen wieder vornehmen, macht man da aber gerne, habe sogar wieder das schönere blaue Hintergrundbild (Background.dat) von JN drin.

Somit sind dann wohl diese Grafikprobleme bei der i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28233 SPB 3.5.3 Sense La Revolution 21.02.10 behoben :thankyou::thankyou::thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
04yilmaz

@04yilmaz,

und wieder ein dickes Danke, jetzt läuft es ja richtig super, selbst das Bild in Bild ist nun weg, welch ein Traum.

man muss zwar die Einstellungen wieder vornehmen, macht man da aber gerne, habe sogar wieder das schönere blaue Hintergrundbild (Background.dat) von JN drin.

Somit sind dann wohl diese Grafikprobleme bei der i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28233 SPB 3.5.3 Sense La Revolution 21.02.10 behoben :thankyou::thankyou::thankyou:

Hi...... So ist es :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

Servus...

Die Probleme mit der SPB-Version habe ich mittlerweile schon gefixt. Jedoch müsst ihr euch noch bis morgen gedulden, da ich die Rom noch etwas testen möchte. Es wurden auch noch interne Verbesserungen vorgenommen. Also am besten Morgen gegen Abend nochmal vorbeischauen.

Gruß & Gute Nacht

Eure Foundation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris_262

Servus...

Die Probleme mit der SPB-Version habe ich mittlerweile schon gefixt. Jedoch müsst ihr euch noch bis morgen gedulden, da ich die Rom noch etwas testen möchte. Es wurden auch noch interne Verbesserungen vorgenommen. Also am besten Morgen gegen Abend nochmal vorbeischauen.

Gruß & Gute Nacht

Eure Foundation

Wirds nen komplettes Rom oder bringst du ne CAB zum fixen raus ??

Bin froh das jetzt gerade (fast) alles läuft , bis auf die Bugs :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Hallo Foundation-Mitglieder,

ich verfolge schon seit einiger Zeit eure Arbeit und möchte euch zunächst ein großes Lob für euer Engagement aussprechen!

Ich habe derzeit das ROM von DominikZ auf meinem Omnia, überlege aber nun zu einem eurer ROM´s zu wechseln.

Was ich jedoch gern wüsste und wo ich über eine Antwort froh wäre: Am meisten stört mich im Prinzip nicht die Handhabbarkeit, sondern die Geschwindigkeit beim Omnia. Ihr sprecht in euren Beschreibungen von neuen OEM-Versionen, Treibern und Tuning. Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Gibt es konkretere Beschreibungen bzw. macht das ROM mein Handy tatsächlich schneller in bestimmten Bereichen? Wäre froh, wenn ihr mir nochmal genauer auf den Performance-Anspekt eingehen könntet.

Vielen Dank!

Beste Grüße,

Ahalex

Dann flashe mal ein Titanium Sense ROM, die Geschwindigkeit spricht für sich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sohlo71

i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28223 Titanium Sense Nero 20.02.2010 Update

Titanium weather, Fehlermeldung

Couldn´t establish internet interpreter .

connection

line 150

kann das einer nachvollziehen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sohlo71

kann ich statt dem titanium weather nicht G-weather einbauen ?

da sind auch die aktuelleren wetterdaten verfügbar,

zb

titanium 7.38 Bregenz 0°, G-weather 7.38 Bregenz 7°

wir haben eben 7°

i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28223 Titanium Sense Nero 20.02.2010 Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aragorn66

Hallo,

habe das SPB Rom geflasht und muss sagen das ist eine echt super Arbeit. Habe allerdings noch eine Frage, kann man irgendwo einstellen das man Termine und verpasste anrufe wieder sehen kann bei eingestellter Tastensperre? Vorher hatte ich Norrins SPB Rom und da lief alles prima. Oder muss ich einfach ein anderes Smart Lock installieren?

Gruß

Aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest tombulli

zwischenfazit:

konnte mein problem lösen. der clou war/ist, dass unter SPB-homescreen die einstellung USB-PC tatsächlich nicht gibt. ich konnte sie dann aber unter unter dem "heutebildschrim" finden und so mein activesync aktivieren.

was leider gar nicht funzt ist der GPS-empfang. egal ob mit garminXT oder googlemaps. hab jetzt so ziemlich alle einstellungen durch. was auffällt: sobald man den GPS-empfang von windows verwalten lässt, friert das handy beim start von garmin XT ein.

hat das jemand von euch mit der SPB-ROM zu laufen gebracht? falls ja, mit welchen einstellungen?

greetz tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.