Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Danmo12

Sorry, aber nochmal zu dieser Zertifikatsgeschichte...

also ich hab jetzt auch mal die geschilderte Reihenfolge die myspeed da geschrieben hat gemacht ohne positives Ergebnis. Also Hardreset interne Specher formatiert etc..

Wie gesagt das Manila Rom läuft bei mir ohne diesen Fehler, kann es mir nicht erklären.

Wenn es nun ja so sein soll das es "nur" die verknüfungen sind kann ich die betroffenen Programme nachträglich drüberbügeln? Macht das Sinn? Und wo bekomme ich die Cabs her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Welche Verbesserungen, außer der LG Tastatur, wird es denn geben? Und kommt das Update auch für Titanium Sense Rosso? Dem meiner Meinung nach besten ROM aller Zeiten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klafi

welche version ist es ?

3.2.1 läuft ohne probleme .. kann sein das ich die falsche hochgeladen habe ;)

wenn ja .. kann ich das noch mal ändern ;)

ist die Version 3.3.1 und läuft bei mir auch nicht.

könntest du bitte mal die 3.2.1 hochladen.

Dankeschön..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
konya_playa

an die macher der ROMs habt ihr eig bewusst diese funktion gelöscht:

wenn man das handy mit dem Display nach unten legt, dass der Klingelton ausgeschaltet wird?und ich dies wieder aktivieren kann wenn ich das handy wieder umdrehe? (war in der orginal firm dabei)

habt ihr ne idee wie ich diese funktion wieder einbauen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

wenn man das handy mit dem Display nach unten legt, dass der Klingelton ausgeschaltet wird?und ich dies wieder aktivieren kann wenn ich das handy wieder umdrehe? (war in der orginal firm dabei)

Das ganze nennt sich "Etikette" und ich denke nicht, dass das ausgebaut wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Moin Muskelbaer

genau, du tippst oben auf den Button links neben dem Pfeil.

mmmh kann man da nicht nen doppeldruck auf der anruftaste machen, um zurückzurufen?

ach ja und der kleine graue Balken bei den Kontaktbildern stört einwenig.

aber so bin ich ganz zufrieden :-):dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Huk kan noch nichtmal mehr nen Beitrag ändern, naja dann mach ich noch nen Post.

Also den zertifikatsfheler hab ich gar nicht, bei mir läuft alles.

ich habe bevor ich geflasht habe alles gesichert bzw aufm pc kopiert, dann vorher alles zurückgesetzt und geleert bzw nen Hardreset gemacht. dann habe ich geflasht, dann gewartet und gewartet bis da stand Installation vollständig, dann habe ich die phone.bin geflasht und dann habe ich nochmal nen hardreset gemacht (komplett).

ja dann lief alles ohne probleme habe dann noch manila meinen bedürfnissen angepasst hier und da noch feintuning und das wars, es läuft.

feintuning bezieht sich dabei aber nicht auf das rom also hab keine fehler korrigiert (wie auch hab ja keine ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danmo12

Wie gesagt bei dem Manila Rom klappts das bei mir auch bei mir kommt der fehler aber bei beiden SPB Roms trotz allen möglichen hardresets.

Frage ist nun ob ich es einfach so lassen kann und die Verknüpfungen anpasse, showcase läuft ja wenn ich es aus dem Ordner raus starte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaxHeadroom2

Im i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28223 SPB 3.5.3 Sense La Revolution 01.03.10 Update ist es jedenfalls noch drinnen.

Einstellungen - System - Bewegung - Tabsheet "Etikette".

Wie es bei den anderen Roms ausschaut kann ich leider nicht sagen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kungfu

Stimmt zu 100%.

Ich habe gestern einfach mal Showcase vom internen Speicher gelöscht (manuell).....

schwupp war der Zertifikatfehler da.

MFG

kungfu

Falsch mein Bester...

Natürlich hilft Hardreset, also nochmal zum 1000sten...

Third Party Apps OEMs (z.B. PHM Registry, Showcase usw.) habe ich für den internen Speicher angelegt. Wenn nach dem Flashen dann diese Meldung "Zertifikatsfehler" erscheint, dann hat es damit zutun dass die Apps nicht im internen Speicher vorhanden sind. Das diese Meldung kommt heißt nicht unbedingt, dass der Sicherheitszertifikat im ROM fehlt und durch SDKCerts oder das AIO Security Cab damit geholfen ist. So ein Schwachsinn...

Du wirst trotzdem diese Meldung bekommen solange die Apps nicht korrekt in den internen abgelegt worden sind. Daher hilft auch nur ein Hardreset inkl. interner Speicher.

Mir musst du das nicht erzählen dicker.....ich weiß es. Aber nix für ungut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Wie gesagt bei dem Manila Rom klappts das bei mir auch bei mir kommt der fehler aber bei beiden SPB Roms trotz allen möglichen hardresets.

Frage ist nun ob ich es einfach so lassen kann und die Verknüpfungen anpasse, showcase läuft ja wenn ich es aus dem Ordner raus starte....

dann versuche doch einfach mal dir von norrin eine cab basteln zu lassen die dir aus dem manila rom manila entfernt, dann kannste dir selber spb nachinstallieren :-) aber eigentlich sind die roms ja baugleich, nur dass die ne andere nutzeroberfläche draufgesetzt bekommen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
konya_playa

@ZnypA

dankeschöön^^ hat geklappt.. kA was mit mir in der letzten zeit los ist:D hab glaub zu vieeeeeel gesoffen :P

@entwickler:

hab nen bug gefunden :S alsoo wenn ich im Home bildschirm unten RECHTS auf Anruferliste klicke öffnet sich die kamera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

@ZnypA

@entwickler:

hab nen bug gefunden :S alsoo wenn ich im Home bildschirm unten RECHTS auf Anruferliste klicke öffnet sich die kamera

Ist doch kein wirklicher, schwerwiegender Bug!! Ist nur ein Verknüpfungsproblem. Falls du die Manila hast, einfach mit M2DC unter Softkeys den passenden Eintrag ( Right Softkey Command ) zur Anruferliste machen und fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
konya_playa

Ist doch kein wirklicher, schwerwiegender Bug!! Ist nur ein Verknüpfungsproblem. Falls du die Manila hast, einfach mit M2DC unter Softkeys den passenden Eintrag ( Right Softkey Command ) zur Anruferliste machen und fertig

dankeschön funzt jetzt supiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
klafi

versuch mal die hier ;)

vielen Dank, funktioniert bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Sorry, aber nochmal zu dieser Zertifikatsgeschichte...

also ich hab jetzt auch mal die geschilderte Reihenfolge die myspeed da geschrieben hat gemacht ohne positives Ergebnis. Also Hardreset interne Specher formatiert etc..

Wie gesagt das Manila Rom läuft bei mir ohne diesen Fehler, kann es mir nicht erklären.

Wenn es nun ja so sein soll das es "nur" die verknüfungen sind kann ich die betroffenen Programme nachträglich drüberbügeln? Macht das Sinn? Und wo bekomme ich die Cabs her

oh, das tut mich sorry. bei mir hat es immer gefunzt...

ps.: heiße mispeed!

@t omnia rom gott(s) and friends:

mir kam heute im bus eine lustiche idee! Achtung, jetzt wirds mispeedtypisch:

Also, ich habe mir ja die tastensperre schon auf den hauptmenüknopf gelegt. das funzt auch alles super. ich hab das mit dem plus button tool gemacht.

jetzt kam mir heute im bus beim musikhören die idee, das es doch auch möglich sein muss, wie bei allen sony ericsson w... und k... serien den musikplayer per hardwaretaste zu steuern.

also, wie stell ich mir das genau vor?

ich möchte auf den lautstärketasten folgene funktionen:

Lautstärketaste hoch:

1 mal drücken, windows media player / ein lied weiter

lange drücken, Lautstärke / lauter

lautstärketaste runter:

1 mal drücken, windows media player / ein lied zurück

lange drücken, Lautstärke / leiser

Ich hab das mit plus button versucht, das ging net, weil der mir 1. zum lautstärkeöffnen den original windoof lautstärkeregler her zaubert (sieht kacke aus, will ich nicht) und mir 2. keine vorwärts/rückwärtsfunktion anbietet. das einzige, was er mir anbietet, ist prog, also winmeplayer, starten. <---- problem: wenn player bereits geöffnet, passiert garnöschts!

Jemand von euch ne idee?

da wäre ich euch mega dankbar.

additativ habe ich mir auch noch überlegt, aus meinem hauptmenütastendings (momentane belegung: 1. drücken = hauptmenü, lange drücken = tastensperre) eine play/pause taste zu machen.

Jemand ideen?

Ich kenn mich ja mit programierung net so besonders gut aus. aber was ich mir vorstellen würde, was geht, wäre jeweils ein kleines proggi für jede funktion (playpause/weiter/zurück) zu basteln, welches dann per plus button auf die tasten gelegt werden könnte.

kann mir da jemand weiter helfen, oder sind meine gedanken wieder mal zu "revolutionär"?

Für hilfe danke ich schonmal im vorraus.

und mal wieder verbleibe ich mit schönen gelben grüßlis

:rockout::rockout::rockout:

mispeed

PS.: laberflash vorbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Find die idee gar nicht so schlecht;) war bei meinem SonyEricsson schon eine tolle sache ;) da konnte man sogar durch drücken der annehme taste am headset ein lied weiterschalten was super ist wenn man das handy gerade eingesteckt hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

119azr8.png6h2cjs.png

Original Omnia Tastatur

Info

Wie sicherlich schon einige von euch mitbekommen haben, funktioniert das überspielen der Original Tastatur bisher entweder garnicht, oder nur ohne XT9 und in englischer Tastatur. Nachdem wir jetzt ein weilchen mit anderen Tastaturen experimentiert haben, konnten wir etwas Erfahrungen sammeln. Dadurch ist es uns nun endlich möglich euch die original Omnia Tastatur als Cab anzubieten. Diese könnte ihr prinzipiell auch in anderen Roms nutzen auf denen das OmniaLite-Keyboard eingekocht ist.

Install

Beide Dateien aus der Zip auf das handy laden

Zuerst diese Datei starten: "01 - XT9-Deactivate.mscr"

Danach diese Cab installieren: "02 - 02 - OmniaKeyboard.cab"

Jetzt werdet ihr aufgefordert neuzustarten.

Fertig.

Deinstallieren solltet ihr die Cab dann aber nicht mehr. Es könnte sein das ihr dadaurch euer Handy zurücksetzten müsst.

UPDATE 22.04.2010

Nochmal komplett überarbeitet

Knapp 3 MB eingespart

Z & Y FIX

DOWNLOAD

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman08

versuch mal die hier ;)

Super, die 3.2.1 funzt nun...Danke !!!! :dankescho

Aber eine Idee, weshalb alle Versionen aufwärts abstürzen, hat wohl niemand ??

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.