Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Beule-CK

wann kommt endlich mal ein richtig funktionierendes ROM mit Manila?

So ist ja nix richtig brauchbar

Warte sehnsüchtigs....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Also ich weiß nicht was du unter funktionierend verstehst, aber bei mir läuft das manila Rom tadellos ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

@Jo

Falls du dir der Sache mit Manila und Vito SMS chat annimmst hier noch eine kleine info.

Damit man beim direkt antworten direkt auf den Chat des jeweiligen Kontaktes kommt muss man die SMSChat.exe von Vito mit folgendem Parameter öffnen zb.: SMSChat.exe open:[phone number] wobei [phonenumber] die telefonnummer des jeweiligen Kontaktes ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beule-CK

wenn ich mir die letzten 160 Beiträge anschaue und das was auf meinem Omnia sehe, dann sehe ich, das nichts richtig fertig ist.

Sorry, aber ich sehe das so, ist nix mehr als gespiele, denn richtig laufen tut die Version nicht, obwohl ich die richtig geil find

Es wird einfach zuviel an der Rom-Geschichte rumgebastelt, anstatt mal ein fertig zu stellen, die auch richtig produktiv arbeitet.

Ein Rom neuer Version wird rausgebracht... und nun schon wieder neue Bugs, ist ja nicht schlimm, aber wenn man die Bugs bearbeiten würde und nicht wieder an neuen Baustellen arbeitet, dann wäre das ne geile sache, Wetten?

Soll keine negative Kritik sein, ist nur ein Gedankengang und den musste ich grad mal loswerden.,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Du musst schon sagen was nicht richtig läuft! Weil bei mir läuft alles richtig!

Edit:

Also was ich bis jetzt gemerkt habe ist, dass bei der Titanium Sense und SPB noch kleinere Bugs vorhanden sind. Die Manila jedoch ist voll funktionsfähig und alltagstauglich. Keinerlei Bugs oder Fehler bis jetzt von meiner Seite.

bearbeitet von dermeister20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beule-CK

Du musst schon sagen was nicht richtig läuft! Weil bei mir läuft alles richtig!

Es geht nicht darum, was nicht richtig läuft.

Es geht darum, das das Rom noch nicht richtig läuft.

bei mir funzt auch "fast" alles, jedoch gibt es einige Dinge, wie Navigon die sich nicht richtig benutzen lassen........ und noch einige mehr

ist natürlich klar, das das rom für Dich ok ist, aber es geht darum, das das rom nicht 100%ig funzt und nun schon wieder an neuen Baustellen rumgewerkelt wird, anstatt, die alte Baustelle ertmal fertig zu stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Also Navigon 7 läuft bei mir einwandfrei(ohne TMC) nachdem ich von Seite 1 die Standardwerte installiert habe.

@blurman: Sieht gut aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Also ich benutze Igo8 und es funktioniert bei mir auch ohne Probleme.

Du kannst ja mal deine Probleme schildern vielleicht kann dir hier ja wer helfen. Womöglich liegt es gar nicht am Rom sondern an einer anderen Einstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Das Problem an dieser Geschichte ist, dass hier bereits Lösungen gepostet wurden sind, sei es Route66, GPS Werte, zertifikatfehler und und und. Es gibt halt immer wieder User die nicht lesen können und dann wiederholt die Fehler posten.

Die ROM's ansicht laufen bestens.....

Wegen GPS: Ihr wisst doch alle dass wir die Werte verändert haben und für Navi TomTom z.B. läuft es bestens. Da gibt es nicht umsonst die CAB auf der ersten Seite für die Standard Werte, aber nein hier wird man nur noch zu getextet von wegen GPS BUG.

Das selbe gilt auch für Route66: Hier hat ein User ein super Beitrag geschrieben wie man Route66 zum laufen bekommt, indem man den Update installiert, aber nein....es ist muss ja ein BUG sein.

Zum Zertifikatsfehler: User berichten, in dem ROM würde das Sicherheitszertifikat fehlen und posten dann CABS die sowieso nicht helfen, weil sie einfach nicht lesen können, warum dieser Fehler erscheint. Ich habe bestimmt tausendmal erklärt woran das liegt, aber nein....die ROM hat nen BUG.

GMaps 4.0: User schreien GMAps stürzt ab wenn GPS verbunden ist und melden ein BUG im ROM. Leute was können wir dafür, wenn GMAps 4.0 nicht mit HTCEmu harmoniert....ist es dann ein ROM Bug, nein. Aber trotzdem ist die ROM schuld.

Manila: User die ihre eigenen Themes drauf spielen, ihre Tabs verschieben und weiß was ich noch...und dann plötzlich den Fehler mit M2tp erhalten....wird auch gleich als riesen BUG bezeichnet. Ich werde da jetzt nicht drauf eingehen, aber jeder weiß der mit M2Dtp arbeitet, was zu tun ist. Und trotzdem meinen User die ROM hat nen BUG.

Also das sind nur kleine Beispiele.....

Nun...es ärgert mich einbißchen, weil dadurch andere User verunsichert werden und dann zögern.

Im groß und ganzen...sollte man sich zunächst einmal informieren, was habe ich geflasht, welche Programme sind eingekocht, was können die einzelnen Programme usw.

Aber egal die ROM's haben BUG's und laufen 1 % stabil :icon_lol: loool :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Senaca

Also Navigon 7 läuft bei mir einwandfrei(ohne TMC) nachdem ich von Seite 1 die Standardwerte installiert habe.

@blurman: Sieht gut aus....

ah sehr guter hinweis. gleich mal probieren. bin schon am verzweifeln hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Das Problem an dieser Geschichte ist, dass hier bereits Lösungen gepostet wurden sind, sei es Route66, GPS Werte, zertifikatfehler und und und. Es gibt halt immer wieder User die nicht lesen können und dann wiederholt die Fehler posten.

Die ROM's ansicht laufen bestens.....

Wegen GPS: Ihr wisst doch alle dass wir die Werte verändert haben und für Navi TomTom z.B. läuft es bestens. Da gibt es nicht umsonst die CAB auf der ersten Seite für die Standard Werte, aber nein hier wird man nur noch zu getextet von wegen GPS BUG.

Das selbe gilt auch für Route66: Hier hat ein User ein super Beitrag geschrieben wie man Route66 zum laufen bekommt, indem man den Update installiert, aber nein....es ist muss ja ein BUG sein.

Zum Zertifikatsfehler: User berichten, in dem ROM würde das Sicherheitszertifikat fehlen und posten dann CABS die sowieso nicht helfen, weil sie einfach nicht lesen können, warum dieser Fehler erscheint. Ich habe bestimmt tausendmal erklärt woran das liegt, aber nein....die ROM hat nen BUG.

GMaps 4.0: User schreien GMAps stürzt ab wenn GPS verbunden ist und melden ein BUG im ROM. Leute was können wir dafür, wenn GMAps 4.0 nicht mit HTCEmu harmoniert....ist es dann ein ROM Bug, nein. Aber trotzdem ist die ROM schuld.

Manila: User die ihre eigenen Themes drauf spielen, ihre Tabs verschieben und weiß was ich noch...und dann plötzlich den Fehler mit M2tp erhalten....wird auch gleich als riesen BUG bezeichnet. Ich werde da jetzt nicht drauf eingehen, aber jeder weiß der mit M2Dtp arbeitet, was zu tun ist. Und trotzdem meinen User die ROM hat nen BUG.

Also das sind nur kleine Beispiele.....

Nun...es ärgert mich einbißchen, weil dadurch andere User verunsichert werden und dann zögern.

Im groß und ganzen...sollte man sich zunächst einmal informieren, was habe ich geflasht, welche Programme sind eingekocht, was können die einzelnen Programme usw.

Aber egal die ROM's haben BUG's und laufen 1 % stabil :icon_lol: loool :icon_bigg

:icon_bigg:icon_bigg netter beitrag norrin :P also ich für meine teil kann dir als feedback für dein rosso rom nur: klasse! geben. Denn: Ich hab das neuste update von diesem ROM nun schon seit es draußen ist auf meinem Omnia am rumwerkeln und ich hatte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch KEINEN einzigen Bug. Und das stimmt wirklich =). Das einzige was das ROM nur zu 99% perfekt macht ist, dass die SMS Option immer etwas lange laden muss ( aber das ist bei vielen ROMS so deswegen bezweifle ich dass es am ROM von JN liegt, da es auch bei diversen anderen ROMS dieses Problem wie gesagt gibt und noch keiner geschafft hat es zu beheben ) und dass die Telefontasta (also wenn ich eine Nummer zum anrufen eintippen will) etwas langsamer als die anderen reagieren die ich bisher hatte (das merkt man zb wenn man die gleiche zahl 2 mal schnell hintereinander tippen will, das macht er dann nicht sondern man muss warten). Ansonsten ist das ROM wirklich einsame Spitze und über diese 2 Kleinigkeiten kann man so wie ich finde guten Gewissens hinwegsehen :P wäre zwar sehr schön wenn diese dinge auch noch gefixt werden würden aber ein weltuntergang ist das für mich sicherlich nicht. Und wenn JN jetzt noch ein WHITE Sense rausbringen dann muss ich sagen werde ich glaube ich nach dem ich das WHITE ROM geflasht hab nie wieder flashen wenn es von der Stabilität und der Funktionalität ebenso gut läuft wie das Rosso :) Also JN macht euch an das WHITE ROM und macht mich glücklich :D *spaß* ihr seid spitze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Also ich für meinen Teil kann nur sagen das, dass Manila Rom eines der Besten und stabilsten ist, welches ich auf meinem Omnia hatte und das waren schon einige ;) Ich habe bis jetzt noch keinen Bug finden können welcher aufs Rom zurück zu führen ist.

Das Rom ist echt Spitze und wir können froh sein das Norrin und Jo das für uns machen, denn ohne diesen Roms würde unser Omnia nur halb soviel Spaß machen ;)

DANKE NOCH MAL FÜR EURE TOLLE ARBEIT!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Hey Norrin,

ich hätte mal ein zwei Fragen:

Ich finde das Manila ROM optisch echt schön, nur beim SMS schreiben hängt sich das manchmal auf. Ich klicke bei Manila unten im Tab auf Nachrichten ich klicke dann auf die Nachricht zum öffnen und dann möchte ich Antworten und bumm hängt sich das auf. Ich muss den Akku rausnehmen und wieder neustarten.

Das Problem habe ich bei VITO Sms Chat nicht. Warum kocht ihr das Programm nicht ein ? Weil es nicht kostenlos ist ? Gibt doch bestimmt andere Möglichkeiten an das Programm dran zu kommen.

Bei eurem Rosso rom sind ja die panels untereinander angeordnet dh. musik, bilder etc. Kann man nicht die Panels irgendwie nebeneinander machen. Wie zb. bei Manila die Programmliste. Das heisst es kommt erst die Uhr dann das Wetter und dann so nebeneinander die panels musik, bilder etc. Somit hat man alles auf einem Blick.

Noch einen schönen Abend.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

hi norrin,

ich sag auch mal was zum thema. also ich bin halt ein perfektionist, ich möchte das beste haben. und einige roms sind halt noch nicht 100% perfekt. ihr wollt es halt jedem user recht machen und so viele verschiedene roms anbieten wie möglich. mir persönlich wäre ein rom, dass bis ins letzte optimiert ist lieber.

das soll jetzt keine kritik sein, ist halt nur meine meinung. das ist auch der grund, warum ich bisher noch kein rom von euch geflasht habe, obwohl ich total heiß darauf bin ;-) für mich zählt halt klasse statt masse, ich bin nicht der typ der jede woche neu flashen mag. vielleicht könnt ihr ja mal eine "very stable" rausbringen, ich bin mir sicher, dass euch da einige user sehr dankbar wären! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Unser White Theme habe ich soeben fertig gebastelt. Sieht doch derbe aus, nicht wahr...;)

post-417810-14356831969112_thumb.jpg

post-417810-14356831969248_thumb.jpg

post-417810-14356831969369_thumb.jpg

post-417810-14356831969488_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Hey Norrin,

ich hätte mal ein zwei Fragen:

Ich finde das Manila ROM optisch echt schön, nur beim SMS schreiben hängt sich das manchmal auf. Ich klicke bei Manila unten im Tab auf Nachrichten ich klicke dann auf die Nachricht zum öffnen und dann möchte ich Antworten und bumm hängt sich das auf. Ich muss den Akku rausnehmen und wieder neustarten.

Das Problem habe ich bei VITO Sms Chat nicht. Warum kocht ihr das Programm nicht ein ? Weil es nicht kostenlos ist ? Gibt doch bestimmt andere Möglichkeiten an das Programm dran zu kommen.

Bei eurem Rosso rom sind ja die panels untereinander angeordnet dh. musik, bilder etc. Kann man nicht die Panels irgendwie nebeneinander machen. Wie zb. bei Manila die Programmliste. Das heisst es kommt erst die Uhr dann das Wetter und dann so nebeneinander die panels musik, bilder etc. Somit hat man alles auf einem Blick.

Noch einen schönen Abend.

Lg

Also ich hab das Manila Rom schon seit es released wurde drauf und es hat sich noch nicht einmal aufgehängt. Vielleicht hast du noch was anderes installiert was dieses Phänomen verursacht ;)

Aber bei Vito Sms Chat muss ich dir zustimmen. Wollte es zuerst nie probieren, aber jetzt bin ich einfach nur begeistert! Die Geschwindigkeit im vergleich zur normalen tmail.exe ist ein wahnsinn und darüber hinaus noch die berauschende Optik also wenn ihr das ins manila rom einkochen würdet hätte ich nichts dagegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Also das sehe ich genauso wie du, warum starten wir keine Demo und fragen MS wann mir der Beta Schluss ist, hahahaha.

Leute jetzt mal im ernst, mal darüber nachgedacht dass WM6.5 ne Beta ist und Fehler enthalten können. Sorry...aber es wird keine Finale Version für unser OMNIA geben. Wir können nur hoffen, dass wir bald ne Build erwischen die zumindestens 99% ohne Fehler laufen. Aber ich glaub da nicht dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Also ich hab das Manila Rom schon seit es released wurde drauf und es hat sich noch nicht einmal aufgehängt. Vielleicht hast du noch was anderes installiert was dieses Phänomen verursacht ;)

Aber bei Vito Sms Chat muss ich dir zustimmen. Wollte es zuerst nie probieren, aber jetzt bin ich einfach nur begeistert! Die Geschwindigkeit im vergleich zur normalen tmail.exe ist ein wahnsinn und darüber hinaus noch die berauschende Optik also wenn ihr das ins manila rom einkochen würdet hätte ich nichts dagegen ;)

Werde es heute nochmal flashen. Das Problem ist das VITO nicht kostenlos ist

-.-´

@ Norrin: Aber 6.1 ist eine Finalversion für unser Omnia ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Unser White Theme habe ich soeben fertig gebastelt. Sieht doch derbe aus, nicht wahr...;)

hey norrin sieht echt geil aus =) bitte bitte macht sowas auch für die sense oberfläche weil die lite gefällt mir nicht :( und wäre toll wenn du unten einen farbigen windows butten als startbutton machen könntest auch wenn dann das JN weg ist ;) würde glaub einfach besser aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.