Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
blurman

hey norrin sieht echt geil aus =) bitte bitte macht sowas auch für die sense oberfläche weil die lite gefällt mir nicht :( und wäre toll wenn du unten einen farbigen windows butten als startbutton machen könntest auch wenn dann das JN weg ist ;) würde glaub einfach besser aussehen.

:dito:

Da stimme ich zu Sense wäre klasse.

Die heutigen WM Anwender sind anscheinend etwas verwöhnt. Wer seit Zeiten des z.B. XDA 2i mit dabei ist weiß zu schätzen was die neu erstellten und gemoddeten Roms wert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eschek87

ICH KANN DA NORRIN NUR ZUSTIMMEN. Manche kommen hier her klicken auf die letzte Seite und posten ihr Problem ohne mal die Suche zu nutzen bzw ein paar Seiten zu lesen.

Für die MEISTEN Probleme die hier immer wieder auftauchen gibts die Lösung gleich auf der ERSTEN SEITE. Wenn man die GENAUSO befolgt dann klappts auch mit dem ROM ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

...

Wir können nur hoffen, dass wir bald ne Build erwischen die zumindestens 99% ohne Fehler laufen. Aber ich glaub da nicht dran.

Vielleicht wird´s ja was mit der offiziellen 6.5.3 Build die auf dem SE Aspen erscheinen soll.

https://www.areamobile.de/news/14105-microsoft-windows-mobile-6-5-3-professional-veroeffentlicht Die Hoffnung bleibt!

Euer Manila Rom ist echt derbe!!! Es läuft und läuft und läuft!!!!!:respekt::respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

f3fksk.jpg

Hat jemand zufällig den BG vom ersten ROM parat? den blauen? :) wäre sehr nett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman08

Das Problem an dieser Geschichte ist, dass hier bereits Lösungen gepostet wurden sind, sei es Route66, GPS Werte, zertifikatfehler und und und. Es gibt halt immer wieder User die nicht lesen können und dann wiederholt die Fehler posten.

Die ROM's ansicht laufen bestens.....

Wegen GPS: Ihr wisst doch alle dass wir die Werte verändert haben und für Navi TomTom z.B. läuft es bestens. Da gibt es nicht umsonst die CAB auf der ersten Seite für die Standard Werte, aber nein hier wird man nur noch zu getextet von wegen GPS BUG.

Das selbe gilt auch für Route66: Hier hat ein User ein super Beitrag geschrieben wie man Route66 zum laufen bekommt, indem man den Update installiert, aber nein....es ist muss ja ein BUG sein.

Zum Zertifikatsfehler: User berichten, in dem ROM würde das Sicherheitszertifikat fehlen und posten dann CABS die sowieso nicht helfen, weil sie einfach nicht lesen können, warum dieser Fehler erscheint. Ich habe bestimmt tausendmal erklärt woran das liegt, aber nein....die ROM hat nen BUG.

GMaps 4.0: User schreien GMAps stürzt ab wenn GPS verbunden ist und melden ein BUG im ROM. Leute was können wir dafür, wenn GMAps 4.0 nicht mit HTCEmu harmoniert....ist es dann ein ROM Bug, nein. Aber trotzdem ist die ROM schuld.

Manila: User die ihre eigenen Themes drauf spielen, ihre Tabs verschieben und weiß was ich noch...und dann plötzlich den Fehler mit M2tp erhalten....wird auch gleich als riesen BUG bezeichnet. Ich werde da jetzt nicht drauf eingehen, aber jeder weiß der mit M2Dtp arbeitet, was zu tun ist. Und trotzdem meinen User die ROM hat nen BUG.

Also das sind nur kleine Beispiele.....

Nun...es ärgert mich einbißchen, weil dadurch andere User verunsichert werden und dann zögern.

Im groß und ganzen...sollte man sich zunächst einmal informieren, was habe ich geflasht, welche Programme sind eingekocht, was können die einzelnen Programme usw.

Aber egal die ROM's haben BUG's und laufen 1 % stabil :icon_lol: loool :icon_bigg

Es fehlt in meinen Augen an einer richtigen FAQ ganz am Anfang...es stehen zwar einige Informationen im 2. Post, aber eben längst nicht alle!

Die hier von dir zitierten Probleme wären alle prädestiniert für eine FAQ (nur so ein Vorschlag).

Eine Erläuterung zu den einzelnen Cabs im CAB-Archiv wäre auch wünschenswert (Sinn und Zweck bzw. Beschreibung). Um dem Zertifikatsfehler entgegenzuwirken, müsste der Hinweis auf "kompletten Hardreset" noch etwas erweitert werden (nämlich explizit um den Hinweis auch den Internen Speicher zu löschen). Das beugt Missverständnissen vor (dem ich auch unterlegen bin :icon_bigg ).

Dann gäbe es sicherlich auch weniger Probleme...

Dennoch: Hammergeile Roms !!! :goofy:

bearbeitet von badman08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Hey,

weiß einer wie ich die Uhr und so beim Manila Rom ganz weg bekomme ? Möchte gerne ein Bild von meiner Freundin und mir da haben nur, die Uhr und alles ist im weg.

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

Unser White Theme habe ich soeben fertig gebastelt. Sieht doch derbe aus, nicht wahr...;)

"Hail to the Kings, Baby"

das sieht ja mal richtig lecker aus, hast recht maestro :icon_bigg

abgesehen davon kam vorhin die frage, ob man den start button farbig machen kann, weil es besser aussähe. ich persönlich finde das es die optik stören würde und ausserdem finde ich das Foundationsymbol mal richtig schick. ich denke es ist auch ne art marke geworden in der deutschen omnia community. hatte letztens echt jemanden in der s bahn neben mir, der auch ein jn foundation rom nutzte, hab ich dank des start buttons auf den ersten blick gesehen. müsste die cleanrom gewesen sein.

und dann noch mal ein wort zu der qualität eurer roms:

in anbetracht der "rohstoffe" die ihr nutzt (sprich winMob 6.5 Beta) ist das endprodukt wirklich von überragender qualität.

ich hab damals angefangen mit den wm 6.5 roms von tom33, war dann kurz beim rom von dominikz, danach hatte ich noch eins, denn cooker weiss ich aber leider nicht mehr, bin dann auf deine g-roms gekommen und hab dann wieder zurück auf dein wm 6.1 rom gewechselt. gleich als ihr die foundation gegründet und die ersten roms released habt hatte ich beide sense versionen drauf, die cleanrom (testrom) und die mobileshell sense, die jo hochgeladen hat. hab ich übrigens immer noch drauf. bis auf einen einzigen

WITZ-MODUS AN "bug" WITZ-MODUS AUS

,den mit route66 und dem lizenzproblem hatte ich nicht einen bug zu verzeichnen. die kosmetischen fehler bei den verschiedenen roms zähle ich nicht dazu, weils keine bugs sind.

dazu kommt einfach die übergeile optik, die stabilität, der speed und das "feeling", welches die roms dem user bescheren.

in diesem sinne vielen dank euch beiden für die super arbeit, den netten support und die viele geduld, die ihr immer aufbringt.

gruß an jo, und richte ihm bitte aus, das sein avatar hoffentlich bald überflüssig ist, weil der admin ihm seinen wohlverdienten titel bald gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@badman08

wegen dem Zertifikatsfehler, da habe sowas die Schnauze voll, dass wir Third Party Apps nicht mehr für den internen Speicher anlegen sondern gleich ins Geräte. Wir werden auch nicht mehr soviele Apps mit einkochen....dank XDA UC könnt Ihr das ja auf einem Schlag erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_K

Hi Norrin,

ich habe mittlerweile viel hier gelesen - aber ehrlich gesagt diesen Part von Dir scheinbar jedesmal überlesen :icon_redf

Nein, im Ernst - wäre eine FAQ mit den dringlichsten Fragen/Problemen nicht sinnvoll ? Ist schon etwas unübersichtlich >160 Seiten komplett durchzuarbeiten... ich habe diesen Certifikats-Fehler übrigens auch und habe noch keine Lösung gefunden... :goofy:

Das Problem an dieser Geschichte ist, dass hier bereits Lösungen gepostet wurden sind, sei es Route66, GPS Werte, zertifikatfehler und und und. Es gibt halt immer wieder User die nicht lesen können und dann wiederholt die Fehler posten.

Die ROM's ansicht laufen bestens.....

...

Zum Zertifikatsfehler: User berichten, in dem ROM würde das Sicherheitszertifikat fehlen und posten dann CABS die sowieso nicht helfen, weil sie einfach nicht lesen können, warum dieser Fehler erscheint. Ich habe bestimmt tausendmal erklärt woran das liegt, aber nein....die ROM hat nen BUG.

....

Also das sind nur kleine Beispiele.....

Nun...es ärgert mich einbißchen, weil dadurch andere User verunsichert werden und dann zögern.

Im groß und ganzen...sollte man sich zunächst einmal informieren, was habe ich geflasht, welche Programme sind eingekocht, was können die einzelnen Programme usw.

Aber egal die ROM's haben BUG's und laufen 1 % stabil :icon_lol: loool :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_K

... déshalb bevorzuge ich auch die Clean-ROMS.

Dumm nur, dass auch da der Certifikats-Fehler auftritt...

@badman08

wegen dem Zertifikatsfehler, da habe sowas die Schnauze voll, dass wir Third Party Apps nicht mehr für den internen Speicher anlegen sondern gleich ins Geräte. Wir werden auch nicht mehr soviele Apps mit einkochen....dank XDA UC könnt Ihr das ja auf einem Schlag erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@tasrali42

many Thanks Brotha ;)

Ja ähhhm, zum Start Icon, JN ist unser Markenzeichen und der wird definitiv nicht ersetzt.

Leute die wissen wie man es manuell verändert, können das ruhig tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

... déshalb bevorzuge ich auch die Clean-ROMS.

Dumm nur, dass auch da der Certifikats-Fehler auftritt...

Das wird ja in Zukunft vorbei sein....wie Moyo immer schön sagt "abwarten und cay trinken" bis zum nächsten ROM Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Das Problem liegt darin, dass S2U2 standardmäßig den Media Player in seiner Ausnahme liste hat. Du gehst einfach bei den S2U2 settings auf Erweitert -> Ausnahme Exe Liste ->und auf das rote Minus neben wmplayer.exe -> löschen Ok? JA anklicken und dass wars. Dann sollte die Tastensperre kommen. Aber vermutlich wirst du dann das Problem haben, dass die Musik ausgeht. Probier mal ob die Musik dann noch weiter läuft. Wenn nicht muss du bei den S2U2 Settings auf Netz-/Akkubetrieb und dann Nur Bildschirm aus anwählen ;)

danke dir... sorry für die späte reaktion, war die letzte seit öfters feiern, wenn du verstehst, was ich meine...

ich werds nachher mal ausprobieren.

aber wenn ich auf die option "nur bildschirm aus" gehe, hab ich dann nicht das problem das der nicht in den standby geht und das dann mein akku viel schneller schlapp macht?

grüßlis

:rockout: :rockout:

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MimomaN

Hey bro..I talked to Jo yesterday and we will start cooking next week ;)

Hell yeah, Manila2D V2 will be the first Release I guess.

wow man , great news , can't wait for that :rockout:

thanks a lot Norrin Radd , thanks a lot Jo

we love you :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

danke dir... sorry für die späte reaktion, war die letzte seit öfters feiern, wenn du verstehst, was ich meine...

ich werds nachher mal ausprobieren.

aber wenn ich auf die option "nur bildschirm aus" gehe, hab ich dann nicht das problem das der nicht in den standby geht und das dann mein akku viel schneller schlapp macht?

grüßlis

:rockout: :rockout:

mispeed

Das ist allerdings der Nachteil, aber man kann nicht alles haben im Leben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SAR-cux

Moin zusammen,

nu muss ich mich aber auch mal zu der Aussage von Norrin äußern.

Er hat sowas von Recht. Manche kommen hier ins Forum, letzte Seite, lesen vielleicht die letzen beiden Einträge und fangen gleich an zu motzen. Alle Fehler liegen am ROM.

Man Leute... Wenn ihr Norrin und Jo nicht verärgern wollt und sie keine so geilen ROMs mehr kochen, dann dürft ihr euch nicht mehr wunder.

Was ist denn so schwer daran mel eben einen Suchbegriff einzutragen und das Forum durchsucht. Stellt euch doch nicht so dämlich an... :madman:

Ich kann von meiner Seite nur sagen, die ROMs sind klasse und ich würde mir dreimal überlegen ein anderes Rom draufzuziehen. Jedes Gerät ist anders und es kann bei dem einen oder anderen zu einem kleinen Fehler kommen. Lese dann aber hier ein wenig, Geduldige mich auch mal einen Moment und schaue ob eventuell auch jemand anders ein Problem damit hat. Meistens sind die Fehler aber keine Fehler sondern einfach nur ein Fehler beim flashen.

Es gibt hier eine Menge Cooker die eine Anweisung zum flashen gepostet haben und die auch für GANZ Blöde selbsterklärend ist.

Jo und Norrin, macht weiter mit eurer Arbeit und überlest einfach die blöden Fragen, die schon beantwortet wurden.

Soviel von meiner Seite.

SAR, Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigfun

Notre White Theme Je viens de terminer l'artisanat. Looks rude mais Out, n'est-ce pas ...;)[/ QUOTE]

Once again, what a beautiful work:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

@tasrali42

many Thanks Brotha ;)

Ja ähhhm, zum Start Icon, JN ist unser Markenzeichen und der wird definitiv nicht ersetzt.

Leute die wissen wie man es manuell verändert, können das ruhig tun...

Und wie machen es die, die es nicht wissen? :( könntest du n kleinen tipp geben?^^

Ach nochwas ich habe iwo im gerätespeicherverzeichnis ne -png datei gefunden wo das Telefonkeybord farbig ist. Könntest du mir verraten wie ich es mach dass das farbige icon der tasta und nich das farblose ausgeführt wird? =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@#kLe

Erstelle dir oder suche deinen Lieblings Icon in PNG Format und benenne es mit rockandrepublicblack_bubble_flag.png & rockandrepublicblack_bubble_flag_disabled.png. Einfach in den Windows Ordner schmeißen und Softreset oder das Theme neu aktualisieren. Die PNG's müssen 24x24 groß sein.

Edit:

Hier mal ein Beispiel siehe Anhang...

post-417810-14356831972599_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nob88

Unser White Theme habe ich soeben fertig gebastelt. Sieht doch derbe aus, nicht wahr...;)

HAllo Norrin eure Rom´s sind einfach die besten.

UNd alle Leute die etwas hier von Bug´s erzählen die haben echt keine Ahnung und sollten erstmal Die Bedienungsanleitung des Handys lesen!

Aber Norrin könntest du vorab einfach schon die White Theme zum download anbieten?

Eure Arbeit ist echt die beste! Also das MAnila ROM läuft 1a!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.