Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
#kLe

@climberking

wo ist HIER??

ja dass aber wenn das skinning eingekocht ist dann gibt es nur minimale bis garkeine verzögerung würd ich mal schätzen. Es dauert nur wenn man es zusätzlich über das normale drüberinstalliert glaub ich mal.. korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

bearbeitet von shortypac
Bitte ohne Zitat Antworten... Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

So leute ich hab ein Problem mit meinem Internet am Handy und zwar verwende ich das Manila Rom. Also ich es das erste mal geflasht habe, hatte ich nie eine internet Verbindung mit Activesync. Dann irgendwann aus unerfindlichen Grund so nach einem Monat hat das Internet plötzlich über activesync und dann auch über wifi funktioniert. Heute hab ich das Rom neu geflasht und jetzt hab ich wieder das Problem dass das Internet nicht geht. Funktioniert bei Euch gleich nach dem Flashen das Internet wenn ihr es mit Activesync verbindet? Da ich keine Flat habe will ich nicht über die Sim ins internet. Bzw ich hab es sogar über die sim versucht komm auch nicht ins netz. Ich wäre über jeden Tipp dankbar vl muss ich ja was einstellen bei Activesync oder so?

So problem gelöst! Einmal Operator wechseln und dann wieder zum richtigen Netzbetreiber zurück dann gehts ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

Hallo Gemeinde,

als normalerweise stiller Mitleser, wende ich mich nun mit einem kleinen Anliegen an euch.

Und zwar hab´ ich vor kurzem vom Tom33 BHIC2 WM6.5 Rom zum Foundation-Rom (28223 SPB 3.5.3 Sense La Revolution) gewechselt, selbstverständlich incl. Hardreset vorher und nachher. War bisher auch hochzufrieden, alles rannte wie am Schnürchen, alles lief 100% ohne Bugs.

So, nun das Problem. Heute im Büro fand ein Kollege es witzig, in meiner Abwesenheit mit meinem Omnia rumzuspielen und dabei einen Hardreset auszulösen. Gut, ärgerlich, aber dafür hat man ja ein Backup und jede Menge Routine im Installieren von Software. :klatsch:

Aber nach dem Neustart fing der Ärger schon an: showcase.exe konnte nicht gestartet werden. Also noch mal Hardreset. Problem behoben. Backup zurückgespielt, noch ein paar Kleinigkeiten hinterher, alles wunderbar. Doch zu früh gefreut: plötzlich bin ich vom ominösen Standby-Bug betroffen! :shocked: Ich arbeite mit S2U2, keiner der hier im Thread geposteten Tipps hat geholfen. Mal geht es eine Zeitlang, dann kann ich das Omnia nur noch per Softreset aufwecken. Auch habe ich festgestellt, dass ich ohne XTRA-GPS keinen Satelliten mehr empfange (von einem Fix ganz zu schweigen), was vorher wunderbar und schnell funktionierte. Da kommt einfach nix, als ob ich keinen GPS-Empfänger hätte. Aktiviere ich XTRA, ist alles innerhalb von hhöchstens ´ner Minute erledigt.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe zwei Fragen an euch:

1. Macht es Sinn, das Rom noch mal komplett zu flashen und anschließend

das Backup zurückzuspielen? Oder lieber alles neu installieren?

2. Bis auf das heutige Problem mit dem GPS war der Empfang bzw. der Fix

mit tom´s Rom deutlich schneller, allerdings hatte ich da die DXID1 drauf,

nun die ZHIE1. Sollte ich vielleicht noch mal die "alte" phone.bin probieren?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

...ich an deiner Stelle würde neu flashen und alle neu installieren.

Vor allem hast du dann ein sauberes System, mit den Backups gibt es oft Probleme.

Richi

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

@rapunzel2004

Wgen GPS, installieren bitte die Standard Werte von der ersten Seite.

Der GPS Fix gillt nicht für alle Navis....

@All

Morgen wird definitiv zu 100% releast, wir sind mit jetzigen Ergebnis sehr zufrieden.

Es wird ein Mix geben zwischen ZUIF2 und XBIJ1 Firmware...die ROM ist nicht irgendeine ROM sondern ein MLI ROM (Multi Language ROM)

Mehr dazu alles morgen ;)

Heute machen wir noch den Masstest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Was bedeutet denn bitte multi language rom? Kann man dann umschalten zwischen Deutsch und Englisch oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iroc83

@Norrin Radd

kann man die auch direkt flashen von der original vodafone software aus?!

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

@Norrin Radd

Das hört sich ja echt super an!

xbIj1 ist was genau? der name ist mir momentan noch komplett unbekannt...

Aber das mit der multi rom sollte unsere englischen freunde sehr freun..

@ english friends:

Norrin just told us that the new rom which will be released tomorrow will be a multi language rom.

we cannot say at this time what it is in detail, but it should we very interessting for you guys...

Grüßlis

:rockout: :rockout: :rockout:

mispeed

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

also ich selber habe es noch nicht getestet, aber man kann mit unseren ROM, MLI Firmwares von Samsung flashen.

Wenn einer die (neue) JN ROM flasht und stellt fest, deutsch ist doch nicht sein Fall und will ne originale norwegische Firmware, dann kann er die MLI Firmware von Samsung laden, die dann im internen Speicher abgelegt wird und von dort aus geflasht wird. Eine Verbindung mit dem PC ist nicht mehr notwendig. Natürlich muss geachtet werden, dass der Akku auf 100% ist. Also ein nettes Feature in unsere ROM. Also kein Stress mit dem Flashen, Active, Modemtreiber usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

@rapunzel2004

Wgen GPS, installieren bitte die Standard Werte von der ersten Seite.

Der GPS Fix gillt nicht für alle Navis....

Weiß ich doch... :-)

Ich benutze tomtom und teste dem Empfang zusätzlich mit dem eingekochten Tool. Hätte ich natürlich erwähnen sollen, sorry. :redface:

Die gleichen Einstellungen, die ihr in eurem Rom verwendet, habe ich schon in toms Rom benutzt und einen Fix gehabt in nullkommanix. Mit eurem Rom dauerte es ein bisschen länger, war aber kein allzu großer Unterschied und damit konnte ich sehr gut leben. Hat ja auch bis heute Mittag alles wunderbar geklappt. Jedoch habe ich irgendwie die ZHIE1 im Verdacht, denn ich denke, das ist vielleicht der größte Unterschied zu früher. Deshalb noch mal die Frage, auch speziell an dich als Spezialist: ist es einen Versuch wert, mal wieder die DXID1 zu flashen, oder sollte ich lieber noch mal mit den Registry-Werten rumspielen? Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass der Fix länger dauert, sondern dass der ohne XTRA nicht einen einzigen Satelliten anzeigt.

Was das andere Problem angeht mit dem Standby-Bug: ich habe jetzt NOCHMAL einen Hardreset gemacht und das Dingen komplett in Ruhe gelassen, bis das Fenster "Betriebsbereit" Erscheint. Habe dann einfach nur meine Kontakte zurückgespielt, Zeit und Datum eingestellt und Mobile Shell registriert. Ich benutze erst mal den WM-eigenen Lockscreen. Sonst habe ich nichts gemacht oder installiert. Seitdem kein Aufhängen mehr!

Ich werde jetzt mal wieder alles schön sauber von Hand nachinstallieren und schauen, was passiert. Euer Rom ist echt toll und ich würde nur wirklich ungern ein anderes nehmen. Vor eurem Rom hätte ich mir schon fast einen Chinaclone gekauft (t5388+), aber dann habe ich mal der JN Foundation eine Chance gegeben und siehe da... plötzlich hatte ich keinen Grund mehrr für ein neues Gerät! Wie gesagt, bis heute Mittag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Ja, probiere es aus mit der DXID1, die Erfahrungen müsst ihr schon selbst machen, für meinen Teil bleibe ich bei der ZHIE1.

Du kannst ja dann berichten wie es dann mit der DXID1 läuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

@ Norrin:

Nimmt ihr das ganze Gedönse was ihr bei eurem Ultra Clean Rom benutzt habt ? Die ganzen Treiber und so ?

Dann würde ich sagen danach braucht ihr nichts mehr releasen nen bisschen was für die Optik und die Treiber und alles und dann fluppt das Handy einwandfrei !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

und btw: wie kann man Rufnummer senden ausschalten :S hab überall in den einstellungen gesucht aber nicht gefunden

Hallo konya_playa,

da Frage ich mich doch in welchen Einstellungen Du gesucht hast hehe

Spass...

Gehe mal unter Start, Einstellungen, Persönlich -> Telefon!

Dann nur noch unter dem Reiter Dienste, wähle Rufnummernanzeige und klicke etwas weiter unten rechts auf Einstellungen abrufen...

Hier kannst Du nun 3 verschiedene Möglichkeiten einstellen...

1- Alle

2- Anrufer-ID deaktivieren

3- Nur an Kontakte

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter Hilfen :icon_bigg

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

Mal was anderes, die SMS wo werden die abgespeichert, im Gerätespeicher, oder??

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacBoy

Heißt es jetzt dass man das Handy vom Internen Speicher aus flashen kann? oO

Edit:

Für Omnia gibt es ein tolles Tool für, hier zum Beitrag.

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Also, ich weiß nicht, ob ich den Meisterkoch richtig verstanden habe.

Aber Flashen ohne PC, direkt aus dem Internen Speicher hört sich ziemlich revolutionär an.

Das wäre selbst für mich Fast-Flash-Verweigerer (1x) womöglich ein Grund zu Flashen.

Jetzt bin ich wirklich gespannt auf morgen.

Gutes Schaffen, ihr Köche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

ich denke, der "flashverweigerer" hat die "meisterköche" schon richtig verstanden...

wenn du das deutsche rom geflashed hast, kannst du aufs original (finnish?) rom umflashen, und das aus dem internen speicher.

was ich mich aber jetzt frage, hat man jetzt die ausländischen roms immer im internen speicher drin? nimmt das nicht unnötig platz weg?

und wer will den schon auf ausländich flashen?

grüßlis

mispeed

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MimomaN

OMG .. is it true ? :shocked:

i saw some one posted something about ENGLISH , omg this is my dream

where , when , who , how ...? :shocked:

wow man i am sorry can't wait , this was my dream ? :rockout:

this will be tomorrow ?

so : " Please Mr.Tomorrow come very fast " :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Naw DawG, it will be a german ROM....:eusa_shif

But hey, I will make it asap.

It will be finish on Sunday I think....

promised.

We will start with M2D V2 L'ombra scura and Spirito Maligno. Coz these versions are much faster to build in english, u know.

Catch u soon and tell'em it will be available soon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

@MimomaN

sorry, it was my misstake...

i just think about a multi language rom and i could not imagine that it was not an english rom... sorry for that...

but you listened your english rom release will be on the weekend...

okay, bye now

mispeed

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.