Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
rapunzel2004

@Norrin:

du sollst das auch nicht für mich/für uns probieren, damit wir uns nicht falsch verstehen. ;)

Wir wissen ja mittlerweile auch alle, wie zickig und verschieden die Omnias sind. Jedes verhält sich ein bisschen anders. Das hat natürlich einen gewissen Charme, aber irgendwann, wenn ich die Schnautze voll habe, kaufe ich mir ein HTC HD2, hehe...

Aber Spaß beiseite, es hätte ja sein können, dass du sagst, aus dem und dem Grunde brauchst das nicht probieren, liegt nicht an der phone.bin, usw. Hätte mir dann unnötiges

flashen erspart. Aber so probiere ich das einfach mal aus, Einstellungen bleiben ja alle erhalten. Komme aber erst heute Abend dazu, hier im Büro konnte ich nicht mal in ´ner virtuellen Maschine ein altes D900 flashen, das mache ich lieber zu Hause. Werde dann berichten.

Oh, eine Kleinigkeit noch. Habe heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mal dieses GPS-Tool laufen lassen, mit euren modifizierten Einstellungen und abgeschaltetem XTRA.

Hat keine Satelliten angezeigt, hab´s aber einfach laufen lassen und nach ca. einer Minute (hab´ leider nicht auf die Uhr geschaut) gab es dann plötzlich doch Empfang! Nach etwa einer weiteren Minute dann auch einen stabilen Fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MimomaN

Naw DawG, it will be a german ROM....:eusa_shif

But hey, I will make it asap.

It will be finish on Sunday I think....

promised.

We will start with M2D V2 L'ombra scura and Spirito Maligno. Coz these versions are much faster to build in english, u know.

Catch u soon and tell'em it will be available soon.

so , you will release the new rom in German today or tomorrow

and then will be another version in English comes in Sunday

is it right ?

i am sorry i am little confused , correct me if i am wrong :eusa_doh:

@ mispeed : it's ok my friend , i hope you will enjoy your new German rom ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Papiez1906

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit (seit 3 Tagen) folgende Version am Testen:

i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28223 SPB 3.5.3 Sense La Revolution mit der Phone I900PUJA1

und habe hierzu einige Fragen bzw. Beobachtungen:

1) Akku Laufzeit

Ich habe bereits 3 Mal geladen, immer bei einem Batteriestand von 30-40%. Gestern Abend (22:00) war auf meinem Handy die Akkuanzeige noch bei 98% und heute früh nach dem Einschalten des Displays bei 40% .. alle Progs waren aber ausgeschaltet.

Ich hatte aber die Etikette, Automatisches Netz und Bildschirmhelligkeit auf automatisch eingestellt gehabt. Bildschirm automatisch drehen war bereits ausgeschaltet.

Ich werde nun die Etikette , aut. Netz ausschalten und Bildschirmhelligkeit auf manuell umschalten und testen in wie fern sich diese Einstellungen auf die Akkudauer auswirken.

Vielleicht habt Ihr aber auch Tipps wie ich die Baterielaufzeit bei dieser Version verlängern kann?

2) Programmspeicher

Ich habe bemerkt, dass der Programmspeicher sich innerhalb kurzer Zeit von ca. 43mb auf bis 20mb verringert. Die Zeitspanne ist abhängig von der Benutzung und den Einstellungen, die man vornimmt.

Heute z.B bin ich 20 Minuten mit AutoMapa gefahren, um zu testen, ob ich mit den Standard Werten (cab von Seite 1) navigieren kann (bisher ist das Naviprogramm immer nach dem GPS Fix eingefroren). Vor dem Programmstart hatte ich noch 42,3 mb Programmspeicher und nach dem Navigieren und Beenden des Navi Programs sind es nur noch 31,75 mb.

Umfangreiche Änderungen an dem Aussehen der MS3.5 Oberfläche führt bei mir zu noch gravierenden Programmspeichereinbrüchen von ca. 42 mb auf 24 mb nach einer 30-45 min Anpassung.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habt Ihr vielleicht auch Tips oder Einstellungen (z.B. Reg-Änderungen) wie man dieses Programmspeicher Verhalten ändern kann?

Liegt es vielleicht an der 6.5 Version?

Bisher hatte ich eine ältere Tom33 6.1 Version mit MS 3.0 mit der Phone DXID1 drauf gehabt (Akku ca. 3-4 Tage, Programmspeicher bei ca. 38-44 mb)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

deine erfahrungen kann ich immoment eigendlich alles teilen...

verwende zwar route 66, aber die akkulaufzeit ist auch beim navigieren erheblich eingebrochen.

ich verwende nun windows mobile 6.1 in der original eplus version, da mein handy heute in den urlaub geht (wegen displayschaden, ich bekomme heute ein neuwertiges gebrauchtes omnia als ersatz)

:computer:

und ich sehe auch ERHEBLICHE unterschiede der akkulaufzeit zwischen orig. win 6.1 von eplus und dem rom von jo und norrin...

mein handy ist eigendlich jeden abend um 22 uhr platt, egal was ich den tag über damit gemacht habe.

außer jetzt bei der original.. nun hat mein handy wieder die üblichen standbyzeiten von ein paar tagen.

Ich habe das gefühl, dass es bei dem rom von norrin und jo völlig egal ist, ob sich mein omnia im ruhezustand befindet, ob ich im netz surfe, ob ich musik höre oder was ich auch mache, der akku geht genauso schnell leer wie im ruhezustand...

Hat da jemand ideen?

ich hab mir jettz einfach nen 2. ersatzakku besorgt und eine ladestation, die den akku gleich mit aufläd...

grüßlis

:rockout: :rockout: :rockout:

mispeed

bearbeitet von shortypac
Bitte ohne Zitat Antworten... Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

@mispeed + Papiez1906

liegt das evtl. an SPB?

Habe selbst das Manila gehabt und zur Zeit das Titanium Sense, was soll ich sagen AKKU hält bei mir ca 2 Tage bei normaler Nutzung und wenns nur im Standby rumliegt hält der Akku 3 tage. Alles mit der phone.bin ZHIE1. Teste seit ein paar Tagen die PUJA1, scheint ähnlich gut zu arbeiten wie die ZHIE1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

hatte bereits alle versionen drauf...

es ist überall genau das selbe...

naja, aml schaun was passiert, wenn ich mein austauschgerät habe...

Grüßlis

:rockout: :rockout: :rockout:

mispeed

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

ZHIE1 -> akku bei mir nach einem tag im standby (max 1h telefonieren) bei ca. 85%

also hält länger als 3 Tage bei mir!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1graser

Da hier seit mehr als zwei Stunden niemand geschrieben hat, wie sehr er sich auf das neue ROM freut, übernehm ich das jetzt mal:

Ich bin sehr gespannt und freu mich auf das neue ROM.

So, soweit das Formale.

Zum Thema Akku:

Wie bereits vor ein paar Seiten erwähnt, springt bei mir zwar die Akkuanzeige, jedoch scheint die Akkulaufzeit insgesamt normal zu sein. (ich verwende übrigens die SPB)

Allerdings kann ich das Omnia nicht mehr im Auto laden - ich bin gespannt, ob das mit dem neuen ROM besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Papiez1906

@AND09

Hi,

wie sind denn Deine Einstellungen im Bezug auf Bilschirm, Netz, Akku?

wie verhält sich der Programmspeicher bei Dir?

SPB MS 3.5 hatte ich bereits bei der 6.1 Version, da konnter ich keine gravierende Unterschiede bei der Akkudauer feststellen.

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest AND09

@Papiez1906

kurz und knapp:

Programmspeicher: aktuell um die 43MB (T-Sense Rom ), während Navigation (route 66) ca 10-15 MB weniger; nach Beendigung der Nav kurzes Warten und dann sind die 43MB wieder da.

kleine Anmerkung: Habe mal versucht das Manila zum Absturz zu bringen, durch öffnen von ich glaube es waren 8 Apps gleichzeitig (u.a. Nav, Mediaplayer, Office, SMS ). Ging nicht alles hat einwandfrei funktioniert, ohne Absturz oder Meldungen über zu wenig Programmspeicher!!! SUPER ARBEIT DER FOUNDATION!!

An den anderen Einstellungen habe ich nichts geändert!

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1graser

Da sich dieser Thread ja eh immer mehr zum Off-Topic-Thread entwickelt, habe ich ebenfalls mal eine Off-Topic-Frage.

Ich habe das Gefühl, dass "Windows Mobile" zunehmend unpopulär wird.

AVM (Fritzbox) programmiert zwar einen mobilen Client für Android, nicht aber für WM. Oder Skype: Die haben ewig lange an einem Skype-Client für WM herumgebastelt und nun, als das Ding halbwegs funktioniert, streichen sie ihn und bieten ihn nicht mal mehr zum Download an. Jedoch gibt es weiterhin einen Client für iPhone und Symbian.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß,

1graser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo

melde mich mal kurz, also ROM wird heute definitiv releast...

Ich warte noch auf Jo.

Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden....ihr werdet staunen, fühlen und genießen :icon_mrgr

Ausserdem haben wir in Honeycomb einwenig aufgeräumt durch zusätzliche Ordner mit den dazu gehörigen Apps.

Und ich habe für das Titanium (japps PlugIn) auch schon einige Programme mit passenden Icons verlinkt. Natürlich kann dies von euch manuell verändert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

der grund liegt am neuen Windows Phone 7 + kein gutes Ergebnis auf WM 6.x (aber wen die mal weiterarbeiten würde währe da ein zufriedenstellendes Ergebnis drinnen würde ich mal sagen) !!!! -> Siehe HIER

genauso wie der Mobile Firefox (Fennec) auch aufgegeben!

über AVM kann ich leider nichts sagen!

was meinst du damit genau?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Aufjeden Freunde...

Die ROM ist supa dupa Sensitive...loool.

Geht ab wie Schmitz Katze ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Hey norrin ist eig die LG Tasta eingekocht=) ?

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1graser

@climberking: Danke für die Info.

Hier die neue Applikation von AVM:

FRITZ!App Fon verbindet Ihr Android-Smartphone per WLAN mit Ihrer FRITZ!Box. So können Sie zu Hause komfortabel über das Festnetz und das Internet telefonieren.

AVM hat auf der CeBit verlauten lassen, dass sie jedoch keine entsprechende Anwendung für WM entwickeln. (leider ohne Begründung)

Zusammen mit der Abkündigung von Skype hat sich bei mir der Verdacht ergeben, dass nun viele Hersteller nur noch für iPhone und Android entwickeln.

Gruß,

1graser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Genau...warte auf Jo, he's @ work.

Also ich würde jetzt alle Erledingungen machen und heute Abend ans Flashen ran gehen ;)

@All

JA, LG Tasta ist drinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

Wird es nun eine neue phone.bin geben oder ein komplettes ROM-Update im bereich Manila, Titanium und SPB ??? :o Weil hier so oft von Titanium von dir gesprochen wir :( nicht dass im endeffekt das schöne Manila garkein upgrade bekommt :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Die LG Tasta ist meiner Meinung nach die beste die ich getestet habe !

Sie reagiert einfach nur Traubensaft !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

ne cap von der LG wäre nicht schlecht, da ich eigentlich keine Lust habe schon wieder zu Flashen, wo ich doch mit der Titan. sehr zufrieden bin:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.