Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
benystyle

@climberking

Wenn ich das nach dem Flashen machen, verschwinden den da nicht meine programme die JN da fest installiert hatt??...oder bleibt da alles stehen und es geht nur der mist weg???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo HF User,

also ich habe mir hier jetzt mal die letzten 10 Seiten durch gelesen... Naja was soll hier zu noch sagen??? Habt einfach Geduld und verbringt die Zeit einfach mit Freunden, Familien oder irgendwelchen Hobbies außer flashen natürlich hehe

Ich kenne das zu gut aus eigenen Erfahrungen, dass es manchmal einfach nicht zum angegebenen Termin eingehalten werden kann... der Grund dafür kann alles mögliche sein ;)

Aber ganz bestimmt machen das unsere Köche Norrin & Joe nicht mit Absicht um euch hin zu halten!!!

Ps. das Wetter ist doch BOMBIG, also unternimmt doch lieber was als vor dem PC zu sitzen + warten hehe

Pss. bitte nicht falsch verstehen aber so langsam finde ich es nicht mehr so übersichtlich hier, seitdem es hier um nichts anderes geht außer "wie lange wird das noch dauern, gibt es Bilder, Privates... was nichts mit dem Forum zu tun hat usw..."

Für neue User ist das ziemlich schwierig hier noch den Durchblick zu behalten, also denkt bitte auch an die Neulinge ;)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

ähm ALLES im internen speicher!

also du MUST danach einen Hard-Reset durchführen!

dan funktionier dein Omnia aber tatellos glaub mir :-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
benystyle

du hast mich glaub ich nicht richtig verstanden...JN macht die meisten programme auf den internen speicher...wenn ich da jetzt das neue rom flashe und dan formatiere, dann müssten ja alle proggramme gelöst sein oder?? das würde ja nichts bringen???

bearbeitet von shortypac
Bitte ohne Zitat Antworten... Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

ähm naja du kannst vorm flashen formatieren!

dan hast nurmehr die installierten programme im internen speicher (also die von jn)

ich hab jetzt formatiert, dan flashe ich das rom (falls es kommt), dan mach ich nen hard-reset, und dan installier ich mir mal meine sachen!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

@climberking

Ich frage so blöd, weil ich das von Flashspeichern anders kenne. Wenn ich z.B. einen USB-Stick formatiere, dann ist es egal, ob ich Schnellformtieren an- oder abhake, es dauert in beiden Fällen nur Sekunden. So wie es auch ist, wenn man das Omnia formatieren lässt bzw. den Hardreset macht, das geht ja in Sekunden über die Bühne. Da hat es mich doch sehr erstaunt, dass das hier nun überhaupt funktioniert mit dem gründlichen Format. Und nein, ich will es nicht selbst ausprobieren... bin froh, das die Kacke bei mir jetzt endlich vernünftig läuft, hehe... Aber gut zu wissen, dass es notfalls möglich ist.

@benystyle:

Naja, wenn Programme auf dem internen Speicher installiert sind, egal ob von JN oder von dir selbst installiert, sind die nach der Formatierung natürlich weg. Wenn also durch das Rom was im internen Speicher abgelegt wird (wohlgemerkt: nicht der Gerätespeicher, also Ram), sollte man diesen allein nach dem Flashen nicht noch mal formatieren. Nur zusammen mit einem kompletten Hardreset, denn danach startet das Rom neu und installiert natürlich auch all die Sachen neu, die ggfls. in den internen Speicher kommen.

Ansonsten kann ich jetzt nur noch climberkings Methode empfehlen: Hardreset nach Methode 2 und evtl. im Anschluß noch Formatierung des internen Speichers. Behebt wirklich alle Probleme und ist sicherer, als Methode 1. Ganz Paranoide können das natürlich noch jeweils vor und nach dem Flashen machen. Zukünftig werde ich jedenfalls einen Mix daraus machen, Hardreset Methode 1 vor dem Flashen, Methode 2 danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

windows mobile macht auch ne schnellformatierung!

stell dir vor das handy startet einfach ne stunde nicht das würde kein mensch überleben....

und wen es in beiden fällen nur sekunden dauert stimmt bei dir etwas nicht

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iroc83

@shortypac

danke!

.

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stylz09

hallo zusammen hab immer noch das problem das ich keine phone.bin flashen kann,sondern nur die rom,hat keiner hier einen treiber womit man die phone.bin flashen kann(mit win 7 64 bit??

vllt kann mir ja heute jemand weiter helfen?!

Danke im vorraus MFG StylZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

@stylz09

ich schließe mich an

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

also bei mir funktionierts bei der datei die im anhang ist!

nach installation neustart und fertig

wen nicht dan einfach auf c:programme:samsung:phone software:etc...bis dorthin wo du dan 4 oda 5 ordner siehst wo jeder eine zahl hat

da in den ersten ordner rein

rechtsklick auf die setup.exe - kompatiblitätsmodus auf Vista - OK

rechtsklick auf die setup.exe - als administrator starten...

danach einfach auf installieren und nach einigen sek ist es fertig

das beim nächsten ordner...bis du alle durch hast

dan neustart und es müsste funktionieren!

falls nicht einfach den usdl schließen und nochma als admin starten und dan bei einem anderen usb port probieren!

könnte sein das erst beim 3. oda 4. usb port geht.....

lg

ps: zur sicherhheit noch in den geräte-manager gehen und wen da ein gelbes ausrufezeichen kommt dan rechtsklick - treibersoftware installiere...dan Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen dan auf Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen dan Datenträger...Samsung Mobile USB Modem....dan das ssm_mdm2.inf und dan das Mobile Moden auswählen und fertig ;-) im anhang unter Samsung Mobile USB Modem.zip ist die inf auch drinnen

Samsung USB Driver - Vista.zip

SAMSUNG Mobile USB Modem.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stylz09

ja mein freund dank dir,das problem ist nur ich hab win 7 64 bit und kein xp

climberking scheint als wärst du der king hört sich gut an muss ich mal probieren thanx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

habs bis jetzt unter windows xp, vista (32bit und 64bit) und windows 7 (RC und Final 64bit) geschafft :-)

muss alle paar monate die treiber neu installieren da ich des öfteren meinen pc neu aufsetze^^

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ogilvi

Hallo zusammen, ich hoffe das meine Frage an der richtigen Stelle landet, bin neu in diesem Forum und noch nicht so ganz geübt im Umgang mit Foren.

Aber nun zur Sache,

Ich benutze ein Omnia I900 mit (wie gekauft) WinMobile 6.1, auf diesem Gerät läuft Navigon 7.4 (Original gekaufte Version) ohne Probleme, im Speziellen was GPS angeht, man liest in vielen Foren, das es Probleme mit dem GPS gibt, hier im Forum war ich echt angetan von den verschiedenen Flshs, wenn ich mein Gerät nun auf WinMobile 6.5 flashe, läuft dann mein Navigon noch ?, wen dies nicht der Fall wäre könnte ich vorher das Rom sichern und es dann wieder zurückspielen.

Gruß und schönen Abend Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

Guten Abende.

Wir ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist es in letzter Zeit zu einigen verzögerungen gekommen. Wobei nicht zu letzt auch ich der schuldige war. Momentan befinde ich mich im Umzug, welcher sich als schwieriger gestaltet hat als gedacht. Desweiteren hat sich etwas in der Entwicklung unsere Küche getan. Der interne Ablauf hat sich auch verändert. Und somit brauchten wir mehr Zeit. Gestern ist mir noch etwas persönliches dazwischen gekommen. Heute haben wir noch eine Kleinigkeit ausgearbeitet und hatten auch noch zusätzlich ein ungeplantes Update einer Applikation.

Für Heute habe ich mir aber den gesamten Abend freigehalten...

Heute wird es definitiv zu einem Release kommen.

P.S.

Wir freuen uns natürlich über den erneuten Ansturm und auch über die vielen Posts...Jedoch solltet wir alle aufpassen das wir nicht zuweit vom Thema abkommen. Unter anderem meine ich damit jeweilige Briefe bestimmter Freundinnen die hier gepostet werden.

Meine persönliche Meinung: Wir haben alle mal ein Tief im leben...Ich hab auch schon so einiges verloren. Jedoch muss man nach vorne schauen...allen Mut zusammen nehmen und lernen auch mit Veränderungen im Leben klar zu kommen. Das wird dich prägen und auch stärken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

@jo-the-ripper

:thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou:

wie siehts eig in sachen schnelligkeit und stabilität im vergleich zu den letzten JN Roms aus Jo? was würdest du sagen wenn du sie vergleichst?

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SAR-cux

@jo-the-ripper

Hallo Jo,

persönliche Dinge haben immer Vorrang und so manche sollten sich ein wenig zurück halten. Du hast deinen Umzug schon vor langer Zeit angekündigt und wenn es jetzt zu verzögerungen beim ROM gibt ist das kein Problem. Denn immerhin sollte man es mit einem GROßEM Lob aussprechen das du dir trotz deiner Strapazen noch immer Zeit fürs "kochen" nimmst. :respekt:

Ich warte bis es ON ist und werde mich dann auf das Ergebnis freuen, ob nun gestern, heute oder morgen. Was macht das schon.

Ihr arbeitet zu zweit an dem ROM und müsst euch natürlich auch absprechen.

Hallo Norrin,

ich stimme dir zu. Bei manchen Ungeduldigen den Text einfach Überlesen. Denn die die hier euer ROM schätzen, warten auch ab. Nur nicht hinschmeißen, das wäre sehr schade. Auch dir einen :respekt: das du weiter am Ball bleibst.

Es ist euer Hobby anderen mit dem Omnia Freude zu bereiten, da ihr ja beide in anderes Handy im Dauereinsatz habt.

Gruß

SAR

(Search and Rescue)

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@mispeed

Wünsche dir auf jeden fall schonmal viel Spaß mit der Rom heute. Das lenkt bestimmt ein wenig ab.

@SAR-cux

MANY THX. Immer schön solche Worte lesen zu dürfen.

@kle

Es wird wie immer ein Hammer. Solltest doch mittlerweile schon wissen. :-P

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll außer, dass meiner Meinung nach der liebe JO einen Charakter hat den hat nicht jeder ! Sich noch dazu zu äußern wieso das alles seine Verspätung hat ist einerseits uns gegenüber eine sehr nette Geste, aber ich denke das du dich nicht entschuldigen musst, denn wir sind von euch abhängig und nicht ihr von uns. Norrin schreibt einmal, dass das Rom verspätet kommt und 1000 Leute schreiben trotzdem noch wann denn und jetzt Norrin und jetzt ? ...

Jetzt lasst mal eure Haare wehen und lasst die beiden das machen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.