Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
rapunzel2004

@DeeDeeKay79

Es ist immer besser Apps nachzuinstallieren. Oder ihr verwendet nen CAB Manager, dann könnt ihr die EXE squeezen, somit werden die Apps kleiner und verbrauchen weniger Speicher.

Naja... laut dem entsprechenden Thread bei XDA-Developers verbrauchen die gesqueezten Apps vielleicht weniger Datenspeicher, aber nicht weniger Programmspeicher. Dort wird irgendwo noch mal ganz klar gesagt, dass die Sachen on-the-fly im Ram dekomprimiert werden und nach dem Laden die gleiche Menge an Ram verbrauchen, wie vor der Komprimierung. D.h. die Apps werden vielleicht schneller gestartet (weil weniger Daten geladen werden müssen), verbrauchen aber genauso viel Programmspeicher, wie vor der Komprimierung. Wie gesagt, nur im Datenspeicher würde das ein wenig Platz schaffen, aber der ist nicht das Problem, und große Sachen, wie z.B. iGO oder tomtom starten schneller.

So habe ich das jedenfalls verstanden.

Habe jetzt selbst mal einiges durch den Squeezer gejagt, u.a. eben tomtom, iGO und sogar Mobile Shell, S2U2, S2P und S2V. Läuft alles hinterher wie gewohnt, tomtom und iGO starten auch ein bisschen schneller, Programmspeicher habe ich aber nach wie vor nur ca. 33-35MB. Aber schneller starten ist ja auch schon mal was...

Aber die Aussage von Norrin, dass eingekochte Progs 2- oder 3mal vorhanden sind, ist interessant! Also, um das noch mal auf den Punkt zu bringen: es ist grundsätzlich für den Speicher immer besser, sich z.B. das Cleam Rom zu flashen und alles an Software nachträglich zu installieren?

Also wenn das so ist, dann weiß ich ja, was ich nächstes Wochenende mache... :icon_bigg

mfG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Habe ich auch nicht gesagt climber :P

Also DU muss im endeffekt eh selbst entscheiden, welches Rom DU nimmst !

Einen schönen Tag noch Leute !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

nja kam ein kleines stück so rüber^^

aber ja er muss es selbst entscheiden

also bei der neuen Clean I kannst du nichts falsch machen :-)

wen du es ein bischen grafikaufwändiger möchtest nim hald die titanium neo !

sicher alles keine fehlentscheidungen^^

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Danke für die schnelle Antwort.

Mein bevorzugten Tätigkeiten sind Wetter (mit Touchweather gelöst) und sms, sowie nat. telefonieren. Schreiben machen ich mit SlideIT

Gruß

SAR

touchweather und vodafone? wie hast du das hinbekommen, ich bekomme über hdspa keine verbindung.

@norrin, habe eure clean 1 drauf, wie bekomme ich das schicke startmenu hin, das ihr auch in eurem titanium habt. Fingerpoint?

bearbeitet von muskelbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Hallo zusammen wollte mir mal Die Version i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 JN Foundation Neo Titanium Le Diable Update Fix 04.04.2010

Runterladen und dann flashen.

Oder gibt es da noch irgend welche Schwierigkeiten?

Gruß und schon mal danke

papa2007

mit Halskrause son shit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Was soll es für Schwierigkeiten geben ?

Probiere sie doch selber aus :)

Also ich fand sie Klasse !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sven.on-line

Hi Leute,

ich habe gestern mir mal die gefixte Clean Version I draufgemacht.

Finde Sie sehr gelungen.

Nur hab ich das Problem das z.B. "Resco Bubbles" nicht startet.

Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

So, heute habe ich mal mit der clean Version und iGO8 lotsen lassen.

Sorry....aber katastrophal. Ich war mit der clean Version echt super zufrieden.

Bis heute. iGO ist jedoch bei mir Pflicht.

Ich denke aber mal, dass es wirklich am Programmspeicher liegt.

Es lief nicht flüssig sondern ruckartig. Bishin teilweise zum stillstand.

War bei der 6.1 nicht der Fall. Aber auch wie gesagt, da hatte ich definitiv mehr Programmspeicher. Ich werde es aber nochmal testen. Dann schauen wir mal.

Vielleicht gibt es mit der Zeit doch eine Möglichkeit den Programmspeicher zu erhöhen.

Edit:

Norrin, ist kein Meckern sondern eine Feststellung.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeeDeeKay79

So, heute habe ich mal mit der clean Version und iGO8 lotsen lassen.

Sorry....aber katastrophal. Ich war mit der clean Version echt super zufrieden.

Bis heute. iGO ist jedoch bei mir Pflicht.

Ich denke aber mal, dass es wirklich am Programmspeicher liegt.

Es lief nicht flüssig sondern ruckartig. Bishin teilweise zum stillstand.

War bei der 6.1 nicht der Fall. Aber auch wie gesagt, da hatte ich definitiv mehr Programmspeicher. Ich werde es aber nochmal testen. Dann schauen wir mal.

Vielleicht gibt es mit der Zeit doch eine Möglichkeit den Programmspeicher zu erhöhen.

Edit:

Norrin, ist kein Meckern sondern eine Feststellung.:eusa_danc

Dem muss ich mich leider anschließen!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeeDeeKay79

Naja... laut dem entsprechenden Thread bei XDA-Developers verbrauchen die gesqueezten Apps vielleicht weniger Datenspeicher, aber nicht weniger Programmspeicher. Dort wird irgendwo noch mal ganz klar gesagt, dass die Sachen on-the-fly im Ram dekomprimiert werden und nach dem Laden die gleiche Menge an Ram verbrauchen, wie vor der Komprimierung. D.h. die Apps werden vielleicht schneller gestartet (weil weniger Daten geladen werden müssen), verbrauchen aber genauso viel Programmspeicher, wie vor der Komprimierung. Wie gesagt, nur im Datenspeicher würde das ein wenig Platz schaffen, aber der ist nicht das Problem, und große Sachen, wie z.B. iGO oder tomtom starten schneller.

So habe ich das jedenfalls verstanden.

mfG.

Habe es gerade auch getestet und ist leider genau so, wie du es gesagt hast!!!! Zwar mehr Datenspeicher, aber leider nicht mehr Programmspeicher!!!:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Also ich korrigiere mich mal, was den Programmspeicher von der 6.1 und 6.5 betrifft.

Sie sind doch gleich.

Jetzt bin ich am überlegen, woran das liegen könnte. Am Pagepool???????

Ich weiss es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeeDeeKay79

Also ich korrigiere mich mal, was den Programmspeicher von der 6.1 und 6.5 betrifft.

Sie sind doch gleich.

Jetzt bin ich am überlegen, woran das liegen könnte. Am Pagepool???????

Ich weiss es nicht.

Ich weiss es auch nicht. Ich durchsuche auch schon das Netz nach irgnedwelchen Lösungen, aber irgendwie.....naja...nicht so viel erfolg!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Ich weiss es auch nicht. Ich durchsuche auch schon das Netz nach irgnedwelchen Lösungen, aber irgendwie.....naja...nicht so viel erfolg!!!

Wo hast du dein iGO drauf? Speicherkarte oder internen Speicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horowae

Hallo habe folgendes rom installiert: i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28223 SPB 3.5.3 Sense La Revolution 01.03.10 und S2U2. leider bekomme ich keine Wetterinfo auf den Screen von S2U2. Habe schon alles probiert. Weiss da jemand Rat? Wäre echt klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

teste doch mal die Standard GPS cab.

Wer? Meinst du mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Wer? Meinst du mich?

ja, sorry, ich meine dich. Ich nutze auch u.a. iGO8 problemlos. Hab aber das Rosso ROM und standardmäßig den GPS Fix installiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

ja, sorry, ich meine dich. Ich nutze auch u.a. iGO8 problemlos. Hab aber das Rosso ROM und standardmäßig den GPS Fix installiert.

Ja schon aber nicht die clean Version. Ich weiss nur nicht, was das GPS mit dem ruckeln zu tun hat aber man könnte es ja mal testen.

DeeDeeKey79 könnte das mal tun denn ich habe gerade die 6.1 drauf und probiere rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SAR-cux

touchweather und vodafone? wie hast du das hinbekommen, ich bekomme über hdspa keine verbindung.

@norrin, habe eure clean 1 drauf, wie bekomme ich das schicke startmenu hin, das ihr auch in eurem titanium habt. Fingerpoint?

Hallo,

habe die Einstellungen von

https://www.megamilchmann.de/index.php?option=com_content&task=view&id=80&Itemid=1

übernommen, incl. Proxy

Hat alles wunderbar geklappt und läuft super.

Hätte es zwar gern noch mit auf dem Heutebildschirm, so wie die Uhr, sms, apps, etc Aber darin bin ich nicht fit, wie das eingerichtet wird. und nerven will man hier im Forum ja auch nicht.

@Norrin

Kannst du mir auch ein Symbol für Touchweather erstellen? So wie das für IGO8. Passt super, habe mir auch das WhiteROM draufgezogen, nachdem ich hier kurz nen Statement eingeholt habe.

Danke schonmal wenns klappt.

Gruß

SAR

post-143709-14356833685159_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Ich weiss nur nicht, was das GPS mit dem ruckeln zu tun hat aber man könnte es ja mal testen.

Ja, probieren geht über studieren.

In Norrins älteren Roms sind, glaub ich jedenfalls, keine Änderungen an den GPS Werten vorgenommen worden.

Da aber wohl die Mehrheit TomTom nutzen möchte, was ich nicht nachvollziehen kann, wurden die Werte auf dieses System angepasst.

Da sich Beschwerden von Navigon Nutzern häuften war Norrin so freundlich diesen Fix zur Verfügung zu stellen.

Mit diesem Fix läuft zB Sygic MM, Navigon 7 und iGO8 einwandfrei. Ohne diesen Fix funzt Navigon gar nicht. Hab iGO8 leider nicht ohne Fix getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.