Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bock_ed

edit:

@bock_ed

also ich weiß zwar nicht 100% was du meinst...und welche titanium rom du meinst...aber es gibt 1 möglichkeit. du kannst prinzipiell die mp3-datei aus dem explorer durch ein anderes programm aufrufen lassen. und auch im startmenü kannst du quasi den mediaplayer.lnk mit einem anderen ersetzen. nur bestimmt anwendung die halt systemgebunden mit dem ms-mediaplayer zusammen arbeiten werden da wohl nicht mitspielen. im titanium-neo haben wir ja soweit alles durch s2p ersetzt...war aber teilweise auch ne schweine arbeit. ;-)

genau den s2p player würde ich gerne mit nitrogen ersetzten, geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

@mispeed

keine angst ;-) das ist meine art und das was ich brauche...1. einen ausgleich zu meinem job und 2. hat es mir in einer gewissen zeit noch ablenkungen zu anderen dingen gebracht. die ich auch brauchte.

mein privatleben ist bisher immer so wie ich es mir vorgestellt habe. strickt organisiert und ausgefüllt bis zum letzten. eine eigene kleine familie wird sicher irgendwann auch nochmal folgen...jedoch brauche ich für mich persönlich jobmäßig noch etwas flexiblität und freiraum für einige zeit.

soviel mal zum privatleben des joes ;-)

kay. wenn das so für dich richtig ist, dann solltest du auch dabei bleiben!

das mit ablenkung vom privatleben kann ich echt gut nachvollziehen!

bei mir wars damals (vor 3-5 wochen...) auch echt eine erleichterung, was zu tun zu haben... da hab ich jetzt nicht viel programmiert oder so, aber ich habe mir andere sachen gesucht. und ein part davon war mein omnia fast täglich neu zu flashen, alles mögliche windoof unmobile software durchprobieren, bars unsicher machen, flirten (...) oder sonst was machen.

nebenbei bin ich seit dem in cs wieder richtig gut geworden, nachdem ich davor meiner ex zuliebe auf grund von zeitmangel damit aufgehört hatte...

okii, wenns für dich der richtigge weg ist, dann profitieren wir ja alle davon, aber wir wollen halt nicht, das unser "geliebter" jo da irgenteinen mist verzapft (gg), der ihn nur iwie kaputt macht.

hehe, dann mal ran jo, meine tasta wartet!!!

Grüßlis

:rockout: :rockout: :rockout:

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

das dürfte, soweit ich das mitbekommen habe, sehr schwierig werden...

jo hatte an dem s2p dingen schon ewigkeiten gebastelt...

edit: aber wir haben ja gehört, jo lebt fürs omnia... also von daher, mal sehn, was die zeit bringt!

ja, der nitrogen hat schon was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Kann es sein, dass der Sound bei Musik hören bei der Com2 Rom einfach nur schrecklich ist ?

Omg ich höre gerade und alter falter ist der schrecklich !!!!!!!!!!!!

mal das spb von 18 wieder flashen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Kann es sein, dass der Sound bei Musik hören bei der Com2 Rom einfach nur schrecklich ist ?

Omg ich höre gerade und alter falter ist der schrecklich !!!!!!!!!!!!

mal das spb von 18 wieder flashen...

hast du den wow zum laufen bekommen?

weil ohne wow klingt, meiner meinung nach, windows mobile 6.5 sowieso voll kacke...

unter der original 6.1 firmware klingt es bei mir auch immer deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Habe es immer nur duch das eingekochte WOW hinbekommen hehe...

Also ne so ein Klang tu ich meinen Ohren nicht an !

War ich gerade dabei alles einzustellen -.-´

Naja egal... Mal sehen wie es mit der neuen SPB Rom von Jo ist habe es noch nicht getestet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Habe es immer nur duch das eingekochte WOW hinbekommen hehe...

Also ne so ein Klang tu ich meinen Ohren nicht an !

War ich gerade dabei alles einzustellen -.-´

Naja egal... Mal sehen wie es mit der neuen SPB Rom von Jo ist habe es noch nicht getestet...

kay. aber das ist doch, wenns eingekocht ist, eigentlich von unseren jungs ganz gut voreingestellt.

wie hört es sich denn an, wenn du es ausschaltest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Auf dem Com2 Build war das meiner Meinung gar nicht drauf deswegen habe ich ja wieder das SPB vom 18. geflasht ;) Da hörte es sich sehr gut an !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rupo

Die neue SPB-Version vom 18.4. läuft bei mir spitzenmäßig! Bloß 2 Fragen hätte ich:

1) Jo, wenn du dann einmal Zeit hast, denkst du an die 9er Opera-Version der früheren Omnia-ROMs der Foundation als Cab zum nachinstallieren? Oder vielleicht hätte sie sonst irgendwer und könnte sie mir zur Verfügung stellen. Gefunden habe ich bislang nirgends eine am Omnia vernünftig lauffähige 9er, auch Google war nicht mein Freund! Siehe mein Posts 5390 und 5393 auf Seite 270.

2) Mit dem ganzen Java-Zeugs kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich hab nur bemerkt, dass da im SPB-ROM nichts eingekocht ist. Jetzt kann ich keine Java-Anwendungen (z.B. den ÖBB-Scotty, ein Gegenstück zum DB-Rail Navigator) installieren. Was muss ich da machen, um so etwas zum Laufen zu bringen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bock_ed

jo, hast du darauf ne Antwort. Außerdem würde mich interessieren, wie ich am besten die kontaktfotos machen soll. Wenn ich ein normales foto von der digicam nehme, sind die im omnia unscharf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

EDIT...

äh sry...geht nicht mit einfach ersetzen...nitrogen hat ne ganz andere benutzung. prinizipiell kannst du teile des systems dadurch ersetzen aber nicht so wie es beispielsweise momentan in der neo ist...außer du machst dir richtig arbeit. aber dann musst du dich auch erstmal mit der Materie befassen. es gibt schon titanium-panel die nitrogen unterstützen...aber die müssen komplett angepasst werden und neu geschrieben werden. unsere S2P Panel sind komplett selber geschrieben.

probier die fotos mal mit einem windows programm auf richtige größe zu schrumpfen und dann nochmal testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Die neue SPB-Version vom 18.4. läuft bei mir spitzenmäßig! Bloß 2 Fragen hätte ich:

1) Jo, wenn du dann einmal Zeit hast, denkst du an die 9er Opera-Version der früheren Omnia-ROMs der Foundation als Cab zum nachinstallieren? Oder vielleicht hätte sie sonst irgendwer und könnte sie mir zur Verfügung stellen. Gefunden habe ich bislang nirgends eine am Omnia vernünftig lauffähige 9er, auch Google war nicht mein Freund! Siehe mein Posts 5390 und 5393 auf Seite 270.

2) Mit dem ganzen Java-Zeugs kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich hab nur bemerkt, dass da im SPB-ROM nichts eingekocht ist. Jetzt kann ich keine Java-Anwendungen (z.B. den ÖBB-Scotty, ein Gegenstück zum DB-Rail Navigator) installieren. Was muss ich da machen, um so etwas zum Laufen zu bringen?

Danke!

muss es der neuner sein, oder kann es auch der 9.5er sein?

weil den 9.5er hab ich bei google gefunden.

grüßlis

mispeed

edit: was war das, jo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Ich hab jetzt schnell geflash damit ichs morgen gleich habe. Aber irgendwie startet er mir ständig wieder das Handy neu wenn ich anmache, das er das einmal macht war mir bekannt, aber ununterbrochen und immer wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rupo

muss es der neuner sein, oder kann es auch der 9.5er sein?

Also ich hab schon mehrere 9.5er probiert, aber bei keiner hat es mit der Darstellung geklappt (Auflösungsproblem WQVGA???). Darum denke ich, die einfachste und sicherste Methode wär eine Cab der Version, die Original am Omnia ist bzw. der Version - wenn es nicht die gleiche ist - die in den früheren Foundation-ROMs eingekocht war. Danke aber mispeed für deine Hilfsbereitschaft!

Rupo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bigwings

Hey Rhymkilla,

hatte, das problem auch gehabt. Musst einfach neue flaschen, davor noch irgendwie durch die Tastenkombination hard-reset machen. Du weißt ja bestimmt wie das geht;-)

an alle WAD2-fans:

schaut euch mal diese Seite mal an: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=659413

Ich hab das ding auf meinem Omnia mit i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 JN Foundation Neo Titanium Le Blanc Update Fix 04.04.2010 kombiniert und bin super zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sv0911

Hallo Freunde,

bin absoluter Rookie... habe mir vor kurzem ein Omnia i900 (ohne Branding) zugelegt und folgende Rom drauf geworfen:

"i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 JN Foundation Neo Titanium Le Diable"

Bin absolut begeistert.. Meine Hochachtung an die Köche... und alle hier die sie unterstützen!!!

Der Umgangston in diesem Forum ist auch im Vergleich zu vielen anderen Seiten 1A..!!

Jetzt meine Frage an die Profis hier...:

Kann man die fette weisse Uhr auf der Home-Seite deaktivieren/entfernen..??

Darunter steht mein Netzbetreiber (Vodafone).. was ich auch gerne da weg hätte.. Habe auf allen möglichen Seiten nach Anleitung/Tipps gesucht.. aber nichts gefunden..!!

Vielen Dank für eure Hilfe..!!

Gruß

SV0911

post-591501-1435683435784_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Hallo Freunde,

bin absoluter Rookie... habe mir vor kurzem ein Omnia i900 (ohne Branding) zugelegt und folgende Rom drauf geworfen:

"i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 JN Foundation Neo Titanium Le Diable"

Bin absolut begeistert.. Meine Hochachtung an die Köche... und alle hier die sie unterstützen!!!

Der Umgangston in diesem Forum ist auch im Vergleich zu vielen anderen Seiten 1A..!!

Jetzt meine Frage an die Profis hier...:

Kann man die fette weisse Uhr auf der Home-Seite deaktivieren/entfernen..??

Darunter steht mein Netzbetreiber (Vodafone).. was ich auch gerne da weg hätte.. Habe auf allen möglichen Seiten nach Anleitung/Tipps gesucht.. aber nichts gefunden..!!

Vielen Dank für eure Hilfe..!!

Gruß

SV0911

hab gerade dein rom net drauf, aber hasst du mal versucht, über den joes chrome titanium editor (oder wie das teil heißt [auf jedenfall unter tools zu finden...]) das panal raus zu nehmen?

ka obs geht, hab noch von niemandem gehört, dass er keine uhr will, von daher, aber jo kann dir da sicherlich deutlich besser helfen als ich...

aber hoffe trotzdem, dir vllt. ein bisle weitergeholfen zu haben

grüßlis

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sv0911

Hallo mispeed,

danke für deine Antwort....!! Die Uhrenfrage scheint wohl eine Premiere zu sein..:lol: Mir reicht die kleine Uhr im oberen Rahmen. Leider konnte ich mit dem integrierten editor nichts dran ändern.. Vielleicht stelle ich mich auch noch einfach zu blöd an.. daher auch meine Frage an euch Profis hier...:rolleyes:

Trotzdem schon mal vielen Dank..!!!

Gruß

sv0911

Ps.. Möglicherweise sollte ich noch erwähnen, dass ich das kleine Uhrenicon in der linken Laufleiste ja gerne

weiterhin drin haben möchte, jedoch ohne die, wie oben beschrieben, weissen fetten Ziffern und ohne den

Vodafonetext.. (siehe unteres Bild... zum Vergleich mit erstem Bild..oben)

post-591501-14356834360622_thumb.jpg

bearbeitet von sv0911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo sv0911,

hier die Antwort *grins*

"JA" man kann alles im Titanium ändern ;)

Aber mach das am besten über deinen PC aus... Hier mal eine kleine Einweisung ;)

Die Uhr

1- kopiere dir aus deinem Omnia unter dem Windows Verzeichnis die Titanium_240x400.cpr (& falls Du das auch für den Landscape ändern möchtest die Titanium_400x240.cpr!

2- öffne nun die Titanium Cpr mit einem Texteditor und entferne die Einträge <Text ID="Time"... bis ...Color="#FFFFFFFF" />

</Text>

Hier mal als Beispiel meine CPR Werte ;)

<Text ID="Time" Left="-1" Top="25" Width="193" Height="50" FontFamily="Arial" FontSize="20" FontStyle="regulary" Wrap="False" VerticalAlignment="Top" HorizontalAlignment="Right" Trimming="EllipsisCharacter">

<TextStage TextOffsetType="TextOffsetDropBottomRight" Color="#00000000" TextOffset="1" BlurFactor="3" Alpha="1.0" />

<TextStage TextOffsetType="TextOffsetNone" Color="#FFFFFFFF" />

</Text>

Der Provider

<Text ID="Network Name" Left="12" Top="72" Width="174" Height="22" FontFamily="Tahoma" FontSize="8" FontStyle="regulary" Wrap="False" VerticalAlignment="Top" Trimming="EllipsisCharacter">

<TextStage TextOffsetType="TextOffsetDropBottomRight" Color="#00000000" TextOffset="1" BlurFactor="3" Alpha="1.0" />

<TextStage TextOffsetType="TextOffsetNone" Color="#FFFFFFFF" />

</Text>

Falls Du noch Fragen haben solltest, dann nur her damit *grins*

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.