Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
olli0371

Hallo,

ich vermute, das liegt am Homeeatherupdater. Das ist ein Script, das die Wetterdaten vom Wettertab in das Homewetter kopiert (alle 10 Minuten ca.).

Zum Test einfach im Autostartordner das Skript woanders hinkopieren und Softreset.

Dann ist das Skript deaktiviert und das Wetter kann über die Homeseite aktualisiert werden (Wettersymbol antippen und dann aktualisieren). Daten vom Wettertab bleiben dann für das Homewetter unberücksichtigt.

Stattdessen wird das Wetter am aktuellen Standort angezeigt (Standort wird über GMAPS aktualisiert).

Gruß

Olli

P.S.

Habe ein anderes ROM von Norrin, das hatte auch dieses Skript, was ein ähnliches Verhalten wie bei dir erzeugte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

Tut mir leid aber wo ist dieser Ordner zu finden?

Habe ein Englisches Rom und unter /windows/Startup ist das script nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hthier

Haut rein !!!

:blob::blob::blob:

Bei mir geht nach start (fängt immer mit dem Loader an) nach 3 durchgängen jeweils CHECKSUM-FEHLER und Abbruch.

Dabei hätte ich sogerne dieses Rom geflasht.

Die Phone.bin ging einwandfrei. Wo liegt der Fehler.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

Flash einfach nochmal neu? Hardresets und neuflashen bis es funktioniert :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo Tak3r07,

hast schon richtig geschaut, wenn es da nicht ist, liegt das Problem wohl woanders.

Gruß

olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

ich habe mal eine frage:

ist es irgendwie möglich, den *alten* datei-explorer skin durch den neuen zu überschreiben bei dem die ordner und alles viel größer sind? ich hoffe ihr wisst welchen ich meine, der ist auch in zentnels manila ROM eingekocht der ist viel schöner und besser als der *alte* weiß garnicht warum der immer eingekocht wird -.-

geht das irgendwie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hthier

Hallo!

Was ich schon mit etlichen Rom Versionen gemacht habe, es ist immer das Gleiche!

Ausnahme: Grandprix dort kann ich PDA und CSC auswählen wenn ich dann da auch die EBOOT nehme ist es dasselbe dilemma ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

ich habe mal eine frage:

ist es irgendwie möglich, den *alten* datei-explorer skin durch den neuen zu überschreiben bei dem die ordner und alles viel größer sind? ich hoffe ihr wisst welchen ich meine, der ist auch in zentnels manila ROM eingekocht der ist viel schöner und besser als der *alte* weiß garnicht warum der immer eingekocht wird -.-

geht das irgendwie?

Ich glaube du mein den Omnia Lite Filemanager ;)

@hthier:

Befolge einfach mal Schritt für Schritt genau DIESER Anleitung.

Flashe aber Phonebin von der ROM getrennt falls du unter Vista/W7 flashst.

Viel Glück ;)

Omnia_Lite_FileManager_For_i900.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

taker wird dann der alte überschrieben?? danke fürs hochladen der cab schon mal =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

Keineswegs, ist einfach nur ein zusätzlicher Datei-Explorer ;-)

Ich installiere mir den auch immer nach weil der einfach viel besser vom Touchen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

ja find ich auch .... sehr komisch das der nicht eingekocht wird anstatt dem altbackenen s****** ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hthier

Die Anleitung ist für "USDL Grandprix" mit den 4 Dateien, Eboot-Pda -Scs -Phone.bin..

Wunderbar, die Version die ich mit XP auf das I900 flashen möchte kommt aber mit dem:

SGH-I900 V 1.6.6 USER DOWNLOADER XP, da ist nur ein Startknopf sonst nix.

Die flashDatei ist auch keine exe und kann auch mit dem EXECUtor nicht aufgeschlüsselt werden.

Was nun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

ja find ich auch .... sehr komisch das der nicht eingekocht wird anstatt dem altbackenen s****** ;)

Ja warum???? Ja wieso kochen die Jungs von der JN immer den blöden alten File Explorer...????

Erstens, ist der Standard von WM6.5 und wiegt sogut wie gar nicht, nämlich nur 32 kb.

Der File Explorer vom Omnia Lite ist über 1 MB groß. Nur weil du ihn gerne haben möchtest, heißt es doch lange nicht daß wir den einkochen. Den nicht jeder mag den Explorer so wie du. Daher bleibt der WM6.5er Explorer weiterhin als Standard eingekocht und die User können ihren Lieblings Datei Explorer selbst installieren, sei es TotalCommander, Resco usw.

Somit hat man dann auch nicht drei Datei Explorer am Start...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

war ja nicht bös gemeint aber von der bedienung ist der alte echt nicht so prickelnd und das ist ja nicht nur meine meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
P.Sydlik

Mir zum Beispiel gefällt er :-)

Soo.. und nun komme ich auch mal mit einem Problem, respektive einer Anfrage. Leider habe ich dazu im Forum nichts gefunden.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich angerufen werde und das Gespräch entgegennehmen will, funktioniert es beim ersten mal nicht.

Beim zweiten Anruf, funktioniert der Anruf ca. 15 sek.

Beim dritten Anruf funktioniert es wunderbar :-)

Ergo muss ich meist 3 mal angerufen werden bis man mit mir kommunizieren kann.

Ich dachte zuerst es liegt an der SPB Shell von Norrin die ich drauf hatte, da der S2U2 auch immer wieder geruckelt hat.

i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28223 SPB Mobile Shell 3.5.3 25.02.2010

Aber nun habe ich die "schnellere" komplett neue SPB von Jo drauf und da habe ich genau das gleiche Problem...

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 JN Foundation SPB 3.5.3 Sense La Revolution 18.04.10

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_K

Hi, Deine Fehlerbeschreibung klingt "merkwürdig". Auch ich habe die SPB von Jo drauf und keine derartige Probleme. Vielleicht solltest Du auch Deinen Phone-Part einmal neu flashen ? Denn wenn der Fehler in verschiedenen ROMs (=PocketPC-Anteil) auftritt, dann könnte der Fehler ja auch im Phone-ROM liegen.... Hast Du nach dem Flashen der ROMs jeweils einen Hard-Reset durchgeführt ? Tja, das war was MIR dazu einfällt ;-)

LG, Steffen

Mir zum Beispiel gefällt er :-)

..

Wenn ich angerufen werde und das Gespräch entgegennehmen will, funktioniert es beim ersten mal nicht.Beim zweiten Anruf, funktioniert der Anruf ca. 15 sek.Beim dritten Anruf funktioniert es wunderbar :-)

Ergo muss ich meist 3 mal angerufen werden bis man mit mir kommunizieren kann.

Ich dachte zuerst es liegt an der SPB Shell von Norrin die ich drauf hatte, da der S2U2 auch immer wieder geruckelt hat.

i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28223 SPB Mobile Shell 3.5.3 25.02.2010

Aber nun habe ich die "schnellere" komplett neue SPB von Jo drauf und da habe ich genau das gleiche Problem...

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 JN Foundation SPB 3.5.3 Sense La Revolution 18.04.10

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_K

Hallo Leute , kann mir hier jemand einen Tip geben ?

Thanx, Steffen

Danke Holy,

soweit habe ich das auch. Die Frage ist vielmehr wie der Eintrag konkret aussehen muss. Wenn ich hier ";pocketmusic" anhänge hat das keinerlei Auswirkung....

"SUITE_PositionFix_WinClasses"

Type: String

Description: Window Classes that will force to fix the position

Value: use ";" as separator

Default: "Manila;RESCO_EXPLORER_CLASS"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kulant

Hallo Leute habe ein kleines Mini Problem :). Habe das Rom i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28223 SPB Mobile Shell 3.5.3 25.02.2010 drauf (Super dieses Rom, läuft alles perfect / Danke Norrin Radd !!!). Habe das Hintergrundbild mit Online Katalog verändert und möchte jetzt wieder zurück zum Originalen Hintergrund von dem Rom. Einer nen Tipp für mich. Im voraus Danke und Grüße aus dem Schwarzwald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frusitov

kann man die auflösung von spielen ändern? ich sehe immer nur einen teil des bildes und kann nichts auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fitorfun

Hallo Jo,

gibt es nicht irgend eine Möglichkeit den Kamerabug zu fixen, zB indem man die Camera nochmal installiert, oder so.

Ich war vorher noch nie so zufrieden mit einem Rom von Euch wie mit diesem, aber ich brauche es öfter mal ein kurzes Video zu machen und habe dann selten einen 2. Versuch *Büttäää*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.