Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
#kLe

Mir zum Beispiel gefällt er :-)

Soo.. und nun komme ich auch mal mit einem Problem, respektive einer Anfrage. Leider habe ich dazu im Forum nichts gefunden.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich angerufen werde und das Gespräch entgegennehmen will, funktioniert es beim ersten mal nicht.

Beim zweiten Anruf, funktioniert der Anruf ca. 15 sek.

Beim dritten Anruf funktioniert es wunderbar :-)

Ergo muss ich meist 3 mal angerufen werden bis man mit mir kommunizieren kann.

Ich dachte zuerst es liegt an der SPB Shell von Norrin die ich drauf hatte, da der S2U2 auch immer wieder geruckelt hat.

i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28223 SPB Mobile Shell 3.5.3 25.02.2010

Aber nun habe ich die "schnellere" komplett neue SPB von Jo drauf und da habe ich genau das gleiche Problem...

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 JN Foundation SPB 3.5.3 Sense La Revolution 18.04.10

Viele Grüße

Das problem hatte ich bis jetzt auch noch nie ... bei keinem einzigen JN-Rom... glaube auch nicht dass es daran liegt. Welche Phone.bin hast du denn im moment drauf? Vielleicht liegt es daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
P.Sydlik

Für die Analysetätigkeiten der Profis:

Version

PDA: I900XBIJ1/i908ZUIF2

Telefon: i908ZHIE1

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Für die Analysetätigkeiten der Profis:

Version

PDA: I900XBIJ1/i908ZUIF2

Telefon: i908ZHIE1

Gruß

mmh da gibts nicht viel zu analysieren eigentlich da das der normalzustand ist.... ich würde dir empfehlen erstmal einen hardreset zumachen (hast du aber bestimmt schon) und wenn das nicht hilft solltest du neu flashen... so würde ich es machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

Versuch mal alles neu zu flashen? Phone.bin, sowie Rom.

Nehm mal zuerst irgendeine Clean version und teste ob es dort mit dem Anrufen geht. Damit kannst du dann ausschließen obs am Rom liegt oder am Handy.

Wechsel zum test vll auch einmal die Phone bin falls das mit dem Clean rom nicht funktioniert.

gruß Tak3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Versuch mal alles neu zu flashen? Phone.bin, sowie Rom.

Nehm mal zuerst irgendeine Clean version und teste ob es dort mit dem Anrufen geht. Damit kannst du dann ausschließen obs am Rom liegt oder am Handy.

Wechsel zum test vll auch einmal die Phone bin falls das mit dem Clean rom nicht funktioniert.

gruß Tak3r

es kann nicht am ROM liegen .... das haben ja hundert andere user auch und keiner hatte bis jetzt das problem ;) einfach mal neu flashen das rom..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
P.Sydlik

mmh da gibts nicht viel zu analysieren eigentlich da das der normalzustand ist.... ich würde dir empfehlen erstmal einen hardreset zumachen (hast du aber bestimmt schon) und wenn das nicht hilft solltest du neu flashen... so würde ich es machen ;)

Ja das habe ich mir gedacht....

Aber:

1) Hardreset mache ich ständig vor und nach dem flashen

2) Ist dieses Problem, bei zwei verschiedenen Rom's identisch aufgetreten

:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_K

Hallo Jungs (und Mädels?),

Kennt da vielleicht jemand ne Lösung ?

Klartext: ich muss den USB-Mode erst auf ActiveSync umschalten, sonst kann ich das Handy nicht über die Power-Taste abschalten...

Ich kann mir denken, dass es dafür einen Regkey gibt, konnte jedoch selbst nichts finden...

Wäre toll wenn mir da jemand einen Tip geben könnte !

:danke:

Steffen

Hallo Jungs,

gibt es einen Registry-Key, um die Meldung beim Abschalten des Handys

"USB-Mode auf Aktivesync umschalten" (sinngemäß) abzustellen ?

Das nervt nämlich ganz gewaltig ;-)

LG, Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_K

Lies mal weiter vorne im Forum - es gibt da einen Regkey mit dem der Camera-Video-Fehler abgeschaltet werden kann...

Hallo Jo,

gibt es nicht irgend eine Möglichkeit den Kamerabug zu fixen, zB indem man die Camera nochmal installiert, oder so.

Ich war vorher noch nie so zufrieden mit einem Rom von Euch wie mit diesem, aber ich brauche es öfter mal ein kurzes Video zu machen und habe dann selten einen 2. Versuch *Büttäää*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Ja das habe ich mir gedacht....

Aber:

1) Hardreset mache ich ständig vor und nach dem flashen

2) Ist dieses Problem, bei zwei verschiedenen Rom's identisch aufgetreten

:-(

dann würde ich zusätzlich auch mal ne andere phone.bin probieren falls das bei allen ROM s auftritt... und wenn es dann nicht geht also ich weiß nicht wenn du noch garantie hast ab zum handyshop ;)

PS: ne idee wäre auch das standart wm6.1 rom nochmal zu flashen welches auch auf der samsung page offiziell zum download bereit steht und schauen ob es da auch diesen fehler gibt wenn ja ist definitiv iwas an deinem gerät futschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fitorfun

@jo @ Steffen_K

Lies mal weiter vorne im Forum - es gibt da einen Regkey mit dem der Camera-Video-Fehler abgeschaltet werden kann...

Ich verfolge diesen Thread schon seid es ihn gibt, kann mich aber an keinen solchen Fehler erinnern.

Kenne nur das

hatte nur ein kamerabug die kamera startete nicht habe ich aber behoben

Die eingehängte Datei (camera.exe) mit der originalen im windows ordner überschreiben (Totalcomander nehmen) dann sollte es gehen

PS. du musst geschützte systemdateien und versteckte Dateien einblenden wenn du den Ordner entpackst

Soll das in diesem Fall auch helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fitorfun

@G180686 @Steffen_K

Vielen :danke: an Euch, da hätte ich niiiie mehr gefunden,

werde es öfter mal testen, ob es nun geht und berichten.

habe aber immer noch 3gp Files, aber das stört mich nicht.

hat jemand den Audio Treiber, damit man die Videos auf dem PC (in nütze vlc) mit Ton ansehen kann. Mit Quicktime funzt es!

Egal ob die alten mp4 oder die 3pg files habe bei beiden das gleiche Problem

Video ok Tone nix:banging:!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marker33

Hi @all.

Bei mir hat sich nach dem Flashen der Neo Titanium Le Diable die IMEI vestellt. Im Handy wird jetzt eine andere angezeigt als hinten drauf steht. Wie kann ich die orginale wieder hestellen? Habe leider hier nicht zu gefunden ;(

Danke schon einmal im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ruser

hat jemand ne cab für den htc calculator ?

lg

blätter mal ein paar seiten zurück - hatte ich gepostet

post #5389

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Robbyhro

moin

ich bin auch einer vvon denen die das problem haben das die DACH karte von route 66 nichtmehr zu aktivieren geht mit nem JN Rom.

hab jetzt mal die ganzen beirtäge durchgeackert die sich mit dem thema befassen und hab jetzt rausgelesen das es wohl daran liegt das route 66 ne falsche IMEI gesagt bekommt ... so oder so ähnlich

wenn ich *#06# eingebe, kommt die selbe IMEI die auf dem karton vom omnia hinten drauufgeklebt ist ... wenn ich aber bei route66 auf "zeigen" und "über" gehe, kommt da ne ganz andere IMEI. ausserdem steht da auch das meine windows version 5.2 ist und nich 6.5.

kann man route 66 irgendwie die richtige IMEI "beibringen" oder so? will eigentlich kein anderes rom flashen

PS: diese aktion mit nem update von der route 66 seite hab ich mehrmals probiert mit verschiedenen update versionen. klappt alles nich.

habs auch schon mehrmals neu installiert und was weiss ich nich alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

moin

ich bin auch einer vvon denen die das problem haben das die DACH karte von route 66 nichtmehr zu aktivieren geht mit nem JN Rom.

hab jetzt mal die ganzen beirtäge durchgeackert die sich mit dem thema befassen und hab jetzt rausgelesen das es wohl daran liegt das route 66 ne falsche IMEI gesagt bekommt ... so oder so ähnlich

wenn ich *#06# eingebe, kommt die selbe IMEI die auf dem karton vom omnia hinten drauufgeklebt ist ... wenn ich aber bei route66 auf "zeigen" und "über" gehe, kommt da ne ganz andere IMEI. ausserdem steht da auch das meine windows version 5.2 ist und nich 6.5.

kann man route 66 irgendwie die richtige IMEI "beibringen" oder so? will eigentlich kein anderes rom flashen

PS: diese aktion mit nem update von der route 66 seite hab ich mehrmals probiert mit verschiedenen update versionen. klappt alles nich.

habs auch schon mehrmals neu installiert und was weiss ich nich alles.

hattest du es auch wirklich deinstalliert, bevor du es geuppdated hattest?

was bei mir damals half, war:

ich habe alle dateien von der speicherkarte gesichert, danach alle auf der speicherkarte gelöscht...

dann auf dem handy route 66 deinstalliert, danach geuppdatet und wiede rinstalliert...

resultat:

keine dach karte mehr...

ich habe dann die dachkarte wieder in den entsprechenden ordner eingefügt und dann fluppte alles.

schonmal so versucht?

hoffe, ich konnte helfen

grüßlis

:rockout: :rockout: :rockout:

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marker33

Na ich hab jetzt ersteinmal wieder de andere altere Version geflash. Ist nur schade das aktuellen hier das IMEI-Problem haben. Macht sich nicht gut wenn man das Handy verkaufen will und der Verkaufer die EMEI von der Rechnung nochmal schnell mit der aus dem Handy vergleicht ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Na ich hab jetzt ersteinmal wieder de andere altere Version geflash. Ist nur schade das aktuellen hier das IMEI-Problem haben. Macht sich nicht gut wenn man das Handy verkaufen will und der Verkaufer die EMEI von der Rechnung nochmal schnell mit der aus dem Handy vergleicht ;).

vor dem verkauf sollte man sowieso auf die original firmware flaschen, wegen garantie und so...

oder ist die imei dauerhaft "verstellt"? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

schade, dass du wieder ein anderes rom nehmen musstest...

aber du bist doch bei der foundation geblieben, oder?

grüßlis

:rockout: :rockout: :rockout:

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marker33

Ne, ich hab eine von Tom33 drauf gemacht. Da stimmt die die IMEI wieder.

Wenn ich das Phone bei Ebay eingesetzt hätte, dann hätte ich natürlich die Samsung org. Firmware wieder draufgepackt. Aber wenn ein Kumpel jemanden kenn, der jemenden kennt ... dann lässt man auch mal ne Customrom drauf und gibt dem Käufer die Hinweise mit auf dem Weg :)

Aber wenn man dann selbst verdutzt aufs Display schaut und eine unbekannte IMEI sieht ... kommt gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.