Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mispeed

Ne, ich hab eine von Tom33 drauf gemacht. Da stimmt die die IMEI wieder.

Wenn ich das Phone bei Ebay eingesetzt hätte, dann hätte ich natürlich die Samsung org. Firmware wieder draufgepackt. Aber wenn ein Kumpel jemanden kenn, der jemenden kennt ... dann lässt man auch mal ne Customrom drauf und gibt dem Käufer die Hinweise mit auf dem Weg :)

Aber wenn man dann selbst verdutzt aufs Display schaut und eine unbekannte IMEI sieht ... kommt gut :)

okay, kann ich nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marker33

Die frage ist nur, woran liegt es, dass die JN-Roms eine andere IMEI anzeigen, als die das Gerät eigentlich hat. Ob es an dem Chin. Phonepart des 908'er liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Igel*

Wann kommen denn die neuen Roms?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Wann kommen denn die neuen Roms?

Also....wenn du ne Kiste Bier besorgst, dann denke ich kommen sie schnell:haha2::icon_mrgr

Spassssss

Keine Ahnung....wenn wir wieder Lust haben:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Die frage ist nur, woran liegt es, dass die JN-Roms eine andere IMEI anzeigen, als die das Gerät eigentlich hat. Ob es an dem Chin. Phonepart des 908'er liegt?

vllt. weil's ein china produkt ist *ohohoh, der war böse...*

ne mal im ernst, keine ahnung, warum.

vielleicht durch den mix aus der phone part und dem ländermix...

grüßlis

:rockout: :rockout: :rockout:

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vipro

Hallo zusammen, ich hab' inzwischen die SPB-Rom vom 18.04.2010 "stabil" am Laufen. Anfangs hatte ich ein paar Probleme (Abstürze, kein UMTS mehr) trotz Hardreset vor- und nach dem Aufspielen.

Nach dem erneuten Aufspielen der Phone.bin und des genannten Roms läuft eigentlich alles normal (auch UMTS).

Und an dieser Stelle mal ein Lob - gefühlt ist das Omnia wirklich relativ schnell (das ROM ja sowieso)! Da wurde einiges gezaubert - super!

Ein Problem ist jedoch mehrfach aufgetreten. Beim mehrmaligen Aufruf diverser E-Mails strürzt das ROM komplett ab. Es hilft nur noch Softreset oder Akku 'rausnehmen.

Hat das noch jemand festgestellt? Nachdem ich ja jetzt eindlich wieder UMTS habe und alles soweit eingerichtet habe bin ich nicht begeistert von dem Gedanken, wieder das gleiche ROM drüberzubügeln und erneut alles einzurichten...

Ein paar andere Dinge gehen auch nicht gut, bspw. wird eine neu eingehende Nachricht erst nach Wechel auf E-Mail und zurück auf Nachricht angezeigt. Auch weitere Abstürze hatte ich ab und an - diese konnte ich aber nicht reproduzieren. Wie geht es damit anderen Anwendern?

(ich hoffe, das war noch nicht Thema:eusa_shif)

Noch etwas anderes - mir fällt es sehr schwer, den Treats hier im Forum zu folgen und relevante ältere Beiträge zu finden. Ist es die "Rekordjagt" um möglichst viele Antworten (je Thema kann man ja eigentlich schon nichtmehr sagen) wirklich wert, Informationen im "Beitragsmeer" nichtmehr zu finden / zu verlieren?? Das fördert ja auch Doppelfragen (verbunden mit z.T.entsprechend rustikalen Antworten).

Ich muss viel Arbeiten und hab' 'ne Familie. Mir fehlt leider die Zeit um hier (und bei anderen Themen) alle Antworten mitzulesen.

Wie sehen andere das? Mich jedenfalls würde etwas mehr Ordnung bzw. Sortierung sehr freuen

Viele Grüße und reißt mir bitte nicht gleich die Rübe 'runter :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Also....wenn du ne Kiste Bier besorgst, dann denke ich kommen sie schnell:haha2::icon_mrgr

Spassssss

Keine Ahnung....wenn wir wieder Lust haben:eusa_shif

Das Sense Rosso auf Modaco ist übrigens sehr geil mit den neuen icons :) da haben die jungs ja echt richtig was zum freuen... du wirst solangsam ein internationaler omniastart Norrin und Jo selbstverständlich auch aber er ist ja eher so der hintergrund tüftler hab ich manchmal so das gefühl hehe (was nun nicht heißt dass er wenig macht IM GEGENTEIL davon bekommen wir wahrscheinlich garnichts mit =) )

Freu mich wenn das mal auf deutsch kommt...

achja aber davor bitte meine PN erledigen Norrin ;):icon_mrgr:icon_mrgr hast dir schon angeschaut obs möglich ist des interface da wieder reinzumachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Noch etwas anderes - mir fällt es sehr schwer, den Treats hier im Forum zu folgen und relevante ältere Beiträge zu finden. Ist es die "Rekordjagt" um möglichst viele Antworten (je Thema kann man ja eigentlich schon nichtmehr sagen) wirklich wert, Informationen im "Beitragsmeer" nichtmehr zu finden / zu verlieren?? Das fördert ja auch Doppelfragen (verbunden mit z.T.entsprechend rustikalen Antworten).

Ich muss viel Arbeiten und hab' 'ne Familie. Mir fehlt leider die Zeit um hier (und bei anderen Themen) alle Antworten mitzulesen.

Wie sehen andere das? Mich jedenfalls würde etwas mehr Ordnung bzw. Sortierung sehr freuen

Viele Grüße und reißt mir bitte nicht gleich die Rübe 'runter :hiding:

nein, Rübe darf dran bleiben, ausnahmsweise...

kann dir bei deinem eigentlichen problem leider nicht helfen...

aber:

ich denke, selbst wenn hier alle unnützen beiträge (ohoh, mispeeds beitragszahl wird sinken...) raus sind, gelangen wir nicht unter 150-200 posts... und dies ist ja auch keine gerade übersichtliche anzahl...

meine idee dazu:

ich weiß ja nicht, wie voll die mailboxen von unseren zwo mädels (*gg*) schon immer sind, aber wäre es keine gute sache, wichtige beiträge kurz per pm an die mädels weiterzuleiten, also in der form von:

post #243455 ---> route 66 problem

(ist jetzt frei erfunden!)

die könnten dann einen kleinen shortlink auf die erste seite hauen, mit dem titel "route 66 problem" oder so.

dann hätte man alle wichtigen sachen auf seite 1.

norrin und jo versuchen das ja auch schon öfters, aber ich denke, so könnten wir ihnen damit schon sehr weiterhelfen.

wäre das ne idee?

wenn net, is auch egal, kam mir nur so gerade in den sinn.

grüßlis

:rockout: :rockout: :rockout:

mispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

Aloha ...

... nachdem ich nun seit gestern auch ein Omnia i900 mein Eigen nennen darf, habe ich meine ersten "Flash-Versuche" mit folgendem ROM unternommen:

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 SPB 3.5.3 Sense La Revolution

18.04.10

Allerdings zeigte mir das Display nur ein kleines "Error" statt der SPB-Oberfläche.

Auch noch nach Uhr einstellen und Hard Reset ...

Habe es dann nochmal versucht nach folgendem Schema:

1. Hard-Reset

2. ROM geflashed

3. Hard-Rest

4. Phone.bin geflashed

5. sicherheitshalber noch einen Hard-Reset

Trotzdem blieb es bei dem "Error" ...

Eine Neuinstallation von SPB half dann fürs Erste.

Allerdings ist bei mir irgendwie alles "Standard SPB" und nicht wie in den Screenshots von "Screenshots von Sense La Revolution". Liegt das ggf. an meiner "Error"-Meldung?

Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass man das Original-Rom ggf. vorher flashen sollte, bevor man ein "gekochtes" verwendet ...

Dann werde ich das nochmal antesten ...

Und dann hätte ich ein paar generelle Fragen, die vielleicht noch nicht einmal etwas mit dem ROM zu tun haben:

1. Navi-Nutzung via nachinstallierten igo8 nicht sinnvoll verwendbar, da irgendwann das Gerät in Standby geht ...

Kann man das für Navi-Nutzung irgendwo deaktivieren? So dass quasi bei Navi-Nutzung der Screen an bleibt?

2. eMails via active sync von unserem Exchange klappt einwandfrei. Aber wie kann ich das Sync-Verhalten anpassen von automatisch auf manuell? ich will halt nich alle Nase lang die mails bekommen, sondern nur, wenn ich sie manuell abrufe

3. gleiches quasi für den automatischen Aufbau der Internet-Verbindung. Kann man das irgendwie / irgendwo auf "nachfragen" stellen? So dass nicht versehentlich die Verbindung aufgebaut wird, sondern nur dann, wenn ich sie anfordere? Leider finde ich das laut Liste installierte "nodata" nirgends auf dem handy ;(

4. Office 2010 mobile funzt ... bis auf SharePoint (was ich nutzen würde ...) Kommt beim Starten immer eine Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. An den Dateien vorgenommen Änderungen sind möglicherweise verloren gegangen." Idee?

Danke schon mal im voraus für die hoffentlich zahlreichen Hinweise ;)

bearbeitet von elmuchacho
einiges schon selber geklärt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fitorfun

1. Navi-Nutzung via nachinstallierten igo8 nicht sinnvoll verwendbar, da irgendwann das Gerät in Standby geht ...

Kann man das für Navi-Nutzung irgendwo deaktivieren? So dass quasi bei Navi-Nutzung der Screen an bleibt?

3. gleiches quasi für den automatischen Aufbau der Internet-Verbindung. Kann man das irgendwie / irgendwo auf "nachfragen" stellen? So dass nicht versehentlich die Verbindung aufgebaut wird, sondern nur dann, wenn ich sie anfordere?

zu Punkt 3 kann ich helfen, bei den S2U2 Settings kann man Programme einstellen, bei denen das Display an bleiben soll, müßte ich bei TomTom auch machen.

zu Punkt 2 würde mich auch interessieren, da trotz NoData machmal doch eine Verbindung aufgebaut wird, trotz allem deaktivierten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

ok ... igo-problem ist gelöst ...

danke ;)

tja ... und nodata hab ich nun auch endlich gefunden und alles ausgeschaltet ;)

mal sehen, ob es klappt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass man das Original-Rom ggf. vorher flashen sollte, bevor man ein "gekochtes" verwendet ...

Dann werde ich das nochmal antesten ...

das war's ...

habe das Problem lösen können:

1. original-Firmware aufgespült von --> HIER <--

2. wunsch-ROM von --> HIER <--

3. phone.bin von --> HIER <--

danach locker flockig einen Hard-Reset der "Variante 2" gem. der Anleitung aus dem unter 2. genannten Thread --> HIER <--

und siehe da : Die Wunsch-Optik ist da ;) nix mehr mit "Error" ...

Ein paar Eigentümlichkeiten hat es aber doch ...

1. Klickt man im SPB-Menü zufällig/versehentlich/absichtlich auf die "Heute-Seite", kommt man nicht mehr ins SPB zurück ... oder ich sehe nur nicht, wie es gehen soll ;( SPB kann nur wieder aktiviert werden, wenn ich über das JN-Startmenü im SPB Mobile Ordner einen der Einträge anwähle ...

2. Im "Heute"-Bildschirm gibt es den Eintrag "GPS Off", über den ich das GPS aktivieren kann ... worauf zeigt dieser Link? Kann man den nicht vielleicht auch ins SPB bekommen?

Und apropos GPS ... der GPS-fix mit den Reg-Einträgen scheint nicht eingekocht zu sein ...

Oder aber mein i900 setzt alle Einträge bei jedem Reset neu ...

Jedenfalls sind die beiden Einträge in der Reg noch immer drin und die GPS Suche dauert Monde ...

bearbeitet von elmuchacho
noch was gefunden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beule-CK

Also, das mit der Kiste Bier sollte kein Problem sein!:haha2:

Ich fahr in die Metro und hol so eine Gerstenschachtel

Welche Sorte solls denn sein?

Wohin soll ich die Kiste bringen?

Ich sabber schon auf eure neue Manila Carbon in Deutsch

In diesem Sinne

Tach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SAR-cux

Also, das mit der Kiste Bier sollte kein Problem sein!:haha2:

Ich fahr in die Metro und hol so eine Gerstenschachtel

Welche Sorte solls denn sein?

Wohin soll ich die Kiste bringen?

Ich sabber schon auf eure neue Manila Carbon in Deutsch

In diesem Sinne

Tach

Ich beteilige mich gern.

aber nach ner Kiste Bier kann auch Norrin nicht mehr gradeaus schauen. und dann schleichen sich vielleicht kleine Fehler ein... :nono:

SAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Marv

Schönen Abend ;D

Kurze Frage: Habe die l'ombra Rom auf meinem Omnia und wollte wissen ob jemand vielleicht weiß wie man einstellen kann das im Kalender bzw in der Agenda ( in Manila ) Die Termine Farbig eintragbar sind.Ist das möglich? Damit meine ich insofern Fabrig wie auch "Sa" und "So" immer Farbig sind.

Grüßle Marv^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
borissimo

hallo,

habe seit heute morgen leider ein neues Problemchen...habe das neue spb rom drauf und es hat auch bischer alles wunderbar funktioner (dem forum seidank!)

aber wie gesagt sein heute morgen streikt das wlan...bedeutet wenn ich es anschalte, schaltet es sich nach ein paar sek. wieder von selbst aus. Obwohl ich hier wlan habe und auch gestern abend problemlos noch surfen konnte.

hat jemand eine idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_K

Hatte ich auch schon mal - da war es aber der WLAN-Router der mal neu gestartet werden musste....

Danach war alles wieder gut :redface:

hallo,

habe seit heute morgen leider ein neues Problemchen...habe das neue spb rom drauf und es hat auch bischer alles wunderbar funktioner (dem forum seidank!)

aber wie gesagt sein heute morgen streikt das wlan...bedeutet wenn ich es anschalte, schaltet es sich nach ein paar sek. wieder von selbst aus. Obwohl ich hier wlan habe und auch gestern abend problemlos noch surfen konnte.

hat jemand eine idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
borissimo

Hatte ich auch schon mal - da war es aber der WLAN-Router der mal neu gestartet werden musste....

Danach war alles wieder gut :redface:

danke dir, aber leider hat das keine besserung gebracht. Mit dem PC komme ich ja ganz normal in netz, also über wlan. Aber das Omnia zeigt ja noch nicht mal an ob es ein wlan netz hat. geht wie gesagt eifach wieder aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steffen_K

Lösch mal unter Einstellungen/Verbindungen/WLAN den bestehenden Eintrag für Dein WLAN raus.

Dann müsste das Omnia die Verbindung neu einbinden.

Möglicherweise gibt es irgendwie Probleme mit der Authentifizierung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.