Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mispeed

okay, danke, das du meinen wissensstand updatest ;-)

wo dus sagst... da war was mit memory effect ade...

yea, com2 for ever!!!

edit: 0:1 ... ich hätte south afrika mehr gewünscht... hab iwie mitleid mit denen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stylz09

Hey leutz meint ihr ich kann die neue version auch ohne auf die speicherkarte flashen also ohne die cab zu benutzen?!

und ist euch auch aufgefallen das der wecker nicht funkt...hätte heut beinahe verschlafen zum glück hatte ich noch nen 2ten wecker gestellt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

ne, ohne speicherkarte geht nix!!!! weil die meisten programme ausgelagert wurden!!!

gaaaaaanz wichtig: NIX ohne speicherkarte!

lg

mispeed

ps.: mein handy wecker hat bei mir noch nie vernünftig gefunkt... hab immer andere wecker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

okay, danke, das du meinen wissensstand updatest ;-)

wo dus sagst... da war was mit memory effect ade...

yea, com2 for ever!!!

edit: 0:1 ... ich hätte south afrika mehr gewünscht... hab iwie mitleid mit denen...

NP und du wirst sicherlich nicht der einzige sein der das jetzt erst weiß. Ich hab keine Ahnung warum, aber seit Jahren hält sich nun schon die Aussage das sämtliche Akkus einen Memory Effekt haben. Gibt wohl viele die unbedingt die volle Leistung haben wollen - verständlicherweise wer will das auch nicht. Einen wirklichen Grund das Akku nicht voll zu laden/entladen gibts ja nicht, den schaden tut es nicht, auch wenn es nicht hilft. Wird wohl auch der Grund sein warum sich das Gerücht bis heute noch hält.^^

Von daher egal, soll jeder machen wie er denkt, haben tun alle aber trotzdem das gleiche :)

So, mal sehn ob Süd Afrika nun zurückschlägt *wm gucken geht* :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Klar will man die volle Akkuleistung! Gerade beim Omnia! Das ist so eine vielseitige eierlegende Wollmilchsau, dass man es im Prinzip den ganzen Tag irgendwie im Einsatz haben könnte. Das Problem ist nur, dass die meisten wie ich den ganzen Tag unterwegs sind und der Akku beim Omnia (eigentlich wie bei den meisten Smartphones die ich so kenne) sehr schnell leer ist und es ist total blöd auf einmal in der S-Bahn beim Musikhören etc, auf einmal ohne Saft dazustehen. Bei einem Handy, dessen Akku bei Vielnutzung 3 Tage hält, ist ein halber Tag weniger nicht so schlimm, aber bei dem Omnia hielt der bei mir höchstens einen Tag und bei Vielnutzung weit weniger, so dass es mir da sogar auf Stunden ankommt! Werd aber wohl jetzt immer den alten Akku aufgeladen mitschleppen, dann hab ich immer Ersatz zur Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saxnot

Hallo,

habe i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 23563 SPB Mobile Shell 3.5.4

auf meinem Omnia und bin begeistert, tolle Leistung, Jo und Norrin!

Eine Frage habe ich noch, in der Beschreibung (Beitrag #11) steht, dass Opera Mobile 10 drauf sei, finde ihn aber nicht. Oder ist die Beschreibung nicht mehr aktuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

Was ist das Com2 eigentlich? Und Ich hab ja wieder das i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5.X build 23563 Manila2D V2 G-Carbon 01.05.10 drauf. Nur irgendwie hab ich da, nach dem IPhone ähnlichen entriegeln auf dem Home Bildschirm 2 Uhren, die so alle 20 Sekunden wechseln. Ist auch recht schön nur leider geht 1 Uhr davon 1 Stunde nach. Wie kann ich das beheben? Und der Samsung MObile Navigator Route 66 kann die Schlüssel nicht synchronsieren :-(. D.h. jedes die Karte DACH wird erst garnicht freigeschalten und jedes mal, wenn ich den Starte, muss ich neu synchronisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

die com2 ist ein windoof mobile 6.5, welches so aussieht, wie windows mobile 6.1... also es hat den start button und die beenden kreuz oben und nicht unten, wie bei der com5.

aber startmenü ist genauso wie bei allen com5 roms auch.

eigentlich alle hersteller verwenden die com2.

zudem ist die com2 was sms schreiben angeht wesentlich schneller als die com5, was ich persönlich als sehr wichtig erachte...

viele finden, was ich ja auch irgendwie verstehen kann, es sehr schön, den startknopp unten zu haben, und nicht oben links, wies in der com2 ist...

ich finds oben cooler, aber das muss ja jeder selbst wissen...

hab aber selbst ne frage:

hab mir jetzt mal nitrogen installiert, nun stockt immer die wiedergabe, wenn ich den standybutton betätige...

kann mir jemand von euch sagen, was ich einstellen muss, damit es funktioniert?

habe ja auch s2u2, aber über die "ausnahme exe" krieg ich das iwie nicht hin... was muss ich da machen?

thx

lg

mispeed

edit: zu deinem problem mit dem route 66...

da gabs hier im thread irgendwo eine anleitung, das du dein route 66 updaten musst... und da stand auch, wie das ging...

aber ich kann dir leider nicht sagen, wo die hier im thread war...

ein user suchte sie vor ein ca. 100 seiten auch schonmal... der hatte sie dann auch wieder ausgegraben...

aber wo sie jetzt ist? keine ahnung!

@all:

wer hatte damals nochmal die route 66 updateanleitung hier aus dem thread gefisched?

weiß jemand noch, auf welchen seiten die ungefährt war?

wäre für kackaduu ganz sinnvoll zu wissen, wo die ungefähr war, damit er nicht den ganzen thread durcharbeiten muss...

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
missmajestic

Hi,

jetzt habe ich mein Rom gefunden..

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5.X build 23563 Manila2D V2 G-Carbon 01.05.10

Es läuft super.

Vielen lieben Dank an die Macher für die Zeit und Mühe!!!!

Hätte da noch eine Frage, die ich hier nicht finden konnte, kann man auch ein anderes Manila2D Skin problemlos installieren?

Am besten gefallen mir die Diamonds und den iAmana Skins, sind aber leider beim Skinthread down....

Es soll ja mit M2DC gehen, aber habe auch gelesen, das nicht alle Skins richtig laufen, worauf muss ich achten?

Viele Grüße

miss

Hi,

leider wurde meine Fragen übersehen.....(siehe Zitat)

Dann habe ich unter Einstellung eine Option mit *Hintergundbild Home-Hintergund*, wenn ich dort drauf klicke, passiert gar nichts, wozu soll das sein?

Das Programm fim lässt sich auch nicht starten, was ist fim????

Viele Grüße

Miss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
runterladen&tschüss

Suche auch verzweifelt nach dem Opera Browser. Ich hab auch noch das Problem das ich den Internet Explorer nicht starten kann. Er startet und "stürzt" dann sofort ab. Bzw. wird beendet :( somit kein Internet. Hab die SPB3.5.3 Version drauf.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

Muss ich die Navi Software davor vom Handy deinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Was ist das Com2 eigentlich? Und Ich hab ja wieder das i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5.X build 23563 Manila2D V2 G-Carbon 01.05.10 drauf. Nur irgendwie hab ich da, nach dem IPhone ähnlichen entriegeln auf dem Home Bildschirm 2 Uhren, die so alle 20 Sekunden wechseln. Ist auch recht schön nur leider geht 1 Uhr davon 1 Stunde nach. Wie kann ich das beheben? Und der Samsung MObile Navigator Route 66 kann die Schlüssel nicht synchronsieren :-(. D.h. jedes die Karte DACH wird erst garnicht freigeschalten und jedes mal, wenn ich den Starte, muss ich neu synchronisieren

... mein Posting zum Theme Route 66 steht auf Seite 138, Post 2745.

Vielleicht bekommst du es ja damit hin.

Viel Glück.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kackaduu

Jo danke hat geholfen. Jetzt hab ich nurnoch das Problem mit den 2 Uhren und, dass unten im Home Screen bei Anruflisten, wenn ich da draufklick dann kommt bei mir die Kamera und eben nicht ide anruflisten :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

habe jetzt ne 3 karte!

da ist mobile tv dabei!

wie muss ich das handy einstellen bekomme irgendwie keine inet verbindung?

bzw streaming player für mobile tv?

hab ekeine ahnung^^

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v3l0

habe mal ne frage und zwar wegen rl today kann man irgendwie die farben ändern von der uhr usw vom wetter weil ich finde irgendwie keine passende walli die mir gefällt wegen dieser farben vom wetter usw dieses blaue kann man auf meinen wallis kaum erkennen

post-324381-14356839048794_thumb.jpg

bearbeitet von v3l0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

also, ich hatte ja schon erwähnt dass das aufspielen der rom bei mir kein problem war:

cab installiert, rom geflasht, handy liegen lassen und danach genossen.

mein erster eindruck war extrem positiv: toch feeling extrem präzise und sehr schnell.

optik sicherlich geschmackssache, aber den neuen icon style find ich sehr sehr gelungen.

die enthaltenen apps find ich optimal, hat so ziemlich alles was ich brauch und es enthält keine, zumindest für mich, proggis die überflüssig sind.

der speed ist der wahnsinn. die bootzeit des handys war bei mir noch nie so kurz. die apps auf der sd karte haben etwas länger gebraucht, ist aber meiner relativ alten sd karte geschuldet, liegt also definitiv nicht am rom.

das problem mit dem apps editor hat der maestro ja recht flott gefixt.

was bei mir nicht klappen wollte war das verbindungs-panel. alle dort vorgenommenen änderungen hatten keine auswirkungen. also für bluetooth und wlan musste ich immer erst ins menu und dann in die einstellungen.

navi funzte 1 a. ich benutze sygic´s mobile navigator 10 und hatte keinerlei probs, der sat fix dauerte zwar etwas, lag aber am bewölkten himmel über berlin ;-).

eigenartig ist, das einstlleungs menu von erwitertes gps ist das windows eigene menu und nicht das von den lite apps. ist schon strange.

das touch response mit eingekocht war, ist genial. mein vorschlag an die foundation: ab jetzt ruhig bei allen roms so machen, ist einfach ein enormes komfort plus.

probleme hatte ich noch mit wow hd. sobald ich mein bt headset koppel und musik höre, hab ich für ca. 2 minuten den effekt von srs wow hd rausgehört, danach klang der sound immer "blechern". wenn ich dann wieder in das menu von wow hd ging, war nicht mehr headset markiert. trotz diverser einstellungen wollte der haken nicht bei headset bleiben sonder setzte sich immer wieder auf intern nach einer gewissen zeit.

nachdem ich das handy 2 tage lang im dauer test hatte (ohne zwischendurch softreset), stieg aber die anzahl an fehlermeldungen. unter anderem wenn ich bei wlan einstellungen vorrnehmen wollte. ausserdem habe ich auch einen erhöhten akku verbrauch festgestellt.

mein persönliches fazit:

für eine beta, wie es norrin ja schon angekündigt hat, extrem alltagstauglch, telefonieren und sms en ohne probs, speed ist der wahnsinn, touch feeling sucht meiner meinung nach seines gleichen. und die richtige sd karte vorausgesetzt, ist der allgemeine speed nur sehr sehr schwer zu toppen.

ich habs dennoch wieder runter gehauen, weil ich halt ein spb mobile shell fan bin. aber wenn ich ein titanium anhänger wäre, wäre dies das rom meiner wahl.

was mich aber viel mehr fasziniert ist die leistung und die geringe fehlerquote wenn man bedenkt, das jo und norrin hier wirklich pionierarbeit leisten.

ich persönlich bin der meinung, daß das auslagern eines gewissen teils des betriebssystems auf die sd karte ein quantensprung ist und schon in naher zukunft sehr viele nachahmer finden wird. ich denke das ist die zukunft.

also im großen und ganzen:

hervorragende arbeit jo und norrin und bitte macht weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
siod

Hallo,

ich wollte eben über meinen Win7 Rechner dieses Rom flashen: i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5.X build 23563 Manila2D V2 G-Carbon

leider wird mein Device nicht erkannt, irgend eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.