Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Toubab2007

Hi,

es geht um die alphaUI hier. Weiss jetzt nicht genau ob schon thematisiert wurde, aber wenn man Bluetooth aktiviert, ändert sich (bei mir zumindest) die Anzeige in der unteren Leiste von Telefon auf Phone. Das Wetter wird dann auch auf englisch beschrieben.

Stört mich zwar nicht wirklich, dennoch wollte ich es hier mal anbringen.

Gruß, socce

Änderung bei Bluetooth Telefon auf Phone kann ich bestätigen - doch Wetter wird bei mir IMMER auf engl. angezeigt.

Desweiteren öffnet sich bei mir der Verbindungsmanager, wenn ich auf das "Aufgaben-Symbol" klicke.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

habe die Com2 drauf und die icons angepasst!

@Norrin

ich bräuchte bitte die Registry Einträge für die Icons:

unter Einstellungen - Persönlich -> "Vibration"

unter Einstellungen - System - "A-GPS" , "Alle Lizenzen löschen", "Bewegungssensor", "Helligkeit", "Fingermaus", "HTC Emulator Calibrator", "Sprachenänderung", "Stromversorgung", "Version", "TouchResponse Settings"

unter Einstellungen - Verbindungen -> "Browserverbindung", "Datenübertragung", "DataCall-Manager", "GPRS-Authetufizierung", "HSDPA," "Netzbetreiber Einstellungen", "OBEX Inbox", "USB-Verbindungsmodus", "USB zu PC" !

und ein Icon wo sich kein Bild befindet, also wo ich selbst dan zb.: das HSDPA-Zeichen reinsetzen kann!

thx und lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
divemike

alphaUI > Front Kamera !!!

gib es die front kamera auch anders ? habe von mispeed die XTKit.com.

aber die hat nur vorgegebene größen.

in einem der anderen ROMS war doch die front kamera doch schon mal aktiv und diese funktionierte wie die normale kamera.

hat noch jemand einen TIP für mich.

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

so weit ich weiß, gehts nicht anders...

sry

aber ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren ;-)

lg

mispeed

edit:

offtopic:

hab gerade das nakia n900 in den flossen... mannoman,das surfen mit dem teil ist echt mal richtig geil!

im vergleich zum omnia ist das ja wie ein traum!!!

krasse sache!

muhahahaha, hät ich geld, würde ich mein omnia,obwohl ich es liebe, auf die ersatzbank setzen!

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*Igel*

Hey Leute..ich hätte nen coolen neuen Lookscreen den ich zufällig durch suche nach s2u2 skins gefunden hab :P

Pocketshield

Leider kostet des Ding 15 Tacken aber es sieht sehr cool aus :P

Naja....das wars auch zu den News :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@mispeed:

Also, selbst wenn ich das Geld dazu hätte: ein Nokia kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus! Erst unsere Subventionen einstreichen und dann ins Ausland abhauen! Das kann ich nicht unterstützen und wenn die noch so tolle Geräte bauen, so werden sie zumindest an mir kein Geld mehr verdienen. Ich weiß, dass die meisten da anders drüber denken, von wegen tolles Gerät ist wichtiger und als Einzelperson kann man eh nix ausrichten...Ich behaupt, wenn nur einige so denken wie ich und sich dran halten, dann hat Nokia so viel Einbußen, dass die sich beim nächsten Mal gut überlegen, was sie tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

nokia direkt ist für mich auch keine lösung!

einmal das, was du sagst, denke ich auch so drüber!

zum anderen, ist das system für mich noch nicht wirklich ausgereift!

ich wollte damit auch eigentlich nur den unterschied omnia - neue generation smartfone herrausarbeiten...

für mich ist immer noch das htc hd 2 der absolute renner!

und es hat windoof mobile, was ich schoa iwie mag... wegen veränderbarem sys etc...

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Na, hätt mich doch auch sehr gewundert, wenn wir uns da nich verstehen würden... :icon_wink

Ja, das HTC HD2 hats mir auch angetan! Mag auch am liebsten Windows Mobile, eben weil man da so schön dran herumfrickeln kann. Ich hab ja noch nichtmal lassen können, an meinem alten SE-Walkmann-Handy mit dem Farmanager rumzutunen....und seit dem Omnia wirds echt fast zur Sucht....obs da wohl eine Selbsthilfegruppe gibt, die Anonymen Flashsüchtigen oder so ähnlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

hehe mit den farmanager hab ich mein k810i auch bearbeitet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

....und seit dem Omnia wirds echt fast zur Sucht....obs da wohl eine Selbsthilfegruppe gibt, die Anonymen Flashsüchtigen oder so ähnlich?

können ja zusammen eine aufbauen!

muhahahaha

lg

mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
superheld

Hallo Norrin und Jo!

Teste gerade diese hier:

i908 ZUIF2 JN Foundation WM6.5 23563 Titanium + rlToday Reloaded SD (Beta) 13.06.10

Gratulation-läuft spitze.

Kalender-Benachrichtigungen werden am Heute-Bildschirm ignoriert, dh man sieht die versäumten Benachrichtigungen nicht mehr.

Und im Programme-Menü am Titanium-Bildschirm kann man keine Programme austauschen (Fehlermeldung).

Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

@Edea74 & Mispeed (und andere, die´s interessiert):

Habe gerade eure letzten Beiträge gelesen. Ich will nicht zu sehr OT werden und habe auch im allgemeinen Windows Mobile Bereich hier im Board was dazu gepostet (leider ohne große Resonanz), deshalb mal hier ein kurzer Versuch. Ich schaue mich auch so langsam nach einem Nachfolger für mein Omnia um und liebäugle ebenfalls mit dem HD2. Eigentlich wäre das Galaxy S mein Traum (von der Hardware her), aber ich bin nicht sicher, ob zum jetzigen Zeitpunkt Android für mich das richtige OS ist. Was man so von WM7 hört, begeistert mich auch nicht gerade (vor allem auf diesen sozialen-Netz-Krempel kann ich verzichten). Für wie sinnvoll haltet ihr es denn eigentlich, jetzt noch was auf WM6.5-Basis zu kaufen? Ich meine, Android ist groß im kommen, WM7 steht in den Startlöchern... auch wenn WM6.x und WM7 erst mal parallel existieren sollen, machen sich die Softwareentwickler dann überhaupt in Zukunft noch die Mühe, für WM6.x zu entwickeln? Oder meint ihr, das geht durchaus noch 1,2 Jahre so weiter wie bisher? Dann wäre es doch eine gute Idee, sich z.B. jetzt das HD2 zu kaufen und dann mal in 1,2 oder 3 Jahren, wenn wieder ein Neukauf ansteht, mal zu schauen, was aus Android geworden ist. Ich habe halt nur Angst, dass ich mir z.B. jetzt ein HD2 oder von mir aus ein Omnia 2 zulege und es nächstes Jahr kaum noch Software bzw. nichts aktuelles mehr gibt und vieles nicht mehr weiterentwickelt wird, weil alle nur noch auf Android oder WM7 setzen. Was meint ihr zu der Thematik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

@rapunzel:

Also ich würde dir ganz stark das HD 2 empfehlen, zumal es auch mein Traum ist! ;) Und ich denke, wenn winmo 7 auf den Markt kommt, wird es auch diverse Roms für das HD 2 geben, zumal dieses Smartphone ja sehr leistungsstark ist & die neue Software locker packt! ;)

Und sieh´s doch mal so: Norrin hat ebenfalls ein HD 2 & vlt baut er irgendwann auch Roms für dieses Gerät, wenn wir ihn ganz ganz lieb darum bitten! ;)

Greez Gurke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2004

@Gurke:

Ja, die Hoffnung habe ich auch, dass es evtl. man Custom-Roms auf WM7 Basis geben wird für das HD2. Muss man mal z.B. bei den XDAdevelopers im Auge behalten. An der Portierung von Android und Ubuntu wird doch angeblich auch schon fleißig gearbeitet. Wobei man mit sowas immer vorsichtig sein muß und sich nicht zu früh freuen darf. Das Problem sind ja, genau wie beim Desktop-PC, eher die Treiber. Android z.B. kann ja auch auf dem Omnia grundsätzlich laufen, nur mangelt es an passenden Treibern für die Hardwarekomponenten, so dass viele Funktionen nicht benutzt werden können. Soll heißen: auch wenn das HD2 hardwaremäßig alle Voraussetzungen erfüllt, wird es mangels Treibern vielleicht doch nichts mit dem "Traum" von Android oder WM7.

Ich denke bzw. hoffe vielmehr, dass WM6.5 als eine Art Business OS für Geschäftsleute weiterhin eine Daseinsberechtigung hat und somit auch für Entwickler weiterhin attraktiv bleiben wird. Vielen sind ja gerade die Beschränkungen seitens Apple ein Dorn im Auge und wiederum andere mögen Android nicht (von wegen Google, wobei doch angeblich Android 2.2 sogar Quelloffen sein soll), wohingegen WM6.5 vergleichsweise frei konfigurierbar und anpassungsfähig ist. Ob das, was unsere Köche hier mit WM6.5 veranstalten, auch mal mit Android oder gar WM7 möglich sein wird, wird sich noch zeigen. Mit iOS ginge das aber sicherlich nicht.

Wie gesagt, Android ist momentan nichts für mich. Mit WM7 kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Und wenn bis dato nichts besseres mit WM6.5 auf den Markt kommt oder zumindest angekündigt wird, werde ich mir wohl über kurz oder lang das HD2 anschaffen. Aber das Omnia, das werde ich trotzdem behalten und auch weiter benutzen!

P.S.: Das geilste überhaupt wäre ja ein Galaxy S mit WM6.5 oder, noch besser, Dualboot. Davon würde ich mir sogar zwei kaufen und hätte dann immer Android und Windows gleichzeitig zur Verfügung! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gurke_91

@rapunzel:

Da hast du vollkommen recht, aber ich denke, es wird zumindest Roms im Android oder im winmo 7 style geben (für winmo 7 gibts das ja jetzt schon, glaube ich zumindest! ;)). Und schau doch mal, wie viele Menschen das HD 2 besitzen, da sind doch auch bestimmt viele schlaue Köpfe dabei, die uns wieder viel Freude bescheren werden! ^^

Ach übrigens: hast du schon vom neuen HTC Evo 4G gehört? Ist dem HD 2 vom Style her sehr ähnlich, läuft aber auf Android 2.2 Basis! Auch ein derbst gleiles Teil! Nichts geht über HTC! ^^

Greez Gurke

P.s.: Also mein heiß geliebtes Omnia bekommt meine heiß geliebte Freundin! Natürlich nur gegen einen kleinen Aufpreis, Qualität hat schließlich ihren Preis! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Ich habe jetzt ja die alphaUI chrome der Foundation drauf.

Ich habe das Spiel DoodleJump installiert und muss feststellen, dass es sich nur einmal starten lässt, egal ob im Internen oder Gerätaespeicher installiert, danach springt er bei jedem Startversuch auf den Startbildschirm bzw., wenn ich die exe direkt aus dem TotalCommander starte, auf eben diesen zurück. Deinstallation und Neuinstallation ermöglichen wieder nur einmal spielen. Softreset gemacht, aber Fehlanzeige.

Hat dieses Phänomen sonst jemand beobachtet und kennt eine Lösung?

Bei dem ROM, das ich vorher drauf hatte (JN Foundation Manila G-Carbon) ging's problemlos.

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@rapunzel

Also, ich gehe ganz stark davon aus, dass Microsoft sich das Geschäft Handymarkt nicht entgehen lassen wird (blöd wären sie ja auch). Klar, Android ist auch eine Option, soll schon schön schnell sein!

Ich denke mal, mit einem Handy ist es wie mit der Wahl einer Spielekonsole: es kommt darauf an, was man selber möchte. So hab ich bis dato von den neueren Konsolen lediglich die Wii, obwohl eine X-Box360 pder PS3 technisch viel hochwertiger sind! Und zwar deswegen, weil es für die beiden anderen Konsolen bis dato keinerlei Spiele gibt, die mich so sehr interessieren dass sich für mich die Anschaffung lohnen würde! Und in Bezug auf Handys habe ich einiges durch (sehr zum Amusement meines Bekanntenkreises) und das Omnia ist das, was meinen Bedürfnissen am ehesten gerecht wird: ich liebe es zu frickeln, sprich mal neue Custom-Roms und Programme zu probieren (außer meine gaaaanz alte PSone sind auch sämtliche Konsolen von mir höchstpersönlich "getunt" worden). Und da kommt ein Windows-Mobile-Handy dem ganzen noch am nächsten! Und wenn ich sehe, das es heute noch bei den XDA-Developers einen russischen Studenten gibt, der ganz tolle Roms für mein uraltes XDAmini programmiert, dann denke ich dass der Markt für Windows Mobile sich auf alle Fälle halten wird. Es wird neue Versionen geben, ganz klar aber meistens gibt es immer noch begeisterte Köche, die diese Versionen selbst für ältere Handys lauffähig macht. Daher mußt Du Dir meiner Meinung nach keine Gedanken machen, dass z.B. ein HD2 eine Totgeburt sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
socce

Öhhhm, ich kann bei der alphaUI überhaupt keine sms verschicken oder lesen. Will sagen, ich komme erst garnicht ins Menu.

Bekannt oder bin ich ein Einzelfall (zu blöd)?

Tante Edith hat mal grad nen Hardreset gemacht. Nun klappts...

bearbeitet von socce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

Hallo

:huh::huh::huh::huh::huh:

Bei SPB MobileShell kann man die Kontakte ( Telefonnummern) schön in einem Fenster sammeln, dafür gibt es eine eigene Seite.

Besteht eine Möglichkeit, ausgewählte Kontakte in eine der drei Applicationfenster unterzubringen ?

Und weiss jemand, wie man die Grafiken in der Chrome ändern kann für die 3 Applicationsfenster ( Treppe, Bunt, Kreis ) ? :eusa_hand:eusa_hand

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.