Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - ZUIF2 WM 6.5 JNF Custom 2010

Frage

jo-the-ripper

1262xsk.png

:closed:

JNF WIRD IN DIESEM THREAD NICHT MEHR SUPPORTEN

Hier zum aktuellen Thread (Roms)

Da die meisten Roms Offline sind,

ist Bogie so nett und stellt einige unserer ROM's auf 4shared.4shared

Thanks 2

Bogie - ayvazhzf - atitze

Danke an unsere Spender

Karsten L., Jakob O., maro1973, Christian P., Buddy75, senzai, Martin L, zappel05, Alexander K,

Criss1272, e-radev, Maetti60, yaladag, Ede444, Brotmaschine, Dirk L., Robert U., Martin G., Rudolf P., Bytemen, muskelbaer, bube28, goendoer, Herman.TM, Oliver R & boozeman1001

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
NAVIX

hab das aktuelle rosso drauf und keine Probs mit selbst erstellten Videos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rhymkilla

Kann sein, auf jeden Fall hab ich bei S2U2 eingestellt das sich das Handy nicht auschalten soll, nur den Bildschirm ausschalten.

Und mein Akku hält nicht weniger lang... 3Tage ca...

Grüße

Sebastian

Sag ich ja, kein Standby kein Bug. Da kann man aber genauso gut unter Stromversorgung -> Akkubetrieb auf "Keine" Stellen und nur den HAcken bei Beleuchtung ausschalten nach...sek lassen.

Sollte den gleichen Effekt haben ohne S2U2 installieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michele63

Kann daran liegen das es bei S2U2 eine Funktion gibt die den Standby vom Omnia verhindert, sollte die an sein kanns auch kein Bug geben weils kein Standby gibt.

Es giebt eine Funktion Sandby verhindern.... die ist bei mir off und habe den standby bug nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weiphy

So nochmal zum 1000. Mal :D

du brauchst die csc nicht mehr

du flasht wie gewohnt nur mit pda und eboot....rest brauchst du nicht mehr

ich habe mir noch die neue phone.bin runtergeladen die hier irgendwo in den seiten zum download bereit gestellt wurde und bei mir funzt nun auch mit den einstellungen alles perfekt =)

grüße aus österreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zappel05

bekomme beim entpacken mit executor keine csc datei wieso?

man sollte immer die ersten PAAR postings durchlesen ^^

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/124389-i908_zuif2_wm6_5_x_jn_foundation_titanium_sense_m2d_spb_clean.html#post764528

zitatsausschnitt

Flashvorgang:

Customer.csc

Die Customer.csc ist in unseren Roms nicht mehr mit vorhanden, da sie auch nicht mehr vom System benötigt wird.

Also nicht wundern das nur noch 2 Dateien vorhanden sind. Desweiteren empfehlen wir euch die neue ZUIF2-Phone.bin.

ZHIE1-Phone.bin

Achtung: Wir empfehlen euch unsere Rom getrennt von der Phone.bin zu installieren. Also nicht zusammen sonder nacheinander. Die Phone.bin hat nicht mir der stabilität und funktionalität unserer Roms zu tun.

Download Für Vista

Download Für XP

Wie flashe ich erfolgreich??

Flashvorgang erklärt von Norrin

Flashvorgang erklärt von DominikZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weiphy

richtiiiiiiiiiiiiig

erm lese doch bitte die letzten paar seiten durch um die richtigen einstellungen zu finden damit du den standby bug nicht bekommst...

achja hier der link nochmal zur neuesten phone.bin bzw der post von JN

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/124389-i908_zuif2_wm6_5_x_jn_foundation_titanium_sense_m2d_spb_clean-4.html#post764904

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climberking

hi leute :)

rom funktioniert super ;)

bischen langsam aber kein wunder wenn skype,icq,msn gleichzeitig im hintergrund läuft^^

(die anderen roms schaften nur skype also bin seeeehr zufrieden)

für was genau ist/war die "Customer.csc" eigentlich?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kungfu

Ich hoffe doch das unsere Kochgemeinschaft zuerst fehlerfreie Grundrom`s zur Verfügung stellt. Erst danach sollten die ganzen "Auswüchse":thankyou: getoastet werden.

By the way, ich hätte gerne ein WM6.5 Photoshop Rom :-P.

Gruss

kungfu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

So Norrin und Jo,

erstmal dickes Lob! Tolles Rom muss man sagen habt ihr wirklich toll hinbekommen!

Hab die Rosso Rom vom 17.02 drauf gemacht und habe folgende fehler gefunden:

1) Man kann den Kontakten keine Bilder zuordnen

2) Die Schreibtastatur ragt immer etwas über die leiste unten heraus so dass sie ein wenig abgeschnitten ist ( nicht gravierend aber schönheitsfehler ;) )

3) Wenn ich auf dem homescreen unter programme iwelche programme dazu tue und sie dann starten will dann öffnen sich immer die falschen programme ( meistens der datei explorer?? oder mache ich da was falsch beim hinzufügen? wo finde ich denn die richtigen exe dateien? ich habe alle aus dem windows ordner geholt und dann habe ich diesen fehler... die symbole werden zwar richtig angezeigt.. aber wenn ich dann drauf klick öffnen die sich nicht, grade eben hat sich zb word geöffnet als ich auf den dateiexplorer gedrückt hab.. voll nervig^^)

Anmerkung: Ich habe den SLEEP-BUG nicht! ein anderer hat ihn auch nicht und wir nutzen beide die Phone bin IL1 ... vllt liegt es daran??! (nur so ne theorie vllt hilft sie den köchen ja^^)

Ansonsten habe ich noch nichts gefunden ... hatte am anfang den kamera bug aber den konnte ich beheben durch die hilfe von saez :)

Ich hoffe ihr macht noch ein update wo ihr diese Bugs beheben könnt ... das wär dann das geilste ROM das ich bisher hatte =)

Ich hoffe ich konnte euch mit meim feedback bisschen helfen^^

Gruß kLe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heikonet

@lordy1234

Ich habe es nun eingeschickt. Bringt ja nix.

In der Info (unter Einstellung) sah man auch nix mehr von diesem Asia Rom und vom Phonepart.

Wenn es wieder zurück gekommen ist, werde ich es allerdings direkt verkaufen und nicht weiter rum probieren.

Bin es ehrlich gesagt leid. Seit über einem Jahr installiere ich ein Rom nach dem anderen - von Tom33 über Sector bis zu Norrin und wieder zurück zu Tom33 - um ein halbwegs schnelles und stabiles Handy mit extra Funktionen zu bekommen und habe echt keine Lust mehr nach einem guten zu suchen.

Das Omnia II mit WM ist zwar nett, aber ich habe die Touchscreen Tastatur fummelei satt.

Die einzigen 2 Touchscreen Handys mit denen ich (und meine Wurstfinger) sauber Texte tippen konnte, war das N97 und das Iphone. Da ich aber Symbian nicht mag und das Iphone mir zu teuer ist werde ich mir das Sony Er. w995 zulegen.

Dann muss ich zwar auf mein schönes Navigon verzichten, aber damit kann ich leben. Alles andere hat dieses Handy ja.

Ich habe mir vor 3 Tagen notweise ein 29 Euro Nokia bei MM gekauft und festgestellt was mir eigentlich schon die ganze Zeit bei meinem Omnia auf den Sack ging.

Alleine das ein und ausschalten dauert ewig im vergleich zu einem normalen Handy. Dann das Akku. Die Reaktionszeit wenn man mal schnell durch die menüs blättert, wieder zurück, Anwählen oder sms schreiben.

Zwar kann das billig Nokia Handy nix aus Telefonieren und SMS, und wahrscheinlich ist das auch der Grund, aber seit drei Tagen telefoniere sowie simse ich damit und das Akku ist noch nicht mal zu hälfte leer.

Habe die Schnauze voll von meinem Omnia und dem Touchscreen gefummel und freue mich auf Montag wenn mein W995 ankommt.

Wenn einer günstig ein gebrauchtes Omnia haben will, einfach melden ;D

Wenn es aus dem Service zurück gekommen ist, dann schreibe ich dir noch mal ne PN was die festgestellt haben.

Ach und Norrin, auch wenn du es nicht verstehst oder verstehen willst - ich habe die Schnauze vom Omnia voll und nicht von deinem Rom oder deiner Arbeit oder deinen sonstwas. Nicht alles was man mit deinem Namen erwähnt ist auch gleich Negativ gegen dich gemeint.

Nicht das du gleich wieder auf mich los gehst.

Wussssaaaaaaaaaaa - sonst gibts ganz schlechtes Karma ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

@lordy1234

In der Info (unter Einstellung) sah man auch nix mehr von diesem Asia Rom und vom Phonepart.

Wenn es wieder zurück gekommen ist, werde ich es allerdings direkt verkaufen und nicht weiter rum probieren.

Bin es ehrlich gesagt leid. Seit über einem Jahr installiere ich ein Rom nach dem anderen - von Tom33 über Sector bis zu Norrin und wieder zurück zu Tom33 - um ein halbwegs schnelles und stabiles Handy mit extra Funktionen zu bekommen und habe echt keine Lust mehr nach einem guten zu suchen.

Das Omnia II mit WM ist zwar nett, aber ich habe die Touchscreen Tastatur fummelei satt.

Die einzigen 2 Touchscreen Handys mit denen ich (und meine Wurstfinger) sauber Texte tippen konnte, war das N97 und das Iphone. Da ich aber Symbian nicht mag und das Iphone mir zu teuer ist werde ich mir das Sony Er. w995 zulegen.

Dann muss ich zwar auf mein schönes Navigon verzichten, aber damit kann ich leben. Alles andere hat dieses Handy ja.

Ich habe mir vor 3 Tagen notweise ein 29 Euro Nokia bei MM gekauft und festgestellt was mir eigentlich schon die ganze Zeit bei meinem Omnia auf den Sack ging.

Alleine das ein und ausschalten dauert ewig im vergleich zu einem normalen Handy. Dann das Akku. Die Reaktionszeit wenn man mal schnell durch die menüs blättert, wieder zurück, Anwählen oder sms schreiben.

Zwar kann das billig Nokia Handy nix aus Telefonieren und SMS, und wahrscheinlich ist das auch der Grund, aber seit drei Tagen telefoniere sowie simse ich damit und das Akku ist noch nicht mal zu hälfte leer.

Habe die Schnauze voll von meinem Omnia und dem Touchscreen gefummel und freue mich auf Montag wenn mein W995 ankommt.

Wenn es aus dem Service zurück gekommen ist, dann schreibe ich dir noch mal ne PN was die festgestellt haben.

Ach und Norrin, auch wenn du es nicht verstehst oder verstehen willst - ich habe die Schnauze vom Omnia voll und nicht von deinem Rom oder deiner Arbeit oder deinen sonstwas. Nicht alles was man mit deinem Namen erwähnt ist auch gleich Negativ gegen dich gemeint.

jedem das seine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m-i-c-h-i-93

@ heikonet

was würdest du denn noch für dein omnia verlangen? ei zweitgerät wäre praktisch, habe mal vor ein eigenes rom zu machen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rupo

Allerdings habe ich IGO auf meiner Speicherkarte und habe nur die verknüpfung rübergezogen.

Hatte am anfang zwar nen paar Probleme aber dann gings.

Hi papa2007, wie genau hast du IGo zum Laufen gebracht? Ich schei..e schon die ganze Zeit herum, komm aber nicht weiter. Installation nach Einschub der Karte ohne Fehlermeldung, beim Starten des Progs geht´s dann jedoch am blauen Startbildschirm von IGo nur bis irgendwas mit Load GPS....., dann ist Schluß. Die SW verschwindet einfach vom Screen und ist auch nicht im Taskmanager zu sehen. Bei einem neuen Startversuch kommt dann irgendwie die sinngemäße Fehlermeldung: "Prog wurde nicht ordnungsgemäß beendet, mit Werkseinstellungen starten? J/N". Kannst du mir weiterhelfen. Das Problem trat sowohl beim ROM vom 16. als auch bei dem ROM mit dem Sleepingbug auf.

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Hi papa2007, wie genau hast du IGo zum Laufen gebracht? Ich schei..e schon die ganze Zeit herum, komm aber nicht weiter. Installation nach Einschub der Karte ohne Fehlermeldung, beim Starten des Progs geht´s dann jedoch am blauen Startbildschirm von IGo nur bis irgendwas mit Load GPS....., dann ist Schluß. Die SW verschwindet einfach vom Screen und ist auch nicht im Taskmanager zu sehen. Bei einem neuen Startversuch kommt dann irgendwie die sinngemäße Fehlermeldung: "Prog wurde nicht ordnungsgemäß beendet, mit Werkseinstellungen starten? J/N". Kannst du mir weiterhelfen. Das Problem trat sowohl beim ROM vom 16. als auch bei dem ROM mit dem Sleepingbug auf.

Danke schon mal!

Ups sorry das ich mich jetzt erst melde hatte das Igo auf meine Speicherkarte installiert schon vor etlichen Roms egal english oder Deutsches ROM und seitdem habe ich das immer auf meiner Speicherkarte gehabt dann habe ich nur ne Verknüpfung von der IGO.exe genommen und rübergezogen und plob lief es. Auch Satfix alles lief problemlos.

Falls du Hilfe zu IGO8 brauchst schau mal hoffe es gibt jetzt kein Ärger mit Handy-Faq auf der Seite nach https://www.gsmfreeboard.com und dort frag mal Harryhilft. hoffe das ich Dir helfen konnte.

Gruß papa2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lordy1234

@lordy1234

Ja, ich kann das schon teilweise nachvollziehen. Ich habe ja auch ne Menge ROMs durch..mich hat es auch schon manchmal gestört, dass die wichtigsten Funktionen eigentlich die waren, die am schelchtesten liefen!

...meiner Meinung nach ist das von JN jetzt aber wirklich das alltagstauglichste. Ich habe immernoch das erste ROM von den Beiden drauf mit dem Omnia Light Dialer...das läuft perfekt. Für mich komplett ohne Bug! Aber ich benutze auch nicht alle Funktionen...

Werde mir aber auch das Manila ziehen und mal sehen, wie es mir gefällt.

Vielleicht sollte man aber dazusagen, dass ich mir das Omnia nur gekauft habe um damit rumzuspielen. Das kann oder möchte man nämlich mit einem IPhone oder ganz neuen Handy mMn nicht wirklich. Und da das Omnia fast alle Funktionen mitbringt ist es dafür perfekt!

Also ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Handy und vielleicht entscheidest du dich ja doch nochmal um, wenn dein Omnia wieder da ist! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Hi Jo, hi Norrin

was jetzt kommt ist mir echt peinlich,

aber ich kriege Accu-Weather fuer Titanium nicht installiert.

Keine Ahnung was da falsch lauft,

vielleicht wisst ihr ja Rat.

Vielen Dank schon mal,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Chome Editor öffnen - rechts auf den Pfeil da enable bla bla bla titanium weather auswählen. dann sieht man es links in der liste done.

gehst zurück auf den hometab da siehst dann das wetter dann klickst auf das panel unten auf menu und gibst zb EUR|DE|GM011|MOERS| ein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.