Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Branding entfernen

Recommended Posts

Sleepysurfer

Okay, verstanden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Das Flashen hat auch eigentlich ganz gut funktioniert, d.h. ich habe die Version von A1 auf dem Handy, zumindest scheint es so, da der Telekom-Kram weg ist und A1 Dinge vorhanden sind.

Nur eins wundert mich dann doch nocht.

Bei mir steht nach wie vor DTM im Kies

5s8q2y4s.jpg

Sollte dort nicht MOB stehn?

Habe das Handy auch nach dem reboot von Odin "formatiert"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Okay, verstanden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Ist nicht schlimm, dazu ist der Thread ja da ;)

Das Flashen hat auch eigentlich ganz gut funktioniert, d.h. ich habe die Version von A1 auf dem Handy, zumindest scheint es so, da der Telekom-Kram weg ist und A1 Dinge vorhanden sind.

Ruf mal *#1234# an und post mir mal bitte die CSC

Nur eins wundert mich dann doch nocht.

Bei mir steht nach wie vor DTM im Kies

Hast sicherlich alles richtig gemacht nur Kies will nicht mitspielen.

Würde jetzt für dich bedeuten-> Kies deinstallieren (alles was damit zu tun hat)-> Rechner Neustart-> Kies installieren -> "wieder neu starten" (muss eigentlich nicht sein aber wäre der ganz sichere Weg)-> S3 mit dem Rechner verbinden (USB)-> Sollte nun MOB erkennen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepysurfer

Also meine CSC lautet : I9305MOBALI4

Denke das sieht ganz gut aus.

Kies habe ich nun auch mal neu installiert aber da steht wieder nichts von MOB.

Beim ersten starten bietet er mir auch ein Update von Kies an.

Wenn ich dies nicht ausführe, steht statt der Firmware in kurz,

der Langtext I9305XXALI8/I9305BUALI6/I9305MOBALI4/... (so ungefähr, hatte dann auf updaten gedrückt bevor ich es mir richtig merken konnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also meine CSC lautet : I9305MOBALI4

Denke das sieht ganz gut aus.

Dann hast du nichts falsch gemacht.

Hast du es mit Kies gemacht, wie beschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepysurfer

Ja mit einem Neustart nach jeder Aktion.

Habe auch nach allem was Kies heißt auf dem PC gesucht und Dateien dazu gelöscht.

Was für auswirkungen hat das für mich ? Das ich keine Updates über Kies machen kann oder noch mehr?

Wäre schon nervig wenn man dann bei jedem Handy eine neue Version flashen müsste, wobei jedes mal das Handy "formatiert" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Per OTA wird es sicherlich gehen aber das könnten wir erst testen, wenn eine neue Version verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisR23

Ich habe das gleiche Problem beim debranden des I9300 gehabt. Der Code blieb einfach hartnäckig auf DTM. Ich habe dann nochmal geflashed aber OHNE den debugging Modus einzuschalten. nach einem weiteren Wipe ging es dann.

Mach mal den USB Dubugging Modus aus falls du ihn verwendest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Brandingfree für Luxemburg ist verfügbar ;)

Ich bau noch die Anleitung für Debranden um aber bis heute Abend sollte alles fertig sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

Hey Leute.

Habe das Galaxy s3 lte mit Telekom branding. Jetzt habe ich alle vorinstallierten Programme gelöscht das ich keine Telekom Vertrag habe Wenn ich jetzt die fw nochmal drauf mache also einfach rüber Flash um die Programme wieder zu bekommen da ich jetzt einen Telekom Vertrag habe wird dann automatisch alles gelöscht oder nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Könntest du bitte etwas genauer werden? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht ganz :s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@Easyshot: bitte Satzzeichen verwenden, diese erhöhen die Lesbarkeit des Beitrages ungemein. ;)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Easyshot

Könntest du bitte etwas genauer werden? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht ganzTE]

Okay nochmal.

Hey Leute.Habe das*Galaxy s3*lte mit Telekom branding. Jetzt habe ich alle vorinstallierten Programme die von der Telekom aus drauf waren gelöscht, da ich keine Telekom Vertrag hatte. Da ich aber jetzt einen Telekom Vertrag habe würde ich diese Programme gerne wieder haben. Dafür kann ich ja jetzt die Fw einfach neu drauf installieren. Wenn ich jetzt die fw einfach über die vorhandene fw drüber Flash werden dann automatisch meine Dateien gelöscht oder nicht??

Grüße

Mooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Klar, einfach die Telekomfirmware per Odin flashen nur brauchst du auch mit Telekomvertrag keine Telekomfirmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
j0ck

Hatte vorher im falschen Forum gepostet! :( Ich versuchs hier nochmal :sorry:

Hi,

habe seit heute das S3 LTE!

Mich nervt halt das Branding!!

Was ist der Unterschied von der Luxemburg Version zu der deutschen?

Bis wann kann man denn mit dem deutschen Release rechnen?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was ist der Unterschied von der Luxemburg Version zu der deutschen?

Kein Branding

Bis wann kann man denn mit dem deutschen Release rechnen?

Wissen wir nicht (ob überhaupt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
j0ck

Kann ich quasi die Luxemburg Version bedenkenlos flachen, ohne Nachteile zu haben?

Danke :)

/EDIT:

Ich habe jetzt mein 9305 mit der Luxemburg Version geflashed. Hat super funktionert!

Meine CSC: I9305LUXALJ2

Alles kann ich bei Punkt 6

6. Wipe:

- jetzt werden alle Daten gelöscht. Solltet Ihr eure Daten nicht gesichert haben, dann ist das eure letzte Chance!

- einfach *2767*3855# anrufen und warten bis das S3 neu startet.

nicht weitermachen.

Die Nummer geht bei mir nicht. Es erscheint immer "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".

Wie sollte ich jetzt weitermachen? :(

Hat jemand eine IDee?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

bearbeitet von j0ck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Brauchst du nicht. Irgendwas hat Samsung wieder verändert. Das wäre aber so (wie es gerade ist) nur ein Vorteil für uns, da bei dir

Meine CSC: I9305LUXALJ2

die CSC direkt überschrieben wurde. Somit brauchst du Punkt 6 nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dalaimoc04

Ist denn ein Unterschied zwischen der Luxemburg-Version und einer brandingfreien Deutschland-Version (so sie denn kommt) zu erwarten? Falls nein, könnte man die doch auch problemlos dauerhaft nehmen, oder? Anders als die A1-Version, die, wie ich dem Forum entnehme, doch nicht ganz brandingfrei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Brandingfree ist Brandingfree, da sollte es keinen Unterschied geben.

Kies könnte spinnen und dir keine Updates liefern aber per OTA bekommst du die weiterhin.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dalaimoc04

Kies könnte spinnen und dir keine Updates liefern aber per OTA bekommst du die weiterhin.

Wie funktioniert denn OTA? (Sorry, bin diesbezüglich noch Anfänger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.