Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - CyanogenMod 10 [OFFICIAL][CM10.3][4.3.1]

Recommended Posts

Homer1983

Kann mir einer sagen wie ich die Apps vom Sperrbildschirm bekomme?

Ich kenne es von 4.1 so, das wenn ich die an/aus Taste drücke ich erst über den Bildschrim wischen muss und danahc dann mein muster eingeben kann. Nun habe ich gesehen, das wenn ich den Bildschirm entsperre und man nach rechts wischt kommt die Kamera und ist auch sofort aktiv. Mich stört es weiter nciht, nur wird meine kleine tochter eine riesen freude daran habe wenn man mehr machen kann als nur punkte zu makieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Kann mir jemand erklären was das mit dem NIGHTLY auf sich hat???Da ich hier überall lese:"Das ist nur eine NIGHTLY."da ich die cyanogenMod 10.1.Nightly drauf habe.Würde mich einfach mal interessieren.danke schon mal,Dieter. Ach ja,wenn neue updates da sind,soll ich mir die gleich drauf Flashen oder warten?Gruß,Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Homer1983

Wenn mich nicht alles täuscht, heist es das es sich um eine Vorabversion handelt.

Korregiert mich wenn ich falsch liege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SleXx88

Hi Leute,

ich habe eine Frage zu mein SGS III LTE CM10.1:

Es gibt drei verschiedene Netzwerkmodi

1. LTE/WCDMA

2. LTE/GSM/WCDMA

3. GSM/WCDMA preferred!

Da ich in einem empfangsschwachen Raum sitze, und gerne " LTE " empfangen möchte, suche ich eine Art App oder einen Mod oder sonst was, der mir nur den LTE-Modus an lässt und den WCDMA-Modus ausschaltet.

Er verbindet oft mit LTE, nur wählt er sich nach kurzer Zeit wieder in das UMTS Netz ein.

Kann mir einer helfen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Homer1983

Morgen zusammen,

nachdem ich nun auch die CM drauf habe hier mal ein kleiner erfahrungsbericht:

1. CM läuft sehr stabil und flüssig

2. Akku Leistung ist gigantisch (20 Stunden Akku und immer noch 30 %)

3. Empfangsqulität ist Top (kann mittlerweile bei mir in der WOhnung ohne probleme telefonieren)

4. Bluethoot verbindet sich innerhalb von Sek mit der Freisprecheinrichtung. War vorher nur mit ein und ausschlaten des BT möglich.

5. Sensibilität der Tastatur ist top. Reagiert sofort auf berührung.

So das wars erst mal. Mehr folgt im LZ Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcclean

Hi Jungs,

ich hab seit ca. einer Woche CM auf meinem S3 LTE. Ich muss sagen dass mir das CM sehr gut gefällt, läuft sehr stabil und flüssig. Ich bin auch froh das ganze unnötige Samsung und Vodafone Zeug endlich runter zu haben.

Ein kleines Problem habe ich ab und an mit dem mobilen Datenempfang. Mir wird zwar angezeigt, dass ich Datenempfang habe, aber es geht nichts. Oder noch komischer, es wird angezeigt, dass ich Datenempfang habe. Ich schreibe was per Whatsapp, aber es wird nichts gesendet und nichts empfangen. Mache ich nun einen Browser auf und geh auf Google dauert es ne ganze Weile, dann ist die Seite da. Und schwupps werden auch die Whatsapp Daten gesendet und empfangen. Danach ist dann wieder Feierabend. Muss dann wieder den Browser rennen lassen um Daten zu senden.

Das Verhalten ist aber nicht immer. Besonders extrem war es in Schwedt/Oder an der polnischen Grenze im Urlaub. Da ging es meistens nicht...

Vielleicht liegt das aber auch an anderen Dingen. Habe eine Tchibo(O2) Karte..

Gruss Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SleXx88

@mcclean

Das Problem hatte ich auch schon gehabt.

Mit einem "Neustart" war alles behoben, und ist auch nicht noch mal aufgetreten. Vlt ein Bug oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcclean

Neustart hatte ich versucht - hatte keine Abhilfe geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o2_Hilfe

Hallo mcclean,

hast du deine Adresse schon einmal im Live Check auf eine eventuelle Netzstörung überprüft? https://g.o2.de/livecheck

Liegt dort keine Störung vor und da ein Neustart deines Gerätes nicht hilft, wende dich ansonsten an deinen Anbieter zur Aufnahme einer Fehlermeldung.

LG, Vivian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwedschi

Hallo,

mein SIII LTE habe ich gerootet. Android-Version habe ich 4.1.2 drauf. Ich möchte gern die Version 4.2.2 draufmachen.

Wie bekomme ich die Version? Offiziel gibt es die 4.2.2 ja noch nicht.

Über eine Hilfe/Anleitung wäre ich erfreut.

Grüße Schwedschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daskonster

Hallo liebe Leute,

ich überlege seit einiger Zeit die CyanogenMod Rom auf mein S3 LTE draufzuspielen. Eine meiner größten Sorgen ist aber die Navigon-App, die bei meinem Telekom-Vertrag kostenlos mit dabei war. Funzt die App auch bei der Custom-Rom oder ist die dann weg? Weil ich dann ja quasi keine Telekom-gebrandete Rom mehr habe? Danke für Hinweise!

daskonster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Hallo Leute'habe das cyanogenmod 10.1....auf meinem S3-Lte alles in allem wirklich supi nur kann ich nach dem letzten update mein GPS nicht mehr benutzten. Es will einfach nicht mehr. Es sucht ein signal aber nichts geht.Also vielleicht hat jemand eine Lösung! Dieter

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cesar23

Stimmt, bei mir auch so:sad:

Mal das heutige Update abwarten.

Bin erst mal zurück auf 10.1-20130529....Da gehts ;-)

https://get.cm/?device=i9305

@daskonster

Ob Navigon Select funst liegt normaler weise nicht am Rom sondern an der verwendeten Sim-Karte ;-)

Pack mal zb. ne Vodavon-Karte in dein T-Mobile Stockrom...Dann wird Navigon-Select nicht mehr gehen!

EDIT:Mit dem Update von heute geht GPS wieder!

bearbeitet von Cesar23
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterschran

Prima arbeit! Seit dem heutigen update funzt das GPS wieder,danke

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cesar23

Habe immer das Problem das nach einiger Benutzung der Homebutton nicht mehr geht.(Also er geht noch, aber zwitcht nicht mehr in den mittleren Homescreen)Nach Neustart geht er dann wieder.Kann das jemand bestätigen oder hat jemand ne Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du musst immer dazu schreiben, welche CM Version du hast!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cesar23

Immer die aktuelle 10.1.

Wie gesagt der Fehler tritt sporadisch auf.

Die letzten Tage nicht mehr.Habe aber auch nicht viel gemacht.Außer jeden Tag update und bisschen telefonieren.

Mal schauen obs noch mal vorkommt.

Wollte erst mal wissen ob noch jemand das Problem hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elVato

Hi,

hab alles so gemacht wie in diversen Anleitungen beschrieb aber bekomme beim Installieren von "Cyanogen.....zip immer aborted mit "Status 7". Was kann es sein ???

Mfg,

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Immer die aktuelle 10.1.

Wie gesagt der Fehler tritt sporadisch auf.

Die letzten Tage nicht mehr.Habe aber auch nicht viel gemacht.Außer jeden Tag update und bisschen telefonieren.

Mal schauen obs noch mal vorkommt.

Wollte erst mal wissen ob noch jemand das Problem hat.

Bis jetzt nur bei dir gelesen daher die Frage.

Hi,

hab alles so gemacht wie in diversen Anleitungen beschrieb aber bekomme beim Installieren von "Cyanogen.....zip immer aborted mit "Status 7". Was kann es sein ???

Mfg,

Jens

Wie willst du es installieren? Per Speicherkarte?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi,

hab alles so gemacht wie in diversen Anleitungen beschrieb aber bekomme beim Installieren von "Cyanogen.....zip immer aborted mit "Status 7". Was kann es sein ???

Mfg,

Jens

Hallo @elVato

Musst mehrmals flashen. Nicht nur einmal. Oder lad die Datei nochmal herunter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.