Jump to content
game360

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - CyanogenMod 11 [OFFICIAL][CM11][4.4.4]

Recommended Posts

Neco75

Build-Datum

Tue Apr 1 03:12:41 PDT 2014

Build-Nummer

cm_i9305-userdebug 4.4.2 KVT49L 236ee0a330

test-keys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Verschieb mal den Klingelton in den Download Ordner (intern) und versuchen diesen dann zu verwenden.

Geht es nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann müsste es an der ROM liegen aber bis jetzt hat sich noch niemand dazu gemeldet :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jn1K

Moin,

nachdem es mit dem Flashen ganz wunderbar klappt, möchte ich fragen:

wie oft denn nu noch??!

Z.Z. erscheint ja gefühlt jede Nacht ein update. Denke,

jetzt mache ich mal eine Pause und warte eine stable ab ...

CU JN1K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

sie heißen ja auch Nightlys deswegen kommt jeden Tag was. Wenn du eine Nightly drauf hast, wo alles passt bzw du zufrieden bist, musst du nicht jede Nightly flashen. Mache ich auch nicht.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Moin,

nachdem es mit dem Flashen ganz wunderbar klappt, möchte ich fragen:

wie oft denn nu noch??!

Z.Z. erscheint ja gefühlt jede Nacht ein update. Denke,

jetzt mache ich mal eine Pause und warte eine stable ab ...

CU JN1K

Nightlys kommen fast jeden Tag (selten mal 1-2 Tage nicht) und nach 2 Wochen kommt dann die Snapshot M raus. Stable und RC wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Ich persönlich springe auch immer von Snapshot zu Snapshot (das aber auch nur wegen den neuen Funktionen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jn1K

Hey,

sie heißen ja auch Nightlys deswegen kommt jeden Tag was.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

JaaaHaaa, aber ... es kribbelt doch immer in den Fingern!:icon_wink

cu JN1K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmo58

Moin,

mal nach einigen Tagen ein kurzer Zwischenstand:

- ROM läuft sehr flüssig

- Alles funktioniert

- Akkulaufzeit super (wobei ich Daten, Wifi, BT und GPS nur bei Bedarf einschalte)

- bisher keine Hänger in keiner App

:dankescho an die Köche!

MfG Jürgen

Nachtrag:

Es wird zwar empfohlen, ein Radio-Update vorzunehmen, aber ich hab das mal gelassen.

Ich nutze Baseband I9305XXBME1 und hab bisher keine Probleme (Vodafone-DE).

bearbeitet von cosmo58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmo58

Moin,

nachdem ich in o.g. Nightly einen Bug - Mobildaten liessen sich über die Schnelleinstellungen aktivieren aber darüber nicht mehr DEaktivieren - fand, hab ich auf die Nightly vom 25. upgedatet (die dazwischen liegenden hatte ich ausgelassen).

Der Bug ist verschwunden, alles funzt wie es soll. :icon_bigg

MfG Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie es aussieht, wird es weiterhin keine Snapshot Version für das I9305 geben :/

Sollte jemand eine Version finden, welche wirklich fehlerfrei läuft, dann bitte kurz bescheid geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

Hallo, wollte mal nachfragen, wie die Cyanogenmod Rom auf dem i9305 inzwischen läuft, da ich diese gerne flashen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sehr gut, siehst du auch an den letzten Beiträgen hier im Thread.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huenchen

Moin,

ich hätte da mal eine Frage behttps://vimg.handy-faq.com/forum/images/editor/menupop.gifzüglich der Einstellungen und der Governors. Bei den Einstellungen bin ich etwas verwundert, dass der Abschnitt Interface komplett fehlt. Auf dem Eingangsvideo ist dies ja zu sehen. Ist das in den nachfolgenden Versionen wieder geändert worden? Ich suche nämlich vergebens diese Energie sparende Funktion Dark UI.

Außerdem war ich der Meinung, das in den CyanogenMods mehr Governors zur Verfügung stehen. Aber leider ist das bei dem letzten Nightly Release nicht der Fall. Ist das nur bei dem so oder war die Info im Netz nicht korrekt das generell in CM weitere verfügbar sind?

Grüße & Danke

huenchen

Edit:

Ok ... war wohl ne falsche Info mit den Governors. Also heißt es nun nen Kernel flashen. Blos welchen? Kann es sein, wenn ich das neueste CM11 Nightly Release drauf habe, das keiner der Kernel funktioniert? Falls ja - wie bekomme ich raus welches offizielle CM11 Release dann mit einem anderen Kernel zusammen läuft?

Edit2:

Edit 1 ist zwar weiterhin wichtig, allerdings hätte ich noch eine ergänzende Frage. Es gibt ja die Möglichkeit- zb. den Ondemand Governor in der App CPU Control zu bearbeiten(sampling rate, up threshold, sampling down factor etc etc etc....). Außerdem habe ich gelesen, das man die Settings mancher Governors in einer Datei ändern kann(im Grunde das, was eben in der App CPU Control bei mindestens dem Ondemand Governor möglich ist. )

Direkt gefragt, sind diese Settings genau diese, welche einen Governor von dem anderen Governor trennen? Oder läuft noch mehr im Hintergrund bei den jeweiligen Governors ab ? - Und diese teilweise verfügbaren Settings steuern nur die Spitze der grundlegenden Eigenschaften der verschiedenen Governors , sofern überhaupt verfügbar?

Fragen über Fragen. Sollten sie hier garnicht reinpassen, dann haut nen Link her wo ich diese stellen sollte. Ich weis halt einfach nicht wohin mit meinen ernsten Problemen. .... :( An Engagement mangelts mir nicht. Allerdings bin ich halt einfach gefrustet, wie gering die Akkulaufzeit nach dem offiziellen Update des i9305 ist und auch mit dem offiziellen CM11 Nightly nicht wirklich besser ist. (20 % Akku in 5 h bei deaktivierem Display und nur aktiven Wlan und Telefonnetz) Ich habe einfach kaum Ansätze mehr. !!

Ich frage mal ganz anders.... ich würde gerne irgendeine Möglichkeit finden, mit der ich mein S3LTE auf richtig lange Laufzeit trimmen kann. Sei es mit einem Custom Rom, Custom Kernel Custom bla und Custom bla bla bla.... es ist mir egal. Ich tue was nötig ist um ein bedienbares Android auf dem S3LTE zum laufen zu bekommen und eben vor ALLEM dieses für eine hohe Laufzeit zu optimieren. Das Android sollte einfach stabil sein und eben den Stromverbrauch gut konfigurierbar machen durch sonstwelche settings. - Mir egal welche. Nur lange Laufzeiten sind wichtig.

Wäre der Powersafe Governor nicht sooooooooo extrem , wäre er perfekt. Falls es da ne Möglichkeit gibt diesen anzupassen (oben ja allgemein angefragt) Dann würde ich mich echt sehr freuen wenn mir hier jemand irgendwie weiterhelfen kann.

Denn langsam stoße ich an meine Grenzen, Infos über die genannten Probleme bzw deren Lösungs- und Einstellungsmöglichkeiten zu finden. Das XDA Forum hat zwar viele Infos, allerdings ist mein Englisch leider leider eher rudimentär... soll heißen, eventuell hab ich sogar schon den richtigen Thread gefunden um meine Fragen zu beantworten, aber mangels Sprachkenntnisse leider nicht verstehen können.

Daher bitte ich Euch mir irgendwelche Ansätze zu geben .

Danke!!!!

bearbeitet von huenchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Entschuldige aber ich verstehe so gut wie nichts oben im Text. Governor? Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

95% der User hier im Forum haben im CM Thread Probleme wegen dem Kernel. Es gibt ein paar Ausnahmen aber das war es auch schon...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huenchen

Wie meinst du das? Meinst du das die User Probleme mit der Akkulaufzeit haben? Welchen Thread meinst du eigentlich genau?

Ich muss jetzt trotzdem nochmal fragen, war dein voriger Post ernst gemeint? - sprich kennst du dich mit dem Thema wirklich nicht aus oder habe ich irgendwelchen Müll geschrieben auf den du ironisch reagiert hast? Ich frag deshalb weil ich sowas nicht immer gleich merke....

Grüße

huenchen

bearbeitet von huenchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Viele User haben bzw. hatten Probleme und am Ende war es immer der Kernel, der die Probleme verursacht hat.

War ernst gemeint... ich flashe keine Kernel, weil ich meinen Akku über den Tag nicht auf 0% bekomme. Ich kenne mich damit aus aber hab noch nie von Governor gehört, weil das S3 schon ein wenig älter ist und ich es nicht nutze, auch wenn eins noch hier herumliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.