Jump to content
game360

Samsung i9305 Galaxy S3 LTE - Root | Rooten [Anleitung]

Recommended Posts

JonnyB1989

Ich hätte was noch für die Anleitung vom 4.3 root.

Das Menü "Entwikler_Optionen" (für USB Debug) ist bei Android 4.3 versteckt!!!

Ich hab erst auch ewigkeiten gegoogelt, bis ich die Lösung gefunden habe.

Um an das Menü "Entwikler-Optionen" zum kommen, muss man in das Menü unter "Info zu Gerät".

Dort dann klickt man dann mehrmals auf die Buildnummer, bis ein PopUp erscheint: "sie sind jetzt Entwikler"

Danach ist das Menü "Entwikler-Optionen" freigeschaltet. Dort kann man dann wie gewohnt USB-DEbugging aktivieren.

Noch was, nach dem Flashvorgang erst SuperSu über den Play-Store aktualisieren.

Danach Starten und die Binaries updaten. Ohne das Update blockt KNOX den zugriff.

Ich hab so mein S3LTE erfolgreich gerootet.

Da mir Knox auf die Nerven ging hab ich über den ESDateiExplorer, dessen APK und den anderen Datenmüll gleich mal gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke!

in Zukunft einfach kurz nachfragen, dann brauchst du nicht suchen ;)

Ich verlink das mal bei der Anleitung, damit der nächste erst gar nicht suchen muss.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petry1

Bis Punkt 5 war/ist alles kein Problem.

Punkt 6 verstehe ich nicht so richtig:

6. Wir schieben jetzt die Datei CWM-SuperSU-v0.96.zip auf unser S3. Am besten hier die Datei einfach so rein schieben (kein Ordner dafür erstellen/nicht auf die externe Speicherkarte).

_____________________

CWM-SuperSU-v0.96.zip hab ich auf den PC gespeichert,

wie, oder mit was (auch mit Odin?), schieb ich das jetzt auf GT-I9305.

Externe Speicherkarte hab ich sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, einfach auf dein S3 kopieren (nicht in einen Ordner/nicht extern)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duke2k9

Hi Leute,

ich habe hier ein Problem beim Rooten und hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe ein S3 LTE i9305 mit Anrdoid 4.3.

Ich hatte vor ein paar Wochen die I9305XXUEMK1 geflasht.

Heute wollte ich es nun noch rooten und bin nach der Anleitung auf Seite 1 von game360 bzgl. Android 4.3 vorgegangen.

Es lief alles problemlos durch und es gab keine Fehlermedlung.

Nach dem Neustart habe ich in der Benachrichtigungsleiste ein Schild und dort steht "Sicherheitsinformationen - Eine Anwendung hat versucht, ohne Autorisierung auf system auf ihrem Gerät zuzugreifen(...)".

Soweit so gut.

SuperSU ist installiert, aber wenn ich es öffnen will erscheint immer "SuperSU angehalten" und ich kann nur auf OK klicken. SuperSU öffnet sich nicht.

Suche ich im Play Store nach SuperSU erscheint dort nur "Installiert" bzw. "Öffnen". Ich kann es weder deinstallieren, noch bietet er mir ein Update an.

Nach etwas Recherche im Netz, vermutete ich, dass es etwas mit diesem KNOX zu tun haben könnte. Also wollte ich nach dieser Anleitung KNOX deinstallieren.

Als ich KNOX (zum ersten Mal) öffnete, musste ich erst die 133MB herunterladen und ein Passwort vergeben. Anschließend sagte mir KNOX, dass ich keine Berechtigung hätte KNOX zu installieren.

Somit kann ich es nach dieser Anleitung auch nicht deinstallieren... :shocked

Nun bin ich mit meinem Latein echt am Ende und brauche und hoffe auf eure HILFE!!! :icon_redf:

Achja, "Wipe Cache" habe ich schon durchgeführt - das half auch nichts.

Ebenso hab ich das ganze Prozedere schon mehrfach wiederholt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bist du dir auch sicher, das du die richtigen Dateien verwendet hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duke2k9

Ich denke schon...

Ich habe die aus dem ersten Post verlinkte "CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5" genommen.

Zum Flashen habe ich schon das dabei enthaltene Odin 1.85 sowie Odin 3.07 ausprobiert.

Mehr Dateien brauche ich doch nicht, oder?

Da SuperSU im Playstore auch keine Aktualisierung anzeigt, gehe ich davon aus, dass ich die neuste APK davon auch habe - und somit wohl auch die aktuellste "CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mandrix

Hi Leute,

ich habe hier ein Problem beim Rooten und hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe ein S3 LTE i9305 mit Anrdoid 4.3.

Ich hatte vor ein paar Wochen die I9305XXUEMK1 geflasht.

Heute wollte ich es nun noch rooten und bin nach der Anleitung auf Seite 1 von game360 bzgl. Android 4.3 vorgegangen.

Es lief alles problemlos durch und es gab keine Fehlermedlung.

Nach dem Neustart habe ich in der Benachrichtigungsleiste ein Schild und dort steht "Sicherheitsinformationen - Eine Anwendung hat versucht, ohne Autorisierung auf system auf ihrem Gerät zuzugreifen(...)".

Soweit so gut.

SuperSU ist installiert, aber wenn ich es öffnen will erscheint immer "SuperSU angehalten" und ich kann nur auf OK klicken. SuperSU öffnet sich nicht.

Suche ich im Play Store nach SuperSU erscheint dort nur "Installiert" bzw. "Öffnen". Ich kann es weder deinstallieren, noch bietet er mir ein Update an.

Nach etwas Recherche im Netz, vermutete ich, dass es etwas mit diesem KNOX zu tun haben könnte. Also wollte ich nach dieser Anleitung KNOX deinstallieren.

Als ich KNOX (zum ersten Mal) öffnete, musste ich erst die 133MB herunterladen und ein Passwort vergeben. Anschließend sagte mir KNOX, dass ich keine Berechtigung hätte KNOX zu installieren.

Somit kann ich es nach dieser Anleitung auch nicht deinstallieren... :shocked

Nun bin ich mit meinem Latein echt am Ende und brauche und hoffe auf eure HILFE!!! :icon_redf:

Achja, "Wipe Cache" habe ich schon durchgeführt - das half auch nichts.

Ebenso hab ich das ganze Prozedere schon mehrfach wiederholt.

Hallo an alle,

habe genau das selbe Problem wie Duke2k9. Gab es denn schon eine Lösung?

Weiss nicht wie ich fortfahren soll!

KNOX zu deinstallieren habe ich noch nicht versucht.

Vielen Dank im voraus

LG Mandrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viipzz

Ich habe leider genau das gleiche Problem :/ ..... Kann es eventuell daran liegen das ich letztes Jahr mein device "entbranded" habe ? (Vodafone)

Ich habe mich genau an die Anweisungen gehalten... Habs auch mit nem Fullwipe probiert aber auch da kam das gleiche Ergebnis SuperSu angehalten...Knox ist auch bei mir nicht entfernbar .... ich weiß leider kein Rat mehr ....

Hab ich was Übersehen?

Für Hilfe bedanke ich mich im Vorraus

Gruss Viipzz

Nachtrag : Android 4.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intruder671

Habe auch das Problem , Supersu wird angehalten mit dem entsprechenden Warnhinweis !?

Habe mich auch an die Anleitung für 4.3 gehalten ,auch die richtigen Dateien benutzt !

Was nu ?

LG

ANdreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich schaue gerade selbst aber hab bis jetzt noch nichts gefunden. Wundert mich, da die Anleitung zu beginn funktioniert hat (auch mit der selben Anleitung).

Werd die Anleitung dann bald anpassen und noch einmal hier ne Meldung reinsetzen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petry1

Habe auch das Problem, und eine Lösung gefunden.

Da ich nicht weis, ob ich ein Link hier reinsetzen darf,

sende ich den mal an game360.

Ps.: getestet, und geht auch nicht.

bearbeitet von Petry1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saint

Hallo Leute, ich hatte das selbe Problem und konnte es wie folgt lösen:

1. Ich habe mir eine extra update Datei herunter geladen:

https://download.chainfire.eu/382/supersu/update-supersu-v1.93.zip

(ich hoffe ist OK wenn ich den Link hier rein stelle? )

2. Diese auf dem Rechner entpacken und nur folgende Datei auf das Handy kopieren:

Superuser.apk

Keine weitere Datei nehmen, nur diese.

3. Ich habe diese Datei gestartet und bin nach der ausfühung aller punkte wenigstens erstmal in SuperSU herein gekommen. Hatte nun aber das Problem, dass es nach einem Neustart wieder zu diesem Problem kam. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, aber habe glaube in den Einstellungen auf Bereinigungen und dann bei SuperuserApp wechseln geklickt.

4. Nach dem Neustart habe ich nun wieder die Superuser.apk ausgeführt und konnte nun das mögliche update durchführen und es ging alles bei mir.

5. Anschließend als erstes KNOX entfernt :icon_wink

Ich hoffe ich konnte euch helfen und es geht nun bei euch auch.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mandrix

Saint,

you made my day :dankescho

Dank deinem Tip habe ich nun auch kein Problem mehr. :rockout:

Hat alles auf Anhieb geklappt, so wie Du es beschrieben hast.

Bin echt schon langsam verzweifelt, doch jetzt ist die Welt wieder in Ordnung!

Superklasse, tausend Dank nochmal :icon_wink

@game360

das sollte wirklich noch in die Anleitung mit rein :icon_wink

LG Mandrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saint

so....da nun alles mit dem rooten geklappt hat, wollte ich cyanogenmod installieren. Ich weiß, dass es vielleicht nicht hier herein gehört aber vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Ich finde ehrlich gesagt keine wirkliche Anleitung fürs Galaxy I9305, kann mir jemand einen Link schicken ?

Was muss ich vorher noch beachten ?

Es wird ja glaube alles platt gemacht, wie bekomme ich meine Kontakte wieder drauf ?

Vielleicht kann mir auch jemand einfach mal ne Nachricht schicken der sich genau auskennt, vielleicht kommen bei mir noch mehr fragen auf :icon_neut

Danke schonmal im vorraus :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viipzz

Schau mal im forum da steht eine Anleitung... Hab ich eben auch so gemacht.... Weiß leider den link nimmer ist glaub ich von 360....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mandrix

Hi Saint,

deine Kontakte am besten und schnellsten über Google synchronisieren!

Auszug aus xda:

First time installing CyanogenMod 11.0 to your Galaxy S3 I9305, or coming from another ROM:

- Read known issues ans FAQs

- Flash one of the recovery images (CWM or TWRP) below SEE BELOW

- Copy GApps and CM11.0 ZIPs to your SDCard

- Boot into Recovery

- Flash CM11.0 zip from SDCard

- Flash GApps zip from SDCard

- DO A DATA WIPE / FACTORY RESET (otherwise your device will be stuck at boot)

- Reboot

- Don't restore system data using Titanium Backup!

- Restoring Apps + Data might cause problems and is not recommended, avoid it if possible!

link schicke ich Dir per pm....:icon_wink

LG Mandrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petry1

Jetzt hat es auch geklappt mit UPDATE-SuperSU-v1.93, aber erst nach 5 Testversuchen.

Einfach nur SuperSU-v1.93 installieren hat kein Erfolg gebracht.

Es kam immer noch der Hinweis: Super Su angehalten, und kann nicht installiert werden.

Die Meldung, das Knox deinstalliert werden soll, kam erst garnicht.

Also zuerst Knox mit Passwort installiert und dann:

So hat es dann endlich funktioniert:

1. : Full wipe

2. : Jetz kommt die Neuinstallation, nur die Notwendigen Daten installiert.

3. : Mit Odin "I9305_CWM_Recovery.tar.md5" installiert.

4. : SuperSU-v1.93 akp vom PC ins Handy kopieren

5. : Auf dem Galaxy 9305 ins Menü gehen, Eigene Dateien, SuperSu anklicken und installieren.

6.: Jetzt kommt erst das PopUp "Knox deinstallieren", mit OK bestädigen..... und freuen.

PS.:

@ game360

Die alte Root-Anleitung unter Android 4.3 funktioniert nicht mehr,

und sollte geändert werden.

Mit meiner Version geht es.

I9305_CWM_Recovery.tar.md5 stammt von von dem Download:https://uploaded.net/file/apocihqt

bearbeitet von Petry1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.